Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

das stimmt natürlich aber das potential ist vom kader her finde ich schon da. die haben eine sehr junge mannschaft mit gutem potential und nach der heurigen saison haben sie auch die chance zusammenzubleiben. wenn sie das schaffen denke ich das sie nächste saison sehr stark sein werden.

ich kenn mich jetzt nicht genau aus, aber der 3. platz ist doch schon ein fixer europaleauge platz oder? oder nur wenn salzburg das finale auch gewinnt? ganz schau ich da nicht durch.

Nur wenn Salzburg den Cup gewinnt. Dann bekommt der Dritte den Cupsieger-Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

das stimmt natürlich aber das potential ist vom kader her finde ich schon da. die haben eine sehr junge mannschaft mit gutem potential und nach der heurigen saison haben sie auch die chance zusammenzubleiben. wenn sie das schaffen denke ich das sie nächste saison sehr stark sein werden.

ich kenn mich jetzt nicht genau aus, aber der 3. platz ist doch schon ein fixer europaleauge platz oder? oder nur wenn salzburg das finale auch gewinnt? ganz schau ich da nicht durch.

Platz 3 ist nur dann ein fixer EL Gruppenphasenplatz wenn Salzburg den Cup gewinnt, wenn wir gewinnen gehört dieser Fixplatz uns und der Meisterschaftsdritte muss in die EL Quali. Dann würde der 7te oder 8te des UPO (je nachdem welche Platzierung wir im UPO erreichen) zuerst gegen den 5ten des OPO und dann der Sieger aus dieser Begegnung in zwei Spielen gegen den 4ten des OPO um einen EC Platz spielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Kann mir nicht vorstellen, dass Sturm mit dem Mählich Kick weiter nach vorne kommt. Denke, dass die auch heute gegen die Veilchen keinen Stich machen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Was mich etwas wurmt ist unser tolles Timing mit dem Cup und EL Quali Änderung.

Seit 16/17 spielt ja nicht mehr der Finalist vom Cup in der EL, sondern der Tabellenvierte (5.) der Meisterschaft.

16/17 spielten wir wegen der Änderung nicht International und heuer kann es wieder passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Varimax schrieb vor 30 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass Sturm mit dem Mählich Kick weiter nach vorne kommt. Denke, dass die auch heute gegen die Veilchen keinen Stich machen werden. 

Glaube ich leider auch. So wie Mählich spielen lässt passt das vielleicht zu Wiener Neustadt und da war er auch nur erfolgreich weil Salihi viele Tore gemacht hat aber nicht zu Sturm. Bei Sturm fehlt auch ein guter Stürmer. Pink und Hosiner waren ein Griff ins Klo und das Jakupovic sofort treffen beginnt war auch nicht zu erwarten. Mälich hat auch gerade erst gesagt das die Mannschaft jung ist und nicht die nötige Qualität hat um konstant Leistungen zu bringen. Zulj fehlt auch sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Quaisar schrieb vor 46 Minuten:

Was mich etwas wurmt ist unser tolles Timing mit dem Cup und EL Quali Änderung.

Seit 16/17 spielt ja nicht mehr der Finalist vom Cup in der EL, sondern der Tabellenvierte (5.) der Meisterschaft.

16/17 spielten wir wegen der Änderung nicht International und heuer kann es wieder passieren. 

Ich finde die Änderung trotzdem gut. Ein Finale im Cup, wohin man wie man sieht nicht mal einen Bundesligisten ausschalten muss, als Quali für den EC zu nehmen ist nicht optimal. 5. in der MS sollte eigentlich immer drinnen sein in normalen Saisonen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
LaDainian schrieb vor 10 Minuten:

Die jungen violetten mit heutigem Tag übrigens auf einem Abstiegsplatz.

Leider wird aber Steyr wahrscheinlich wieder absteigen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Quaisar schrieb vor 2 Stunden:

Was mich etwas wurmt ist unser tolles Timing mit dem Cup und EL Quali Änderung.

Seit 16/17 spielt ja nicht mehr der Finalist vom Cup in der EL, sondern der Tabellenvierte (5.) der Meisterschaft.

16/17 spielten wir wegen der Änderung nicht International und heuer kann es wieder passieren. 

Da hast du Recht, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber wie schon vorhin gesagt, trotzdem finde ich es besser, wenn nur der Cupsieger eine Belohnung bekommt. Ein Fixplatz in der EC-Gruppe für den Verlierer im Finale wäre schon etwas zu viel des Guten. Mit Losglück kann man auch als schwaches Team ins Finale rutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu wem man heute bei Pasching gegen Wals-Siezenheim helfen soll? Beide unsympathisch hoch drei also echt eine schwere Entscheidung. 

Edit: der Spannung wegen und weil ein neuerliches CL Scheitern lustig wär Sieg Pasching. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.