Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Gut, Bremen war nicht euer direkter Konkurrent, aber dennoch danke für die Info.

Zur Konkurrenz ist so ein vorzeitiger, ablösefreier Wechsel natürlich noch ein bissl unangenehmer, aber auch da steht die Admira nicht allein da, das passiert auch in Deutschland (Uth, Lewandowski)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

Ist die Admira als Verein eventuell zu spät dran die Spieler verkaufen zu wollen?

Muß man im Einzelfall diskutieren. Bei Wostry vielleicht - der hat schon letztes Jahr eine sehr starke Saison gespielt und man hätte ihn im Sommer verkaufen können.

Generell haben wir das Problem, daß wir uns selbst bei halbwegs brauchbaren Spieler kaum Verlängerungen länger als 2 Jahre leisten können und das ist genau die Zeit, die ein halbwegs brauchbarer Spieler braucht, um ein sehr guter, gefragter Spieler zu werden.

 

Der nächste, bei dem ich sowas voraussehe, ist Sasa Kalajdzic. Den können wir vermutlich (fix ist noch nix) jetzt nochmal für 2 Jahre verlängern. Diese Saison (eigentlich seine Debutsaison) hat er schon etwas aufgezeigt. Noch nicht so, daß er für andere Vereine wie euch extrem interessant ist, daher wird die Verlängerung zu einem für uns leistbaren Gehalt wohl nochmal funktionieren. Aber der Bub und sein Berater sind halt auch keine Deppen; die wissen, daß wenn seine Entwicklung so weiter geht, ist er in 2 Jahren extrem begehrt und genau so lang unterschreibt er auch.

Nächste Saison, wenn Sax (und vermutlich Knasmüllner) weg sind, wird er schon mehr aufzeigen und in der Saison drauf voll einschlagen. Und dann ist auch er ablösefrei weg.

Und im Endeffekt hat niemand schuld - das Geld, um so einen vielversprechenden Spieler mal zu einem 4-Jahresvertrag zu überreden und ihn dann nach 2 Jahren um viel Geld zu verkaufen, haben wir einfach nicht.

flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Zur Konkurrenz ist so ein vorzeitiger, ablösefreier Wechsel natürlich noch ein bissl unangenehmer, aber auch da steht die Admira nicht allein da, das passiert auch in Deutschland (Uth, Lewandowski)

An Lewandowski hab ich auch gedacht aber ich denke nicht, daß so ein Fall so häufig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 36 Minuten:

SKN dürfte nach der Knoflach-Absage Dmitrovic holen! War eh überfällig, dass irgendwer Riegler ersetzt, schön langsam hat der SKN echt einen halbwegs brauchbaren Kader beisammen (halt um 6 Monate zu spät, aber immerhin)...

 

Ja aber mit 32 Mann,was der wohl kostet

Detto Austria,die haben jetzt wohl auch über 30 Mann im Kader,der wird auch nicht Billig sein,obwohl da ein Drittel geliehen Spieler dabei sind.

Und so wie es ausschaut holt die Austria noch einen Spieler egal ob Holzhauser geht.

Bei Austria kann man sich ja so einen großen Kader leisten,aber STP mit deren Budget kommt das schon Komisch rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
database schrieb am 9.1.2018 um 13:24 :

warum ist das lustig? dort hat man doch immer volle stadien und die amis feiern sowieso jeden mist, als hätten sie gerade wieder die welt gewonnen. bezahlt wird sicher auch ganz gut, wenn sogar pirlo und villa dort spielten. gibt auf jeden fall schlimmeres. 

plus es is ein man city verein. die infrastruktur passt dort ganz sicher auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Muß man im Einzelfall diskutieren. Bei Wostry vielleicht - der hat schon letztes Jahr eine sehr starke Saison gespielt und man hätte ihn im Sommer verkaufen können.

Generell haben wir das Problem, daß wir uns selbst bei halbwegs brauchbaren Spieler kaum Verlängerungen länger als 2 Jahre leisten können und das ist genau die Zeit, die ein halbwegs brauchbarer Spieler braucht, um ein sehr guter, gefragter Spieler zu werden.

 

Der nächste, bei dem ich sowas voraussehe, ist Sasa Kalajdzic. Den können wir vermutlich (fix ist noch nix) jetzt nochmal für 2 Jahre verlängern. Diese Saison (eigentlich seine Debutsaison) hat er schon etwas aufgezeigt. Noch nicht so, daß er für andere Vereine wie euch extrem interessant ist, daher wird die Verlängerung zu einem für uns leistbaren Gehalt wohl nochmal funktionieren. Aber der Bub und sein Berater sind halt auch keine Deppen; die wissen, daß wenn seine Entwicklung so weiter geht, ist er in 2 Jahren extrem begehrt und genau so lang unterschreibt er auch.

Nächste Saison, wenn Sax (und vermutlich Knasmüllner) weg sind, wird er schon mehr aufzeigen und in der Saison drauf voll einschlagen. Und dann ist auch er ablösefrei weg.

Und im Endeffekt hat niemand schuld - das Geld, um so einen vielversprechenden Spieler mal zu einem 4-Jahresvertrag zu überreden und ihn dann nach 2 Jahren um viel Geld zu verkaufen, haben wir einfach nicht.

An Lewandowski hab ich auch gedacht aber ich denke nicht, daß so ein Fall so häufig ist.

Eh. Aber im ursprünglichen Post hieß es ja, dass man sich halt nicht verorschen lassen will, deswegen meine Nachfrage warum Sax mit darf und Wostry nicht. Die Sache mit Jürgen Werner klingt da dann in dem Fall einleuchtend.

flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Zur Konkurrenz ist so ein vorzeitiger, ablösefreier Wechsel natürlich noch ein bissl unangenehmer, aber auch da steht die Admira nicht allein da, das passiert auch in Deutschland (Uth, Lewandowski)

Bei Lewandowski hätte der BVB ja verkaufen können, hat sich aber entschieden ihn lieber noch ein Jahr zu behalten und dafür keine Ablöse zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

An Lewandowski hab ich auch gedacht aber ich denke nicht, daß so ein Fall so häufig ist.

Weil üblicherweise die Vereine auch ein Interesse haben mit dem Spieler Geld zu verdienen. Und die mit denen man kein Geld verdienen kann, die wären froh, wenn sie beim aktuellen Verein noch mal unterschreiben dürfen und haben selten wirklich gute Angebote. Aber so außergewöhnlich ist es dann auch wieder nicht.

Da ist die Doppelrolle vom Berater schon interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Eh. Aber im ursprünglichen Post hieß es ja, dass man sich halt nicht verorschen lassen will, deswegen meine Nachfrage warum Sax mit darf und Wostry nicht. Die Sache mit Jürgen Werner klingt da dann in dem Fall einleuchtend.

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Vielleicht ist mit J.Werner was vorgefallen (glaub ich am ehesten), vielleicht ein Signal an die anderen Werner-Schützlinge oder man glaubt einfach, daß man eher dem LASK eine kleine Ablösesumme im Winter abpressen kann als der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Bei euch ist ja mWn auch jetzt das erste mal der Fall. Dass es dann gleich 2x passiert, ist halt Zufall.

Ist bei ihnen nicht das 1. Mal der Fall. In einem Post hat er einige Namen aufgezählt (Windbichler, Dibon, Auer, Schösswendter z.b.). Passiert bei der Admira also schon recht häufig wenn ich mir die Namen so anschaue.

schallvogl schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Vielleicht ist mit J.Werner was vorgefallen (glaub ich am ehesten), vielleicht ein Signal an die anderen Werner-Schützlinge oder man glaubt einfach, daß man eher dem LASK eine kleine Ablösesumme im Winter abpressen kann als der Austria.

Das würde auch durchaus plausibel klingen meiner Meinung nach. Diese Doppelfunktion finde ich sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indyinho schrieb Gerade eben:

Ist bei ihnen nicht das 1. Mal der Fall. In einem Post hat er einige Namen aufgezählt (Windbichler, Dibon, Auer, Schösswendter z.b.). Passiert bei der Admira also schon recht häufig wenn ich mir die Namen so anschaue.

Von denen ist aber mWn keiner schon in der Winterpause gewechselt, sondern halt ganz normal ablösefrei mit Transfermeldung im Laufe des Frühjahrs. Sowas passiert jedes Jahr tausendfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Ist bei ihnen nicht das 1. Mal der Fall. In einem Post hat er einige Namen aufgezählt (Windbichler, Dibon, Auer, Schösswendter z.b.). Passiert bei der Admira also schon recht häufig wenn ich mir die Namen so anschaue.

Na, das ist ein Mißverständnis. Die sind ablösefrei gewechselt, weil sie keinen weiteren Vertrag mehr unterschrieben haben aber haben nicht schon 6 Monate vorher bei einem anderen Verein unterschrieben sondern erst am Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Habe gerade auf Laola1 gelesen, dass Rotpuller zu teuer ist für den SKN. 

Mich würde folgendes interessieren. Bekommt der Rotpuller eigentlich eine Arbeitslosenunterstützung? Als Fussballer arbeitet man doch auf Werksvertrags-Basis. Sprich der Verein zahlt keine Sozialversicherung für ihn, das müssen die Spieler (oder deren Manager oder Steuerberater oder was auch immer) selbst machen.

Vielleicht gibt´s jemanden, der sich damit gut auskennt. Ich weiss, ist eigentlich eine unwichtige Frage - Würde mich nur interessieren. Vielleicht bekommt der ja mehr Arbeitslosen als er beim SKN bekommen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Von denen ist aber mWn keiner schon in der Winterpause gewechselt, sondern halt ganz normal ablösefrei mit Transfermeldung im Laufe des Frühjahrs. Sowas passiert jedes Jahr tausendfach.

Richtig.

Ich finde es ehrlich auch bei Sax problematisch, nachdem wir uns vermutlich mit LASK und Austria um den EL-Platz matchen werden. 

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Von denen ist aber mWn keiner schon in der Winterpause gewechselt, sondern halt ganz normal ablösefrei mit Transfermeldung im Laufe des Frühjahrs. Sowas passiert jedes Jahr tausendfach.

 

schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Na, das ist ein Mißverständnis. Die sind ablösefrei gewechselt, weil sie keinen weiteren Vertrag mehr unterschrieben haben aber haben nicht schon 6 Monate vorher bei einem anderen Verein unterschrieben sondern erst am Ende der Saison.

Ah .. ja, das ist natürlich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
player74 schrieb vor 14 Minuten:

Habe gerade auf Laola1 gelesen, dass Rotpuller zu teuer ist für den SKN. 

Mich würde folgendes interessieren. Bekommt der Rotpuller eigentlich eine Arbeitslosenunterstützung? Als Fussballer arbeitet man doch auf Werksvertrags-Basis. Sprich der Verein zahlt keine Sozialversicherung für ihn, das müssen die Spieler (oder deren Manager oder Steuerberater oder was auch immer) selbst machen.

Vielleicht gibt´s jemanden, der sich damit gut auskennt. Ich weiss, ist eigentlich eine unwichtige Frage - Würde mich nur interessieren. Vielleicht bekommt der ja mehr Arbeitslosen als er beim SKN bekommen würde. 

Auch die Spieler sind beim AMS gemeldet und bekommen Arbeitslosengeld. Wie hoch das ist kann ich dir nicht sagen, aber auch mit Werkvertrag musst du Steuern zahlen und das hat er wohl hoffentlich gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten