Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Alpenbummerl
Juli93scr schrieb vor 3 Minuten:

Auch super wenn man Transfers von anderen Vereinen ausplaudert . 

Kuntz vom HSV denkt sich gerade wohl WTF, womit er nicht ganz unrecht hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
violaW4 schrieb vor 3 Stunden:

Anmerkungen oben kursiv geschrieben

Zu Quattrex:

Die 15% sind hier im asb öfters herumgeschwirrt aber imho nicht unrealistisch weil:

a) Quattrex schon lange (iirc seit 2017/18) der Plan B der Austria ist

b) Wir die Zahlen vom 1 FC K und von der Union haben die in einem niedrigzinsumfeld mit einer *deutlich* stabileren Lage dennoch 8-10% gezahlt haben.

Entsprechend ist anzunehmen, dass die Austria für die Kredite 2020 ff sicher mehr gezahlt hat weil eben so ein hohes Ausfallrisiko bestand.

Zitat

Ich kann schon verstehen, dass euch der Stadionkauf durch die Stadt nicht sonderlich gefällt, aber deswegen teilweise strafrechtlich relevante Dinge zu unterstellen und mit irgendwelchen aus meiner Sicht unrealistischen Zahlen umher zu werfen scheint auch nicht sonderlich seriös

Ich wage mal für das ganze ASB zu sprechen wenn ich sage, dass dir niemand böse ist wenn du unrealistische Zahlen korrigierst. Solange aber außer den GB und der Kaufsumme fürs Stadion eigentlich gar nix bekannt ist erfolgt die Beurteilung halt a bisserl gefühlsbasiert und die Austria Geschäftsführung hat in den letzten 10 Jahren nicht gerade Vertrauen geweckt was den nüchternen kaufmännischen Umgang mit Zahlen betrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 19 Minuten:

Zu Quattrex:

Die 15% sind hier im asb öfters herumgeschwirrt aber imho nicht unrealistisch weil:

a) Quattrex schon lange (iirc seit 2017/18) der Plan B der Austria ist

b) Wir die Zahlen vom 1 FC K und von der Union haben die in einem niedrigzinsumfeld mit einer *deutlich* stabileren Lage dennoch 8-10% gezahlt haben.

Entsprechend ist anzunehmen, dass die Austria für die Kredite 2020 ff sicher mehr gezahlt hat weil eben so ein hohes Ausfallrisiko bestand.

Ich wage mal für das ganze ASB zu sprechen wenn ich sage, dass dir niemand böse ist wenn du unrealistische Zahlen korrigierst. Solange aber außer den GB und der Kaufsumme fürs Stadion eigentlich gar nix bekannt ist erfolgt die Beurteilung halt a bisserl gefühlsbasiert und die Austria Geschäftsführung hat in den letzten 10 Jahren nicht gerade Vertrauen geweckt was den nüchternen kaufmännischen Umgang mit Zahlen betrifft. 

Danke.

Zu den 12 Mio möchte ich sagen, dass davon die Rede war ein Drittel der Kaufsumme für den Kader verwenden zu wollen. Daher die Zahl die Werner zur Verfügung hat.

Zu quatrex gibt es Artikel in der von einer Zielrendite von 25% gesprochen wird. Aber ich denke es kommt da auch immer auf den sportlichen Erfolg an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Danke.

Zu den 12 Mio möchte ich sagen, dass davon die Rede war ein Drittel der Kaufsumme für den Kader verwenden zu wollen. Daher die Zahl die Werner zur Verfügung hat.

Zu quatrex gibt es Artikel in der von einer Zielrendite von 25% gesprochen wird. Aber ich denke es kommt da auch immer auf den sportlichen Erfolg an. 

Eigentlich ein Wahnsinn dass die einfach Geld vom Verkauf des Stadions für den Kader nehmen dürfen, aber dennoch negatives EK haben und zusätzlich negativ bilanzieren Jahr für Jahr … mit Käufen wird der Kader (trotz mehrjähriger Abschreibung) ja nicht billiger und die laufenden Kosten erhöht ohne selbst richtiges Verkaufspotential im Kader zu haben.

Die Austria spuckt wirklich jedem anderen Verein einfach ins Gesicht… unfassbar  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich ein Wahnsinn dass die einfach Geld vom Verkauf des Stadions für den Kader nehmen dürfen, aber dennoch negatives EK haben und zusätzlich negativ bilanzieren Jahr für Jahr … mit Käufen wird der Kader (trotz mehrjähriger Abschreibung) ja nicht billiger und die laufenden Kosten erhöht ohne selbst richtiges Verkaufspotential im Kader zu haben.

Die Austria spuckt wirklich jedem anderen Verein einfach ins Gesicht… unfassbar  

Solang die Liga den scheiß zulässt und sich vor allem in Wiens Politik solche Spezialisten finden, geht das halt. Man muss nur wissen wem man wann Kohle rüberschiebt und dann geht alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Solang die Liga den scheiß zulässt und sich vor allem in Wiens Politik solche Spezialisten finden, geht das halt. Man muss nur wissen wem man wann Kohle rüberschiebt und dann geht alles

Es is halt unfassbar mit welcher Selbstverständlichkeit die vorgehen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb Gerade eben:

Inkl. Präpotenz. Stellen sich ja laufend vor die Kamera und predigen über ihre tolle Arbeit. Wirtschaftlich wie sportlich. Dass sie sich Zweiteres unter normalen Umständen um Welten nicht leisten könnten, wird halt weggelächelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Was zwar nie passieren wird, aber eigentlich müssten sich alle weigern gegen die zu spielen. Da die Bundesliga nix macht sollten die Vereine mal auf die Barrikaden steigen. Das ist einfach eine massive Wettbewerbsverzerrung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag