Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
wienerfußballfan schrieb vor 47 Minuten:

Arrogant brauchen wir auch nicht werden, kolportierte 10 mille sind kein pappenstiel

„ … „ sind bei mir ein smiley …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 9 Stunden:

Du weißt aber schon, dass zB in Graz die Vereine gar nix sehen von irgendwelchen Einnahmen ausser den Tickets oder?

Für die Stadt Wien natürlich ein schönes Geschäft, aber allein schon der Grund + die Subventionierung beim Bau ist da schon nochmal ein bisschen höher einzuschätzen!

Und ist ja nicht so, dass nicht in ALLEN Bundesländern jährlich weitere Förderungen in die Vereine fließen wie etwa Sportförderungen oder Sponsoring über Landes / Stadtnahe Unternehmen.

Dafür hat die stadt graz damals das stadion komplett bezahlt, und als es eröffnet wurde war es damals das modernste in ö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Heinrich_VIII schrieb vor 10 Minuten:

Dafür hat die stadt graz damals das stadion komplett bezahlt, und als es eröffnet wurde war es damals das modernste in ö.

Warum soll es auch nciht die Stadt zahlen wenn es ihr gehört und sie es an 2 Vereine vermietet?? Und die beiden Mieter auch absolut keine Rechte im Stadion haben….

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Zarael reloaded schrieb vor 9 Stunden:

Da der CEO der Wien Holding auch Präsident der Austria ist, schließe ich aber nicht aus, dass der Aufstieg zum Hauptsponsor vorausschauend geplant war. Man kann ja auch davon ausgehen, dass über die Holding das Stadion erworben wird. 

Aber natürlich kann man auch annehmen, dass dies alles nur Zufall ist und nichts dahintersteckt.

und Zadrazil im Verwaltungsrat wird mir zu oft vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 1 Stunde:

Der neue US Boy vom LASK taugt mir irgendwie. Der bringt zumindest eine gute Mentalität mit. Ich denke dass Schopp der Mannschaft noch ein ganz anderes Gesicht geben wird.

Die werden nächstes Jahr wieder interessant. Ich glaube, dass schopp denen leider gut tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
phy schrieb vor 9 Stunden:

Sinnhafter Weise würde das ganze in die Wiener Sportstätten Betriebsgesellschaft m.b.H eingliedert werden und die ist halt ein teil der Holding.

Eigentümerin ist aber die Stadt Wien (zuständig ist die MA51), die genannte Gesellschaft ist eine reine Betriebsgesellschaft, die zb das Happel betreibt als Pächterin. 

https://www.wien.gv.at/freizeit/sportamt/sportstaetten/uebersicht.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
BuchiRapid schrieb vor 14 Minuten:

Eigentümerin ist aber die Stadt Wien (zuständig ist die MA51), die genannte Gesellschaft ist eine reine Betriebsgesellschaft, die zb das Happel betreibt als Pächterin. 

https://www.wien.gv.at/freizeit/sportamt/sportstaetten/uebersicht.html

hmm, ja - ich war da komplett am falschen dampfer (und nach einem kurzen quercheck noch mehr verwirrt weil z.b. das bad in der stadthalle der stadt gehört aber die stadthalle der holding?).

Ich bin irrigerweise davon ausgegangen, dass der Verlauf ca. so aussehen wird:

Schätzung => Gemeinderat abstimmung kauf ==> überantwortung an die Holding ==> die betreibt das stadion [So wie es z.b. die Stadt in Graz macht]

kann natürlich auch sein:

Schätzung => Gemeinderat abstimmung kauf ==> verpachtung von der MA51 an die Austria

(Hacker in der Krone weiter: „Wir haben uns im Rahmen der Fortschrittskoalition darauf verständigt, die MA 51 zu beauftragen, über das Immobilienmanagement der Stadt eine Ablösevereinbarung für die Generali-Arena einzubringen. Es sind alle Schritte eingeleitet, damit dieser Prozess rasch und im Sinne aller Beteiligten abgeschlossen werden kann.“) [https://sportsbusiness.at/unumgaenglich-stadt-wien-kauft-generali-arena-der-austria/]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 11 Stunden:

Warum soll es auch nciht die Stadt zahlen wenn es ihr gehört und sie es an 2 Vereine vermietet?? Und die beiden Mieter auch absolut keine Rechte im Stadion haben….

Ihr habt euch 1997? einfach nur eine stange geld erspart, raunzt aber dauernd über die subventionen für unseren stadionbau.

Ihr seht nichts von den einnahmem, bezahlt aber auch eine lächerlich geringe benützungsgebühr pro spiel. Rapid hat im alten hanappi miete plus sportgroschen (10% der ticketeinnahmen) bezahlt. Nur so als vergleich...und zahlt den sportgroschen auch jetzt noch.

Das rapid auch zig mio an schulden aufgenommen hat für diesen stadionbau - und ua deswegen während corona in ein sportliches hintertreffen geraten ist, nicht zuletzt euch gegenüber, weil kein geld für anderes da war - und diesen kredit penibelst bedient, fällt dann immer etwas unter den tisch.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Mani1610 schrieb vor 6 Stunden:

Ein paar Sperren fürs Derby würden wohl auch nicht schaden.

image.png

Oha, das is natürlich spannend. Da sind doch wichtige Spieler dabei die es erwischen könnte. 

Wie schaut es da bei uns aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Oha, das is natürlich spannend. Da sind doch wichtige Spieler dabei die es erwischen könnte. 

Wie schaut es da bei uns aus?

Dober gesperrt. 

Aber ernsthaft sangare steht schon lange bei 4 wenn ich nicht täusche - plus bolla

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag