Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor einer Stunde:

Hast du die Zitate in dem Link gelesen? Wenn die FIFA schon im Spiel ist und erwähnt wird dass die Grösse und Dimension schon einzigartig, oder bemerkenswert, ist für den deutschsprachigen Raum, wird das eher ganz böse enden..

Ja hab ich und ich kenne mögliche Sanktionen, nur einfach Zwangsabstieg ist mir so jetzt nicht bekannt, das meinte ich damit. Dass die Strafen im Falle des Falles drakonisch sein werden, steht für mich ausser Zweifel, mehrere Jahre Transferverbot + EC Ausschluss für einige Jahre + Punkteabzüge für die nächste Saison könnte es da schon spielen. Die Geldstrafe wird das kleinste Übel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ich nicht verstehe

Im Channel 7 hauen sie auf den Lask hin das es eine Freude ist, also gleich Klagen weil sie die Liga Verzerrt haben, oder sollen absteigen.

Also wer selbst so viel Dreck am Stecken hat sollte leiser sein, besonders weil die Lask Fans nix dafür können.

Gibt wohl keine Fans im ASB die so heuchlerisch sind

Wegen,

die Austria darf nicht zu Grunde gehen weil man so ein Traditionsverein ist und den darf man nicht Sterben lassen haben sie Geheult wegen der Lizenz aber den Lask schon

Finde es sehr komisch wie die da unten jeden das schlechtestes Wünschen aber selbst Mitleid erhaschen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Fox Mulder schrieb vor 27 Minuten:

Der Punkteabzug würde sicher nicht die heurige Saison betreffen. So schnell ist keine Entscheidung zu erwarten.

Bez. Lizenzentzug: Sollten sich die Vorwürfe als richtig erweisen, dann ist eine Geldstrafe mMn. zu wenig. Schließlich hätte man seine Konkurrenten in mehreren Ligen betrogen und sich einen unfairen Vorteil verschafft (mal wieder). Wenn man bei sowas mit einer lächerlichen Geldstrafe davonkommt, ist das nicht einmal eine Abschreckung für mögliche Nachahmer. 

Irgendwie kommt mir vor ich hab genau das schon einmal gelesen... oder geschrieben? täglich grüßt der fischotter. das mitleid hält sich in grenzen, auch das mit den fans, das letzte mal war es noch größer, das nächste mal wird's wahrscheinlich eher noch kleiner werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Was ich nicht verstehe

Im Channel 7 hauen sie auf den Lask hin das es eine Freude ist, also gleich Klagen weil sie die Liga Verzerrt haben, oder sollen absteigen.

Also wer selbst so viel Dreck am Stecken hat sollte leiser sein, besonders weil die Lask Fans nix dafür können.

Gibt wohl keine Fans im ASB die so heuchlerisch sind

Wegen,

die Austria darf nicht zu Grunde gehen weil man so ein Traditionsverein ist und den darf man nicht Sterben lassen haben sie Geheult wegen der Lizenz aber den Lask schon

Finde es sehr komisch wie die da unten jeden das schlechtestes Wünschen aber selbst Mitleid erhaschen wollen

Wobei ich sagen muss, ok die Austria ist in finanzielle Not geraten, das ist die eine Geschichte, aber was sich die Lask Verantwortlichen im letzten Jahr geleistet haben und vielleicht auch davor spielt nochmals in einer ganz anderen Liga. Ich mein du hast natürlich recht,  es ist schon ein starkes Stück, dass MK einfach so den 10mio Sponsor aus dem Hut gezaubert hat der dann wieder im Hut mit den 10mio verschwand und heuer mit Insignia noch eins drauflegen wollte...Aber wenn das beim Lask mit der TPO Geschichte in dem Ausmaß stimmt, hat man wirklich den Vogel abgeschossen, am Ende tun mir die echten Fans beider Vereine leid und nicht die die bisserl was tippseln, sondern die die auch mit richtig viel Herzblut am Verein hängen....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 41 Minuten:

Abwarten.... es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Nach dem Corona-Skandal hat es auch alle möglichen Szenarien zu lesen gegeben und am Ende war's es ein sanftes Klopfen auf die Finger mit einem lasziven "tu tu, böse böse".

Auch wenn die Fifa da mitmischt; ich rechne mit allerhöchstens 1-2 Jahre EC- und Transfersperre. Bin ja gespannt ob Gruber und Werner dann auch weiterwurschteln dürfen bis irgendwann in Häfn müssen oder eben mit der Fußfessel rumstolzieren.

Interessant wäre auch, was mit Spielern passiert, deren Transferrechte irregulär verteilt sind/waren. Werden laufende Verträge ungültig? Können Vereine gar vom LASK Ablösesummen zurückfordern wenn sich herausstellt, dass die Transferrechte zum damaligen gar nicht komplett beim Verein lagen?

Da könnts dann schon ganz schnell dramatisch werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Was ich nicht verstehe

Im Channel 7 hauen sie auf den Lask hin das es eine Freude ist, also gleich Klagen weil sie die Liga Verzerrt haben, oder sollen absteigen.

Also wer selbst so viel Dreck am Stecken hat sollte leiser sein, besonders weil die Lask Fans nix dafür können.

Gibt wohl keine Fans im ASB die so heuchlerisch sind

Wegen,

die Austria darf nicht zu Grunde gehen weil man so ein Traditionsverein ist und den darf man nicht Sterben lassen haben sie Geheult wegen der Lizenz aber den Lask schon

Finde es sehr komisch wie die da unten jeden das schlechtestes Wünschen aber selbst Mitleid erhaschen wollen

Was hast du von denen erwartet? Die 7er kannst mehr oder weniger alle "kübeln". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich sagen muss, ok die Austria ist in finanzielle Not geraten, das ist die eine Geschichte, aber was sich die Lask Verantwortlichen im letzten Jahr geleistet haben und vielleicht auch davor spielt nochmals in einer ganz anderen Liga. Ich mein es ist schon ein starkes Stück, dass MK einfach so den 10mio Sponsor aus dem Hut gezaubert hat der dann wieder im Hut mit den 10mio verschwand und heuer mit Insignia noch eins drauflegen wollte...Aber wenn das beim Lask mit der TPO Geschichte in dem Ausmaß stimmt, hat man wirklich den Vogel abgeschossen, am Ende tun mir die echten Fans beider Vereine leid und nicht die die bisserl was tippseln, sondern die die auch mit richtig viel Herzblut am Verein hängen....

Ja stimmt schon, aber wenn man selbst Dreck am Stecken hat ( man weiß das bei der Austria Leichen im Keller sind sonst könnte man MK leicht entfernen wenn dies nicht so wäre und ihm nicht ein Jahr mitschleppen und Fürstlich entlohnen) sollte man nicht über andere eine harte Strafe fordern aber bei sich selbst Mitleid schinden

Rede von den Usern im Channel 7 die sich so Verdrehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Ja stimmt schon, aber wenn man selbst Dreck am Stecken hat ( man weiß das bei der Austria Leichen im Keller sind sonst könnte man MK leicht entfernen wenn dies nicht so wäre und ihm nicht ein Jahr mitschleppen und Fürstlich entlohnen) sollte man nicht über andere eine harte Strafe fordern aber bei sich selbst Mitleid schinden

Rede von den Usern im Channel 7 die sich so Verdrehen

ja ich weiß schon wie du es meinst, aber wer lange Zeit geächtet wurde, will dann auch wiedermal zulangen. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem hat der LASK ja international durchaus für Furore gesorgt. Bis vor kurzem waren sie mit Maritimo (im Cup) die einzige Mannschaft die den neuen portugiesischen Meister Sporting in dieser Saison besiegen konnte - und das mit einem überlegenen 1:4 auswärts. Erst Benfica am vorletzten Spieltag (wo es um nichts mehr ging) schaffte es mit einem 4:3 Heimerfolg Sporting ebenfalls zu besiegen. 

Denke das wird richtig bitter und die FIFA wird sich mit "40 Punkte Abzug im oberen Playoff" eher weniger verarschen lassen. Das wäre eben der österreichische Weg. Nur die FIFA wird dem Verband dann schon nahe legen, dass es "weh tun muss" und dann gibt es die Abzüge halt in der kommenden Saison zum Saisonstart. Und dann viel Glück und alles Gute die aufzuholen wenn du z.B. mit mit Minuspunkten ins UPO startest

Minuspunkt sind nicht so schlimm, werden vor den Playoffs e halbiert!:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich persönlich finde diese TPO-Geschichte bzw. das Verbot ziemlich übertrieben. Klar, TPO in Reinform ist nicht mehr erlaubt, aber ob es da keine Alternativen gibt, die im Endeffekt auf das Gleiche hinauslaufen, wage ich zu bezweifeln.

Also meine ganz einfache und vielleicht naive Meinung dazu: Woher der Verein das Geld für einen Spieler bekommt und was er mit dem Geld für den Weiterverkauf eines Spielers macht, kann doch nicht der Verband vorschreiben? (sofern alles offiziell und kein Schwarzgeld)

Es kann doch jede "third party" (Investor/Gönner/Sponsor/etc.) weiterhin in den Verein bzw. ins sportliche Budget investieren, soviel ist klar. Und wenn ein Verein sagt, ok, bei Transfererlösen kommt es zu Boni-Zahlungen an Interne oder zu prozentuellen Beteiligungen von externen Partnern, kann das doch nicht verbandsseitig verboten sein, oder? 

Es wäre schon interessant, falls sich das beim LASK alles als wahr herausstellen sollte, welche Spieler der LASK ohne TPO nicht bekommen hätte, und ob man nicht ganz legal Jürgen Werner etwas beisteuern lassen hätte können, und ihm anderswo wieder etwas ausschütten hätte können, ohne ihm offiziell die Transferrechte halten zu lassen.

Aber ja, ich kenne mich da überhaupt nicht aus in dieser Thematik, aber der Delikt an sich wenn man sich das mit TPO so durchliest was das ist, dann lässt das den "normalen Fußballfan" nur mit den Schultern zucken.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
chris_ajh schrieb vor 43 Minuten:

BTW:

Wer könnte eigentlich den durch den LASK wohl freiwerdenden Europacupstartplatz bekommen? Der Sechste? Der Verlierer der zweiten Playoff-Begegnung?

Hat ja ned lange gedauert bis diese Frage gekommen ist im 7er ?

bearbeitet von 1 8 9 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.