Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho

naja wir haben für den 20 jährigen sattlberger mit einem jahr restvertrag 2,5mios bekommen

für viel geld sprechen die wirklich guten buli scorerzahlen, dem geht (siehe das tor im derby gegen uns) diese saison quasi alles auf

was gegen wirklich viel geld spricht is, dass im sommer fitz nur mehr ein jahr vertrag hat und dann schon 26 jahre alt is 

bin sehr gespannt wie es ausgeht und wie viel kohle es gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)
Tobal12345 schrieb vor 46 Minuten:

naja wir haben für den 20 jährigen sattlberger mit einem jahr restvertrag 2,5mios bekommen

für viel geld sprechen die wirklich guten buli scorerzahlen, dem geht (siehe das tor im derby gegen uns) diese saison quasi alles auf

was gegen wirklich viel geld spricht is, dass im sommer fitz nur mehr ein jahr vertrag hat und dann schon 26 jahre alt is 

Er war halt in den vergangenen Saisonen weder konstant noch ähnlich stark unterwegs bezüglich Scorer. Mit bald 26 auch eher ein Spätzünder. Viel Risiko wird da mMn keiner nehmen um ihn jetzt zu verpflichten, da er in 1 Jahr ablösefrei zu haben ist

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 50 Minuten:

Sattlberger war "mehr" wert als Investition in die Zukunft,  bei Fitz wäre es die Leistung die er sofort bringen kann. Nach Biereth wsl. der "wertvollste" (jetzt rein auf scorer bezogen) Offensivspieler in dieser Saison. Aber er braucht halt auch ein Team wo er die Rolle spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Er war halt in den vergangenen Saisonen weder konstant noch ähnlich stark unterwegs bezüglich Scorer. Mit bald 26 auch eher ein Spätzünder. Viel Risiko wird da keiner nehmen um ihn jetzt zu verpflichten, da er in 1 Jahr ablösefrei zu haben ist

seh ich schon anders, heuer hat er bisher 19 scorer, letzte saison hatte er 24 scorer, die saison davor 23 scorer, da musst schon 3 jahre zurück gehen, als er „nur“ 12 scorer hatte, also seh ihn die letzten jahre schon konstant gut

aber eben alter und vertrag sind da sicher die entscheidenden punkten, da bin ich eh bei dir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)
Tobal12345 schrieb vor 49 Minuten:

seh ich schon anders, heuer hat er bisher 19 scorer, letzte saison hatte er 24 scorer, die saison davor 23 scorer, da musst schon 3 jahre zurück gehen, als er „nur“ 12 scorer hatte, also seh ihn die letzten jahre schon konstant gut

aber eben alter und vertrag sind da sicher die entscheidenden punkten, da bin ich eh bei dir 

Ich gebe zu, mir die Zahlen nicht konkret angesehen zu haben. Irgendwie wirkt er diese Saison dennoch gefestigter und unentbehrlicher für Austrias Offensive als in den letzten Jahren. So genau verfolge ich die Favoritner halt auch nicht.

Allzuviel Interesse dürfte es aber auch nicht geben, wenn die MLS als eine der interessantesten Möglichkeiten aufpopt.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Ich gebe zu, mir die Zahlen nicht konkret angesehen zu haben. Irgendwie wirkt er diese Saison dennoch gefestigter und unentbehrlicher für Austrias Offensive als in den letzten Jahren. So genau verfolge ich die Favoritner halt auch nicht.

Allzuviel Interesse dürfte es aber auch nicht geben, wenn die MLS als eine der interessantesten Möglichkeiten aufpopt.

Marco Grüll wollte auch in die MLS. So what. Ich persönlich könnts nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gschropp schrieb vor 12 Minuten:

Marco Grüll wollte auch in die MLS. So what. Ich persönlich könnts nachvollziehen. 

Spricht eh nichts gegen die MLS aus sicht des Spielers. Das Verhältnis zwischen nötiger Leistung/Qualität zur Bezahlung schätze ich (zumindest für designated Players) um einiges Vorteilhafter ein als in Europa. Aber für mich zeigt es halt, dass das Interesse an Fitz nicht sonderlich groß sein dürfte, wenn die einzigen Wechselgerüchte trotz solcher Statistiken Vereine aus der MLS betreffen, die jetzt auch nicht unbedingt für hohe Ablösesummen bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube das bei Fitz, sofern noch nichts fixiert wurde, RBS in die Verlosung einsteigt. Zu oder statt Gloukh. 

Mit Fitz kannst du kein Pressing und keinen Tempofußball spielen. Daher halte ich das für ausgeschlossen.

Fitz is vom Spielstil her ein Spieler der 90er und er kann zeitweise nur brillieren weil die österr. Liga nicht besonders stark ist. Deshalb gibt es für ihn auch kein Interesse aus zB Deutschland, weil er dort körperlich keine Chance hätte. Weiters dürfte er keinen besonders ehrgeizigen Charakter haben.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 6 Stunden:

Ganz Unrecht hat er aber auch nicht. Letztes Jahr z.B. hat Fitz zwei Scorer gegen OP Teams gemacht, beide gegen Hartberg. Gegen die stärkeren Teams hat er da komplett ausgelassen. 

Wär interessant ob das immer so war oder ob letztes Jahr nur ein Ausreisser war. Aber gefühlt war Fitz schon immer ein Spieler der gegen die stärkeren Teams abgetaucht ist und hauptsächlich gegen die UP Teams scored. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ganz Unrecht hat er aber auch nicht. Letztes Jahr z.B. hat Fitz zwei Scorer gegen OP Teams gemacht, beide gegen Hartberg. Gegen die stärkeren Teams hat er da komplett ausgelassen. 

Wär interessant ob das immer so war oder ob letztes Jahr nur ein Ausreisser war. Aber gefühlt war Fitz schon immer ein Spieler der gegen die stärkeren Teams abgetaucht ist und hauptsächlich gegen die UP Teams scored. 

Puh würde ich nicht so sehen. Ich darf an den Stangenschuss aus 25m im Derby erinnern. Er hat gute Füße, erlaufen kann er halt nix. Deshalb wird er es wohl kaum in eine Top 5 Liga schaffen.

Heuer habens sie halt auch mehr Glück was das Tore schießen angeht. Die machen halt aus nix die Tore, brauchen wir uns nur das letzte Derby anschauen. 1x Schiri-Fehler, 1x Torwartfehler und zack Doppelpack. Wenn man die Brunztore abzieht, wäre er bei den Scorern garantiert einstellig. Und dann schauts auch wieder anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube das bei Fitz, sofern noch nichts fixiert wurde, RBS in die Verlosung einsteigt. Zu oder statt Gloukh. 

Das die nicht zugegriffen haben wundert mich überhaupt. das wäre (sofern sich rbs wieder fängt) halt auch das maximum was fitz wohl noch erwarten kann. Und ein klein wenig erinnert er ja auch an Junuzovic ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Lässt sich statistisch so nicht belegen. 

image.png

Also ja, er ist schon effektiver gegen die Kleinen, aber das wird wohl im Großen und Ganzen für die meisten Spieler gelten, und der Unterschied ist eher überschaubar. Gegen uns ist er übrigens überdurchschnittlich effizient & scort alle 116 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag