Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
database schrieb vor 4 Stunden:

bickel hatte letzten sommer die gelegenheit röcher und zulj ablösefrei zu holen

geworden sind es bersiha und petsos

sturm verliert lyko und kreissl holt sofort schrammel als backup. bickel denkt nicht mal jetzt über einen anständigen backup LV nach

wenn das im sommer kein anständiger kader wird, dann werden wir bickel keine zeit mehr geben müssen, weils das dann mit bickel war.... ein RV und ein MS sind einfach viel zu wenig dafür

Ich kann einfach nicht mehr. Ich glaube ich werde echt viel ASB verpassen, wenn ich das tue, es muss aber dennoch sein. Du bist ab jetzt der 2. User auf meiner Ignore Liste. Ich hab mich jetzt einfach schon so viele Beiträge so so so sehr geärgert. Mein Blutdruck macht deinen verf... Unsinn einfach nicht mehr mit. Ich hoff einfach, ich muss nicht zu viele Zitate von dir lesen in Zukunft. 

Gratulation nach Graz. Hab mich sehr gefreut. Völlig verdienter Titel. Vorallem für all die Fans vor Ort. Jeder Titel, den nicht die Dosen machen, ist ein guter Titel. Dessen müssen wir uns alle bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gratulation nach Graz die Bullenherde durch das Stadion getrieben?

Die Grazer haben gestern alles gezeigt was mit Herz Leidenschaft in einen Spiel zu erreichen ist.

Die Bullen waren gestern aber weder körperlich noch Mental in der Lage gegen eine Top eingestellte und hoch motivierte Sturm Mannschaft dagegen zu halten.

Berisha war gestern im Veton Modus.

Ein Hoch den Sturm Fans ,wirklich top.

Ein Finale mit Rapid wäre Fan technisch nach Sonni einfach nur Europäische Wödklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 14 Minuten:

Schade...diese Salzburg wäre gestern auch bei uns fällig gewesen...dazu endlich mal ne rote bekommen... war aufgelegt 

Das stimmt wohl.

Nur am Sonntag werden die Bullen wieder eiskalt zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Irgendwie ist es ja schon absurd was wieder mal abgeht. Warum hatte Sturm unter Foda Erfolg? Warum hat Sturm jetzt Erfolg?

Sturm hat immer dann etwas gewonnen, wenn man in Ruhe gearbeitet hat. Bei Foda haben alle Fans geschrien er muss weg nach Platz 7,4,4,4 folgt aber sein Meisterstück. Auf einmal hatte er mit 66 Punkten einen Meistertitel.

Und Rapid? Was hat Rapid gemacht wie man immer näher an RB kam? Regelmäßigen zweiten Plätzen und internationalen Erfolgen? Wir waren knapp dran in die Champions League einzuziehen (als einziger Ungesetzter via Non Champion Way überhaupt). Wir haben damals die EL Gruppe überstanden. Auch nichts alltägliches für österreichische Vereine abseits RBs. Und was haben wir getan?

Schlussendlich hat sich die Führungsriege bei uns entschieden Barisic rauszuschmeißen und dem Selbstdarsteller Müller die Bühne zu bieten. Die jahrelange, konsequente, Aufbauarbeit wurde zerstört und ein sportliches und finanzielles Drama begann. Wir haben mit unserem jetzigen Sportdirektor Bickel im Winter 2016/17 nicht  "bei Null" angefangen sondern mit einem Haufen Altlasten.

Bei uns war der Kader zu groß und vor allem viel zu teuer. Die zahlreichen Trainer die ausbezahlt werden müssen helfen auch nicht. Bickels erste Aufgabe war es also, dass Rapid wieder halbwegs in vernünftige Bahnen geleitet wird. Und das alles beim gleichzeitig sportlich drohenden Damoklesschwert: Abstieg. Mit dem nächsten Kapitalfehler auf der Bank -> Damir Canadi. Und wer hatte das zu verantworten? Wieder nicht der Sportdirektor.

Seither sind in jeder Transferperiode  bisher wichtige Schritte gesetzt worden (Abgang von Traustason, Bolingoli & Galvao Kauf, etc.) während man auf der anderen Seite versucht die Infrastruktur zu verbessern. Ein Kaderumbruch benötigt aber bei unseren langfristigen Verträgen eben einfach sehr viel Zeit. 

Und wenn man dann kontinuierlich etwas aufbaut und in Ruhe arbeitet dann braucht es für einen Titel eben auch das nötige Quäntchen Glück in den entscheidenden Spielen bzw. im Laufe der Saison. Dazu braucht man nur mal einen Blick auf die  längerfristig Verletzten bei Sturm bzw. Rapid werfen.

Sturm: Spendlhofer, Ovenstad, Schmerböck, Filip und Zulechner, Eze

Rapid: Dibon, Thurnwald, Pavelic, Bolingoli, Galvao, Mocinic, Schwab, Schaub, Szanto, Arase, Joelinton, Kvilitaia

Von den Stangen- bzw. Lattenschüssen mal ganz abgesehen. Das ist ja sowieso schon zum Niederknien wie oft wir Aluminum treffen.

Was ich damit aber sagen will - gebt Rapid doch bitte die nötige Zeit und Ruhe und schmeißt nicht schon wieder die Nerven weg. Dann wird der Erfolg auch bei Rapid wieder einmal Einzug halten.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und dann geht Schaub und noch wer und wir gewinnen wieder nichts, aber wir haben eine Ausrede.  Dann wird irgendwann Bickel gehen und wir haben eine Ausrede. Vl.sind wir zu Weihnachten nur 5ter umd Gogo wird gestanzt, dann haben wir eine Ausrede. Vl. verletzt sich Schwab wieder, dann haben wir eine Ausrede. Ich stelle mich schon mal auf die nächsten 10 Jahre ohne Titel ein..Hurra..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Auch eine intressante Entwicklung : vor 2 Jahren wäre es 75% der Rapidfans hier im ASB lieber gewesen Rapid scheidet in Runde 1 aus dem Cup aus damit sich niemand auf den Dorfplätzen verletzt und jetzt wird geraunzt dass andere Vereine Cuptitel holen und wir nicht. Jetzt weiß ich nicht ob das an der Entwicklung des Cups liegt oder ob es einfach nur eine aufgelegte Bühne ist um wieder mal zu sudern :love: 

Ich möchte auf jeden Fall ebenfalls Sturm Graz ganz herzlich gratulieren, ich denke schon dass es dem Fussball ganz gut tut wenn nicht RB jeden einzelnen Titel abräumt und auch wenn ich das Spiel gestern nicht gesehen habe bin ich mir ziemlich sicher dass die Feierlichkeiten und Emotionen rund um diesen Titel etwas höher ausgefallen sind wie wenn gestern RB gewonnen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.