Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Christiano10 schrieb vor 6 Minuten:

Red Bull Salzburg sticht Manchester United und den FC Chelsea aus. Da muss schon Kohle im Spiel sein, sagenhaft!

:notsure:

Lies doch mal den Artikel.

Zitat

Der bald 16-Jährige kommt ablösefrei von AJ Auxerre und erzielte in sieben Spielen für Frankreichs U16 drei Tore.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Mitchell schrieb Gerade eben:

Glaubst Salzburg zahlt mehr als Chelsea oder Manchester? Wo lebst du? 

Habe ich nie gesagt! Dennoch werden sie genug in die Hand nehmen um schon allein "konkurrenzfähig" zu sein. Schon allein,dass sie mit Chelsea und ManU in den "Wettbewerb" um begehrte Jugendspieler ziehen können zeigt doch schon deren Entwicklung. Davon kann unser eins leider nur träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Christiano10 schrieb vor 1 Minute:

Habe ich nie gesagt! Dennoch werden sie genug in die Hand nehmen um schon allein "konkurrenzfähig" zu sein. Schon allein,dass sie mit Chelsea und ManU in den "Wettbewerb" um begehrte Jugendspieler ziehen können zeigt doch schon deren Entwicklung. Davon kann unser eins leider nur träumen. 

Naja aus Sicht eines jungen Talents ist Salzburg mMn vielversprechender als die Akademie von Chelsea oder ManUnited. Von deren Nachwuchsspielern schaffen es kaum Leute in die erste Mannschaft während man im RedBull Konzern ja ganz schöne Möglichkeiten hat. Diese Entwicklungsmöglichkeiten sprechen für mich klar für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Christiano10 schrieb vor 9 Minuten:

Habe ich nie gesagt! Dennoch werden sie genug in die Hand nehmen um schon allein "konkurrenzfähig" zu sein. Schon allein,dass sie mit Chelsea und ManU in den "Wettbewerb" um begehrte Jugendspieler ziehen können zeigt doch schon deren Entwicklung. Davon kann unser eins leider nur träumen. 

Der Hauptpunkt ist vorallem die Perspektive. In England würde er in irgendeiner U18 U19 Premier League kicken, hinzu kommt dass man Jugendspieler an einer Hand abzählen (wenn überhaupt) die es bei Chelsea Manchester wirklich nach oben schaffen. Hier in Salzburg hat er teilweise die besten Bedingungen und wird als gerade mal 16 Jähriger wohl schon bei Liefering spielen, in einer Profi Liga. Die Zweithöchste-Spielklasse in Österreich. Gannz anderes Niveau als irgendeine Jugend Liga. 

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Also im konkreten Fall gehe ich davon aus. Zumindest bei seinem Berater und/oder seiner Familie wird das jedenfalls so sein.

Also das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Schlecht wird er nicht verdienen, aber niemals so viel wie bei Chelsea usw. 

 

sdfsdf schrieb vor 6 Minuten:

Naja aus Sicht eines jungen Talents ist Salzburg mMn vielversprechender als die Akademie von Chelsea oder ManUnited. Von deren Nachwuchsspielern schaffen es kaum Leute in die erste Mannschaft während man im RedBull Konzern ja ganz schöne Möglichkeiten hat. Diese Entwicklungsmöglichkeiten sprechen für mich klar für Salzburg.

So is es. Va. Gibts ja mit Upa etc. Schon Beispiele die man dem Jungen zeigen kann.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 43 Minuten:

Der Hauptpunkt ist vorallem die Perspektive. In England würde er in irgendeiner U18 U19 Premier League kicken, hinzu kommt dass man Jugendspieler an einer Hand abzählen (wenn überhaupt) die es bei Chelsea Manchester wirklich nach oben schaffen. Hier in Salzburg hat er teilweise die besten Bedingungen und wird als gerade mal 16 Jähriger wohl schon bei Liefering spielen, in einer Profi Liga. Die Zweithöchste-Spielklasse in Österreich. Gannz anderes Niveau als irgendeine Jugend Liga. 

 

Also das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Schlecht wird er nicht verdienen, aber niemals so viel wie bei Chelsea usw. 

Wieso sollte er als Profi bei RBS/Liefering nicht auch gleich oder sogar mehr verdienen, als ein U18/19-Kicker auf der Insel ?

Ganz sicher wird RB da punkto Gehalt zumindest mit der Konkurrenz mitgeboten haben. Ist ja auch kein Vorwurf, wenn man mit den Großen konkurrieren will, muss man auch investieren wie die Großen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

Wieso sollte er als Profi bei RBS/Liefering nicht auch gleich oder sogar mehr verdienen, als ein U18/19-Kicker auf der Insel ?

Ganz sicher wird RB da punkto Gehalt zumindest mit der Konkurrenz mitgeboten haben. Ist ja auch kein Vorwurf, wenn man mit den Großen konkurrieren will, muss man auch investieren wie die Großen.

England ist eine andere Welt. Ich glaub selbst ein Jakupovic der von der Austria U18 zu Middlesbrough U18/U21 gewechselt ist, hat glaub ich 16.000 Euro netto im Monat verdient!! Wtf!! Gab mal einen Bericht vor einem oder zwei Jahren, da war das aufgelistet. Also was glaubst würden Chelsea oder so für einen 16 Jährigeb zahlen der mit Anthony Martial verglichen wird. Da zieht Salzburg nicht mit. Nachwuchs-Leiter Ernst Tanner hat immer betont dass die Spieler in erster Linie wegen der Perspektive hier her kommen und der Spieler nicht hier richtig aufgehoben wäre wenn er wegen des Geldes kommt, klar schliesst ja das eine das andere nicht aus, aber wer Tanners Werdegang verfolgt der weiss wie wichtig es ihm ist dass man 15 Jährige nicht mit solchen "Mega -Verträgen" sozusagen verdirbt. Ausserdem hat sich Salzburg mittlerweile im Französsisch sprechenden Raum einen sehr guten Namen gemacht. Wie gesagt, kann es mir NULL vorstellen dass er soviel wie in England verdient. Sicher nicht schlecht, aber 1 bis 2 Stufen unterdem. Wenn nicht sogar mehrere Stufen darunter.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

 

So sehe ich das auch, wenn er die Chance hat sich perfekt zu entwickeln, dann verdient er später ein Vielfaches von dem. Für österreichische Verhältnisse wird RedBull aber natürlich schon horrende Summen für einen 16-jährigen zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten