schleicha Zündler Geschrieben 3. März 2018 Nicht mehr unsere Konkurrenz, aber ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen. Larry Kayode wechselt leihweise zu Shakthar Donezk Da werden sich die Argentinier und Brasilianer was denken, wenn sie dem beim Kicken sehen. Mein Tipp ist - Nächster Halt: China. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2018 Silva schrieb vor 12 Minuten: So wie Leipzig nicht Spieler um 0 von Salzburg kaufen darf und kann, weil sie nicht unter MW kaufen dürfen, kann man da sicher auch verhindern, dass ein Verein dauernd Spieler gratis hergibt und sich das Recht rausholt sie gratis (oder sehr billig) wieder zu holen. Ich bin kein Jurist und kein Experte auf dem Gebiet von Fußball-Regularien, aber gar nichts zu machen, weil es sein könnte, das es Vereine zu umgehen, ist mir da zu einfach. (Man könnte auch einfach diese Rückholklauseln überdenken, auch wenn man da manch Verein für die Fehler anderer bestraft. So wie oft im Leben können einzelne es für alle versauen.) Aber das ist hier dann schon alles sehr Off-Topic und hat wenig mit Rapid zu tun. Schön wäre es, wenn hier möglichen Problemen in Zukunft schon vorab der Riegel vorgeschoben wird, bevor es dann vielleicht wirklich zu spät ist. Die Verträge müssen mWn bereits jetzt der UEFA vorgelegt werden. Alleine fürs FFP müsste es so sein, immerhin wird da auch überprüft ob ein Spieler einen marktüblichen Preis hat. 0€ mag zwar teilweise passen, aber wenn ein Verein 20 Spieler mit 0 verkauft und um 0 zurückholen will, dann scheint das nicht marktüblich zu sein. was ist ein marktüblicher preis? welchen wert hat ein spieler knapp vor ende der vertragslaufzeit? kaum einen - dann kann ich den spielern sagen, ich verlängere deinen verein, wenn du für ein jahr zum zb skn wechselst und dich dann retour kaufen lässt. skn macht eben falls nur einen kurzen vertrag. außerdem kann man auch einen marktüblichen preis vereinbaren und beschließen dass dieser ein jahr später zu entrichten ist und zwar genau dann wenn der spieler um den selben preis wieder retour wechselt. beispiel: atanaga wechselt um 500.000 euro zum skn und der skn muss diesen betrag zb erst ein jahr später bezahlen. knapp bevor diese zahlung fällig ist, macht redbull salzburg dem skn ein angebot für antanga um 500.000 euro und kauft den spieler retour und bekommt unmittelbar danach den preis wieder zurück erstattet. es wurde ein marktüblicher preis gezahlt und es war keine leihe. oli93 schrieb vor 18 Minuten: Wenn dann solche Transfers zu Stande kommen wie du es beschreibst dann könnens die Liga zusperren. Weil dann offensichtlich ist was los ist. drum brauchts auch keine regel, denn die kann das a) nicht unterbinden und b) wird so ein szenario eh nicht eintreten. das alles ist ja nicht mehr als ein paranoides gedankenexperiment. #17 schrieb vor 19 Minuten: Laut Ranftl muss der LASK laufstärker und zweikampfstärker auftreten. Da würden bei uns schon wieder die Fans auf die Barrikaden steigen, weil die hochbezahlten Profis zu faul sind und der Erste-Liga-Trainer Glasner sie nicht richtig motivieren kann. wobei ich eine intensiv geführte und umkämpfte partie gesehen habe. habe mich schon etwas über die aussage vom ranftl gewundert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 3. März 2018 0:2 Sturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2018 wiedermal ein tolles tor vom peter zulj 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummi Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März 2018 Schönes Tor, peinlich dagegen die Schwalbe zuvor ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli93 Postaholic Geschrieben 3. März 2018 Ernesto schrieb vor 4 Minuten: drum brauchts auch keine regel, denn die kann das a) nicht unterbinden und b) wird so ein szenario eh nicht eintreten. das alles ist ja nicht mehr als ein paranoides gedankenexperiment. Wenn du meinst und du es als normal empfindest das Salzburg 10 Spieler innerhalb der Liga parkt ist es okay. Jedem seine Meinung. Ich finde es eben nicht so und ich denke schon das es verhinderbar ist das die Zahl weiter wächst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2018 oli93 schrieb Gerade eben: Wenn du meinst und du es als normal empfindest das Salzburg 10 Spieler innerhalb der Liga parkt ist es okay. Jedem seine Meinung. Ich finde es eben nicht so und ich denke schon das es verhinderbar ist das die Zahl weiter wächst. ehrlich gesagt ist es mir völlig wurscht und ich glaube nicht dass es möglich ist so etwas zu unterbinden (wenn der wille der zb salzburger vorhanden ist eine mögliche regel zu umgehen). ich finde auch dass diese spieler die liga interessanter machen, weil sie eine qualität mitbringen die diese vereine aufwerten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 3. März 2018 Der tolle lask lauf is wohl vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 3. März 2018 Sturm ist weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli93 Postaholic Geschrieben 3. März 2018 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: ehrlich gesagt ist es mir völlig wurscht und ich glaube nicht dass es möglich ist so etwas zu unterbinden (wenn der wille der zb salzburger vorhanden ist eine mögliche regel zu umgehen). ich finde auch dass diese spieler die liga interessanter machen, weil sie eine qualität mitbringen die diese vereine aufwerten. Ich habe es früher schon geschrieben. Kurzfristig ist es nett und gut für die Vereine. Langfristig nicht. Bestes Beispiel war Oberlin. Der hat im Herbst Altach an die Spitze geschossen und im Winter hat ihn Salzburg zurückgeholt als kein Bedarf bestand. Die Vereine werden sich nie diese Spieler leisten können also werden sie nie Ablöse kassieren und auf der Stelle treten. Mir ist es nicht egal weil der Fußball darunter auf längere Sicht leiden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 48 Minuten: dann verkauft man den spieler eben um 10 euro, damit es keiner ist um 0 euro. ich glaube auch nicht dass man verkaufsverträge offen legen muss. da hängt so viel dran. in wahrheit kann man das nicht verhindern. Man könnte zB Regularien aufstellen, dass pro Saison (also Sommer- und Wintertransferfenster) maximal 3 Spieler von einem Verein, zum anderen Verein transferiert werden dürfen. Inbegriffen sind sowohl fixe, wie auch leihweise Transfers. Natürlich kann ein anderer Grenzwert als 3 genommen werden werden. Sofern so eine Regelung wirklich notwendig wird, was ich jetzt noch nicht so sehe. bearbeitet 3. März 2018 von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2018 oli93 schrieb vor 3 Minuten: Ich habe es früher schon geschrieben. Kurzfristig ist es nett und gut für die Vereine. Langfristig nicht. Bestes Beispiel war Oberlin. Der hat im Herbst Altach an die Spitze geschossen und im Winter hat ihn Salzburg zurückgeholt als kein Bedarf bestand. Die Vereine werden sich nie diese Spieler leisten können also werden sie nie Ablöse kassieren und auf der Stelle treten. Mir ist es nicht egal weil der Fußball darunter auf längere Sicht leiden wird. so einen spieler hättens eh nie bekommen und im endeffekt hat oberlin altach ein halbes jahr geholfen. ich sehe da kein problem. abgesehen davon ist das nicht mein problem. altach wurde nicht gezwungen. ich habe einen weiteren interessanten spieler in der liga gesehen und das hat mir spaß gemacht. außerdem hat oberlin mitgeholfen dass altach einen guten tabellenplatz erobert hat und das ist auch direkt mit einnahmen verbunden (bzw in diesem fall sogar mit ein paar europacupspielen). Zwara schrieb Gerade eben: Man könnte zB Regularien aufstellen, dass pro Saison (also Sommer- und Wintertransferfenster) maximal 3 Spieler transferiert werden dürfen. Inbegriffen sind sowohl fixe, wie auch leihweise Transfers. Natürlich kann ein anderer Grenzwert als 3 genommen werden werden. Sofern so eine Regelung wirklich notwendig wird, was ich jetzt noch nicht so sehe. so eine regelung ist sicher nicht haltbar. zurück zum spiel: aus meiner sicht ist der lask mit dem tempo welches sie spielen wollen, absolut überfordert. erinnert mich an die diskussion zuletzt. der lask spekuliert darauf dass irgendwann ein ball mal durchgeht, aber die meisten können nicht kontrolliert werden. das tempo ist nicht der vorhandenen qualität angepasst. so kommts zu x fehlpässen bzw unkontrollierbaren zuspielen. diesses spiel ist immer ein gratwanderung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 5 Minuten: so eine regelung ist sicher nicht haltbar. Mit der Begründung, dass man den Spielern Freiheitsrechte raubt, oder hast du einen anderen Gedanken? Du hast aber wohl recht, dass das nicht durchführbar ist. Mein Kommentar ist nicht speziell an dich gericht gewesen, doch ein User hat geschrieben, dass man ein Team speziell aufwerten kann (bespielsweise mit 8 Leihspielern) und somit zum Klassenerhalt pushen kann. Das könnte somit verhindert werden. bearbeitet 3. März 2018 von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2018 Zwara schrieb vor 1 Minute: Mit der Begründung, dass man den Spielern Freiheitsrechte raubt, oder hast du einen anderen Gedanken? Du hast aber wohl recht, dass das nicht durchführbar ist. Mein Kommentar ist nicht speziell an dich gericht gewesen, doch ein User hat geschrieben, dass man ein Team speziell aufwerten kann (bespielsweise mit 8 Leihspielern) und somit zum Klassenerhalt pushen kann. Das könnte somit verhindert werden. wenn dann müsste so eine regelung europaweit eingeführt werden, sonst wäre ja österreich brutal im nachteil. ich denke nicht dass es sich mit dem eu recht vereinbaren lässt. und außerdem wäre das ein gewaltiges problem für vereine die in einer saison viele spieler verlieren (weil zb verträge auslaufen). das ist alles haarig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 3. März 2018 Gibts da jetzt ernsthaft Sprechchöre für Vogel ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts