Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Senat schrieb vor 4 Minuten:

Na wenn es der Sagitschek doch sagt.

Na wenn es der Sagitschek doch sagt.

Eh aber lustig ist das nicht das eine Bank einen Schuldner Millionen ( sicher rund 15 bis20) Millionen Schenkt,was werden sich normale Kunden von dieser Bank denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
dermax schrieb Gerade eben:

Btw 3 Mio wollen sie Miete zahlen. Das wäre ja mehr als die aktuellen Zinsen, die sie ja nicht zahlen können

Eine Austria Friends GmbH, der das Stadion gehört, ist sicher relaxter bei der Miete. Ob sie dann 2, 3 oder sogar 4 Mio. Euro Miete eh nicht zahlen, ist ja egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Laut Kurier kommt die Positive Jahresbilanz aber nur zustande weil der Deal mit der BA durch sein dürfte

Ohne diesen Deal wären sie sicher wieder tief in Schwarze Zahlen

Das versteh ich ja nicht, weil der Schuldenschnitt gilt doch nur, wenn das Stadion verkauft wird, und der Verkauf geht sich bis Bilanzschluss nicht aus. Soweit ich das verstehe.

Ansonst ist so ein Schuldenschnitt natürlich ein buchhalterischer (und steuerpflichtiger) Gewinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Eine Austria Friends GmbH, der das Stadion gehört, ist sicher relaxter bei der Miete. Ob sie dann 2, 3 oder sogar 4 Mio. Euro Miete eh nicht zahlen, ist ja egal.

Denen haben sie das halt in Aussicht gestellt. Es sollen Friends und Banken(?) in diese GmbH einzahlen. Ich frage mich nur wie das ganze jetzt funktionieren soll. Das Geld (~23 Mio) wurden eingezahlt und sind jetzt bei der BA. Das heißt die GmbH bekommt aktuell keine Miete, weil das Stadion ja nicht verkauft ist und hat auch das Geld aus den Einzahlungen nicht mehr. Irgendwann muss die ja dann auch was einnehmen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Huanghe schrieb Gerade eben:

Das versteh ich ja nicht, weil der Schuldenschnitt gilt doch nur, wenn das Stadion verkauft wird, und der Verkauf geht sich bis Bilanzschluss nicht aus. Soweit ich das verstehe.

Ansonst ist so ein Schuldenschnitt natürlich ein buchhalterischer (und steuerpflichtiger) Gewinn. 

Der Schuldenschnitt galt vermutlich, wenn eine gewisse Summe (ca. ein 20 Mio.) an die Bank gezahlt werden. Das hat man anschneinend mit dem gesammelten Geld gemacht. Was allerdings derzeit die Gegenleistung für das Geld ist, wenn ja das Stadion noch nicht dieser Friends GmbH gehört, ist mir nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Nein, der gilt wenn die Austria das nötige Geld aufreiben kann. Das war geplant aus dem Stadionverkauf. Jetzt haben sie wieder bei allen Kontakten gebettelt, dass sie doch das Geld vorstrecken sollen, damit man den Schuldenschnitt machen kann. Dann wird das Stadion schon noch verkauft, ganz sicher sogar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 13 Minuten:

Nein, der gilt wenn die Austria das nötige Geld aufreiben kann. Das war geplant aus dem Stadionverkauf. Jetzt haben sie wieder bei allen Kontakten gebettelt, dass sie doch das Geld vorstrecken sollen, damit man den Schuldenschnitt machen kann. Dann wird das Stadion schon noch verkauft, ganz sicher sogar

Alles schön und gut

Jetzt zahlen alle Kontakte,Gönner und eine Bank 40 Millionen in diese GmbH ein also rund 2 Millionen jeder wenn es 20 Kontakte/Gönner sind.

Verlangen rund 3 Millionen Miete also bekommt jeder pro Jahr 150k wenn sie keine Zinsen verlangen 

Also bekommt jeder Gönner in rund in 13 Jahren sein Geld zurück und verliert durch Inflation sehr viel Wert 

Da muss echt jeder ein Fan sein sonst macht das keinen Sinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 24 Minuten:

Aber die GmbH kauft das Stadion nicht? Was ist wenn es keinen Käufer gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Alles schön und gut

Jetzt zahlen alle Kontakte,Gönner und eine Bank 40 Millionen in diese GmbH ein also rund 2 Millionen jeder wenn es 20 Kontakte/Gönner sind.

Verlangen rund 3 Millionen Miete also bekommt jeder pro Jahr 150k wenn sie keine Zinsen verlangen 

Also bekommt jeder Gönner in rund in 13 Jahren sein Geld zurück und verliert durch Inflation sehr viel Wert 

Wer sagt, dass die Miete nicht wertgebunden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Aber die GmbH kauft das Stadion nicht? Was ist wenn es keinen Käufer gibt?

Weiß ja keiner, was da ausgemacht wurde. Vielleicht ist es derzeit einfach mal ein Darlehen, so lange bis genug Geld in der GmbH ist, dass man ihr das Stadion überträgt. Man wird es vermutlich erst wieder in frühestens einem Jahr erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie die Austria die Positive Jahresbilanz stolz Präsentiert obwohl das keine Leistung ist eine Bank dazu zu bringen ihnen die Schulden zu schenken 

Selbst mit sportlicher Leistung und Transfers haben sie nix abgebaut von den Schulden 

Für die Liga ist es ja gut das die Austria darin bleibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 1 Minute:

Wie die Austria die Positive Jahresbilanz stolz Präsentiert obwohl das keine Leistung ist eine Bank dazu zu bringen ihnen die Schulden zu schenken 

Selbst mit sportlicher Leistung und Transfers haben sie nix abgebaut von den Schulden 

Für die Liga ist es ja gut das die Austria darin bleibt 

Natürlich is das a Leistung, find mal jemanden der dir einfach 20 Mio schenkt.

Ich hab (leider) noch niemanden gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb Gerade eben:

Natürlich is das a Leistung, find mal jemanden der dir einfach 20 Mio schenkt.

Ich hab (leider) noch niemanden gefunden.

Wird schon wer geholfen haben von höheren Kreisen 

Wäre Interessant wer aller in die GmbH eingezahlt hat  hoffe doch nur von Privaten/ Geschäft Leute oder Private Firmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor einer Stunde:

Alles schön und gut

ich wäre froh wenn wir auch solche und scheinbar sehr viele solche gönner hätten. dann wird dir nämlich immer geholfen wenn es eng wird. austria wird es in liga 1 immer geben, außer sie steigen sportlich ab, was nicht der fall sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

ich wäre froh wenn wir auch solche und scheinbar sehr viele solche gönner hätten. dann wird dir nämlich immer geholfen wenn es eng wird. austria wird es in liga 1 immer geben, außer sie steigen sportlich ab, was nicht der fall sein wird. 

Also solche Situationen wie bei den Dunkelrosanen brauch ich echt nicht. Lieber so arbeiten wie im letzten Jahr und nachhaltig wirtschaften, dann brauchen wir auch ned bei Gönnern betteln gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag