Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Die Lage der drei Austrias (Wien, Klagenfurt, Lustenau) ist nicht gerade erfreulich... Wobei mir die Austria Lustenau sogar leid tut. Während andere Vereine sich hoch Verschulden (Klagenfurt: Personalbudget von 6.5 Mio €!!! Wien: 14Mio €!!!), arbeitet die Austria aus Lustenau nach fairen Methoden... Selbst in Liga 2. hätten sie nur das 7 (!) höchste Personalbudget!

Die Austria Wien hat bei den Investoren leider eine schlechte Wahl getroffen. Die Investoren haben jetzt auch keine tiefen Taschen... Werner wollte EA Football Manager spielen -> Offensiver Spielstil + kluge Transfers = EC Millionen + Verkaufserlöse. Hat halt leider nicht funktioniert... Und ihm fehlt das große Geld um nachzuschießen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Totaalvoetbal schrieb vor 14 Minuten:

Die Lage der drei Austrias (Wien, Klagenfurt, Lustenau) ist nicht gerade erfreulich... Wobei mir die Austria Lustenau sogar leid tut. Während andere Vereine sich hoch Verschulden (Klagenfurt: Personalbudget von 6.5 Mio €!!! Wien: 14Mio €!!!), arbeitet die Austria aus Lustenau nach fairen Methoden... Selbst in Liga 2. hätten sie nur das 7 (!) höchste Personalbudget!

Die Austria Wien hat bei den Investoren leider eine schlechte Wahl getroffen. Die Investoren haben jetzt auch keine tiefen Taschen... Werner wollte EA Football Manager spielen -> Offensiver Spielstil + kluge Transfers = EC Millionen + Verkaufserlöse. Hat halt leider nicht funktioniert... Und ihm fehlt das große Geld um nachzuschießen...

Ich hab scheißen gelesen. Aber du hast schon Recht. Wobei Schulden zu haben net zwingend was schlechtes sein muss, also Hochfinanz-technisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Grazer wurden mal wieder vom Gästeblock bei weitem übertroffen. Finde ich persönlich ausserdem sehr gelungen.

IMG_4059.jpeg

IMG_4060.jpeg

Smokey39 schrieb vor 1 Minute:

Findet jemand auf die schnelle doe Bilder von die misslungenen Sturm Choreos, wollt des meiner steirischen Frau zeigen 

Danke 

Das sind wohl nicht alle aber eine gelungene Auswahl. 

Suurm Graz

Sturm Sraz

Stnrw (persönlicher Favorit)

:lol:

IMG_3939.jpeg

IMG_3937.jpeg

IMG_3930.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gebirgsraser schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab scheißen gelesen. Aber du hast schon Recht. Wobei Schulden zu haben net zwingend was schlechtes sein muss, also Hochfinanz-technisch 

Wennst ein Haus baust um 1m und 500k Schulden machst ist das OK. Wennst dafür aber 2m Schulden machst, ist das sehr schlecht. Auch hochfinanztechnisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

die stadt wien wird das stadion natürlich nicht kaufen. das ist aus meiner sicht völlig ausgeschlossen

Vorstellen kann ich mir es eigentlich auch kaum, aber wer kauft ernsthaft ein Stadion, Gönner vielleicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Wennst ein Haus baust um 1m und 500k Schulden machst ist das OK. Wennst dafür aber 2m Schulden machst, ist das sehr schlecht. Auch hochfinanztechnisch.

In deinem Beispiel definitiv und auch so wie die genannten Clubs das gemacht haben. Zu klein und zu wenig verschachtelt etc. Schulden gelten aber net als Vermögen weils keine Aktiva sind. So spart man da und dort unglaubliche Summen an Steuern. Auch als privater bei einem Kredit… aber eben: Hochfinanz. Als Bausparer bei der Raika schaut’s anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gebirgsraser schrieb vor 5 Minuten:

In deinem Beispiel definitiv und auch so wie die genannten Clubs das gemacht haben. Zu klein und zu wenig verschachtelt etc. Schulden gelten aber net als Vermögen weils keine Aktiva sind. So spart man da und dort unglaubliche Summen an Steuern. Auch als privater bei einem Kredit… aber eben: Hochfinanz. Als Bausparer bei der Raika schaut’s anders aus.

Dafür hast als Bausparer bei der Raika eine gratis Lagerhaus Kundenkarte dabei ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gebirgsraser schrieb vor 3 Minuten:

In deinem Beispiel definitiv und auch so wie die genannten Clubs das gemacht haben. Zu klein und zu wenig verschachtelt etc. Schulden gelten aber net als Vermögen weils keine Aktiva sind. So spart man da und dort unglaubliche Summen an Steuern. Auch als privater bei einem Kredit… aber eben: Hochfinanz. Als Bausparer bei der Raika schaut’s anders aus.

Um bei der Hochfinanz zu bleiben: Die Austria hat den Begriff Leverage-Effekt missverstanden. (Je höher die Schulden, desto höher ist der Gewinn - aber eben nur, wenn die Rendite stimmt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Gebirgsraser schrieb vor 26 Minuten:

Die Grazer wurden mal wieder vom Gästeblock bei weitem übertroffen. Finde ich persönlich ausserdem sehr gelungen.

IMG_4059.jpeg

IMG_4060.jpeg

Das sind wohl nicht alle aber eine gelungene Auswahl. 

Suurm Graz

Sturm Sraz

Stnrw (persönlicher Favorit)

:lol:

IMG_3939.jpeg

IMG_3937.jpeg

IMG_3930.jpeg

Suurm Graz, Sturm Sraz, Stnrw :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

Suurm Graz, Sturm Sraz, Stnrw :lol: 

ich frage mich echt wie so etwas passieren kann. 

das kann ja nur eine kollektive, verheerende Bildungslücke im Deutschunterricht sein. 

Andere Erklärung gibts da ja nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

ich frage mich echt wie so etwas passieren kann. 

das kann ja nur eine kollektive, verheerende Bildungslücke im Deutschunterricht sein. 

Andere Erklärung gibts da ja nicht. 

Waunn Bööölln hoit de Landessparche is :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.