altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Juli 2024 TheMichii schrieb vor 5 Stunden: Ich habe es falsch ausgedrückt. Koller ist im Vergleich zu Aiwu zu teuer bzw. Altach verlangt zu viel. Natürlich ist Aiwu teurer aber auch schon mit deutlich mehr Erfahrung, Ausland plus hat schon eine Saison bei uns gehabt. Daher weiß man, was man bekommt. Denke aber auch, dass sie Aiwu nicht unbedingt Steine in den Weg legen werden. Ich seh's ehrlich gesagt ähnlich. Koller hatte seine guten Zeiten als Trainer, OK. Aber als Spieler brauch ich den jetzt nicht unbedingt bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juli 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Wenn die Grazer glauben, sie haben die gleichen Personalkosten wie vor zwei Jahren, dann solls so ein, ich kanns mir halt nicht vorstellen. Laut meinen Infos ist Sturm beim Verteilen der Prämien recht großzügig gewesen. Wenn man dadurch die Gehälter niedrig halten kann ist es ein anderes Szenario als bei dementsprechend hohen Fixausgaben. Wie diese Verteilung ist, kann man schwer aus den veröffentlichten Zahlen rauslesen - eigentlich erst, wenn man mit dem gleichen Kader kein internationales Geschäft erreicht. bearbeitet 10. Juli 2024 von herr_bert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 10. Juli 2024 killver schrieb vor einer Stunde: Jo geb ich euch recht, war dumm formuliert. Das ist kein Kriterium für Wahrheit und kein gutes Argument für eine "Diskussion". Ich denke wir können uns darauf einigen, auch objektiv betrachtet, dass die sportliche leistung und entwicklung von sturm der letzten jahren hier im rapid forum absolut anerkannt wurde. Vielleicht mag es die eine oder andere äußerung in eine andere richtung gegeben haben, aber im gro eben nicht. Vermutlich wurde sogar einmal erwähnt, dass wenn euch manche leistungsträger abhanden kommen (egal ob verkauft oder verletzt), es in der darauffolgenden saison schwieriger werden könnte. Und ganz ehrlich: ein saison, in der fast der gesamte stamm so von groben verletzungen verschont bleibt, wie bei euch letzte saison, ist schon schwer ungewöhnlich. Und zusätzlich hat sturm dann auch brav gearbeitet, und auch einen in der breite starken kader hingestellt, was die paar ausfälle dann sowieso noch leichter zu verkraften gemacht hat. War ja durchaus vorausschauend und gut gemacht. Wie es sich eigentlich gehört eben. Sturm hatte einfach in den letzten jahren sportlich die richtige mischung aus können, dosiertem risiko und glück, was zum highlight meistertitel geführt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2024 Bei den Dosen hat sich Fernando schon wieder am Oberschenkelmuskel verletzt und muss operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Der hat wohl auch dne Körper für den Profufußball nicht Neben dem neuen Japaner schon die zweite schwere Verletzung diese Saison für die Dosen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SektionSackRatte_Pasl Spitzenspieler Geschrieben 10. Juli 2024 Aiwu zu Sturm... https://sksturm.at/n/der-sk-sturm-verpflichtet-emanuel-aiwu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 10. Juli 2024 Hätte bei Sturm irgendwie mit anderen Transfers gerechnet mit der CL. btw: Schicker du Heuchler. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2024 Weiß man was sturm bezahlt hat? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2024 Schade fand Aiwu bei uns immer sehr stark und auch leiwand. Meiner Meinung nach guter ersatz für affengruber.(Kann es sein, dass sich der massiv verspekuliert hat?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2024 spannender Transfer. das Thema Personalbudget wird in den nächsten Jahren aber bestimmt interessant. Ein Kiteishvili verlängert nicht für ein Butterbrot. Biereth zählt sicher zu den Topverdienern der Liga, Karic aus der BL und nun Aiwu werden auch nicht gerade wenig Gehalt verlangen. auch ein Lavalee ist bestimmt nicht "billig" diese Jahr alles locker leistbar dank CL und natürlich auch dank Transfers, Pass wird wohl auch um nicht wenig Geld wechseln. CL ist aber ein einmaleffekt, davon kann man ausgehen und ab nächsten Jahr wird es deutlich schwerer in eine EC Gruppe zu kommen da wir in der 5jw abgerutscht sind (ja, wenn Rapid mal 2 Jahre in keiner GP ist gehts bergab in der 5jw ) die Personalkosten bleiben aber hoch und belasten das budget langfristig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 12 Minuten: Ich denke wir können uns darauf einigen, auch objektiv betrachtet, dass die sportliche leistung und entwicklung von sturm der letzten jahren hier im rapid forum absolut anerkannt wurde. Vielleicht mag es die eine oder andere äußerung in eine andere richtung gegeben haben, aber im gro eben nicht. Vermutlich wurde sogar einmal erwähnt, dass wenn euch manche leistungsträger abhanden kommen (egal ob verkauft oder verletzt), es in der darauffolgenden saison schwieriger werden könnte. Und ganz ehrlich: ein saison, in der fast der gesamte stamm so von groben verletzungen verschont bleibt, wie bei euch letzte saison, ist schon schwer ungewöhnlich. Und zusätzlich hat sturm dann auch brav gearbeitet, und auch einen in der breite starken kader hingestellt, was die paar ausfälle dann sowieso noch leichter zu verkraften gemacht hat. War ja durchaus vorausschauend und gut gemacht. Wie es sich eigentlich gehört eben. Sturm hatte einfach in den letzten jahren sportlich die richtige mischung aus können, dosiertem risiko und glück, was zum highlight meistertitel geführt hat. Ich denke grundsätzlich ist eh jedem bewusst dass es bei Vereinen in der Größenordnung von Rapid und Sturm sowieso immer wieder zu Schwankungen kommen wird. Es wird gute Jahre geben, und auch wieder schlechtere. Auch wenn ein Ilzer sagt der Höhepunkt ist noch nicht erreicht, muss man schon damit rechnen dass es auch wieder schlechtere Jahre gibt. Machen wir 0 Punkte in der CL und werden nur 3. werden wieder die Ruten aus der Kammer geholt. Aber so ist der Fußball, genauso schnell kann es bei euch wieder nach ganz oben gehen. Wichtig ist dass das Fundament stimmt, und man nicht in Panik verfällt, sowohl wenn es gut läuft, als auch wenn es schlecht läuft. Ansonsten muss man als Fan versuchen die guten Zeiten zu genießen, ist eh nicht immer so einfach in der heutigen Zeit. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2024 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Schade fand Aiwu bei uns immer sehr stark und auch leiwand. Meiner Meinung nach guter ersatz für affengruber.(Kann es sein, dass sich der massiv verspekuliert hat?) wird man sehen sobald Affengruber einen neuen Verein hat. einen Simba wird er jedenfalls nicht machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 10. Juli 2024 Juli93scr schrieb vor 6 Minuten: Hätte bei Sturm irgendwie mit anderen Transfers gerechnet mit der CL. btw: Schicker du Heuchler. Naja nur weil man CL spielt, kann man auch nicht das Geld beim Fenster rauswerfen ... 1. gibts viele Prämien zu bezahlen, 2. Baut man ein neues Trainingszentrum 3. weiß man was passiert wenn man mit den CL millionen schlecht umgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Juli 2024 gewei schrieb vor 24 Minuten: Wie soll man beim kommenden Geschäftsbericht 23/24 sehen, wie Gehälter in 1-2 Jahren aussehen? Er schreibt ja nicht beim kommenden, sondern beim jährlichen. Womit der kommende nach dem kommenden genauso mitgemeint ist, wie der kommende nach dem kommenden nach dem kommenden usw. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 10. Juli 2024 Naja im allerschlimmsten fall musst dann echt einfach nur die 2-3 jahre (wie die verträge halt laufen) aussitzen wenn man bedenkt, dass ned amal a kerschbaum aus (soweit man hört) finanziellen gründen von uns weg wechselt, is ein spieler loswerden in der aktuellen zeit schwer - entweder ein spieler passt ins gesuchte profil und wird mit mios überschüttet, oder man bleibt aufn Spieler sitzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juli 2024 Fiasko schrieb vor 3 Stunden: @wienerfußballfan @moerli und @Chaostheorie bitte um Richtigstellung. fühl mich nicht betroffen...mir ist dieser Puntigamer Verein keine Einschätzung wert. Nur die Entscheidungsträger wie Ilzer und der Pyrotechniker verdienen Häme und Spott, wann immer sie eine Gelegenheit dazu bieten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts