Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 30 Minuten:

Oberflächlich betrachtet würde das passen

ned mal oberflächelich, denn oberflächlich betrachtet passt sein system ganz und gar nicht zum vorhandenen kader. der kader wurde auf ballbesitz ausgelegt und das versucht man seit vielen jahren zu spielen (ausnahem unter canadi). glasner müsste sein system komplett umstellen - wir wissen dass trainer das normalerweise nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

ned mal oberflächelich, denn oberflächlich betrachtet passt sein system ganz und gar nicht zum vorhandenen kader. der kader wurde auf ballbesitz ausgelegt und das versucht man seit vielen jahren zu spielen (ausnahem unter canadi). glasner müsste sein system komplett umstellen - wir wissen dass trainer das normalerweise nicht wollen.

Wir haben sehr wohl einige Spieler, die wenig Probleme mit einer Umstellung hätten:

- sofort: Boli, Galvao, Murg, Schobi, Berisha, Ljubicic, Pavelic, Arase, Sonni,
- mit Umstellungsphase: Auer, Schwab (als Passgeber jedenfalls), Joe, Szanto, HofmannM
- schwer: Schaub, Mocinic, Kvilitaia
- unmöglich: Petsos ;)

Glasner muss gar nix umstellen - wir müssen uns umstellen. Man holt doch nicht jemanden damit der genau so weiter macht.
Nur weil ein einziger Trainer in unserer Geschichte Ballbesitz forciert hat (und das auch, als einziger, gut gemacht hat) sollen wir jetzt in alle Ewigkeit auf dieses System verdammt sein. Das kann man doch nicht ernesto meinen ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben sehr wohl einige Spieler, die wenig Probleme mit einer Umstellung hätten:

- sofort: Boli, Galvao, Murg, Schobi, Berisha, Ljubicic, Pavelic, Arase, Sonni,
- mit Umstellungsphase: Auer, Schwab (als Passgeber jedenfalls), Joe, Szanto, HofmannM
- schwer: Schaub, Mocinic, Kvilitaia
- unmöglich: Petsos ;)

Glasner muss gar nix umstellen - wir müssen uns umstellen. Man holt doch nicht jemanden damit der genau so weiter macht.
Nur weil ein einziger Trainer in unserer Geschichte Ballbesitz forciert hat (und das auch, als einziger, gut gemacht hat) sollen wir jetzt in alle Ewigkeit auf dieses System verdammt sein. Das kann man doch nicht ernesto meinen ...

das ist mir zu theoretisch - auf welcher grundlage basiert deine einschätzung? und nein, für immer und ewig müssen wir nicht auf ballbesitz spielen, aber aktuell sehe ich keinerlei bedarf irgendetwas in eine andere richtung zu verändern. ich bin fix der meinung dass für diese mannschaft das ballbesitzsystem das beste ist. ich sehe keinerlei bedarf dass wir uns umstellen und ich denke auch nicht dass glasner in irgendeiner weise ein thema bei uns ist. barisic war auch  nicht der einzige, sondern canadi war der einzige nach barisic der dieses system nicht spielen lies. 

ein system so komplett zu verändern geht nicht von heute auf morgen und ist natürlich mit problemen behaftet. damit nimmt man großes risiko auf sich. die zeit haben wir aktuell nicht. besser man feilt am aktuellen system um wieder zurück zur herbstform zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chelsea91 schrieb vor 1 Stunde:

Ist halt die Frage, ob das wirklich der schwere Weg und nicht eher der einfache Weg war. Mmn ist der schwere Weg, sich mit der eigenen Fanszene auseinanderzusetzen, ständig den Dialog zu suchen und versuchen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. 

Die Austria hat den leichten Weg gewählt und das macht sich bei den Zuseherzahlen bemerkbar. Jetzt versucht MK halt krampfhaft die Austria als den familienfreundlichen Verein und Rapid als Hooliganvereim darzustellen um irgendwie zusätzliche Zuseher ins Stadion zu locken. 

Ich finde es nicht zielführend ständig den Dialog zu suchen,um dannach wieder Strafen zu zahlen. Ein Gespräch mit der Wand is da genauso zielführend. Ausserdem is es ja nicht so,das es keine Gespräche zwischen den Fans und dem Verein gab. Aber irgendwann  hat der Verein gesagt-jetzt is Schluss,und das hat man durch gezogen. So haben eben diese Leute gesehen,das sie nicht über dem verein zu stellen sind. 

Das natürlich der Support darunter leidet ,is unumstritten,und man wird sowieso immer einen idioten finden der sich trotzdem auszeichnet. Aber diese Idioten werden weniger.

Und Rapid is eben diesen weg nicht gegangen-man hat vieles durchgehen lassen,immer wieder ein Auge zugedrückt,oder die Schuld wem anderen gegeben.

Vielleicht stell ich mir das zu leicht vor,aber grad Rapid hat doch vom Fanpotential einige möglichkeiten um härter durchzugreifen. Man muss net immer  klein beigeben. Aber grade da hätte Rapid schon lange die sogenannten fans aussotieren können. Du wirfst gegenstände ins Spielfeld-Tschüss baba-der nächste freut sich schon auf deinen platz im Südsektor..

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch,keine ahung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

W

Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

ein system so komplett zu verändern geht nicht von heute auf morgen und ist natürlich mit problemen behaftet. damit nimmt man großes risiko auf sich. die zeit haben wir aktuell nicht. besser man feilt am aktuellen system um wieder zurück zur herbstform zu kommen.

Wir haben im Herbst nicht Ballbesitz gespielt sondern ein adaptiertes System.
Erfolgreich waren wir im Herbst mit schnellem Spiel und Einzelleistungen.
Erinnere dich an:
- Joe gg MAT auswärts
- die Partien gg Austria
- Murg ausw gg LASK nach einem Traumpass von Auer auf Schwab auf Murg (5 sek-Angriff)
- Schwab ausw gg Altach
Natürlich gab es auch Geduldsspiele gegen underdogs aber üblicherweise endete die Ballschieberei mit X oder N. Wir können das überhaupt nicht so gut wie hier immer dargestellt wird.
Welcher Trainer bei Rapid ausser Barisic war "berühmt" für sein Ballbesitzspiel?

Das was du scheinbar möchtest hat einzig und allein Zoki bei uns (annähernd) erfolgreich spielen lassen. Wenn das andere auch gekonnt hätten - warum haben wir jetzt den 4. Trainer in 2 Jahren?

Du sehnst dich nach einer Spielweise, die niemand mehr trainieren kann und will - oder glaubst du man versucht absichtlich etwas zu zerstören?

Wenn du überzeugt bist, dass es trotzdem möglich ist dann nenne mir einen Trainernamen, der dazu imstande wäre - aber sag jetzt bitte nicht Barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

Ich finde es nicht zielführend ständig den Dialog zu suchen,um dannach wieder Strafen zu zahlen. Ein Gespräch mit der Wand is da genauso zielführend. Ausserdem is es ja nicht so,das es keine Gespräche zwischen den Fans und dem Verein gab. Aber irgendwann  hat der Verein gesagt-jetzt is Schluss,und das hat man durch gezogen. So haben eben diese Leute gesehen,das sie nicht über dem verein zu stellen sind. 

Das natürlich der Support darunter leidet ,is unumstritten,und man wird sowieso immer einen idioten finden der sich trotzdem auszeichnet. Aber diese Idioten werden weniger.

Und Rapid is eben diesen weg nicht gegangen-man hat vieles durchgehen lassen,immer wieder ein Auge zugedrückt,oder die Schuld wem anderen gegeben.

Vielleicht stell ich mir das zu leicht vor,aber grad Rapid hat doch vom Fanpotential einige möglichkeiten um härter durchzugreifen. Man muss net immer  klein beigeben. Aber grade da hätte Rapid schon lange die sogenannten fans aussotieren können. Du wirfst gegenstände ins Spielfeld-Tschüss baba-der nächste freut sich schon auf deinen platz im Südsektor..

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch,keine ahung

Wovon redet ihr Violetten da immer? Da wird getan, als ob seit dem angeblichen Durchgreifen nix mehr passieren würde bei euch und ihr einen "braven" Fanblock wie Red Bull hättet. Nur weil die Nazis ihre Reichskriegsfahnen jetzt nur noch in Europa aufhängen, und nicht mehr in Wien?

Es fliegen nach wie vor immer wieder Gegenstände auf das Feld, es gibt nach wie vor primitive und/oder sinnbefreite Spruchbänder und Gesänge, Pyro, Schlägereien, usw. Euer Fanblock ist keinen Deut "besser" als unserer, auch wenn ihr euch diesbezüglich noch so gerne selber belügen wollt. Allein die Diskussionen der letzten Tage (Vorkommnisse in der Südstadt und jetzt das geforderte Extratraining) zeigen ja perfekt, wie lächerlich verlogen ihr mit dem Thema ständig umgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb Gerade eben:

W

Wir haben im Herbst nicht Ballbesitz gespielt sondern ein adaptiertes System.
Erfolgreich waren wir im Herbst mit schnellem Spiel und Einzelleistungen.
Erinnere dich an:
- Joe gg MAT auswärts
- die Partien gg Austria
- Murg ausw gg LASK nach einem Traumpass von Auer auf Schwab auf Murg (5 sek-Angriff)
- Schwab ausw gg Altach
Natürlich gab es auch Geduldsspiele gegen underdogs aber üblicherweise endete die Ballschieberei mit X oder N. Wir können das überhaupt nicht so gut wie hier immer dargestellt wird.
Welcher Trainer bei Rapid ausser Barisic war "berühmt" für sein Ballbesitzspiel?

Das was du scheinbar möchtest hat einzig und allein Zoki bei uns (annähernd) erfolgreich spielen lassen. Wenn das andere auch gekonnt hätten - warum haben wir jetzt den 4. Trainer in 2 Jahren?

Du sehnst dich nach einer Spielweise, die niemand mehr trainieren kann und will - oder glaubst du man versucht absichtlich etwas zu zerstören?

Wenn du überzeugt bist, dass es trotzdem möglich ist dann nenne mir einen Trainernamen, der dazu imstande wäre - aber sag jetzt bitte nicht Barisic.

ich sehee das komplett anders. du interpretierst ballbesitz als ein system in dem langsam gespielt wird. das stimmt aber nicht bzw so sehe ich das überhaupt nicht. im herbst war das für mich ganz klar immer ein ballbesitzsystem, genauso wie es unter barisic und auch büskens ein ballbesitzsystem war. wir reden da aneinander vorbei bzw haben völlig unterschiedliche interpretationen der begrifflichkeiten. aber vorallem ist das system vom glasner ein komplett anderes als jenes vom djuricin - unabhängig wie man dieses bezeichnen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lasst doch die Violas anglahnt. Sollen ihr "Motivationsgespräch" mit dem Team haben (finde ich jetzt nicht das schlechteste aus Fansicht, wie eben bei uns Aussprachen).

Einfach für´s nächste Mal merken wenn bei uns wieder etwas in der Art ist (und das wird es irgendwann wieder geben) und sie dann freundlich darauf verweisen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich sehee das komplett anders. du interpretierst ballbesitz als ein system in dem langsam gespielt wird. das stimmt aber nicht bzw so sehe ich das überhaupt nicht. im herbst war das für mich ganz klar immer ein ballbesitzsystem, genauso wie es unter barisic und auch büskens ein ballbesitzsystem war. wir reden da aneinander vorbei bzw haben völlig unterschiedliche interpretationen der begrifflichkeiten. aber vorallem ist das system vom glasner ein komplett anderes als jenes vom djuricin - unabhängig wie man dieses bezeichnen will.

Würd das gerne weiter erörtern aber
- wir sind im falschen thread (weiß nicht wo wir da hin gehören - Trainer?)
- muss jetzt wieder ein bissl arbeiten ;)  werds aber nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Würd das gerne weiter erörtern aber
- wir sind im falschen thread (weiß nicht wo wir da hin gehören - Trainer?)
- muss jetzt wieder ein bissl arbeiten ;)  werds aber nicht vergessen

wennst darüber nachdenkst, solltest beachten dass es etliche verschiedene formen des ballbesitzsystems gibt. gemeinsam haben sie dass man mehr am ball sein will als der gegner, daher ja der name. aber die geschwindigkeit des spiels ist grundsätzlich kein indikator, die ist nur ein indikator für die vorhandene technik der spieler. man versucht schon so schnell wie möglich zu spielen, ohne dabei aber das risiko eines ballverlusts in kauf zu nehmen. die variante vom djuricin ist sicher etwas vertikaler als jene vom barisic. aber im grunde ist das noch immer ein ganz klares ballbesitzsystem. glasner hingegen versucht ähnlich wie salzburg ein hohes pressing um in umschaltsituationen zu kommen. aber pressing gibts situativ genauso bei barisic wie auch beim djuricin. die grenzen sind ja verschwimmend. trotzdem ist das system vom glasner ein komplett anderes als jenes vom djuricin, büskens oder barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 52 Minuten:

Wovon redet ihr Violetten da immer? Da wird getan, als ob seit dem angeblichen Durchgreifen nix mehr passieren würde bei euch und ihr einen "braven" Fanblock wie Red Bull hättet. Nur weil die Nazis ihre Reichskriegsfahnen jetzt nur noch in Europa aufhängen, und nicht mehr in Wien?

Es fliegen nach wie vor immer wieder Gegenstände auf das Feld, es gibt nach wie vor primitive und/oder sinnbefreite Spruchbänder und Gesänge, Pyro, Schlägereien, usw. Euer Fanblock ist keinen Deut "besser" als unserer, auch wenn ihr euch diesbezüglich noch so gerne selber belügen wollt. Allein die Diskussionen der letzten Tage (Vorkommnisse in der Südstadt und jetzt das geforderte Extratraining) zeigen ja perfekt, wie lächerlich verlogen ihr mit dem Thema ständig umgeht...

Es geht hier  darum wie die verantwortlichen mit den Fans umgehen-während wir hart durchgegriffen haben,haben eure verantwortlichen immer nur den Talk mit den fans gesucht-was ist passiert? Es wurde alles schlimmer. Sag mir wann MK für das idiotische  verhalten unserer Fans nach ausreden gesucht hat,oder diese Idioten in Schutz nimmt,oder die Schuld bei wem anderen sucht.

Wir haben auch ein Problemfans keine frage,aber euer Verein hat diese Idioten oft in Schutz genommen-unsere verantwortlichen nicht

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gunner schrieb vor 59 Minuten:

Wovon redet ihr Violetten da immer? Da wird getan, als ob seit dem angeblichen Durchgreifen nix mehr passieren würde bei euch und ihr einen "braven" Fanblock wie Red Bull hättet. Nur weil die Nazis ihre Reichskriegsfahnen jetzt nur noch in Europa aufhängen, und nicht mehr in Wien?

Es fliegen nach wie vor immer wieder Gegenstände auf das Feld, es gibt nach wie vor primitive und/oder sinnbefreite Spruchbänder und Gesänge, Pyro, Schlägereien, usw. Euer Fanblock ist keinen Deut "besser" als unserer, auch wenn ihr euch diesbezüglich noch so gerne selber belügen wollt. Allein die Diskussionen der letzten Tage (Vorkommnisse in der Südstadt und jetzt das geforderte Extratraining) zeigen ja perfekt, wie lächerlich verlogen ihr mit dem Thema ständig umgeht...

stimmt.

die ständigen wortspenden der heuchler in offziieller violetter Funktion machen das ganze ja so widerlich.

auf rapid (ja es passiert leider genug schieß bei uns und ich würde mir wahrlich mehr law&order bei uns wünschen) wird immer gern gezeigt und versucht uns als hooliganverein darzustellen, während am verteilerkreis ja der familienverein daham ist...so ein scheißdreck...die sind um nichts besser, nur habens halt insgesamt weniger leut im Stadion und deshalb auch weniger depperte. der Prozentsatz wird wohl der gleiche sein.

diese violette Doppelmoral udn das mit zweierlei maß messen ist echt grauslich....aber halt auch so typisch für den fußball-austria-klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor 27 Minuten:

Sag mir wann MK für das idiotische  verhalten unserer Fans nach ausreden gesucht hat,oder diese Idioten in Schutz nimmt,oder die Schuld bei wem anderen sucht.

Wir haben auch ein Problemfans keine frage,aber euer Verein hat diese Idioten oft in Schutz genommen-unsere verantwortlichen nicht

wie gesagt, mich kotzt das anbiedern unseres Vereins und das jahrelange ausliefern an "die Szene" gewaltig an und hat dies ja leider zu ziemlicher Respektlosigkeit "der Szene " ggü dem verein geführt mmn.

aber MK hätte sich nach dem Derby auch hinstellen können und die Feuerzeugwürfe auf Rapidspieler aus dem Austriablock genauso anprangern können. Er einzgie unterschied war nämlich, dass zb Schobersberger nicht getroffen wurde und holzhauser schon.

MK hätte sich auch nach eurem Spiel in Mattersburg/LASK (weißn icht mehr genau) im Herbst als Bierbecher auf den Schiedsrichter geworfen wurden genauso in den medien aufregen können.

Schlussendlich halten er und fw auch brav den mund, wenn es um die letzte partie in der Südstadt geht (Gegenstände hinein geworfen, homophobe gesänge)

selbstherrlich auf die anderen deuten und zu den eigenen Missständen schweigen machts halt unsympatisch.

wenn mk und fw ihren mund halten und nicht von eiern Zeitung zur anderen rennen passts ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten