Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit eine Szene gemeint ist, bei der ein Spieler AKTIV Richtung Ball geht, sondern eher z.B. Flanken, bei der halt der eine oder andere Spieler möglicherweise auch den Ball bekommen könnte. Wenn das Tor regulär war, dann MUSS die Regel angepasst werden. Ohne Eggesteins Hingehen hätte Leitner wohl auf den Ball gehen können.

Ich denke schon, dass damit solche Szenen gemeint sind. Daher wird das Abseits normalerweise erst angezeigt, wenn der Spieler den Ball berührt. @damich hat das auf der vorigen Seite mMn richtig ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 59 Minuten:

 

Vergehen

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er

  • ins Spiel eingreift,
  • einen Gegner beeinflusst,
  • aus seiner Position einen Vorteil zieht

     

Er greift ein, weil er offensichtlich ZUM Ball geht (vernünftig wäre gewesen in die Mitte zu laufen, um in einer eventuellen neuen Spielsituation anspielbar zu sein), er beeinflußt eindeutig die Gegenspieler (er schaut ja sogar auf, wo er hinpassen kann - der Goalie muss davon ausgehen, dass entweder er selbst mit dem Ball kommt, oder er vors Tor abspielt). Und natürlich zieht er einen Vorteil aus der Position, weil er danach sofort in aussichtsreicher Position anspielbar ist und somit wieder das Tormannspiel und die Abwehr beeinflußt.
Ich finde also für alle 3 Punkte Begründungen. Einer würde reichen ...

okay - du hast recht. da habe ich mich doch zu sehr auf den sky kommentar verlassen (was ja prinzipiell ein fehler ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Lt. collinas erben ist es keine falsche Entscheidung:

 

Und ein User hat eingewendet, dass Leitner wohl den freien Ball wegschlagen hätte können, wenn er nicht von Eggestein irritiert worden wäre

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

okay - du hast recht. da habe ich mich doch zu sehr auf den sky kommentar verlassen (was ja prinzipiell ein fehler ist)

 

Die verteidigen eh in mindestens 9 von 10 Fällen die Fehl-/umstrittenen Entscheidungen der Schiris. Geht seit Jahren so. Haben angeblich (unbestätigt und ohne Quelle) sowas wie ein Gentlemans Agreement mit der Buli diesbezüglich.

 

Aber immerhin - Collinas Erben haben mir auf Twitter zugestimmt. War ganz überrascht, der Mann, dass es dieses valide Regelargument  mit dem Tormannspiel gibt. Auf das habens bisher offensichtlich völlig vergessen, wie er schreibt.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Lt. collinas erben ist es keine falsche Entscheidung:

 

Und ein User hat eingewendet, dass Leitner wohl den freien Ball wegschlagen hätte können, wenn er nicht von Eggestein irritiert worden wäre

 

 

:lol:

Also doch Fehlentscheidung. Aber nur dank mir. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Die verteidigen eh in mindestens 9 von 10 Fällen die Fehl-/umstrittenen Entscheidungen der Schiris. Geht seit Jahren so. Haben angeblich (unbestätigt und ohne Quelle) sowas wie ein Gentlemans Agreement mit der Buli diesbezüglich.

 

Aber immerhin - Collinas Erben haben mir auf Twitter zugestimmt. War ganz überrascht, der Mann, dass es dieses valide Regelargument  mit dem Tormannspiel gibt. Auf das habens bisher offensichtlich völlig vergessen, wie er schreibt.

 

:lol:

Also doch Fehlentscheidung. Aber nur dank mir. :feier:

Der schiri dürfte das aber nicht kennen, meint im sky interview er würde wieder so entscheiden :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb Gerade eben:

Der schiri dürfte das aber nicht kennen, meint im sky interview er würde wieder so entscheiden :D

 

ja weil es eben regelkonform ist wer sich diesen eigenartig text auch ausgedacht hat, hat wohl nie selber gekickt. tatars aussage sagt es eh eben gut bitte liebes fifaboard setzt euch zusammen im gasthaus und bestimmt das neu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 15 Stunden:

Lt. collinas erben ist es keine falsche Entscheidung:

 

Ich halte normal echt viel von Collinas Erben aber hier kann ich ihnen einfach nicht zustimmen. Der Spieler bewegt sich ja aktiv zum Ball und beeinflusst den Tormann ganz klar. Wenn die Regel so gemeint ist, sollte sie definitiv angepasst werden.

PS: Das heben der Fahne darf keinen Einfluss in die Entscheidung haben. Wie man als Kicker weiß: Es zählt erst wenn gepfiffen wird, davor darf man einfach nicht stehen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte normal echt viel von Collinas Erben aber hier kann ich ihnen einfach nicht zustimmen. Der Spieler bewegt sich ja aktiv zum Ball und beeinflusst den Tormann ganz klar. Wenn die Regel so gemeint ist, sollte sie definitiv angepasst werden.

PS: Das heben der Fahne darf keinen Einfluss in die Entscheidung haben. Wie man als Kicker weiß: Es zählt erst wenn gepfiffen wird, davor darf man einfach nicht stehen bleiben. 

 

CE hat auf meinen Einwand hin, das Tormannspiel betreffend, eh eingelenkt. Aber wenn Skype da meinungsbildend agiert und Goiginger noch als den großen Blitzgneisser - Helden hinstellt, dann tun sich die Verantwortlichen halt leicht, dann kann der Schiri halt auch sagen, dass er eh alles richtig gemacht hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich sind die 5 Fehlentscheidungen der Runde ziemlich klar.

1) Austria Tor zum Ausgleich:  Klar Abseits

2) Lask Tor zum 2:0: Abseits da der Spieler zum Ball geht und das nicht zu knapp, steht ja fast am und neben den Ball und der Linienrichter hebt auch die Fahne.

Das es Regeltechnisch in Ordnung war ist in diesen Fall eher ein Fehlurteil

3) Für Sturm muss es Elfer geben aber nicht Rot

4) Tor zum 0:1 für Rapid:  Kein Abseits, die Linie bei Sky falsch obwohl auch bei dieser Linie die Schulter vom RBS Spieler vorne war sowie war der Ball schon gespielt wo die Linie gezogen wurde

5) Klares Foul an Petrovic vor dem 2:0 für RBS

 

Das traurige daran ist das alle Fünf Fehlentscheidungen den Ausgang der Spiele mehr als Beeinflusst haben und daher die Spiele auch von den Benachteiligten Mannschaften eher Positiv ausgegangen wären, so setzte es nur Niederlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im herbst gegen rb gabs doch bei uns eine ähnliche situation? Da ist doch auch zuerst der im abseits stehende kara zum ball gelaufen, der liri hat die fahne gehoben und arase ist dem ball nachgesprintet und wollte weiterspielen. :facepalm:

Ganz komische geschichte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Im herbst gegen rb gabs doch bei uns eine ähnliche situation? Da ist doch auch zuerst der im abseits stehende kara zum ball gelaufen, der liri hat die fahne gehoben und arase ist dem ball nachgesprintet und wollte weiterspielen. :facepalm:

Ganz komische geschichte! 

Da wurde aber sicher abgepfiffen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online