Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Januar 2020 Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: Ist dieser ECOMO quasi die Strafe der anderen Foren für den Dan72? ...verhält sich ähnlich abweisend, was Fakten und Argumente betrifft... Wenn ich könnte, würde ich dir 100 Likes geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2020 Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: Ist dieser ECOMO quasi die Strafe der anderen Foren für den Dan72? ...verhält sich ähnlich resistent, was Fakten und Argumente betrifft... Das ist fix ein zweitaccount. Wieso man mit dem überhaupt diskutieren muss.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Januar 2020 ecomo schrieb vor 3 Minuten: Es ist sicherlich reiner Zufall, dass die beiden Wiener Bundesligavereine Firmen mit staatlicher Beteiligung als Hauptsponsoren haben. Nein, das ist schon kein Zufall. Ändert halt rein gar nichts daran, dass es für diese Unternehmen nicht dennoch Sinn macht. So wie bei euch A1 eben ein Sponsor ist. Der politische Einfluss hilft wohl in erster Linie, dass diese Unternehmen eher bereit sind andere Interessenten zu überbieten. ecomo schrieb vor 9 Minuten: Und bei Wien Energie ist es noch lächerlicher. Ein Energieversorger und Monopolist in Wien, der zur Hälfte dem Staat gehört....ja, der braucht unbedingt die Werbung, die ihm Rapid Wien bringt. So viel falsches in einem Satz. Selbst wenn die Wien Energie in Wien den mit Abstand höchsten Marktanteil hat, es kann jeder Energieversorger in Wien am Markt teilnehmen und seinen Strom anbieten. Es ist damit kein Monopolist (im Gegensatz zur Infrastruktur). Und Wien Energie gehört der Stadt Wien. Und das auch mehr als zur Hälfte. Es macht wenig Sinn mit dir zu diskutieren, wenn du nicht mal bei den Basics irgendeine Ahnung hast. Wer meint, dass ein Unternehmen nur deswegen keine Werbung braucht, weil es im Besitz vom Staat ist, der ist entweder verblendet, weil er einen Vereinskomplex hat, oder hat halt wirklich keine Ahnung von Marketing. ecomo schrieb vor 11 Minuten: Du liest auch nur das, was du lesen möchtest! Nein, ich lese was du schreibst. Ich kann nichts dafür, dass du nur Blödsinn schreibst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecomo Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Januar 2020 Silva schrieb vor 15 Minuten: Das Problem ist halt, dass du einfach keine Ahnung hast. Also verstehe ich das richtig: Ein weltweit agierender Konzern, der eindeutig und klar nicht unter politischer Kontrolle einer Rapid-nahen Partei steht, sponsort Rapid, hat aber eigentlich keinen Mehrwert davon. Das Christoph Marek Vorstandsmitglied der Allianz Gruppe Österreich bei euch im Kuratorium sitzt, hat sicherlich nichts mit dem Engagement von Allianz bei euch zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) ecomo schrieb vor 6 Minuten: Das Christoph Marek Vorstandsmitglied der Allianz Gruppe Österreich bei euch im Kuratorium sitzt, hat sicherlich nichts mit dem Engagement von Allianz bei euch zu tun. Das wird wohl keiner behaupten, dass das nicht im Zusammenhang steht. Und weiter? Einer der wichtigsten Sponsoren bekommt einen Sitz in einem Beratungsorgan, dass keine Rechte hat, außer vom Präsidium Berichte zu erhalten. In Wahrheit ist das ein besseres Mitgliedertreffen. Wie gesagt: Du hast einfach keine Ahnung, wirfst viele Sachen in den Raum, aber wechselst innerhalb von einigen Beiträgen deine Argumentationslinie. Am Anfang hast behauptet, dass die Allianz großen Einfluss bei Rapid hat, dann die UR, dann dass das Engagement von WE und Allianz sowieso keinen Mehrwert hat und jetzt ist halt der Sitz im Kuratorium wichtig. Wobei ich nicht mal weiß, ob du jetzt sagen willst, dass das (lt. deinen eigenen Worten) globale Unternehmen Allianz nur wegen dem Sitz im Kuratorium für die Namensrechte des Stadions zahlt oder ob du damit sagen willst, dass die Allianz quasi Rapid führt. Edit: Diese Diskussion ist wertlos. bearbeitet 29. Januar 2020 von Silva 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecomo Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Januar 2020 Kitz3006 schrieb vor 11 Minuten: Willst du jetzt den Werbewert von Rapid mit anderen Vereinen vergleichen? Natürlich hat Rapid den mit Abstand höchsten Wert und bekommt auch vom Sponsor mehr Geld als ein WAC oder Mattersburg. Und allein durch die Bekanntheit des Namens Rapid und die internationalen Auftritte steigt der Werbewert enorm an. Ich habe nirgends geschrieben, dass Rapid keinen Werbewert hat. Ich bin nur der Meinung, für Wien Energie und Allianz ist der Werbewert in Ö. überschaubar. Wien Energie hat bei Privathaushalten in Wien einen Anteil von 80% und für die Allianz wird der 8 Mio. Markt Ö. sicherlich ganz oben auf der Liste der wichtigesten Werbeländer stehen. Viel Spaß in eurer "wir sind null Kommerz und so bodenständig"-Blase. Damit haben die Fans der übrigen ö. Vereine immer was zu lachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Januar 2020 ecomo schrieb vor 25 Minuten: Die Allianz ist ein weltweit agierender Konzern mit einem Jahresüberschuss 2018 von 7,2 Milliarden Euro! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass für die der ö. Markt irgendeine Bedeutung hätte geschweige denn die paar Hanseln von euch, die deswegen eine "Rapid Versicherung" dort abschließen. Btw. soviel zu Kommerz... Und bei Wien Energie ist es noch lächerlicher. Ein Energieversorger und Monopolist in Wien, der zur Hälfte dem Staat gehört....ja, der braucht unbedingt die Werbung, die ihm Rapid Wien bringt. Ich würde mir einmal des Unterschied zwischen Netzbetreiber und Energieversorger genau anschauen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 29. Januar 2020 ecomo schrieb vor 8 Minuten: Viel Spaß in eurer "wir sind null Kommerz und so bodenständig"-Blase. Damit haben die Fans der übrigen ö. Vereine immer was zu lachen. Wenigstens bist du ehrlich und gibst offen zu, total abgehoben zu sein. Gratuliere dir dafür. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 29. Januar 2020 zach, da haut man einmal wüste beschimpfungen raus und sofort werden sie von übereifrigen mods gelöscht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2020 ZITIERT IHN NICHT 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Januar 2020 Franchise wie bei Fast Food Ketten. Bist an den Mutterkonzern komplett gebunden und kannst quasi nicht wirklich viel selbst entscheiden. Langsam nerven diese abgehobenen Kunden von Red Bull. Zum Glück ist alles eine Frage der Zeit, Menschen haben ein Ablaufdatum und der Hr. Mateschitz wird nicht jünger. Mal schauen ob die in 10-15 Jahren immer noch so gscheit sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecomo Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Januar 2020 Mici schrieb vor 7 Minuten: Franchise wie bei Fast Food Ketten. Bist an den Mutterkonzern komplett gebunden und kannst quasi nicht wirklich viel selbst entscheiden. Langsam nerven diese abgehobenen Kunden von Red Bull. Zum Glück ist alles eine Frage der Zeit, Menschen haben ein Ablaufdatum und der Hr. Mateschitz wird nicht jünger. Mal schauen ob die in 10-15 Jahren immer noch so gscheit sind. Viel anderes wird euch wohl auch nicht übrig bleiben, als auf einen baldigen Tod eines Menschen zu hoffen. Zeigt aber auch nur wie krank manche von euch im Kopf sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2020 ecomo schrieb vor 4 Minuten: Viel anderes wird euch wohl auch nicht übrig bleiben, als auf einen baldigen Tod eines Menschen zu hoffen. Zeigt aber auch nur wie krank manche von euch im Kopf sind. Nimmst du das Zuckerlwasser intravenös ?? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) Ich hoffe doch nicht das er stirbt. Geht´s noch. Dieses Getränk vernebelt die Sinne. bearbeitet 29. Januar 2020 von Mici 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 29. Januar 2020 Kann man dann diese Sinnlosdiskussion langsam wieder einstellen? Danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts