Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Meine güte seitenweise über so eine aussage diskutieren, mag schon sein das die austria uns heuer überholt hat aber nächste saison sind wir wieder bei alter stärke und sind wieder vorne :)

das ist der gleiche unfug wie die erwartung im sommer, dass wir meister werden. wir werden im sommer einen kaderumbruch erleben, daher werden wir nächste saison wieder aufbauarbeit leisten müssen. wir werden keine spieler bekommen, die uns sofort weiterhelfen können, sondern spieler die langsam an das system herangeführt werden müssen und damit ist es einfach klar, dass wir weiter geduldig sein müssen. wenn die austria ihre truppe beisammen hält und vorallem den trainer nicht verliert, dann wird die austria auch nächste saison vor uns sein. jo mei. wichtig ist dass bei uns der pfeil in die richtige richtung zeigt und wir uns genauso schritt für schritt verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Pompfinewra schrieb vor 1 Stunde:

lieber @maindrop

natürlich gieren die journalisten nach einer "schlagzeile" und fink liefert ihnen und euch eine. so what ! deine reaktion zeigt, dass er damit auch ins schwarze grüne getroffen hat. die letzten jahre hat er immer wieder betont, dass rapid von der entwicklung über uns anzusiedeln ist und jetzt sieht er das halt nicht mehr so. der tabellenstand gibt ihm recht und da ist so ein kleiner sager schon erlaubt. kein grund hysterisch zu reagieren. wenn canadi seine hausaufgaben macht, und das trau ich ihm zu, ist mit eurem kader wahrscheinlich sogar mehr als bei uns drinnen. ob man ihm die zeit dazu gibt, steht auf einem anderen blatt. meine persönliche meinung ist sowieso, dass sich canadi in altach ein denkmal bauen hätte können und dann am besten den stöger gemacht hätte. aber bitte, wer hat nicht immer schon als kind vom großen hütteldorf geträumt.:D

was unsere weiterentwicklung betrifft, bin ich überzeugt, dass die kommen wird, wenn man sich wieder punktuell verstärken kann. derzeit fehlen die finanziellen mitteln und man holt das maximum raus. oft nicht schön anzuschauen, aber effizient. es werden wieder andere zeiten kommen. das ist mir 1000x lieber als man legt sich mit windigen buden der marke lyoness ins bett (um bei den kleinen seitenhieben zu bleiben :))

ihr habt eure weiterwentwicklung ein bißerl zu schnell vorangetrieben. ein wenig kontinuität wäre angebracht gewesen. ja, natürlich kommt auch ein bißerl verletzungspech dazu, bevor jetzt wieder der große aufschrei kommt. aber auch das ist oft nicht nur auf pech zurückzuführen. auch in diesem bereich wird bei der austria meines erachtens besser gearbeitet.

kein österreichischer verein hat die mitteln um abgänge wie beric (der zu dieser zeit eure lebensversicherung war) vom stand weg gleichwertig zu ersetzen. ist aber ein phänomen in der österreichischen liga, wie @Silva bereits angemerkt hat. man möchte nach einer erfolgreichen saison oftmals den steinigen weg nicht weitergehen, sondern ein wenig geld lukrieren um dann zu 99% irgendwelche rohrkrepierer teuer einzukaufen.

ich muss dich leider enttäuschen. weder hat er bei mir ins "grüne" getroffen, noch sehe ich in irgendeiner form, dass uns die veilchen von der entwicklung her überholt haben. ja, in der tabelle seid ihr jetzt vorne - durch unser unvermögen, nicht weil ihr derart stark seid. genau das ist der punkt. ich würde an seiner stelle mal schauen, dass ich altach überhole und mich dann auch als zweiter festige. dann ist einmal ein grund da einen erfolg zu feiern. noch hat er recht wenig erreicht. ich muss dich aber leider enttäuschen. hysterie ist bei mir beim besten willen nicht da und auch nicht aus meinen posts herauslesbar. ich weiß, dass du gerne provozierst, aber ich muss dich enttäuschen - das funktioniert nicht so einfach bei mir. es bringt also nicht wirklich was, wenn du einfach deine phantasien niederschreibst und auf mich projizierst. ;)

ja, genau das spreche ich an: mit unserem kader SOLLTE eigentlich mehr erreichbar sein. für die heurige saison nur ein "sollte" - in den vergangenen haben wir es auch auf die straße gebracht. ich sehe euren kader nicht weit hinter unserem, aber mich wundert es schon, dass es eure sportliche führung in den letzten jahren nicht geschafft hat die qualität in der mannschaft mehr zu erhöhen.

auf lyoness gehe ich nicht im detail ein. ich kann die kritk verstehen bin aber zu 100% überzeugt, dass eure wirtschaftliche führung sofort den gleichen deal unterschrieben hätte, wenn sie die möglichkeit gehabt hätten.

wir haben nicht unsere entwicklung zu schnell voran getrieben, wir hatten einen sportvorstand der über jahre solide arbeit geliefert hat, weil er einen exzellenten trainer hatte und damit seine defizite lange nicht sichtbar waren. einige user hier - so auch ich - haben bis zum letzten sommer kein urteil abgeben wollen/können, weil eben klar war, dass viel positives auf zoki zurück zu führen ist. erst jetzt im nachhinein wird durch immer mehr auftauchende interne infos (huber vom kurier und andere) klar, welche katastrophale arbeit müller abgeliefert hat. weiters habe ich schon im sommer geschrieben, dass mir die ablösen für traustason und mocinic zu hoch vorkommen, ich es aber OK finde, FALLS die qualität entsprechend ist. das war sie zumindest bislang klar nicht und es stellte sich heraus, dass auch das zoki vorab richtig eingeschätzt hat. also: nicht die schnelle entwicklung war unser problem, sondern ein sport vorstand mit sehr limitiertem fußball sachverstand. das ist kein sündenbock suchen, sondern leider mit zahllosen hintergrundstories (wenn auch keine fakten) belegbar. trotz einem schlecht arbeitenden müller sehe ich euch nicht unbedingt im vorteil. wenn ich zwischen müller und wohlfahrt wählen müsste, wäre mir ein nicht besetzen des sport vorstand postens am liebsten.

unsere verletzungen sind zwar von der anzahl her irre, aber die meisten davon eben nicht auf fehler der medizinischen/sport-abteilung zurück zu führen. auch das wurde hier schon ausführlich diskutiert. bei z.b. schobesberger hat man es wohl vereinsseitig definitiv verbockt. viele andere wie z.b. schwab kann man nicht verhindern. es ist also absolut legitim, wenn wir von extremem verletzungspech sprechen. das sehen ja nicht nur wir grünen im ASB so, sondern auch viele unabhängige experten. das kann man also nicht so leicht beiseite wischen oder von besserer arbeit bei euch sprechen. ich wünsche euch ganz ehrlich nicht, dass das bei euch passiert, denn auch hier klingt leider die pure arroganz mit.

ja, wie oben geschrieben: wir haben definitiv zu viel geld im sommer für transfers verschwendet. das positive ist, dass wir es aus der "portokasse" zahlen konnten. leider ist das aber jetzt auch schon wieder geschichte und wir haben im sommer vmtl. nur sehr wenig budget für neue spieler zur verfügung. für mich ist es legitim, dass man gewinne zur hälfte auch wieder in den kader investiert, aber es muss eben die qualität zum preis passen. das hat müller grandios verbockt.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
fuxxx schrieb vor 3 Minuten:

Nur einen Euro hätte ich gerne, für jedes Mal man das hier in den letzten Jahren zu lesen bekommen hat..

ich fand die letzten saisonen sportlich recht ansprechend, auch wenn es uns im gegensatz zu euch nie gelungen ist, ein mal zu einem megaschlag auszuholen. es war ganz brauchbar, in europa hats stets gepasst (klammern wir mal helsinki aus), in den gruppenphasen sind wir daheim schon 10 spiele ungeschlagen, also auch konstant und in der MS immer so, dass es möglich wäre :-p. 

aber ich weiß natürlich worauf du hinauswillst und warum das für außenstehende durchaus zum amusement beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 34 Minuten:

 

Finde den Fehler ;)

warum fehler? das war nicht als widerspruch gemeint, sondern ergänzend

Pinkman schrieb vor 27 Minuten:

Und jetzt erklärst mir wie man Gruppen vergleichen kann welche stärker war bzw wie man das vergleicht dass wir einen Punkt weniger geholt haben. Gibt's da Formeln dazu? 

Rapid und austria haben komplett unterschiedliche Systeme. Gibt's da irgend einen Algorithmus der das berechnet wie vielter man geworden wäre inklusive spielverlauf? Wer sagt das Mannschaft x, y nicht besser mit dem jeweils anderen österreichischen Teilnehmer besser zurecht gekommen wäre? 

Sollte astra heute gg genk aufsteigen, war die Austria Gruppe dann stärker? Oder lags dann am Bailey Abgang? Keine Ahnung welche Faktoren da reinfließen. 

Warst nicht du auch der der groß rausposaunt hat dass rapid auf jeder Position doppelt gleich stark besetzt ist? Wo sind diese Spieler jetzt? 

das kann man ganz einfach mit einem richtwert auswerten

  1.  ligastärke
  2. platzierung
  3. rapid hat pilsen 2x geschlagen und damals waren sie nicht in unterzahlt, also alleine gegen die hättet ihr schon 6 punkte machen müssen, wenn ihr so toll seid

zum letzten punkt: wann soll ich das gesagt haben?
auf der stürmerposition doppelt besetzt? haaa haaa der war gut... im tor doppelt besetzt.... HAHAAA... auf LV doppelt besetzt, nachdem stangl weg ist und nur noch auer übrig war.... HAAAA HAAAAA... auf RV doppelt besetzt, weils neben pavelic noch einen amateur gibt.... HAAAAAAAAAAAAAAAAA... auf DM fehlt auch noch ein spieler, der schwab ersetzen könnte

edit: vielleicht meinst du, dass ich gesagt habe, dass rapid auf jeder position die besseren spieler hat, als ihr, wenn keiner verletzt ist. ja, das würde ich auch weiterhin sagen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Pompfinewra schrieb vor 1 Stunde:

provokation ist es wirklich keine. ein kleiner seitenhieb, der gegen den stadtrivalen immer erlaubt ist. ohne dem wärs ja fad.

was die weiterentwicklung betrifft. ja natürlich hat er unser spiel stabilisiert. eine weiterwenticklung, die einer austria würdig ist, seh ich aber auch (noch) nicht. ich trau es ihm aber auf jeden fall zu, wenn er die mitteln dafür bekommt.

wie schon geschrieben: seitenhiebe sind immer OK, aber fink kann nicht ernsthaft glauben, dass die veilchen uns in der entwicklung überholt haben. da gehört schon mehr dazu als eine solide halbsaison.

grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Was er hätte sagen sollen war: vom Tabellenplatz haben wir Rapid derzeit überholt. Das ist es aber auch schon. But who cares

genau, dann hätte ich mir ein paar posts erspart. jede andere behauptung ist lächerlich. wie gesagt, entwicklung ist ja kein thema einer halbsaison und bei uns ist auch nicht alles derart kaputt, dass wir jetzt 2-3 jahre im mittelfeld herumgurken werden so wie es bei den veilchen nach stöger war.

gidi schrieb vor einer Stunde:

Naja, also von "überholt" kann man m.M. nach nur sprechen, wenn man das auch über einige Jahre mal bestätigt hat. Nur weil die Austria heuer vor Rapid steht, muss man nicht so daherreden, m.M. nach. Aber die Piefke sind, wie wir ja wissen, immer schnell mit Urteilen über andere bei der Hand. 

so ist es - man kann natürlich immer alles auch anders sehen, aber in meinen augen ist das halt ein wenig daher-phantasieren mit rosaroter brille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
database schrieb vor 2 Minuten:

warum fehler? das war nicht als widerspruch gemeint, sondern ergänzend

das kann man ganz einfach mit einem richtwert auswerten

  1.  ligastärke
  2. platzierung
  3. rapid hat pilsen 2x geschlagen und damals waren sie nicht in unterzahlt, also alleine gegen die hättet ihr schon 6 punkte machen müssen, wenn ihr so toll seid

zum letzten punkt: wann soll ich das gesagt haben?
auf der stürmerposition doppelt besetzt? haaa haaa der war gut... im tor doppelt besetzt.... HAHAAA... auf LV doppelt besetzt, nachdem stangl weg ist und nur noch auer übrig war.... HAAAA HAAAAA... auf RV doppelt besetzt, weils neben pavelic noch einen amateur gibt.... HAAAAAAAAAAAAAAAAA... auf DM fehlt auch noch ein spieler, der schwab ersetzen könnte

Ok dann wars wer anderer 

Zum gruppenvergleich: sowas ist einfach Schwachsinn weil einfach nur zählt was am platz stattfindet mit spielverlauf & Co. Da brauch ich in meiner Fantasie nicht mein Team in die andere Gruppe setzen und sie in meinem schädl ausspielen lassen was man dort erreicht hätte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wenn man weiß wie lange und mühsam eine aufbauarbeit sein kann, dann muss man auch erwarten dass die austria weiterhin vorne bleibt - es sei denn dort gibts einen ausverkauf oder trainerwechsel. ich denke das "urteil" vom fink ist durchaus korrekt. mich regt das auch in keinster weise auf. besser man richtet den blick kritisch auf die eigene vorgehensweise. 

davon gehe ich nicht aus. es wird dauern bis wir an die dominanz bezogen auf die nicht RBS-vereine der zoki ära heran kommen, aber ich gehe schon davon aus, dass wir bereits nächste saison in schlagdistanz zu den veilchen bleiben werden (auf sicht nicht mehr als 6 punkte rückstand oder besser).

dafür ist canadi in meinen augen - trotz umbruch - der bessere trainer als fink. eben das wird sich nächste saison auch wieder in besseren ergebnissen manifestieren. gerade die aktuelle saison zeigt, dass sich die veilchen trotz einbruch von durch nach dem ersten viertel immer noch nicht ansetzen konnten. ich gehe auch nicht davon aus, dass das in der folgesaison massiv besser werden wird.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 10 Minuten:

Ok dann wars wer anderer 

Zum gruppenvergleich: sowas ist einfach Schwachsinn weil einfach nur zählt was am platz stattfindet mit spielverlauf & Co. Da brauch ich in meiner Fantasie nicht mein Team in die andere Gruppe setzen und sie in meinem schädl ausspielen lassen was man dort erreicht hätte 

UEFA-Ranglisten für Klubwettbewerbe

1.Spanien
4. Italien
9 Belgien
15. Österreich

gegen

4. Italien
11. Tschechien
15. Österreich
17. Rumänien

eure war die leichteste, sbg hatte die schwerste. jeder der etwas anderes sagt hat einfach keine ahnung

wie auch immer. ihr habts gegen die rumänen eine 1:0 führung verspielt und gegen die tschechen trotz 70min überzahl eine 0:2 führung hergegeben. hier kann man einfach nichts mehr schönreden. das war peinlich und zeigt wie stark ihr wirklich seid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 8 Minuten:

Gg astra in unterzahl unterschlägst halt 

Bin wieder weg 

Baba 

du meinst die 10min ein 3:2 verteidigen? ja das ist natürlich mit 70 min und einer 2:0 führung vergleichbar

achso ihr habts sogar 2x rot gesehen. da sieht man auch mal wieder wie fair schiris international sein können. heimisch kriegt ihr ja recht wenig karten
egal. pilsen war trotzdem sehr sehr sehr peinlich und eure gruppe war die schwächste

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor einer Stunde:

dafür ist canadi in meinen augen - trotz umbruch - der bessere trainer als fink. 

ich weiß dass fink hier keinen besonderen ruf hat, aber in meinen augen ist er ein sehr guter trainer, der im gegensatz zu canadi bereits seine klasse bei einem wiener großklub unter beweis gestellt hat. canadi muss erst zeigen dass er da heran kommt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten