Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
mrneub schrieb vor 46 Minuten:
Zitat

Wo man klar gesagt hat: Man möchte das

Cupfinale aufwerten, die Marke ÖFB-Cup stärken - mit einem Finale, wo es möglicherweise auch eine Ticketverknappung gibt, damit man auch entsprechend schöne Bilder hat."

alleine bei dieser aussage muss man sich auf den kopf greifen.. was haben sich da die entscheidenden Parteien gedacht?! nichts wies ausschaut.

Er meint damit natürlich, dass die Bilder vom Nobel-Buffet schöner werden, da es weniger Fans gibt, die Lärm machen, während sich die Bonzen Kaviar in den Mund schaufeln.

IceChris schrieb vor 15 Minuten:

Die Austria KM bekommt keinen Cent von Gazprom, informier dich doch mal...

Naja, vielleicht nicht direkt, aber wenn Gazprom in die Amateure investiert, dann spart sich die Austria dort Ausgaben, die sie so für die KM verwenden kann. Also bekommt die KM natürlich auch mehr Geld durch den Gazprom-Deal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Allein die Aussage : wir können das Stadion nur bauen wenn wir solche Spiele darin austragen! 

Hat er vorher schon gewusst das sie das Cupfinale für 4 jahre bekommen? Wäre ja höchst illegal oder? Der is so weit bei den ÖFB größen hinten drinnen, das sie ihm ein Lasso um die Knöchel binden müssen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ein Grüner schrieb vor 4 Minuten:

Allein die Aussage : wir können das Stadion nur bauen wenn wir solche Spiele darin austragen! 

Hat er vorher schon gewusst das sie das Cupfinale für 4 jahre bekommen? Wäre ja höchst illegal oder? Der is so weit bei den ÖFB größen hinten drinnen, das sie ihm ein Lasso um die Knöchel binden müssen! 

Ist doch klar

MK war jahrelang auf wichtigen Positionen im ÖFB UND in der BL

Da hat er schon die weichen gestellt um für die Austria das Maximum heraus zu holen 

Klagenfurt war doch super und der ÖFB hätte den Standort nie aufgegeben wenn MK sich nicht wegen den neuen Stadion beworben hätte und der ÖFB seinen Freund nicht unter die Arme greift um ihm Finanziell zu unterstützen 

Das war vermutlich schon vor dem Umbau klar das Austria den Zuschlag bekommt 

Das ganze hat ein großes Geschmäckle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
IceChris schrieb vor 53 Minuten:

Die Austria KM bekommt keinen Cent von Gazprom, informier dich doch mal...

Aber ihr hofft täglich auf den Geldregen aus Moskau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Glasner...

Und damit fällt das Kartenhaus LASK zusammen. Dort ist man sportlich ebenso wenig nachhaltig unterwegs wie bei uns oder der Austria... Der sportliche Erfolg steht und fällt mit dem Trainer...

Da leg ich ein Veto ein. 

Ich schätze die Personalie J. Werner als sehr wichtig an. Er ist es, der gemeinsam mit Glasner diese Strukturen geschafft hat. 

Klar ist die Frage inwiefern der Verein diese Philosophie schon verankert hat. Aber in Sachen Strukturen schaut man sich da viel von Red Bull ab und die machen, aus sportlicher Sicht, ja doch nicht ganz so viel falsch. 

Mag eh sein, dass mich mein Herzensklub da eines Schlechteren belehrt, aber ich hab da schon Hoffnung, dass wir nachhaltig um die EC Plätze spielen können. Also ein Kartenhaus sehe ich persönlich jedenfalls nicht einstürzen, "nur" weil uns Glasner verlässt. 

Die aktuelle Saison, in der wir ja doch die klare Nr. 2 sind, ist aber mit Sicherheit eine absolute Ausnahme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

Da leg ich ein Veto ein. 

Ich schätze die Personalie J. Werner als sehr wichtig an. Er ist es, der gemeinsam mit Glasner diese Strukturen geschafft hat. 

Klar ist die Frage inwiefern der Verein diese Philosophie schon verankert hat. Aber in Sachen Strukturen schaut man sich da viel von Red Bull ab und die machen, aus sportlicher Sicht, ja doch nicht ganz so viel falsch. 

Mag eh sein, dass mich mein Herzensklub da eines Schlechteren belehrt, aber ich hab da schon Hoffnung, dass wir nachhaltig um die EC Plätze spielen können. Also ein Kartenhaus sehe ich persönlich jedenfalls nicht einstürzen, "nur" weil uns Glasner verlässt. 

Die aktuelle Saison, in der wir ja doch die klare Nr. 2 sind, ist aber mit Sicherheit eine absolute Ausnahme.

 

bezüglich Jürgen Werner geb ich dir recht, der hat schon sehr viel Knowhow und ich denke auch, dass ihr euch längerfristig unter den Top 5 etablieren werdet, ABER und das sag ich mit der grünweißen Brille auf, um das zweitbestes Team zu sein, muss man zumindest Salzburg einmal geschlagen haben und im Cupfinale stehen.:=. (Ich denke du weißt wie ich es meine).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ein Grüner schrieb vor einer Stunde:

Hat er vorher schon gewusst das sie das Cupfinale für 4 jahre bekommen? Wäre ja höchst illegal oder? Der is so weit bei den ÖFB größen hinten drinnen, das sie ihm ein Lasso um die Knöchel binden müssen! 

Es könnte sein, dass ihm Infos bez. der Ausschreibung zugekommen sind. Kennt man ja, dass man die Anforderungen so formuliert, dass die nur der Lieblingsvertragspartner erfüllen kann. Bei so wenigen möglichen Mitbietern wäre das ein leichtes. Es gilt aber natürlich die Unschuldsvermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 35 Minuten:

bezüglich Jürgen Werner geb ich dir recht, der hat schon sehr viel Knowhow und ich denke auch, dass ihr euch längerfristig unter den Top 5 etablieren werdet, ABER und das sag ich mit der grünweißen Brille auf, um das zweitbestes Team zu sein, muss man zumindest Salzburg einmal geschlagen haben und im Cupfinale stehen.:=. (Ich denke du weißt wie ich es meine).

....oder zumindest im oberen Play off vertreten sein...? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK1965 schrieb vor 48 Minuten:

Da leg ich ein Veto ein. 

Ich schätze die Personalie J. Werner als sehr wichtig an. Er ist es, der gemeinsam mit Glasner diese Strukturen geschafft hat. 

Klar ist die Frage inwiefern der Verein diese Philosophie schon verankert hat. Aber in Sachen Strukturen schaut man sich da viel von Red Bull ab und die machen, aus sportlicher Sicht, ja doch nicht ganz so viel falsch.

ihr könnt das aber nicht nachmachen, weil euch das geld fehlt

sbg testet spieler zuerst bei liefering, bevor sie rauskommen.... könnt ihr nicht machen, kann niemand machen

also eure einkäufe müssen sitzen. selbst, wenn ihr kein personal verliert, dann wird euch die doppelbelastung / verletzungen treffen, weil eure bank ist wirklich nicht so toll

ich denke aber, dass joao gehen wird. der wird euch schon so weh tun, wie uns beric. dann vielleicht noch goiginger, michorl oder ullmann. damit kommt euer angriff ins wackeln, das pressing muss neu gelernt werden, ihr werdet harmloser/anfälliger

philosophie und strukturen sind ja schön, aber vor einem otubanjo, haudum, oder jamnig zittert keiner... das sind die spieler, die ihr diese saison geholt habt. also diesen sommer muss da ordentlich was besseres kommen, weil ein klauss alleine wird euch nicht retten. tja und bei transfers kann man eine philosophie haben, aber da spielen auch geld, verfügbarkeit und scouting eine große rolle

achja, ich beschwöre euch nicht den abstieg herbei, falls das so klingt.... dafür sind die anderen 10 vereine auch zu sehr durch den wind, aber so nah an den dosen werdet ihr auch nicht mehr dran sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gloggi99 schrieb vor 6 Stunden:

Wir haben auch Schulden,finanziell brauchst dir um den Verein aus dem 10 en keine Sorgen machen.

Die haben mehr Gönner als Rapid es je haben wird.

Ähm, nicht ganz. Abgesehen vom Stadion-Kredit, den wir sehr zügig und unter dem Zeitplan abbezahlen (da keine Pönalen), und einem Eigenkapital von über 15 Mio Euro, ist unser Verein auf sehr gesundem finanziellen Boden unterwegs. Das ist bei der Ustria anders. Und wenn die sportlich weiterhin so abkacken werden auch die Gönner weniger, von denen sie aber tatsächlich mehr haben als wir. Mal sehen, wird interessant aus der Ferne zu beobachten. 

:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Greenandwhite schrieb vor 6 Stunden:

Ähm, nicht ganz. Abgesehen vom Stadion-Kredit, den wir sehr zügig und unter dem Zeitplan abbezahlen (da keine Pönalen), und einem Eigenkapital von über 15 Mio Euro, ist unser Verein auf sehr gesundem finanziellen Boden unterwegs. Das ist bei der Ustria anders. Und wenn die sportlich weiterhin so abkacken werden auch die Gönner weniger, von denen sie aber tatsächlich mehr haben als wir. Mal sehen, wird interessant aus der Ferne zu beobachten. 

:popcorn2:

woher wisst ihr so genau bescheid über die finanzen der austria? bei rapid ist es ja leicht die veröffentlich nen geschäftsbericht, aber bei der austria hat mk doch nur mal behauptet sie würden mit 27 mil. budgetieren, was immerhin trotzdem noch 5 mil. weniger ist. das eigenkapital wurde glaube ich auch mal veröffentlicht das lag glaube ich zwischen 1 und 2 mil. dann hört es aber auch schon auf. also ich wäre sehr vorsichtig der austria eine finazkrise nachzusagen. ohne transferplus und europacupprämien könnten wir auch keine ablöse zahlen weil so ein budget es bei uns nicht gibt. transfers werden durch mehreinnahmen lukriert, die die austria seit einem jahr nicht mehr hatte.

mit dem stadion haben sie das ziel von 10.000 schnitt angepeilt, den ereichen sie auch ob sie mit einem internationalen startplatz budgetiert haben ist halt die frage...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
dan_72 schrieb vor 34 Minuten:

woher wisst ihr so genau bescheid über die finanzen der austria? bei rapid ist es ja leicht die veröffentlich nen geschäftsbericht, aber bei der austria hat mk doch nur mal behauptet sie würden mit 27 mil. budgetieren, was immerhin trotzdem noch 5 mil. weniger ist.

http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/201819/Geschaeftsbericht201718_Website-Download.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.