Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

ihr jetzt auch noch? ich dachte, das wäre die austria-identität. :D rapid muss doch kampf, blut und schweiß sein, aber sicher kein "feiner kick".

Wir müssen leider alles sein und nichts! :-.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 6 Minuten:

ihr jetzt auch noch? ich dachte, das wäre die austria-identität. :D rapid muss doch kampf, blut und schweiß sein, aber sicher kein "feiner kick".

In den letzten Jahren und vor allem unter Barisic hat sich doch die Idee des ansehnlichen Fußballs durchgesetzt. Ein Spiel durch Kampf zu gewinnen, wird von sehr vielen Fans oft genug gefordert. Am Ende sind sie dann aber meist doch unzufrieden, weil die Leistung unansehnlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

„LASK spielt so unattraktiv“, ich kann es nicht mehr hören. Als ob wir in den letzten drei Jahren mehr als eine Handvoll attraktiver Spiele gemacht hätten. Nur geben die einen jede Woche Vollgas und gewinnen gefühlt jede Partie, während dir bei uns regelmäßig das Gesicht einschläft bei unserem Hundskick...

Was aendern unsere Hundspartien daran, dass das Spiel vom LASK fuer manche (subjektiv betrachtet) nicht attraktiv oder schoen ist? Behauptet ja keiner, dass es nicht erfolgreich ist oder Rapid schoener spielt. Im Gegenteil sind da einige dabei, das Spiel von Rapid genauso vehement kritisieren, unabhaengig von dem Ausgang eines Spiels oder dem Bewerbscharakter des Spiels.

Ansonsten gibt es zum LASK nicht viel zu sagen. Das was sie machen, machen sie sehr, sehr gut und der Erfolg gibt ihnen Recht, dass sie daran auch nichts aendern muessen.. Wenn man LASK-Fan ist, schaut man sich das aktuell sicher gerne an, als "neutraler" Beobachter war ich bislang vom spielerischen selten begeistert. Vom Einsatz und Willen natuerlich schon.

Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Darum sollten wir mMn auf unsere Spiele schauen, bevor andere, deutlich erfolgreichere Mannschaften, so bewertet werden. 

Oder aber man kann jeden kritisieren und vergisst dabei halt den eigenen Verein nicht. Die Kritik ist ja nicht unfair, es behauptet auch kaum einer, dass da in Linz nicht ueberragende Arbeit in den letzten 3 Jahren passiert ist. Es ist halt einfach nur nicht immer schoen anzuschauen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Auch das halte ich für vollkommen übertrieben, von einer Handvoll Gestörten abgesehen würde Hütteldorf vor Euphorie Kopf stehen, wenn wir in der Liga 6 Punkte vor RB Tabellenführer wären und noch immer in der EL vertreten wären, mit United vor der Brust. 

Mein ich auch manche übertreiben ein bisschen mit der angeblichen kollektiven unbegründeten Unzufriedenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Lask strotzt halt vor Selbstvertrauen 

Man muß halt abwarten wenn sie mal zwei drei Spiele nicht gewinnen oder gar Verlieren wie sie das Verkraften 

Die haben seit Gefühlt zwei Jahre kaum verletzte 

Wenn mal drei vier Stammspieler länger ausfallen ist das auch nicht leicht das abzufangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich auch so. Das driftet teilweise schon ins Peinliche ab. Diejenigen die den Stil des LASK kritisierten sind wahrscheinlich die ersten die sich einen runterholen würden wenn wir mal so eine Saison hinlegen.

Ich verstehe ja jeden Linzer der das so handhabt und werde da sicher niemanden versuchen zu ueberzeugen. Ich wuerde natuerlich auch lieber mit nicht so schoenen, aber einfach perfekt einstudieren Fussball Meister werden, als in Schoenheit zu sterben. Eh klar. Aber ich bin schon davon ueberzeugt, dass mir das abseits vom Erfolg nicht "gefallen" wuerde. So wie mir bei manchen Siegen von Rapid das Spiel selbst nicht gefallen hat.

 

sulza schrieb vor einer Stunde:

Alleine deshalb garantiere ich dir, dass definitiv nicht alle Rapid-Fans zufrieden wären, wenn man mit der Saisonleistung des LASK auf Platz 1 liegen würde. Rapid muss immer - schön spielen und überzeugend gewinnen.

Nein, ich glaube schon, dass die meisten zufrieden waeren. Aber einige haetten sicher ein "ABER" dabei.

moerli schrieb Gerade eben:

Wenn mal drei vier Stammspieler länger ausfallen ist das auch nicht leicht das abzufangen 

Die haben heute ohne einige Stammspieler in Mattersburg zwar nicht gut gespielt, aber dennoch mit einer besseren B-Elf nicht unverdient gewonnen. Es war die meiste Zeit klar zu erkennen, was diese Mannschaft spielen will. Das wuerde man zwar sicher nicht immer so rueberbringen, aber das ist schon beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, wie oft bei Rapid wenig funktioniert, obwohl kaum ein Stammspieler fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zitat

Ich kann mich noch gut erinnern....

Die Situation ist mMn. nicht vergleichbar, Barisic war zu so einem Zeitpunkt nie vor Red Bull. Das ist der Unterschied zum LASK - die sind ja nicht vorne weil RB "schwächelt" sondern weil sie selbst höchst erfolgreich spielen. Bei einem 2,5er Schnitt wäre es (zurecht) egal ob jedem das Spiel gefällt oder nicht und dieser Schnitt hätte auch Barisic Recht gegeben. Nur war er weit davon entfernt.

Besser wissen tun es immer ein paar - aber das war es auch schon. Der Erfolg gäbe uns Recht, und Barisic hatte nie so einen Erfolg - denn auch seine Teams waren am Ende des Tages leider zu inkonsequent in ihrem Auftreten.

Spoiler

Zokis Statistik
jeweils nach 22 bzw. 26 Runden (=10 vor Schluss) inkl. Rückstand / Vorsprung auf Platz 1

13/14: Rang 3,  34P, 18 Punkte Rückstand | Rang 4, 36P, 28 Punkte Rückstand 

14/15: Rang 2, 36P, 9 Punkte Rückstand | Rang 2, 45P, 6 Punkte Rückstand

15/16: Rang 2, 40P, Punktegleich mit 1. | Rang 2, 50P, Punktgleich mit 1. 

Und deshalb gilt für den Fall, dass statt dem LASK Rapid in der Liga ganz oben und zeitgleich im EC 1/8 Finale gegen United stünde:

Gunner schrieb vor einer Stunde:

von einer Handvoll Gestörten abgesehen würde Hütteldorf vor Euphorie Kopf stehen

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe ja jeden Linzer der das so handhabt und werde 

Die haben heute ohne einige Stammspieler in Mattersburg zwar nicht gut gespielt, aber dennoch mit einer besseren B-Elf nicht unverdient gewonnen. Es war die meiste Zeit klar zu erkennen, was diese Mannschaft spielen will. Das wuerde man zwar sicher nicht immer so rueberbringen, aber das ist schon beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, wie oft bei Rapid wenig funktioniert, obwohl kaum ein Stammspieler fehlt.

Ich meine ja länger nicht ein Spiel 

Eine Spiel haben auch wir verkraftet aber nicht über Monate mit 5 bis 7 schwerverletzte Stammspieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube nach einer so langen Durststrecke wäre ich mit dem größten Hundskick zufrieden, wenn wir Meister werden würden, wobei ich der Meinung bin, dass das dann kein Hundskick oder nur Glück sein kann, wenn die Gegner zumeist kein Mittel dagegen finden. Fand das Spiel gegen mattersburg ganz gut und gegen den Wac hat man sich neutralisiert, trotzdem war die Partie nicht mit der Leistung gegen Hartberg vergleichbar, die ich richtig schlecht fand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Und deshalb gilt für den Fall, dass statt dem LASK Rapid in der Liga ganz oben und zeitgleich im EC 1/8 Finale gegen United stünde:

Und gleichzeitig wuerden die Fans der Gegner und wahrscheinlich auch manche Medien das Spiel von Rapid eben kritisieren. Hr. Gossmann haette da sicher keinen Genierer, der hat Rapid auch kritisiert, als man, wie du gerade rausgesucht hast, mit Salzburg punktegleich war und als Gruppensieger in der EL weitergekommen ist, weil das Spiel seiner Meinung nach nicht gut war.

Zusaetzlich hat man in dem Jahr trotz guter Leistungen alles andere als pure Euphorie gespuert, auch nicht, als man am Ende kurzfristig vor Salzburg lag. Also teilweise muss man da schon festhalten, dass es bei Rapid wohl nicht ausreichen wuerde, nur vor Salzburg zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor einer Stunde:

Im Gegenteil. Rapid muss immer gewinnen und einen schönen bzw. guten Fußball spielen. Man erlebt ja zum aktuellen Zeitpunkt, dass selbst überdurchschnittliche gute Resultate zu keiner Befriedigung führen. Natürlich darf man gleichzeitig mit der Leistung unzufrieden sein, bei Rapid trösten Arbeitssiege aber nicht über Unleistungen hinweg.

 

Ich kann mich noch gut erinnern, als man unter Barisic sehr oft auswärts gegen vermeintlich kleinere Gegner Punkte liegen ließ. Dann hieß es "Wieso gewinnen wir nicht einmal dreckig". Nach dem zweiten dreckigen Sieg hieß es dann "Aber die Leistung war schlecht". Dann hatten wir Phasen, in denen trotz starken Auftritten einfach die Ergebnisse ausblieben. Zu dieser Zeit waren sehr viele der Meinung "Schön spielen reicht nicht". Die aktuelle Situation ist für etliche User nicht zufriedenstellend, obwohl wir die punktmäßig beste Spielzeit seit 10 Jahren bezeugen können. Alleine deshalb garantiere ich dir, dass definitiv nicht alle Rapid-Fans zufrieden wären, wenn man mit der Saisonleistung des LASK auf Platz 1 liegen würde. Rapid muss immer - schön spielen und überzeugend gewinnen.

der abschließende teil ist natürlich grober schwachsinn, sorry. du bist noch jung und hast höchstwahrscheinlich, so traurig es auch klingen mag, in deiner fankarriere keine situation aktiv  miterlebt in welcher rapid wirklich realistische chancen hatte den titel zu holen, sprich sich in einer vergleichbaren situation befand wie der lask jetzt. wir hätten bei jedem spiel den absoluten ausnahmezustand und im moment würden wohl an die 10.000 personen diverse reiserouten gen manchester aufstellen. das soll kein vorwurf an dich sein, du kennst es einfach nicht anders, aber niemand bei rapid würde sich über die spielweise beschweren, hätten wir 10 runden vor schluss große chancen auf den titel nachdem man den grunddurchgang away mit 11-0-0 beendet hat und in vier tagen auf manchester united im achtelfinale des europacups trifft... :betrunken:

die kritik an barisic damals richtete sich  dagegen, dass man auswärts bei bauernclubs wie grödig, altach, wolfsberg und konsorten jedes mal aufs neue in schönheit und 80% ballbesitz gestorben ist, da schlicht kein plan b vorhanden war. weiters hatten wir damals die wohl beste truppe in diesem jahrtausend und trotzdem hat es eben und zu keinem titel (und kein cupfinale) gereicht, somit war die enttäuschung nochmal größer und der großteil dachte, dass ein neuer trainer die aufbauarbeit von barisic endlich in einen titel verwandeln kann. der rest ist geschichte und heißt müller und büskens. 

ich wünsche dir, dass auch du mal eine  rapideske ausnahmesituation aktiv miterlebst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Ich meine ja länger nicht ein Spiel 

Eine Spiel haben auch wir verkraftet aber nicht über Monate mit 5 bis 7 schwerverletzte Stammspieler 

Welches Team musste den solche Qualen überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Feanor schrieb vor 2 Minuten:

hätten wir 10 runden vor schluss große chancen auf den titel

2015/16 nach Runde 25 waren wir 2 Punkte vor Salzburg, nachdem man lange im Gleichschritt marschiert ist. Die Stimmung war nach dem Valencia-Debakel und dem Ausscheiden im Cup-Halbfinale dennoch als wuerde man nur um die EC-Teilnahme kaempfen und viele kritisierten den Spielstil.

Feanor schrieb vor 5 Minuten:

die kritik an barisic damals richtete sich  dagegen, dass man auswärts bei bauernclubs wie grödig, altach, wolfsberg und konsorten jedes mal aufs neue in schönheit und 80% ballbesitz gestorben ist, da schlicht kein plan b vorhanden war. weiters hatten wir damals die wohl beste truppe in diesem jahrtausend und trotzdem hat es eben und zu keinem titel (und kein cupfinale) gereicht, somit war die enttäuschung nochmal größer und der großteil dachte, dass ein neuer trainer die aufbauarbeit von barisic endlich in einen titel verwandeln kann. der rest ist geschichte und heißt müller und büskens. 

QED.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 6 Minuten:

2015/16 nach Runde 25 waren wir 2 Punkte vor Salzburg, nachdem man lange im Gleichschritt marschiert ist. Die Stimmung war nach dem Valencia-Debakel und dem Ausscheiden im Cup-Halbfinale dennoch als wuerde man nur um die EC-Teilnahme kaempfen und viele kritisierten den Spielstil.

QED.

Ja, weil eben der Punkteschnitt eben trotzdem nicht so hoch war. Sprich wir haben immer noch zig Spiele verloren und versandelt. Das ist eben das Problem - wir hätten damals so viel mehr schaffen können. Haben es aber nicht weil wir wie so oft inkonsequent waren.

Deshalb haben wir uns halt immer eingeredet, dass sowas gar nicht möglich ist weil "Doppelbelastung, Rasen schlecht, etc." Nur bei der Austria unter Stöger ging es plötzlich mit dem Meister werden. Und genauso ist es jetzt beim LASK die scheinbar "mühelos" weiterziehen. Das reicht eventuell nur auf Grund der sinnlosen Punkteteilung nicht heuer - sonst wäre die Messe wohl schon halb gelesen. 

Rapid ist seit einigen Jahren sehr gut darin Gründe zu suchen warum etwas eigentlich gar nicht geht, anstatt Lösungen zu finden um es besser zu machen als andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Im Endeffekt entscheidet die indivuelle Qualität im Kader, nicht das System. Man kann das eine Weile ausglelchen mit entsprechender Taktik und Laufarbeit, aber langfristig gehts net ohne Spieler die kicken können in genügender Anzahl im Kader.

Der Fussball vom Lask hat in dem Sinn ein Ablaufdatum denn der Kader is zu dünn um die Intensität länger zu halten, die Finanzkraft zu schwach um die Qualität im Kader zu halten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.