Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Hm, klar Stöger ist natürlich positiv für die Austria. Aber schaut man sich die sportliche Führung der letzten Jahre an, ist die einzige Konstante dort genauso der permanente Umbau.

Deswegen wurde ja jetzt Stöger installiert. Der hat eine Idee davon was er mit der Austria machen will. Das ganze hat sich nur so lange gezogen weil sich Ps auf nichts halbgares einlässt und genügend Handlungsmacht wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
freakboy89 schrieb Gerade eben:

Deswegen wurde ja jetzt Stöger installiert. Der hat eine Idee davon was er mit der Austria machen will. Das ganze hat sich nur so lange gezogen weil sich Ps auf nichts halbgares einlässt und genügend Handlungsmacht wollte

Naja, eine Idee hatten bestimmt auch Muhr und Wohlfahrt ( :davinci: ). Die Frage ist halt, wie das die Entscheidungsträger darüber sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb Gerade eben:

Naja, eine Idee hatten bestimmt auch Muhr und Wohlfahrt ( :davinci: ). Die Frage ist halt, wie das die Entscheidungsträger darüber sehen werden.

Natürlich hatten sie auch Ideen. Sie hatten aber nicht diese Entscheidungsmacht die Ps jetzt hat. 

@Schwemmlandla3

Auch das wurde gut vom Verein ausverhandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
beatboy schrieb vor 50 Minuten:

Stöger sieht das noch nicht so fix - gestern abend meinte er nur: es gibt gute Chancen, aber fix ist noch nichts, weil Hensel auf Urlaub weilt......

Quelle: er selber - bei der Eröffnung der Wachaufestspiele in Weissenkirchen. Er war total nett und sehr gesprächig, hat sich gefreut, dass unter den Künstlern und deren Fans ihn als ehem. Fussballer auch wer erkennt. Bei der Begrüßung durch Marcus Strahl gab es in meinem Umfeld tatsächlich einige Menschen die meinten: wer is des?  Kurzum: er wirkte ein wenig verloren, hatte aber seinen spaß während dem stück..... ich plauderte rund 25Minuten mit ihm, er ist ein total feiner Typ, würde mir weh tun, wenns wirklich die Veilchen werden......

Stöger ist auch ein total sympathischer und intelligenter Kerl, ein Gewinn für jeden Verein und Genuss für jeden der ihn persönlich kennen lernen darf und mit ihm die Möglichkeit hat über Fußball zu plaudern.

Der Austria gönn ich ihn natürlich nicht :D freut mich aber ihn wieder im Geschäft zu sehen. Bin gespannt, was er auf dieser Position bewirken kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Varimax schrieb vor 14 Minuten:

Naja, eine Idee hatten bestimmt auch Muhr und Wohlfahrt ( :davinci: ). Die Frage ist halt, wie das die Entscheidungsträger darüber sehen werden.

Der Unterschied ist, dass Muhr und Wohlfahrt Sportdirektoren waren. 
Stöger wird Vorstand Sport und steht somit über dem Sportdirektor. 
Der Sportdirektor hat prinzipiell die Aufgabe, den Kader und die Philosophie in der KM zu bestimmen. Der Vorstand Sport hat weitreichendere Funktionen wie z.B. das Absegnen von Trainern, Spielern oder das Festlegen der sportlichen Orientierung von der KM, über die Akademie bis hin zur Jugend wie auch die Akquirierung von Sponsoren zusammen mit MK. 
Da die Austria eine AG ist, muss so ziemlich jede sportliche Entscheidung vom Vorstand abgesegnet werden. Bis dato saßen im Vorstand keine Fußballfachmänner. Mit Stöger könnte eben genau dieser nun im Vorstand Platz genommen haben. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Klingt auf dem Papier sehr gut und sehr sinnvoll. Da steht er auch sehr weit über Zoki - der ja außer Rapid kaum einen brauchbaren Fußballverein von innen gesehen hat. Wie die beiden das dann bei ihren Vereinen jeweils umsetzen wird sich herausstellen.

Stöger ist aber sicher auch ein Name mit dem man dann entsprechend bei Geldgebern hausieren kann. Denke da werden sich durchaus auch andere Chancen für sie ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Zudem wäre ich da seeehr vorsichtig. Braucht nur ein Klub aus Deutschland anklopfen, und das muss nicht mal die BuLi sein, und er ist wieder schneller weg als gedacht. Die ersten Trainerwechsel dort werden im Herbst nicht lange auf sich warten lassen.

Diesmal nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

das deckt sich mit seinen erzählungen von gestern

https://kurier.at/sport/fussball/austria-sportvorstand-stoeger-noch-ist-es-nicht-fix/400537753

 

ergänzung der beleg, dass peter stöger dort war, ergo kein gschichtl, falls wer glaubt....

https://www.oe-news.at/chronik/2019/07/17/keine-ruh-fuers-donauweibchen/

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svecee schrieb vor 4 Minuten:

Also ist Muhr weg?

Als Sportvorstand würde er doch nicht ins Profitagesgeschäft eingreifen wenns einen SD gibt oder?

Man braucht auch Leute für die Administration. Denke wird das ausführende Organ von Peter und sich auch wieder mehr dem Nachwuchs widmen. Peter wird ein Konzept erstellen, das für den Verein vom Nachwuchs bis zur KM geht. Und es braucht dann auch Leute die es umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online