Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

so is des
chris843 schrieb vor 7 Minuten:

P.S.: dann könnt ihr verblendeten Betrüger-Fans euren ergaunerten Titel in den Untiefen der österreichischen Saudenligen feiern, und euch über die großkopferten Wiener bei Bier und Würstel im Derby gegen den 1.FC hau daneben beschweren.

Mir ist schon klar dass der Pask derzeit absolut 0 Sympathien hat aber gerade hier konnten die Fans doch nichts dafür und bis auf die ewigen Idioten, die es bei jedem Verein gibt, sind die meisten auch nicht gerade glücklich was ihre Funktionäre da angestellt haben. Deswegen würde ich ihre Fans nicht so bezeichnen bzw. verteufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Viele Nicht-LASK-Fans sind unzufrieden mit dem Urteil, viele LASK-Fans und auch manche Medien finden das Urteil zu hart. Warum ist das so? Nun, man könnte meinen, naturgemäß sind es die LASK-Sympathisanten, die das Urteil zu hart finden und der Rest empfindet es genau gegengleich. Ich glaube, dass nach wie vor von 2 verschiedenen Paar Schuhen gesprochen wird.

Wenn es darum geht, und darum ging es ja offenbar auch dem Senat 1

Zitat

Senat-1-Mitglied Johannes Wutzlhofer bezeichnete das Urteil als angemessen angesichts der Tatsache, dass der LASK entgegen der Vereinbarung der Bundesligisten zumindest vier Mannschafstrainings abgehalten habe – zu einem Zeitpunkt, als nur Kleingruppentrainings ohne Körperkontakt erlaubt waren. Diese Aktion sei als “massives Foul innerhalb der Fußball-Familie” empfunden worden. “Man muss schon sehen, dass es eine bestimmte Vorbildwirkung gibt, die die Fußballer in der Bevölkerung haben”, meinte Wutzlhofer.

die Austragung von 4 Mannschaftstrainings zu bestrafen, dann sind die 6 Punkte Abzug wohl sogar vollkommen OK. Damit wäre ich einverstanden.

Das Problem an der Sache: Es geht nicht nur darum.

Wochenlang konnte man den Sportnachrichten entnehmen, dass einen Abbruch der Saison nur RB und der LASK überleben würden. Alle anderen Vereine kämpfen ums Überleben und stehen vor dem Ruin. Das hätte zur Folge gehabt, dass es die österreichische Bundesliga in der Form wie wir sie kennen nicht mehr gegeben hätte. Die Bundesregierung hat sich dann Gott sei dank dazu durchgerungen, die Liga fortzusetzen und Trainingsmöglichkeiten unter Auflagen zu erlauben. Die BL Vereine haben sich zusammengesetzt und gemeinsam Regulierungen beschlossen.

Was der LASK dann gemacht hat, wissen mittlerweile eh alle und ist an Fahrlässigkeit und Eigensinnigkeit ja fast nicht zu übertreffen. Warum der Senat 1 diesen Umstand nicht in das Urteil hat miteinfließen hat lassen, ist eine Frage die es nach wie vor zu klären gilt. Wie kann es sein, dass nur 4 Trainings bestraft werden, obwohl der österreichische Fußball als solches gefährdet wurde? Die Frage muss man doch bitte stellen dürfen und ich frage mich, warum das bis dato niemand gemacht hat.

Fazit:

6 Punkte Abzug für (angeblich) 4 Trainings = OK

6 Punkte Abzug für 4 Trainings + die Inkaufnahme eines Ligaabbruchs und dazugehöriger Gefährdung von 10 Bundesligavereinen während man selbst dank EC Millionen safe ist  = ABSOLUT NICHT OK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Lichtgestalt schrieb vor 14 Stunden:

Edit: Bitte Name schwärzen @Lichtgestalt

@chili entschuldigung, aber wenn jemand etwas öffentlich auf facebook postet muss man jetzt hier den namen schwärzen? gilt das für alle anderen fb-ausschnitte und tweets analog?

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich finde das Urteil einfach nur schockierend. Die Gründe dafür wurden ohnehin mehrfach angesprochen und diskutiert. Hervozuheben ist für mich diese unendliche Eigensinnigkeit, den Spielbetrieb vieler Vereine (und damit ein großes Stück Bundesligageschichte) aus purem Egoismus aufs Spiel zu setzen. Das ist der Gipfel.

Lichtgestalt schrieb vor 12 Minuten:

@chili entschuldigung, aber wenn jemand etwas öffentlich auf facebook postet muss man jetzt hier den namen schwärzen? gilt das für alle anderen fb-ausschnitte und tweets analog?

Wenn du mit der Person nicht befreundet bist (ergo das Post öffentlich ist) verlangt es höchstens die Höflichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sdfsdf schrieb vor 22 Minuten:

Mir ist schon klar dass der Pask derzeit absolut 0 Sympathien hat aber gerade hier konnten die Fans doch nichts dafür und bis auf die ewigen Idioten, die es bei jedem Verein gibt, sind die meisten auch nicht gerade glücklich was ihre Funktionäre da angestellt haben. Deswegen würde ich ihre Fans nicht so bezeichnen bzw. verteufeln.

Naja ich habe gestern auf FB einige Kommentare zu dem urteil gelesen. Nur hier vom ASB ausgehend gebe ich dir sogar Recht. Aber auf FB waren da großteils Kommentare wie "Wiener Mafia", eine Schande", "Strafe für etwas, was die anderen auch machen hätten können" usw.... also eine Verurteilung des Vorgehens vom eigenen Verein sieht da für mich anderes aus.

Aber ja, du hast natürlich Recht. Die normalen Fans, die dieses Vorgehen auch nicht in Ordnung finden, sind die Bestraften. Dementsprechend möchte ich hier festhalten, dass diese Aussage sich nur auf die Fans bezieht, die glauben Ihre Entscheidungsträger hätten nichts falsch gemacht, und das alles ist nur eine Verschwörung aus Salzburg und Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin gespannt, wie die Spieler das am Spielfeld abhalten werden!? Handshake, Härte im Spiel usw...

Ich persönlich wüsste nicht, wie ich regieren würde.

Nach dem Skandal gab es ein Schreiben aller BL-Klubs. Bin schon gespannt, ob noch einmal eines aufgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
narf schrieb vor 8 Minuten:

Wenn du mit der Person nicht befreundet bist (ergo das Post öffentlich ist) verlangt es höchstens die Höflichkeit. 

postet er das nur für seine freunde sichtbar (und angenommen ich wäre noch mit ihm befreundet) verlier ich keinen ton drüber, das ist was anderes und würde ich nie in ein öffentliches forum stellen. in nahezu jeder sache kann man unterschiedlicher ansicht sein - wenn aber diese wortwahl plus das tätigen der aussage in aller öffentlichkeit seine wahl des diskurssystems ist kann ich mich weder zur besonderer höflichkeit, noch gesteigerter empathieleistung aufraffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
14 hours ago, Rektor said:

Mit dem Unterschied das dafür nicht der Senat 1 zuständig war und ist und der Strafrahmen nicht auf Basis des 111ers sondern gem. der Lizenzierungsrichtlinien getroffen wird/wurde. #ÄpfelBirnen

Bist du noch ganz sauber in da #Birn, das is wie wenn der Mörder eine mildere Strafe als der Taschendieb kriegt mit der Begründung 'es sind ja zwei verschiedene Paragraphen also eigentlich kömma eh entscheiden wiema wollen' ?? also bei manchen von euch Dodln muss man sich echt Sorgen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine letzten Worte zu dem Thema bis es Neuigkeiten gibt oder es mir wieder zu sehr am Arsch geht  :D.

Ich bin auch heute noch der Meinung, dass der Lask aus dieser Saison genommen werden hätte müssen inklusive Rückreihung auf Platz 6. Gründe dafür habe ich mehrmals genannt (Trainingsvorteil der nicht aufzuholen ist zumindest für die ersten Partien, die gesamte Saison aufs Spiel setzen mit der Aktion inklusive dem einen oder anderen Bankrott anderer Vereine, schlicht und ergreifend den Rest der Liga zu bescheissen). Dass es so nicht kommen wird habe ich mir ehrlich gesagt gedacht, dafür hat die Liga einfach zu wenig Eier. Spätestens als es hieß, dass man nicht zu sehr in die Meisterschaft eingreifen möchte. Mehr als 6 Punkte hätte ich mir aber dann doch erwartet.

Die 6 Punkte sind zwar ein mehr oder weniger großer Eingriff in die Meisterschaft aber das hätte keine Rolle spielen dürfen. Die Dreistigkeiten der Verantwortlichen beim Lask sind ein Schlag ins Gesicht eines jeden Vereins in Österreich der sich an die Bestimmungen gehalten hat - egal ob Profi oder Hobbyverein. Dazu war von Beginn an keine Reue zu sehen. Man versuchte anderen anzupatzen, verstrickt sich in widersprüchen, will sich rausreden, nimmt die Strafe nicht mal jetzt hin und schreibt in der Presseaussendung auch noch von einer höheren Strafe.

Dass die Strafe nicht ernstzunehmen ist zeigt alleine schon die Möglichkeit die Geldstrafe zu verringern wenn man halt an wen anderen überweist (wer zur Hölle kommt auf sowas???).

Es ist jetzt eben so wie es ist. Mir persönlich macht der Sport immer weniger Spaß um ehrlich zu sein. Aber das nur am Rande. Ich hoffe der Lask bekommt es in Zukunft von den anderen Vereinen zu spüren, dass man es sich spätestens mit dieser Aktion verscherzt hat - in welcher Form auch immer. Allerdings ist diese Hoffnung auch nur sehr klein...

 

Um mal wieder über was anderes als die Betrüger-Partie zu schreiben. Heute ist Cup Finale und die Lustenauer haben eine feine Aktion gestartet die zwar hier schon gepostet wurde aber ein wenig unter ging: http://www.austria-lustenau.at/cupfinale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Viele Nicht-LASK-Fans sind unzufrieden mit dem Urteil, viele LASK-Fans und auch manche Medien finden das Urteil zu hart. Warum ist das so? Nun, man könnte meinen, naturgemäß sind es die LASK-Sympathisanten, die das Urteil zu hart finden und der Rest empfindet es genau gegengleich.

Wenn ich die Reaktionen richtig deute, dann ist es eher so, daß die hartgesonnen Fans der Konkurrenz (in diesem Fall sämtlicher anderen Bundesligisten) das Urteil als sehr milde erachten, während der österreichische Durchschnittsfan es zu hart findet nach dem Motto: "Es werden eh alle genauso die Maßnahmen nicht eingehalten haben, nur der LASK hat sich dabei erwischen lassen. Und außerdem spielen sie doch so leiwand für Österreich." Auf die Masche mit den nur 4 Trainings sind die meisten eingefallenen, und der potenzielle Ligaabbruch, mit allem, was dazu gehört, geht viel zu sehr für den Durchschnittsfan ins Detail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Handshakes gibts mal ganz bestimmt keine

Stattdessen einen Fußtritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich die Reaktionen richtig deute, dann ist es eher so, daß die hartgesonnen Fans der Konkurrenz (in diesem Fall sämtlicher anderen Bundesligisten) das Urteil als sehr milde erachten, während der österreichische Durchschnittsfan es zu hart findet nach dem Motto: "Es werden eh alle genauso die Maßnahmen nicht eingehalten haben, nur der LASK hat sich dabei erwischen lassen. Und außerdem spielen sie doch so leiwand für Österreich." Auf die Masche mit den nur 4 Trainings sind die meisten eingefallenen, und der potenzielle Ligaabbruch, mit allem, was dazu gehört, geht viel zu sehr für den Durchschnittsfan ins Detail.

Na eh. Genau das ist das Problem. Wie gesagt, reden wir hier von 2 verschiedenen Paar Schuhen. Hier müssen die Medien mMn. einen besseren Job machen und aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Na eh. Genau das ist das Problem. Wie gesagt, reden wir hier von 2 verschiedenen Paar Schuhen. Hier müssen die Medien mMn. einen besseren Job machen und aufklären.

Bei den meisten Medien ist allerdings auch die Rede von einer "Hammer-Strafe" o. Ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online