Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Ich warne alle die von der Meisterschaft träumen und Red Bull unterschätzen beziehungsweise glauben, dass es jetzt viel leichter wird wenn Ilzer weg ist. 
Red Bull könnte in der Winterpause ordentlich aufräumen und dann geht es in unserer Liga sehr schnell. Kohle dafür ist ja endlos da. Die Mannschaft von Sturm ist gefestigt, da müssten schon einige Leistungsträger weg sowie Fehlentscheidungen getroffen werden. 
Wir müssen unsere Hausaufgaben weiterhin machen und auf uns schauen, auch wenn es abgedroschen klingt. Platz 2 wäre schon ein sehr gutes Ergebnis am Ende nach den Misserfolgen der letzten Jahre. 

Ob STURM gefestigt ist, wird sich jetzt zeigen. Von der Meisterschaft kann man träumen und manchmal gehen Träume auch in Erfüllung. 

Da muss aber schon wirklich alles passen und realistisch gesehen, haben wir unsere größte Titelchance diese Saison auf der hohen Warte begraben.

gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Gerade als Rapidler sollte man doch erkennen, wie wichtig die TR Position ist.

Auch den psychologischen Effekt, darf man nicht außen vor lassen.

Beide hätten im Sommer wechseln können, wechseln aber WÄHREND der Saison, WÄHREND der CL Ligaphase.
Was ist das für ein Signal Richtung Spieler?

Wir haben eh alles erreicht, der nächste Step kann nicht früh genug folgen?
Wie spielt der neue Trainer? Setzt er weiterhin auf mich? Will er ein anderes Spielsystem?
Wenn TR + SD während der Saison eine neue Aufgabe suchen, vl ist es auch an der Zeit für mich eine neue zu suchen?

Natürlich kann sie der Abgang auch zusammenschweißen, das glaub ich aber eher weniger.

Ich sehe als Sturm bei einem TR Abgang durchaus geschwächt an, egal wer übernimmt.

Das Signal ist irre und zeigt schon auch wo der Fußball sich hinentwickelt. 

Wäre ich Scheiblehner, würde ich nicht nach Graz gehen, da kannst nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Danke für die Warnung aber wir werden Meister egal was die Anderen machen :yes:

Wenn wir uns heuer nicht mit dem Thema Meistertitel auseinandersetzen, dürfen wir es erst wieder machen wenn wir 9 Punkte vorm 2ten sind. Wir haben eine Niederlage und eine Top Mannschaft. Wir sind verdammt nochmal Rapid und wir werden Meister. Basta 

Du hast sooooo hart übertrieben 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 8 Minuten:

Das Signal ist irre und zeigt schon auch wo der Fußball sich hinentwickelt. 

Wäre ich Scheiblehner, würde ich nicht nach Graz gehen, da kannst nur verlieren.

Kommt drauf an, wenn sich die Mannschaft halbwegs fängt (und der Kader ist gut genug) und konstant bleibt, die Konkurrenz weiterhin nicht da ist (RB muss auch erstmal einen Plan finden, wies aus der Scheissgasse rauskommen, wir müssen unsere Verletzten auch irgendwie in den Griff bekommen), hast in der Trainervita am Ende des Jahres eventuell einen Titel stehen

Mehr als er bei BWL erreichen könnte.

Aber wie bereits oben geschrieben, das Signal ist ein Wahnsinn, dass der Mannschaft übermittelt wird
Würde mich nicht wundern wenn das demnächst auseinanderbröckelt und im Winter die ersten Abgangswünsche seitens Spieler kommen 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 5 Stunden:

Kann ich mir nicht vorstellen, klauss is ja erst in ein paar tagen ein jahr bei uns, katzer bisserl länger, aber auch nicht viel 

beide haben viel energie reingsteckt, damit rapid so ist wie es jetzt ist - die werden ihre früchte schon ernten wollen 

Dein Wort in Gottes Ohr.... das Geschäft tickt da nur leider etwas anders. Wenn sowohl Katzer als auch Klauss in DE das doppelte bis dreifache Gehalt + langjähriger Vertrag winkt, womit jeder normalsterbliche ausgesorgt hat, ist jede Herzensangelegenheit nurnoch eine leere Worthülse....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
gw1100 schrieb vor 9 Minuten:

Aber wie bereits oben geschrieben, das Signal ist ein Wahnsinn, dass der Mannschaft übermittelt wird
Würde mich nicht wundern wenn das demnächst auseinanderbröckelt und im Winter die ersten Abgangswünsche seitens Spieler kommen 

Wenn Ilzer jetzt wechselt, wird es diese Abgangswünsche ziemlich sicher schon im Winter geben und im Sommer zerbröckelt vielleicht die ganze Mannschaft. 

Wir können sowieso ein Lied davon singen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Uns kann es im Sommer genauso gehen wie jetzt Sturm

Besonders was Spieler betrifft, da könnte es doch einen kleinen Ausverkauf geben

Bolla,SP,Sangare,Beljo,Jansson,Seidl

Trainer und SD werden sicher auch Thema sein wenn weiter Erfolgreich gespielt wird

Klar es würden Millionen eingenommen werden aber guten Ersatz zu finden ohne an Qualität zu verlieren wird sehr schwer, besonders wenn Trainer und SD samt Staff gehen könnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Salzburg ist selbstverständlich extrem gefährlich, aufgrund der Punkteteilung geht es einfach noch einmal komplett los. Selbst wenn die die Nachtragsspiele verlieren und vor der Punkteteilung 10-12 Punkte Rückstand haben, ist in zwei direkten Duellen einfach alles drinnen.

Wir sollten uns einfach auf uns konzentrieren, so wie gegen Klagenfurt alle Pflichtaufgaben erledigen und in den großen Spielen (Derby, Sturm, Salzburg) mach ich mir keinen Sorgen, dass wir gut punkten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Besonders was Spieler betrifft, da könnte es doch einen kleinen Ausverkauf geben

Trainer und SD werden sicher auch Thema sein wenn weiter Erfolgreich gespielt wird

Klar es würden Millionen eingenommen werden aber guten Ersatz zu finden ohne an Qualität zu verlieren wird sehr schwer, besonders wenn Trainer und SD samt Staff gehen könnten

Jetzt lass uns doch bitte mal die Saison fertig spielen - das ist doch die reinste Paranoia. Sollte Kühn noch im Winter wechseln, was nicht ganz unmöglich ist, dann haben wir schon im Winter viel Geld um den Kader für kommende Saison zu gestalten. 

Ich freue mich jetzt auf die letzten 6 Spiele in diesem Jahr und hoffe, dass wir mit einem starken Schlusssprint in die Winterpause gehen. Und dann wird man im Frühjahr sehen was möglich ist und was bei der Konkurrenz so passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 15 Minuten:

Deshalb muss man, wie Sturm, auch rasch Titel einfahren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

gabs was Neues beim Ilzer Wechsel Gerücht, weil Medien und einige hier schon schreiben als wäre es fix, ich glaube ja auch selber, dass er wechseln wird aber daweil ist noch nichts fixiert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 56 Minuten:

Ich warne alle die von der Meisterschaft träumen und Red Bull unterschätzen beziehungsweise glauben, dass es jetzt viel leichter wird wenn Ilzer weg ist. 
Red Bull könnte in der Winterpause ordentlich aufräumen und dann geht es in unserer Liga sehr schnell. Kohle dafür ist ja endlos da. Die Mannschaft von Sturm ist gefestigt, da müssten schon einige Leistungsträger weg sowie Fehlentscheidungen getroffen werden. 
Wir müssen unsere Hausaufgaben weiterhin machen und auf uns schauen, auch wenn es abgedroschen klingt. Platz 2 wäre schon ein sehr gutes Ergebnis am Ende nach den Misserfolgen der letzten Jahre. 

Sehe ich genauso suche schon die besten Quoten für einen Meister Red Bull...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Einbrechen nicht. Die große Stärke von Illzer hat eh schon ein User hier beschrieben: Der unbedingte Siegeswille, den er auch bei Spielen gegen Altach nach einem CL in Dortmund ausgestrahlt hat und der sehr auf die Mannschaft abgefärbt hat.

Und da ist die Frage ob dies der neue Trainer auch so mitbringt. Unsere alten Trainer strahlten dies mMn nicht wirklich auch, Blinders bei Salzburg scheitert daran auch momentan

Großer Siegeswille sehe ich da nicht unbedingt. Da waren viele Spiele dabei, die mal so dahinplätschern, und am Ende geben sie noch Gas und es geht sich irgendwie aus mit einem Sieg.

Wir machen das andersrum, zuerst Vollgas, und dann am Ende zurückschalten.

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Sturm wird mit Scheiblehner - sofern es zustande kommt und es die AK gibt - nicht schwächer werden. Trotzdem würde ich wenn die Ergebnisse die kommenden Spiele passen als Mecki im kommenden Transferfenster all in gehen. Besser werden die Chancen auf Mission 33 die nächsten Jahre nicht werden. 

Wo sollten wir nachlegen? Finde den Kader jetzt schon top.

Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Wenns am Ende einen Dreikampf gibt, wäre ich schon sehr zufrieden. Halte ich durchaus für möglich.

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

gabs was Neues beim Ilzer Wechsel Gerücht, weil Medien und einige hier schon schreiben als wäre es fix, ich glaube ja auch selber, dass er wechseln wird aber daweil ist noch nichts fixiert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 36 Minuten:

na seawas, immerhin bleibt uns der Greenkeeper treu.

Noch kein Gerücht aber schon alle weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Es ist natürlich anzunehmen, dass die Fluktuation in der Mannschaft immer hoch sein wird. Deswegen ist es umso wichtiger, dass man mit langfristigen Verträgen arbeitet, um genug Liquidität für den nächsten Schritt zu haben.

Ein Aufbau funktioniert in einer Liga wie unserer leider nicht über Langfristigkeit, sondern nur über Qualitätssteigerung.

Wir haben diese Saison gute Chancen, etwas Zählbares zu erreichen, was es dann unter dem Strich wird, werden wir sehen.

Wie oft passiert es denn wirklich, dass ein Trainer abgelöst und nicht entlassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

Gerade als Rapidler sollte man doch erkennen, wie wichtig die TR Position ist.

Auch den psychologischen Effekt, darf man nicht außen vor lassen.

Beide hätten im Sommer wechseln können, wechseln aber WÄHREND der Saison, WÄHREND der CL Ligaphase.
Was ist das für ein Signal Richtung Spieler?

Wir haben eh alles erreicht, der nächste Step kann nicht früh genug folgen?
Wie spielt der neue Trainer? Setzt er weiterhin auf mich? Will er ein anderes Spielsystem?
Wenn TR + SD während der Saison eine neue Aufgabe suchen, vl ist es auch an der Zeit für mich eine neue zu suchen?

Natürlich kann sie der Abgang auch zusammenschweißen, das glaub ich aber eher weniger.

Ich sehe als Sturm bei einem TR Abgang durchaus geschwächt an, egal wer übernimmt.

Es geht bestimmt nicht ohne Knick weiter.

Aber ich lese da schon viel Hoffen raus, bei deinem Post. :D Versteh ich eh, würd ich umgekehrt genau gleich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag