Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

dan_72 schrieb vor 13 Stunden:

gegen wen soll das sturm geschafft haben? die haben mal in der cl teams wie galatasaray, panathinaikos oder marseille geschlagen ja. aber das ist doch nicht vergleich mit neapel

bei den italienern waren es sogar nur 4 italiener im kader...da ist salzburg mit 7 schon gut...

Galatasaray war zu dem Zeitpunkt immerhin aktueller UEFA-Cup und UEFA-Super-Cup Sieger, und wenn ich mich nicht irre die Nummer 1 im Klubranking.

Die Ergebnisse mit 3:0 und 2:2 fallen durchaus in die Kategorie beachtlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ƨandro schrieb vor 3 Stunden:

Musste mich jetzt extra registrieren, weil man so einen Schmarrn nicht unkommentiert lassen kann.

Junuzovic ist verletzt, Schlager war gesperrt, Stankovic spielt nur nicht in der EL und Vallci spielt auch öfters. Da spielt man dann auch schon mit 7 Österreichern oder sogar mehr. Hauptsache Rosinen herauspicken und über verzerrte Fakten jammern.

Bei Liefering haben letztlich 11 Legionäre gespielt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Diskussion bzgl Einsatzzeit der Österreicher ist mühsam. 

Es ist kein Phänomen das rein bei Salzburg auftritt. 

Wie viele Deutsche spielen bei Dortmund, wie viele Spanier bei Real etc. Etc.

Wenn man international etwas erreichen möchte muss man auf Qualität setzen und nicht auf den richtigen Pass. 

Das tut der österreichischen Seele zwar weh, aber schein doch nah an der Realität zu sein. 

Natürlich kann man aus Identifikationsgründen auch auf die Österreich-Schiene setzen, allerdings darf man durch diese Selbstlimitierung (sei es jetzt durch Ö-Topf oder eben aus idealistischen Gründen) dann keine überhöhten Ansprüche stellen. 

Wie gesagt ob der Spieler jetzt einen österreichischen Pass oder einen ungarischen Pass hat ist mir persönlich recht egal solange er sich vollends in den Dienst des Vereins stellt und sich zerreißt. 

Im Nachwuchs ist man heute sowieso schon stark damit konfrontiert, dass die Jungs oftmals eben keinen Ö-Pass haben. 

Und die Gleichstellungsregel endet ja auch mit einem gewissen Alter. Soll deshalb dann Qualität auf der Bank oder Tribüne bleiben? 

 

bearbeitet von LUFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Randnotiz zum Thema Österreicher und Salzburg: RBS hat für den ÖFB bei den anstehenden Länderspielen mal wieder die meisten Spieler abgestellt. Mit dem erstmals nominierten Wolf sind mittlerweile fünf Salzburger im ÖFB-Kader (dazu noch Lainer, Ulmer, Schlager, Stankovic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Kleine Randnotiz zum Thema Österreicher und Salzburg: RBS hat für den ÖFB bei den anstehenden Länderspielen mal wieder die meisten Spieler abgestellt. Mit dem erstmals nominierten Wolf sind mittlerweile fünf Salzburger im ÖFB-Kader (dazu noch Lainer, Ulmer, Schlager, Stankovic).

Ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Kleine Randnotiz zum Thema Österreicher und Salzburg: RBS hat für den ÖFB bei den anstehenden Länderspielen mal wieder die meisten Spieler abgestellt. Mit dem erstmals nominierten Wolf sind mittlerweile fünf Salzburger im ÖFB-Kader (dazu noch Lainer, Ulmer, Schlager, Stankovic).

cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Kleine Randnotiz zum Thema Österreicher und Salzburg: RBS hat für den ÖFB bei den anstehenden Länderspielen mal wieder die meisten Spieler abgestellt. Mit dem erstmals nominierten Wolf sind mittlerweile fünf Salzburger im ÖFB-Kader (dazu noch Lainer, Ulmer, Schlager, Stankovic).

Das sind 5 Österreicher die ohne RB schon im Ausland wären! Also was willst uns damit sagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Kleine Randnotiz zum Thema Österreicher und Salzburg: RBS hat für den ÖFB bei den anstehenden Länderspielen mal wieder die meisten Spieler abgestellt. Mit dem erstmals nominierten Wolf sind mittlerweile fünf Salzburger im ÖFB-Kader (dazu noch Lainer, Ulmer, Schlager, Stankovic).

Ich find ja deinen input manchmal ganz ok aber sowas interessiert hier keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor einer Stunde:

Bei Liefering haben letztlich 11 Legionäre gespielt..

Gegen die austria young violets haben bei liefering adamu, schmidt, oroz, stumberger, antosch, prass, anselm gespielt. Das sind alles österreicher (stumberger und oroz sind doppelstaatsbürger aber beide in österreich geboren). Auf der bank saßen noch seiwald, schnegg...?

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Ich find ja deinen input manchmal ganz ok aber sowas interessiert hier keinen.

Eigentlich nicht uninteressant, wer und wie viele von den anderen Mannschaften in die Nationalteams einberufen werden oder worden sind.

Zumindest mehr Inhalt als die hunderdste Diskussion über die Zuschauer am Verteilerkreis oder die Packelei Leipzig/Salzburg/Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
chrischinger86 schrieb vor 46 Minuten:

Kleine Randnotiz zum Thema Österreicher und Salzburg: RBS hat für den ÖFB bei den anstehenden Länderspielen mal wieder die meisten Spieler abgestellt. Mit dem erstmals nominierten Wolf sind mittlerweile fünf Salzburger im ÖFB-Kader (dazu noch Lainer, Ulmer, Schlager, Stankovic).

Und wie siehts in der u21 und u20 mit Spielern von Redbull aus? Nix,oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SluggerO'Tool schrieb vor 1 Minute:

Und wie siehts in der u21 und u20 mit Spielern von Redbull aus? Nix,oder? 

Wenn der 19-jährige Wolf und der 21-jährige Schlager schon in der A-Mannschaft spielen, was will man machen? Sie können sich halt nicht zweiteilen. (Stumberger hat sich zudem für Kroatien entschieden)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
SluggerO'Tool schrieb vor 2 Stunden:

Und wie siehts in der u21 und u20 mit Spielern von Redbull aus? Nix,oder? 

Ich frag mich ehrlich gesagt eh wieso ich mich als rapidler bemüßigt fühle red bull zu verteidigen aber vieles hier kann man einfach tatsächlich nicht so stehen lassen.

Es spielen immer viele österreicher bei liefering oder davor bei den juniors und die besten schaffen es bei salzburg oder halt wo anders: lainer, hinteregger, ilsanker, laimer, lazaro, schlager, wolf, gugganig, dovedan, meisl, honsak, schlager, wallquist, ingolitsch, wiesinger, karic, haas, rasner... 

Wir sind ein kleines land, eh völlig erstaunlich, dass die in so kurzer zeit so viele österreicher auf europäisches top niveau bringen und dann noch für viele andere vereine gute junge österreicher übrigbleiben. Die haben ein echt perfektes förderungssystem geschaffen.

Und nur mit österreichern wirds aber nicht gehen. Wir sind wie gesagt ein kleines land, wir werden nicht in jedem jahrgang auf jeder position für alle vereine und fürs ausland (viele gehen ja schon in die ausländische akademie) lauter top talente haben. Und ich sehe auch nix erstrebenswertes darin nur mit östererichern zu spielen?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
andyyyxxx schrieb vor 8 Minuten:

Ich frag mich ehrlich gesagt eh wieso ich mich als rapidler bemüßigt fühle red bull zu verteidigen aber vieles hier kann man einfach tatsächlich nicht so stehen lassen.

Es spielen immer viele österreicher bei liefering oder davor bei den juniors und die besten schaffen es bei salzburg oder halt wo anders: lainer, hinteregger, ilsanker, laimer, lazaro, schlager, wolf, gugganig, dovedan, meisl, honsak, schlager, wallquist, ingolitsch, grabovac, wiesinger, karic, haas, rasner... 

Wir sind ein kleines land, eh völlig erstaunlich, dass die in so kurzer zeit so viele österreicher auf europäisches top niveau bringen und dann noch für viele andere vereine gute junge österreicher übrigbleiben. Die haben ein echt perfektes förderungssystem geschaffen.

Und nur mit österreichern wirds aber nicht gehen. Wir sind wie gesagt ein kleines land, wir werden nicht in jedem jahrgang auf jeder position für alle vereine und fürs ausland (viele gehen ja schon in die ausländische akademie) lauter top talente haben. Und ich sehe auch nix erstrebenswertes darin nur mit östererichern zu spielen?

das frage ich mich auch ;)

Mir ist es völlig powidl mit wievielen Österreichern die Dosen spielen oder wie generell das Nationalteam spielt. Aber wenn dann manche Salzburger meinen hier im Rapid Channel vorbeigscheidln zu müssen, um uns zu erklären gegen Napoli hätten auch 7 Österreicher spielen können oder man stolz verkündet wieviele Salzburger für das Nationalteam spielen, kann ich das nicht so stehen lassen.

Das wars aber auch. Weil powidl. Solo Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Kleine Randnotiz zum Thema Österreicher und Salzburg: RBS hat für den ÖFB bei den anstehenden Länderspielen mal wieder die meisten Spieler abgestellt. Mit dem erstmals nominierten Wolf sind mittlerweile fünf Salzburger im ÖFB-Kader (dazu noch Lainer, Ulmer, Schlager, Stankovic).

RawAngelicBull-size_restricted.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.