Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt wird Neustadt halt noch schnell Mattersburg oder der Admira in den Arsch kriechen, aber ja Karma is a bitch. Absolut verständlich von St. Pölten. 

Glaub kaum das iwer jz. Neustadt aufimmt nach den ganzen theater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neustadt hats doch bei der BuLi in der Lizenz als Ausweichstadion eintragen lassen - wird doch von der Gegenseite schriftlich abgesegnet worden sein, oder wieso wirds sonst von der Liga akzeptiert?! 

Kasperletheater geht somit weiter, auch wenn ich den SKN absolut verstehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Neustadt hats doch bei der BuLi in der Lizenz als Ausweichstadion eintragen lassen - wird doch von der Gegenseite schriftlich abgesegnet worden sein, oder wieso wirds sonst von der Liga akzeptiert?! 

Kasperletheater geht somit weiter, auch wenn ich den SKN absolut verstehe. 

Die Stadionzusage ist eine privatrechtliche Vereinbarung, die natürlich jederzeit wegen Irrtum zurückgezogen werden kann. St.Pölten kann argumentieren, daß sie wissentlich in eine Falle gelockt worden sind - was ja auch stimmt. Sie können nicht gezwungen werden, eine Vereinbarung umzusetzen, welche ihre Existenz gefährden würde. Das ist sittenwidrig. Sag ich mal nach 2 Semester jus :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Die Stadionzusage ist eine privatrechtliche Vereinbarung, die natürlich jederzeit wegen Irrtum zurückgezogen werden kann. St.Pölten kann argumentieren, daß sie wissentlich in eine Falle gelockt worden sind - was ja auch stimmt. Sie können nicht gezwungen werden, eine Vereinbarung umzusetzen, welche ihre Existenz gefährden würde. Das ist sittenwidrig. Sag ich mal nach 2 Semester jus :clever:

Najaaa. Das ist schon sehr konstruiert. Ich denke man will eher Druck aufbauen damit Wiener Neustadt verzichtet. Mal schauen wie die LReg reagiert. Diese ist doch Eigentümer der NV Arena und müsste den Vertrag abgeschlossen haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb Gerade eben:

Najaaa. Das ist schon sehr konstruiert. Ich denke man will eher Druck aufbauen damit Wiener Neustadt verzichtet. Mal schauen wie die LReg reagiert. Diese ist doch Eigentümer der NV Arena und müsste den Vertrag abgeschlossen haben oder?

Soweit ich mitbekommen habe ist St.Pölten Pächter. Kann somit selbst entscheiden, unterzuvermieten.

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, daß ich nach 2 Semester abgebrochen habe ;)

Tatsache ist jedenfalls, daß du jeden privatrechtlichen Vertrag einseitig auflösen kannst. Die Folge können maximal privatrechtliche Gerichtsverfahren und Schadenersatzforderungen sein. Der Sittenwirdrigkeitsparagraph drängt sich hier aber förmlich auf. Hätte St.Pölten nämlich gewußt was WrNeustadt vorhat - nämlich vor dem Vertragsabschluss - dann hätte St.Pölten nicht zugestimmt. Das ist ein klassischer Irrtum der hinterlistig herbeigeführt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Könnte Neustadt auch im Notfall das Happel anmieten? 

Austria schuldet ihnen doch noch einen Gefallen wegen des Frauenlaufs; die sollten sich erkenntlich zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
mrneub schrieb vor 48 Minuten:

Glaub kaum das iwer jz. Neustadt aufimmt nach den ganzen theater.

Geld stinkt ned ... 

TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Könnte Neustadt auch im Notfall das Happel anmieten? 

Wenn es der Besitzer vermietet, ja... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

500k für einen stürmer der die letzten zwei jahre 41 tore gemacht hat und heuer fast schützkönig wurde? :ssst:

Viel mehr Schnäppchen geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online