Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
steirer83 schrieb vor 18 Minuten:

Und wenn der Aufstieg nicht gelingt..

kann es mir durchaus vorstellen. Ö-BL hat einen guten Ruf. Trainer beim aktuell Meister, Cupsieger und ersten in der Meisterschaft zu sein, kann durchaus ein guter Grund für einen Wechsel sein. Nächstes Jahr ziemlich sicher wieder international dabei zu sein ebenso. Finde es daher nicht so abwegig

meinst Sturm wartet jetzt mal chillig bis es fest steht, dass die keine Aufstiegschancen mehr haben und holt erst dann den Eichner? das ist ja wohl eher sehr unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Batigol_7 schrieb vor 5 Minuten:

meinst Sturm wartet jetzt mal chillig bis es fest steht, dass die keine Aufstiegschancen mehr haben und holt erst dann den Eichner? das ist ja wohl eher sehr unrealistisch

glaube, du hast mich falsch verstanden oder den Rest nicht gelesen.

ich würde so als Trainer denken, dass der Aufstieg nicht fix ist und daher Sturm durchaus in Betracht ziehen

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Vollste Zustimmung! Ich hoffe nur dass Katzer und Klauss bei einem hervorragenden 2. Platz nicht bereits der Verlockung im Ausland erliegen und uns zumindest zu einem Titel führen bevor sie gehen, denn was danach kommt könnte wieder zur Lotterie werden...

Das sehe ich sehr ähnlich. Die Entwicklung passt aktuell hervorragend im Verein - eigentlich auf allen Ebenen. Da wäre ein Titel national sowie Achtungserfolge im EC in den nächsten Jahren durchaus möglich.

Spätestens im Sommer werden uns wohl Leistungsträger verlassen - und wenn dann noch Klauss ein gutes Angebot annehmen will, habe ich die Befürchtung, dass die Entwicklung so nicht weitergehen wird.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
steirer83 schrieb vor 21 Minuten:

glaube, du hast mich falsch verstanden oder den Rest nicht gelesen.

ich würde so als Trainer denken, dass der Aufstieg nicht fix ist und daher Sturm durchaus in Betracht ziehen

ich hab den Rest gelesen und wenn er wirklich aufsteigen will mit dem KSC  (und die Chancen stehen dafür derzeit nicht schlecht) ist der Rest einfach Makulatur 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Batigol_7 schrieb vor 19 Minuten:

ich hab den Rest gelesen und wenn er wirklich aufsteigen will mit dem KSC  (und die Chancen stehen dafür derzeit nicht schlecht) ist der Rest einfach Makulatur 

wenn du das so siehst ok, ich definitiv nicht.

2. Liga ist so eng beieinander dass da immer was passiert kann. Ebenso wenn man Relegation spielen muss, siehe letzten Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
steirer83 schrieb vor 4 Minuten:

wenn du das so siehst ok, ich definitiv nicht.

2. Liga ist so eng beieinander dass da immer was passiert kann. Ebenso wenn man Relegation spielen muss, siehe letzten Jahre

Auch wenn er mit dem KSC nicht aufsteigen sollte wird es sicherlich finanzkräftigere Interessenten geben aus der ersten Liga.  wie gesagt, für ihn als aufkommende Trainerhoffnung ist der Umweg Österreich nicht mehr wirklich notwendig. 

Das war bei Klauss z.b schon ein wenig anders da er schon ein wenig als gescheitert galt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
pkr1728 schrieb vor 11 Minuten:

Auch wenn er mit dem KSC nicht aufsteigen sollte wird es sicherlich finanzkräftigere Interessenten geben aus der ersten Liga.  wie gesagt, für ihn als aufkommende Trainerhoffnung ist der Umweg Österreich nicht mehr wirklich notwendig. 

Das war bei Klauss z.b schon ein wenig anders da er schon ein wenig als gescheitert galt.

das könnte durchaus so sein. hat bis dato ein D-BL Verein Interesse an ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
steirer83 schrieb vor 2 Minuten:

das könnte durchaus so sein. hat bis dato ein D-BL Verein Interesse an ihm?

Man munkelte dass er lustigerweise auch bei Hoffenheim schon Kandidat war. Ebenfalls S. Pauli war interessiert.  

Was genau davon stimmt wissen wir natürlich alle nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
pkr1728 schrieb vor 5 Minuten:

Man munkelte dass er lustigerweise auch bei Hoffenheim schon Kandidat war. Ebenfalls S. Pauli war interessiert.  

Was genau davon stimmt wissen wir natürlich alle nicht :D

Keine Frage, Hoffenheim dürfte sich mittlerweile erledigt haben. Also zählt ein D-BL Verein wie Hoffenheim eher auf eine Ö-BL Trainer mit internationaler Erfahrung als auf einen 2. D-BL Trainer. mir ist schon bewusst Schicker und Ilzer... trotzdem eine Ansage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
steirer83 schrieb vor 2 Minuten:

Keine Frage, Hoffenheim dürfte sich mittlerweile erledigt haben. Also zählt ein D-BL Verein wie Hoffenheim eher auf eine Ö-BL Trainer mit internationaler Erfahrung als auf einen 2. D-BL Trainer. mir ist schon bewusst Schicker und Ilzer... trotzdem eine Ansage

Also grad in diesem Fall kann man doch die Verbindung zu schicker nicht leugnen. Ich bezweifle dass ein andrer Sportdirektor Ilzer so wehement  geholt hätte. 

Und man sieht z.b. wie weit es aus D2 gehen kann. (Hürzeler)

bearbeitet von pkr1728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

finde es lustig wie nun viele davon ausgehen, dass sturm ohne Ilzer einberechen wird. (nicht explizit hier im Channel, sonder generell)

im großen und ganzen bleibt die Mannschaft ja zusammen, auch im Winter wird es nicht den großen umbruch geben. der Türkische Leihspieler aus Hoffenheim der retour geholt wird ist ja auch nicht wirklich ein Leistungsträger, hat gegen uns sein erstes BL Tor geschossen und gegen Hartberg war er das erste mal in der Startelf.

denke nicht, das der Abgang einen großen einfluss hat ob Sturm Meister wird oder nicht. die restlichen spiele bis zum Winter könnte man wohl sogar ohne Trainer gewinnen. man wird mit hoher wahrscheinlichkeit als erster oder im schlimmsten fall zweiter in das OPO gehen, bis dahin ist noch so viel Zeit das ein neuer Trainer kein problem mehr sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Reine Spekulation... aber wenn ein Trainer schon öffentlich sagt, dass die "Waage erstmals kippen könnte" und der "Moment gut scheint" - gepaart mit der langjährigen Freundschaft zum Sportdirektor - ist es für mich eigentlich klar, dass Ilzer weg ist und weg will. Auf welchen besseren Moment will man denn noch warten als Trainer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
damich schrieb vor 4 Minuten:

finde es lustig wie nun viele davon ausgehen, dass sturm ohne Ilzer einberechen wird. (nicht explizit hier im Channel, sonder generell)

im großen und ganzen bleibt die Mannschaft ja zusammen, auch im Winter wird es nicht den großen umbruch geben. der Türkische Leihspieler aus Hoffenheim der retour geholt wird ist ja auch nicht wirklich ein Leistungsträger, hat gegen uns sein erstes BL Tor geschossen und gegen Hartberg war er das erste mal in der Startelf.

denke nicht, das der Abgang einen großen einfluss hat ob Sturm Meister wird oder nicht. die restlichen spiele bis zum Winter könnte man wohl sogar ohne Trainer gewinnen. man wird mit hoher wahrscheinlichkeit als erster oder im schlimmsten fall zweiter in das OPO gehen, bis dahin ist noch so viel Zeit das ein neuer Trainer kein problem mehr sein sollte.

Sehe es eher andersrum, mit einem guten Trainer, schätze ich Sturm mit diesem starken Kader noch gefährlicher ein.

Sicherlich hatte Ilzer ausergewöhnlichen Erfolg, dennoch ist er in meinen Augen ein durchschnittlicher Trainer, der in Graz einfach gut funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Cosa_Nostra schrieb vor 14 Minuten:

Reine Spekulation... aber wenn ein Trainer schon öffentlich sagt, dass die "Waage erstmals kippen könnte" und der "Moment gut scheint" - gepaart mit der langjährigen Freundschaft zum Sportdirektor - ist es für mich eigentlich klar, dass Ilzer weg ist und weg will. Auf welchen besseren Moment will man denn noch warten als Trainer?

Das ist natürlich richtig so. Der ist weg - und jemand hat es ja schon geschrieben, dass er sich verabschiedet hat. Von daher ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es öffentlich wird bzw. noch letzte Details zwischen den Vereinen ausgehandelt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 26 Minuten:

Einbrechen nicht. Die große Stärke von Illzer hat eh schon ein User hier beschrieben: Der unbedingte Siegeswille, den er auch bei Spielen gegen Altach nach einem CL in Dortmund ausgestrahlt hat und der sehr auf die Mannschaft abgefärbt hat.

Und da ist die Frage ob dies der neue Trainer auch so mitbringt. Unsere alten Trainer strahlten dies mMn nicht wirklich auch, Blinders bei Salzburg scheitert daran auch momentan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag