Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Alles ok, nur was bringts dem österreichischen Fussball?? Der Moderator hats auch 20 mal ins micro gebrüllt, ich verstehs nicht. Salzburg bringts was, weil sie wieder junge von überhall her rekrutieren können, danach bringts leipzig was. Aber noch mal, tolle Leistung.

nicht alle Jugendspieler die Salzburg ausbildet werden bei RBS oder RBL unterkommen. da werden auch einige in der Buli und bei rapid landen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb vor 23 Minuten:

Würdest du des selbe zum Nachwuchs von Benfica, Barca, Real oder Ajax sagen?

Ja, die Salzburger Jugendakademie kann sich kein anderer Verein in Österreich leisten, und? Es dennoch ein Erfolg einer österreichischen Mannschaft.

 

Btw. Es gibt 3 ( maximal 4) zugekaufte Legionäre in der Mannschaft - dafür fehlen aber auch 2 Mittelfeldspieler die schon in die KM hochgezogen wurden. 

Hab jetzt nicht auf transfermarkt kontrolliert, schätze aber den Portogiesenanteil bei Benfica sehr hoch ein, gleich wie Ajax mit Holländern. Profitieren hald beide von ihren ehem. Kolonien.

Und ja, ein toller Erfolg fuer eine österreichische Mannschaft!!

Verfolge Lieferung natürlich gar nicht, aber die einzigen österreichsichen Namen die mir nach dem Spiel in Erinnerung geblieben sind: ingolitsch, meisl, wolf. Natürllich Schlager, der ist aber verletzt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Inwiefern? Schlager hat's aus der Youth-League Truppe schon mal in die Kampfmannschaft geschafft. Ein ganz großes Talent. Wolf mMn der nächste Top-Spieler bei der Truppe, ist ebenfalls Österreicher und hat ganz viel Potential. Der hat damals auch schon in der Kampfmannschaft gegen Schalke Debütiert und in den wenigen Minuten einen Assist erzielt. Meisl ist auch ein ganz junger und starker IV, eine heiße Aktie. Der ist ebenfalls ziemlich Talentiert. Berisha detto, bei dem weiß man ja nicht mal welche Nationalität er wirklich angehört :D Ist in Salzburg aufgewachsen, ein Salzburger Eigengewächs, alle U-Mannschafte durchlaufen, der für Ö spielen kann, sofern er will.(detto Gorzel, ist zwar ein Deutscher, aber auch ein richtiges Salzburger Eigengewächs.,)  Da gibt's ein paar ganz Talentierte Österreichische Jungs. 

Laimer wäre auch noch Spielberechtigt gewesen, nur zur Info. 

Das war eher so gemeint das es dem österreichischen Klubfußball nix bringt (wärs die u19 vom nationalteam gewesen) könnte man zumindest für die zukunft der nationalmannschaft hoffen. Aber fakt is das RB werder die Spieler noch die kohle die mann zumindest daran verdienen könnte braucht. versteh mich nicht falsch, Wenns geht baut man sie schon ein und die kohle für einen verkauf nimmt man trotzdem garantiert gerne. Ich mein eher so. Salzburg braucht keine eigenbau spieler (noch brauchens die Kohle für einen verkauf) Dar werkl rennt in österreich dank der dosen kohle sowieso. so spart man dem didi vielleicht die eine oder andere million aber für das große ganze is es egal weil sowieso von RB geld reingepumpt wird um ein gewisses niveau zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Das war eher so gemeint das es dem österreichischen Klubfußball nix bringt (wärs die u19 vom nationalteam gewesen) könnte man zumindest für die zukunft der nationalmannschaft hoffen. Aber fakt is das RB werder die Spieler noch die kohle die mann zumindest daran verdienen könnte braucht. versteh mich nicht falsch, Wenns geht baut man sie schon ein und die kohle für einen verkauf nimmt man trotzdem garantiert gerne. Ich mein eher so. Salzburg braucht keine eigenbau spieler (noch brauchens die Kohle für einen verkauf) Dar werkl rennt in österreich dank der dosen kohle sowieso. so spart man dem didi vielleicht die eine oder andere million aber für das große ganze is es egal weil sowieso von RB geld reingepumpt wird um ein gewisses niveau zu halten.

Darum geht es ja. Das System soll sich irgendwann selbst tragen oder zumindest den Einsatz minimieren. Ist ja kein wohltätigkeitsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Das war eher so gemeint das es dem österreichischen Klubfußball nix bringt (wärs die u19 vom nationalteam gewesen) könnte man zumindest für die zukunft der nationalmannschaft hoffen. Aber fakt is das RB werder die Spieler noch die kohle die mann zumindest daran verdienen könnte braucht. versteh mich nicht falsch, Wenns geht baut man sie schon ein und die kohle für einen verkauf nimmt man trotzdem garantiert gerne. Ich mein eher so. Salzburg braucht keine eigenbau spieler (noch brauchens die Kohle für einen verkauf) Dar werkl rennt in österreich dank der dosen kohle sowieso. so spart man dem didi vielleicht die eine oder andere million aber für das große ganze is es egal weil sowieso von RB geld reingepumpt wird um ein gewisses niveau zu halten.

Also den Beitrag muss ich mal verdauen. :D Was ist das für eine Logik? Wenn Österreichische Spieler al'a Schlager/Wolf das Turnier zerlegen, kann man denn nicht für die Zukunft der Nationalmannschaft hoffen? Genau deswegen sollte man ja hoffen, weil es in das Youth-League/Liefering Team nur die besten jungen Österreicher schaffen. Und wie gesagt, da waren Heute in der Startelf Österreicher dabei die großes Talent haben. Gegen Barcelona hat z.B noch der 17 Jährige LV Burgstaller statt Mensah gespielt usw. Gegen Atletico war auch ein 17 Jähriger Österreichischer Goali im Tor usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Darum geht es ja. Das System soll sich irgendwann selbst tragen oder zumindest den Einsatz minimieren. Ist ja kein wohltätigkeitsverein

Sorry aber salzburg kann sich auf diesem level NIEMALS selbst finanzieren. Ohne die red bull kohle kannst in salzburg net so eine mannschaft aufbauen oder halten die jahr für jahr quasi fixmeister ist. das geht einfach net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Sind ja genug österreichische Spieler auch dabei. Hier wird so getan als wäre das eine rein zusammengekaufte Legionärstruppe, was ja überhaupt nicht der Fall ist. 

Etwas provokant könnte man auch fragen, was bringen Rapids Siege in der Europa League dem österreichischen Fußball? Sind ja am Ende doch (fast) alle nicht gut genug für das Nationalteam ;).

Aaaahhhm ist es ja auch, nochmal, tolle Leistung. Wieviele Österreicher, habens via Salzburg geschaft? Zählt Hinteregger schon? Weiss ned wie alt der war, als er zu RB kam. Laimer, Schlager?

So, ich geh wieder eishockey schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Also den Beitrag muss ich mal verdauen. :D Was ist das für eine Logik? Wenn Österreichische Spieler al'a Schlager/Wolf das Turnier zerlegen, kann man denn nicht für die Zukunft der Nationalmannschaft hoffen? Genau deswegen sollte man ja hoffen, weil es in das Youth-League/Liefering Team nur die besten jungen Österreicher schaffen. Und wie gesagt, da waren Heute in der Startelf Österreicher dabei die großes Talent haben. Gegen Barcelona hat z.B noch der 17 Jährige LV Burgstaller statt Mensah gespielt usw. Gegen Atletico war auch ein 17 Jähriger Österreichischer Goali im Tor usw. 

Wie gesagt is ja schön für die Österreicher (werden wir dann ja wohl auch in der u19 im nationalteam sehen... oder etwa nicht?) Nur dem klubfußball bringts trotzdem nix. weil Salzburg anders als andere teams in der buli weder die spieler noch die extra kohle wirklich "braucht" um sich qualitativ zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Aaaahhhm ist es ja auch, nochmal, tolle Leistung. Wieviele Österreicher, habens via Salzburg geschaft? Zählt Hinteregger schon? Weiss ned wie alt der war, als er zu RB kam. Laimer, Schlager?

So, ich geh wieder eishockey schaun.

Was heißt " Weiss nicht wie alt er war, als er zu RB kam" ? Hinteregger ist ein volles Salzburger Eigengewächs, genau wie Lazaro/Ilse/Lainer/Laimer/Schlager usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Man kann den Jungen doch zu Ihrer Leistung gratulieren ohne damit gleich das ganze RB-Konstrukt für "super" befinden zu müssen.
So weit sportlich kann man schon sein das anzuerkennen ohne im Reflex gleich wieder draufhauen zu müssen ? 

Wo wer aus dieser Mannschaft einmal spielen wird kann nur die Zeit beantworten, detto wie gut das dann für den Österr. Fussball wirklich war etc...
Gibt aber trotzdem keinen Grund den Burschen ihren Erfolg jetzt "schlecht reden" zu wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Was heißt " Weiss nicht wie alt er war, als er zu RB kam" ? Hinteregger ist ein volles Salzburger Eigengewächs, genau wie Lazaro/Ilse/Lainer/Laimer/Schlager usw. 

OK, wusst ich nicht. Lazaro warten wir mal ab, ob der mal mehr als ein hochveranlagtes Talent wird. Stimmt, Lainer über den Riedumweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 28 Minuten:

Alles ok, nur was bringts dem österreichischen Fussball?? Der Moderator hats auch 20 mal ins micro gebrüllt, ich verstehs nicht. Salzburg bringts was, weil sie wieder junge von überhall her rekrutieren können, danach bringts leipzig was. Aber noch mal, tolle Leistung.

Das Interesse and österreichischen bzw. in Österreich ausgebildeten Spielern steigt wieder -> höhere Ablösen, auch für dir Spieler anderer Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb Gerade eben:

Das Interesse and österreichischen bzw. in Österreich ausgebildeten Spielern steigt wieder -> höhere Ablösen, auch für dir Spieler anderer Vereine.

Da wird sich RB  B aber freuen wenn RB A höher Ablösen zahlt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCR-GW schrieb vor 6 Minuten:

Man kann den Jungen doch zu Ihrer Leistung gratulieren ohne damit gleich das ganze RB-Konstrukt für "super" befinden zu müssen.
So weit sportlich kann man schon sein das anzuerkennen ohne im Reflex gleich wieder draufhauen zu müssen ? 

Wo wer aus dieser Mannschaft einmal spielen wird kann nur die Zeit beantworten, detto wie gut das dann für den Österr. Fussball wirklich war etc...
Gibt aber trotzdem keinen Grund den Burschen ihren Erfolg jetzt "schlecht reden" zu wollen...

Hat hier auch keiner schlechtgeredet. War durch die bank hier ein "gratulation an die jungs" Das mit RB is ein anderes thema und wurde meiner meinung auch hier differenziert angesprochen. Aber JEDER kritiker von RB (zu denen auch ich gehöre) hat soweit ich es gesehen habe ein gratulation an die "jungs" im post gehabt bevor er sich RB gewidmet hat.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Wirklich ein toller Erfolg von Salzburg, der ganz Österreich etwas nutzen wird. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass unter RB noch nie so viel für den österreichischen Klubfußball bewirkt wurde wie heute. Denn nun kann man auch als Rapid an internationale Talente herantreten und als Argument bringen, dass sie hier im Nachwuchs gegen die besten Nachwuchsspieler Europas sich beweisen können! Denn das sind die Salzburger nun. Und es kann auch unserem schon vorhandenen Nachwuchs nicht schaden, wenn man sich nur an den höchsten Standards orientiert, bzw sagen kann, dass man gegen den Championsleague Sieger in der U19 Altersklasse gut mithält oder sogar manchmal gewinnen kann.

Auch nach der Ligareform hftl in der zweiten Liga mit Rapid II ist dieses System wie es RB nun anwendet, mit Liefering bis dato, sehr erfolgreich! Ob der Kader nun zusammengekauft ist oder nicht interessiert doch niemanden, im Endeffekt geht es für uns um die positiven Auswirkungen dieses Erfolges für Rapid, und die wären auch gegeben, wenn der Kader der Salzburger nur aus Ausländern bestehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten