Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Als Spieler lässt du aber nach, wenn der Liri die Fahne hebt. Für mich sind alle österr. SR-Gespanne einfach skandalös! 

das tor ist aber korrekt - man kann schiedsrichter schon mal kritisieren aber in dem fall ist die regel einfach komplett deppert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Als Spieler lässt du aber nach, wenn der Liri die Fahne hebt. Für mich sind alle österr. SR-Gespanne einfach skandalös! 

Ausnahmsweise kann man dem Schiedsrichter hier keinen Vorwurf machen. Ich musste meinen Rant zurücknehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ausnahmsweise kann man dem Schiedsrichter hier keinen Vorwurf machen. Ich musste meinen Rant zurücknehmen.

Der Linienrichter darf das Abseits halt einfach nicht anzeigen - wie sie es im Normalfall auch machen - erst anzeigen, wenn er den Ball berührt!! Das war schon mal der erste Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Als Spieler lässt du aber nach, wenn der Liri die Fahne hebt. Für mich sind alle österr. SR-Gespanne einfach skandalös! 

Ganz genau, wie oft sieht man das einer alleine aufs Tor zieht aber der liri wartet immer solange  is er ihn berührt, genau aus dem grund weil ja theoretisch jemand andere auch noch den Ball annehmen kann.

Da hebt der schiri die Fahne aber sofort und beeinflusst damit die Spieler direkt. Laut Regel ist das Tor korrekt, laut Regel hat der Schiedsrichter korrekt gehandelt aber der Assistent hat einen Fehler gemacht der die gesamte Abwehr beeinflusst.

Daher ist es für mich ein nicht korrektes Tor weil der liri entscheidend und falsch gehandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das tor ist aber korrekt - man kann schiedsrichter schon mal kritisieren aber in dem fall ist die regel einfach komplett deppert

 

Gar nix ist korrekt, der geht bewusst zum Ball und greift aus Abseitsposition aktiv ins Spiel ein. Auf was soll der Goalie denn reagieren? Auf den Spieler der eindeutig zum Ball geht und sogar aufschaut wo er hinpassen kann, oder auf den Spieler der 20m dahinter herumtrabt? Eggestein hätte sich vom Ball wegbewegen müssen, dann wärs korrekt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

das tor ist aber korrekt - man kann schiedsrichter schon mal kritisieren aber in dem fall ist die regel einfach komplett deppert

 

Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Ausnahmsweise kann man dem Schiedsrichter hier keinen Vorwurf machen. Ich musste meinen Rant zurücknehmen.

Dem SR kann man ausnahmsweise  keinen Vorwurf machen, da er ev. richtig entschieden hat. Der Liri hat doch die Fahne gehoben, oder nicht. Das meine ich mit meiner Kritik. Und zum SR-Gespann gehören die Liris dazu. Wenn der Liri die Fahne hebt und du als Spieler siehst es, lhörst du instinktiv zu laufen auf bzw. wirst du langsamer. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Der Linienrichter darf das Abseits halt einfach nicht anzeigen - wie sie es im Normalfall auch machen - erst anzeigen, wenn er den Ball berührt!! Das war schon mal der erste Fehler

Solange der Schiedsrichter nicht pfeift, dürfen die Abwehrspieler nicht stehen bleiben. Blöd gelaufen, auch blöd vom Linienrichter, aber der Schiedsrichter hat richtig entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Solange der Schiedsrichter nicht pfeift, dürfen die Abwehrspieler nicht stehen bleiben. Blöd gelaufen, auch blöd vom Linienrichter, aber der Schiedsrichter hat richtig entschieden.

Das ist schon richtig. Unterbrochen ist das Spiel erst dann, wenn der SR pfeift. Nur der Liri greift eigentlich indirekt ins Spiel ein. Wieviele Spieler laufen mit vollem Speed weiter, wenn der Liri die Fahne hebt? Nicht allzu viele, denke ich. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Gar nix ist korrekt, der geht bewusst zum Ball und greift aus Abseitsposition aktiv ins Spiel ein. Auf was soll der Goalie denn reagieren? Auf den Spieler der eindeutig zum Ball geht und sogar aufschaut wo er hinpassen kann, oder auf den Spieler der 20m dahinter herumtrabt? Eggestein hätte sich vom Ball wegbewegen müssen, dann wärs korrekt gewesen.

anscheinend ist das nicht mehr so - daher habe ich auch die regel kritisiert. in der sache bin ich ganz bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

anscheinend ist das nicht mehr so - daher habe ich auch die regel kritisiert. in der sache bin ich ganz bei dir. 

Ich glaub in der Sache sind alle bei dir.

Wenn wir so ein Tor bekommen hätten - da wär ich genauso "haß" auf das Schiedsrichterteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

anscheinend ist das nicht mehr so - daher habe ich auch die regel kritisiert. in der sache bin ich ganz bei dir. 

 

Vergehen

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er

  • ins Spiel eingreift,
  • einen Gegner beeinflusst,
  • aus seiner Position einen Vorteil zieht

     

Er greift ein, weil er offensichtlich ZUM Ball geht (vernünftig wäre gewesen in die Mitte zu laufen, um in einer eventuellen neuen Spielsituation anspielbar zu sein), er beeinflußt eindeutig die Gegenspieler (er schaut ja sogar auf, wo er hinpassen kann - der Goalie muss davon ausgehen, dass entweder er selbst mit dem Ball kommt, oder er vors Tor abspielt). Und natürlich zieht er einen Vorteil aus der Position, weil er danach sofort in aussichtsreicher Position anspielbar ist und somit wieder das Tormannspiel und die Abwehr beeinflußt.
Ich finde also für alle 3 Punkte Begründungen. Einer würde reichen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 35 Minuten:

Ich weiß nicht ob das so wirklich eine Fehlentscheidung war. In den Regeln heißt es:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit eine Szene gemeint ist, bei der ein Spieler AKTIV Richtung Ball geht, sondern eher z.B. Flanken, bei der halt der eine oder andere Spieler möglicherweise auch den Ball bekommen könnte. Wenn das Tor regulär war, dann MUSS die Regel angepasst werden. Ohne Eggesteins Hingehen hätte Leitner wohl auf den Ball gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.