Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

Lustigerweise helfen ja die leute bei salzburg gegen die austria aufeinmal zu salzburg

Kommt immer drauf an, wies für den SK Rapid am besten ist. In den Saisonen, wo wir tatsächlich knapp an RB dran waren -> natürlich pro FAK. 

Wenn die Austria ein Mitstreiter um die EC-Plätze und RB zu weit weg ist -> natürlich pro Konstrukt. 

In einem Cupfinale: derjenige, der vor uns ist und wir dadurch vom Cup-EC-Starter profitieren könnten. 

So wirds wohl der Großteil sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

du schreibst dass du nicht durchblickst

Weil du von einem auf alle schließt. Ursprünglich ging es um RB und OM und es wäre bei mir heuchlerisch, wenn ich plötzlich den Bullen international den Erfolg gönnen würde. Warum du das jetzt auf nationale Ebene runterbrichst, ist mir schleierhaft, aber selbst da habe ich dir meine Denkweise klar dargestellt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Kommt immer drauf an, wies für den SK Rapid am besten ist. In den Saisonen, wo wir tatsächlich knapp an RB dran waren -> natürlich pro FAK. 

Wenn die Austria ein Mitstreiter um die EC-Plätze und RB zu weit weg ist -> natürlich pro Konstrukt. 

In einem Cupfinale: derjenige, der vor uns ist und wir dadurch vom Cup-EC-Starter profitieren könnten. 

So wirds wohl der Großteil sehen. 

selbst in einer saison wo die austria keine konkurrenz um die ec plätze ist und wir salzburg nicht einholen können, halten sehr sehr viele zu salzburg und vergessen dann ganz locker deren geschichte.

pironi schrieb vor 3 Minuten:

Weil du von einem auf alle schließt. Ursprünglich ging es um RB und OM und es wäre bei mir heuchlerisch, wenn ich plötzlich den Bullen international den Erfolg gönnen würde. Warum du das jetzt auf nationale Ebene runterbrichst, ist mir schleierhaft, aber selbst da habe ich dir meine Denkweise klar dargestellt. 

 

warum ich das herunterbreche? weil die geschichte salzburgs auch national ein thema ist und nicht nur international. was ist daran schwierig zu verstehen? und das hast du auch verstanden. aber dennoch hast du geschrieben dass du nicht durchblickst, was ich dir nicht abgenommen habe mit meiner aussage dass ich nicht gedacht habe, dass ich dich überfordere. dies dann als überheblichkeit auszulegen ist lustig.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

warum ich das herunterbreche? weil die geschichte salzburgs auch national ein thema ist und nicht nur international. was ist daran schwierig zu verstehen? und das hast du auch verstanden. aber dennoch hast du geschrieben dass du nicht durchblickst, was ich dir nicht abgenommen habe mit meiner aussage dass ich nicht gedacht habe, dass ich dich überfordere. dies dann als überheblichkeit auszulegen ist lustig.

Hmm, alles klar. Da haben wir halt unterschiedliche Auffassungen. Macht nix. Ich geh jetzt ins Bett. Viel Spaß noch beim Diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Hmm, alles klar. Da haben wir halt unterschiedliche Auffassungen. Macht nix. Ich geh jetzt ins Bett. Viel Spaß noch beim Diskutieren. 

danke und gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Billie schrieb vor einer Stunde:

Denk‘ mal drüber nach, warum Red Bull bei der überwältigenden Mehrheit der heimischen Fußballfans unbeliebt ist, anstatt sinnlose Pauschalurteile hinauszuposaunen. 

Red Bull wird aber, auch aufgrund Erfolge wie dieser, immer beliebter. Dazu braucht man auch keine Studie oder was auch immer führen. Für viele ist Red Bull ein rotes Tuch, weil sie keine Tradition haben, das gilt wohl am ehesten für Fans, deren Verein mit Tradition punkten, wie eben Rapid, Austria, Sturm, …

Einige Personen werden von erfolgreiche Vereinen angezogen, deswegen haben auch Real, Bayern oder auch Man United so viele Fans. Menschen unter 20 Jahren interessiert die Tradition eher weniger. Das wird mit Fortdauer der Jahre wohl immer ausgeprägter.

StepDoWn schrieb vor einer Stunde:

In der Niederlage zeigen einige hochgelobte Superprofis dann doch ihre wahren Gesichter. Und das ewige Gesuder wegen dem Eckball, seriously? 

 

Allez.

Dass manche Spieler fünf Minuten nach Spielende auf eine Fehlentscheidung als Grund für die Niederlage hinweisen, sollte nicht als wahrer Charakter abgestempelt werden. Die wenigsten Spieler erläutern das ohne Emotionen und ganz nüchtern. Vidal hat nach dem Spiel am Dienstag schon eher den Vogel abgeschossen.

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Doch, das ist es. Und wenn dir weiße Menschen näher sind als schwarze, ist es eben rassistisch.

Das macht überhaupt keinen Sinn. Patriotismus ist ziemlich natürlich und wenn man nicht wirklich eine Vorliebe für den anderen Verein hat, dann hat man wohl eher Sympathien für den Verein aus dem eigenen Land. Salzburg hat ja auch zwei dunkelhäutige Spieler.

Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Mein Gott vergesst die Diskussion, sollen diverse User halt zum Konstrukt halten (für Österreich blabla, schöner Kick usw). Wer jahrelang mit Herz und Seele Rapidler, Austrianer, Grazer... ist und die Ergebnisse ned einfach im Teletext/Krone verfolgt, sieht es natürlich zurecht anders. 

Peinlich wie so mancher alle belehren will, jeder wie er will. 

 

Was soll an einem Konstrukt schlecht sein? Die Spieler von Salzburg geben genauso alles, wie die Spieler aller anderen Klubs. Wer jahrelang mit Herz und Seele für einen Verein wie Rapid ist, der ist auch jahrelang für tollen Fußball und Salzburg hat tollen Fußball geboten.

Stanley-Stiff schrieb vor 53 Minuten:

Sagts ist dieser National-Chauvinismus auch bei uns im EC immer so grindig? Ich bin ja dann immer im Stadion, aber das is ja unerträglich! Schiedsrichter-Entscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Glasklarer Elfer gegen Caleta-Car, nicht gegeben, Dabbur vorm 2:0 klar im Abseits, nicht gegeben und dann weint jeder im TV über einen Eckball der dann sowieso überhaupt nicht geschehen wäre, wenn hier richtig entschieden worden wäre?

Ja, bei euch hat Puls 4 das Logo bei den Valencia Spielen grün gefärbt. Das hat mir richtig gefallen. Bei jedem anderen Land, wo Halbfinalteilnahmen noch viel häufiger vorkommen, wird auch so patriotisch kommentiert. Und ganz ehrlich: Wer wünscht sich einen neutralen Kommentator bzw. sogar einen, der das „Konstrukt“ ablehnt?

Natürlich muss man den Eckball besser verteidigen, aber es ist trotzdem bitter, dass es aus einer Fehlentscheidung konsultiert. Es hat auch im Hinspiel zweifelhafte Entscheidungen gegen Salzburg gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Red Bull wird aber, auch aufgrund Erfolge wie dieser, immer beliebter. Dazu braucht man auch keine Studie oder was auch immer führen. Für viele ist Red Bull ein rotes Tuch, weil sie keine Tradition haben, das gilt wohl am ehesten für Fans, deren Verein mit Tradition punkten, wie eben Rapid, Austria, Sturm, …

dasselbe hat man auch nach dem erfolgreichen schmidt gesagt... und heute 5000er schnitt

der irrglaube, den diese dosen haben ist, dass sich menschen einen verein wegen des erfolgs aussuchen.... ABER DAS IST NICHT SO!!!

wenn dem so wäre, dann hätte köln überhaupt keine fans, aber trotzdem ist das stadion auch in der 2 liga voll

spätestens im sommer, wenn die spieler dann alle wieder nach leipzig wandern geht das geheule in salzburg wieder los... mimimimi sch*** mateschitz... wir sind nicht deren ausbildungsverein mimimimimi
da hilfts auch nix, wenn die dosen vielleicht CL spielen und rbl vielleicht noch den int startplatz verhaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
database schrieb vor 24 Minuten:

dasselbe hat man auch nach dem erfolgreichen schmidt gesagt... und heute 5000er schnitt

der irrglaube, den diese dosen haben ist, dass sich menschen einen verein wegen des erfolgs aussuchen.... ABER DAS IST NICHT SO!!!

wenn dem so wäre, dann hätte köln überhaupt keine fans, aber trotzdem ist das stadion auch in der 2 liga voll

spätestens im sommer, wenn die spieler dann alle wieder nach leipzig wandern geht das geheule in salzburg wieder los... mimimimi sch*** mateschitz... wir sind nicht deren ausbildungsverein mimimimimi
da hilfts auch nix, wenn die dosen vielleicht CL spielen und rbl vielleicht noch den int startplatz verhaut

Wir sind NUR ein Ausbildungsverein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Es heißt für uns Rapid endlich einmal alle unsere Hausaufgaben zu machen den Konzernverein so oft wie möglich ein Bein zu stellen.

Young Boys hat es in der Schweiz diese Saison auch geschafft.

Glaub es gibt keinen konzernverein der mit red Bull zu vergleichen ist ...so viele regeln zu umgehen ...so den wettbewerb zu verzehren...Formel 1 like ...ehrlich und bodenständig sein ...um die cl Quali zu spielen und den cup vielleicht holen würde schon reichen ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Was soll an einem Konstrukt schlecht sein?

Im konkreten Fall Leipzig und Liefering.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Stunden:

Der Spuk ist vorbei!

Der Spuk fängt gerade erst an.

Die erarbeiten sich schon ein ordentliches standing was junge Talente angeht. Die werden dann auch brav an alle verliehen.:=

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

sportlicher patriotismus ist dann doch etwas anderes als nationalismus, abgesehen davon gings nicht darum salzburg etwas zu wünschen, sondern sich nicht über deren misserfolg zu freuen. aber das geht halt nicht in jedes einfach gestrickte hirn hinein. ehrlich: mit solchen menschen will ich nix zu tun haben

Grundsätzlich lese ich deine Kommentare ja sehr gerne. Sind meist gut argumentiert und fachlich fundiert. Nur deine teilweise herablassenden, belehrenden und arroganten Aussagen über andere User sind überflüssig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online