Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Blöde Aktion von Nwaiwu. 

Ist das aber eine klare Rote Karte?

Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Klar greift er ihn an den Hals, aber er hat ihn jetzt auch nicht wild gewürgt... Hätte da keine rote Karte gegeben... 

Der Auswärtsblock vom WAC....

Griff an den Hals ist halt zu 99% Rot - könnte man als Profi wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 13 Minuten:

Blöde Aktion von Nwaiwu. 

Ist das aber eine klare Rote Karte?

Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Klar greift er ihn an den Hals, aber er hat ihn jetzt auch nicht wild gewürgt... Hätte da keine rote Karte gegeben... 

Der Auswärtsblock vom WAC.... Sehr dürftig...  Gefühlt ist für jede Bundesligasaison in der WAC Geschichte ein Fan mitgekommen...

Griff an den Hals MUSS Rot sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Eberl83 schrieb vor einer Stunde:

Über das Ergebnis des Protests haben wir naturgemäß unterschiedliche Ansichten, das brauchen wir gar nicht zu diskutieren :D

wieso naturgemäß?

noch NIE gab es so wenig Strafe für so offensichtlich viel verbale Entgleisung.

wenn Du herkommst zum Diskutieren, dann, über was anderes als über die Bewertung der Entgleisung?

Sind Veilchen grundsätzlich nicht in der Lage, das Wesentliche zu erkennen oder trifft das auf Dich im besonderen zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Leonspike schrieb vor 40 Minuten:

Nwaiwu vom WAC hat sich eine rote Karte geholt und fehlt damit nächste Woche gegen uns

Einspruch von WAC, wird auf eine bedingte umgemünzt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Einspruch von WAC, wird auf eine bedingte umgemünzt :D

Mildernd wäre einzuwenden, dass er unbescholten war :augenbrauen: und 'nur' einem Linzer, gegen die er in den nächsten 2 Partien ja nicht antreten muss, an die Gurgel gegangen is - somit spricht sicherlich nichts gegen eine Umwandlung in eine Bedingte! :ratlos:

Was dagegen spricht: A WACler is halt ka Fäulchen... :huldigung:

Konklusio: Einspruch sinnlos!

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dingo schrieb vor 6 Stunden:

Griff an den Hals ist halt zu 99% Rot - könnte man als Profi wissen. 

Dafür das Kühbauer behauptet, er sei der beste Verteidiger der Liga, ist der Typ aber dafür nicht der hellste. Ob wild oder nicht, ist da nicht die Frage, aber wie kann man sich so dämlich anstellen. 

Deiner Meinung, muss er wissen und muss mit Rot bestraft werden. 

Chaostheorie schrieb vor 6 Stunden:

Ullmann wäre eine Möglichkeit auf der LV nachzurüsten für die kommende Saison.

Der WAC hätte ihn jetzt gut aufgebaut für Rapid..:D

Das gleiche hab ich mir heute beim zuschauen auch gedacht, wirkt sehr stabil und macht ordentlich Dampf auf seiner  Seite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
15 hours ago, katnikpauer said:

Vielleicht sollten wir die violetten Dodln – das darf man hier mittlerweile sicherlich zu jedem von denen sagen– einfach nicht zitieren. Reden und schreiben eh nur Schwachsinn betreffend Dragovic

ab sofort sind sie bei mir die Motherfuckers, ist ja offensichtlich kein Schimpfwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bleibe dabei, das Dragovic zum Schiedsrichter ich f*cke deine Mutter sagen darf und die gleiche Sperre bekommt wie Hedl der sich ne Sekunde in den Schritt greift ist rational nicht erklärbar. 

Edit: Hätte z.B Grgic das gesagt wäre eine politische Diskussion entstanden da ein Rapidler offen zur Vergewaltigung aufgerufen hätte samt 5 Spielen sperre für Grgic und jeden um ihn herum da er nicht eingriff...

Edit2: Und das einzige was ich will ist zumindest halbwegs ein Gefühl, dass es keinen Unterschied macht beim Senat ob der Spieler in Grün, Schwarz-Weiß oder Violett spielt...

Edit3: Ich hab's! Nun werde ich den Praxistest machen: ich greife mir vor der U-Bahn Kamera paar Sekunden in den Schritt und dann suche ich mir einen Polizisten auf der Straße dem ich "ich f*cke deine Mutter! Scheiß Polizeiverband" entgegenbrülle. Bin gespannt ob die Strafe gleich sein wird....

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
parmenides schrieb vor 10 Stunden:

wieso naturgemäß?

noch NIE gab es so wenig Strafe für so offensichtlich viel verbale Entgleisung.

wenn Du herkommst zum Diskutieren, dann, über was anderes als über die Bewertung der Entgleisung?

Sind Veilchen grundsätzlich nicht in der Lage, das Wesentliche zu erkennen oder trifft das auf Dich im besonderen zu?

Weil sich wohl jeder Anhänger eines Vereins über eine Reduzierung der Strafe freut, unabhängig davon wie man diese Situation aus neutraler Sicht bewerten würde.

Ich kann im Übrigen mit dem Vorschlag aus dem Forum, bei unsportlichem Verhalten eine persönliche (& spürbare) Geldstrafe auszusprechen, durchaus etwas anfangen.

Silva schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe gesehen, dass du mich zitiert hast, aber den Post nicht mehr lesen können. Ich wüsste aber nicht, wann ich den Einspruch kritisiert hätte. :ratlos:

Vielleicht habe ich Deine Aussage dann falsch interpretiert. Ich habs so verstanden, dass Deiner Ansicht nach Rapid anfangen sollte Strafen endlich zu beinspruchen - was mMn ja durchaus regelmäßig passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Eberl83 schrieb vor 26 Minuten:

Vielleicht habe ich Deine Aussage dann falsch interpretiert. Ich habs so verstanden, dass Deiner Ansicht nach Rapid anfangen sollte Strafen endlich zu beinspruchen - was mMn ja durchaus regelmäßig passiert.

Nein, explizit Rapid habe ich sicher nicht gemeint. Konkret habe ich ja sogar den LASK erwähnt, der bei einem den TV-Bildern nach weniger drastischen Vorfall die gleiche Strafe nicht beeinsprucht hat. Wobei natürlich auch Rapid hier lernen könnte, dass offensichtlich nicht nur der Einspruch bei Strafen für Fan-Vergehen oder nicht vom Schiedsrichter ausgesprochenen Strafen, die man eben regelmäßig beeinsprucht, Erfolg bringen kann, sondern eben auch nach Roten Karten. 

Edit: Hofmann M. hat auch mal 2 Spiele unbedingt für eine Vogel-Geste ausgefasst. Ich würde das seit dieser Woche zwingend beeinspruchen.

Der Einspruch ist das gute Recht jedes Vereines und ich werfe das niemanden vor. Im Gegenteil verstehe ich es nicht, wieso man sein Recht nicht durchsetzen will, vor einer falschen Angst den Anschein zu erwecken, gar keine Einsicht zu zeigen. Man kann eingestehen etwas falsch gemacht zu haben und dennoch die Strafe zu streng finden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Nein, explizit Rapid habe ich sicher nicht gemeint. Konkret habe ich ja sogar den LASK erwähnt, der bei einem den TV-Bildern nach weniger drastischen Vorfall die gleiche Strafe nicht beeinsprucht hat. Wobei natürlich auch Rapid hier lernen könnte, dass offensichtlich nicht nur der Einspruch bei Strafen für Fan-Vergehen oder nicht vom Schiedsrichter ausgesprochenen Strafen, die man eben regelmäßig beeinsprucht, Erfolg bringen kann, sondern eben auch nach Roten Karten. 

Der Einspruch ist das gute Recht jedes Vereines und ich werfe das niemanden vor. Im Gegenteil verstehe ich es nicht, wieso man sein Recht nicht durchsetzen will, vor einer falschen Angst den Anschein zu erwecken, gar keine Einsicht zu zeigen. Man kann eingestehen etwas falsch gemacht zu haben und dennoch die Strafe zu streng finden.

Das möchte ich auch klarstellen! Ich mache der Austria keinen Vorwurf den Einspruch eingelegt zu haben, dass ist deren gutes Recht. Ich kritisiere lediglich die Entscheidung des Senats in Anbetracht zur Entscheidung in anderen Fällen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
dermax schrieb vor 12 Stunden:

Griff an den Hals MUSS Rot sein

Ich hab mir jetzt die Szene mehrmals angesehen. Also für mich ist das ja nicht einmal ein "Würgegriff" sondern ein packen am Dress. Für mich keine rote Karte, da kannst Schmidt für seinen mini Ausschlag mit dem rechten Ellbogen auch gleich mitschicken. Der Fußball entwickelt sich immer mehr in eine komplett verweichlichte Sportart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
parmenides schrieb vor 12 Stunden:

noch NIE gab es so wenig Strafe für so offensichtlich viel verbale Entgleisung

Bist du alt genug um Kühbauer noch spielen gesehen zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aus dem heutigen Interview von Zagiczek im Kurier:

"Wir befinden uns in einer Rezession mit negativem Wirtschaftswachstum. Kein Sponsor macht dir Geschenke, es geht um Nutzen und Sichtbarkeit"

Diese Aussage ist doch reine Verarschung wenn man an die Wien Holidng denkt. Mich würde wirklich der Nutzen für die Holidng interessieren. Ich sehe weit und breit keinen, man steht weder im Wettbewerb zu anderen Unternehmen noch kämpft man um Kunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag