derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Januar Ugmo schrieb vor 1 Minute: Klar würdens wirs nehmen. Würde es aber so viel Spaß machen, jeden Spieltag unter die Räder zu kommen und als einer der schlechtesten Teilnehmer auszuscheiden, als unsere aktuelle Europacupsaison? Für den Verein ist das Geld toll... was bringts den Fans akut außer einer Blamage nach der anderen und einer fürchterlichen 5JW-Ausbeute? Erstens gibt es auch in der CL Gegner wo es was zu holen gibt und ja wenn man gegen die Topmannschaften mal untergeht, geht man eben mal unter, sry ich kann dieser Einstellung nicht gegen die besten Europas spielen zu wollen einfach nix abgewinnen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Januar Ugmo schrieb vor 4 Minuten: fürchterlichen 5JW-Ausbeute? so schlimm würde die gar nicht sein aufgrund der bonuspunkte die man durch die qualifikation bekommt. so hat zb sturm immerhin 8 punkte heuer eingefahren und salzburg sogar 11 punkte (wegen der quali mühle). aber ansonsten bin ich bei dir 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Jahrhunderttalent Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 36 Minuten: für eine eventuelle CL brauchen wir noch einen deutlich breiteren kader und natürlich noch mehr qualität. die wir uns mit einer CL-Teilnahme leisten könnten bearbeitet 23. Januar von guenther11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Januar Ernesto schrieb vor 1 Minute: ich würde schon gerne nächste saison nochmal in der ECL spielen. ich sehe keinen sinn darin CL zu spielen, wenn man dafür noch nicht bereit ist. und aktuell sehe ich uns noch nicht bereit dafür. ich bin ein verfechter davon viele kleine schritte in eine richtung zu machen und nicht viele schritte auf einmal nehmen zu wollen. für eine eventuelle CL brauchen wir noch einen deutlich breiteren kader und natürlich noch mehr qualität. Wenn die CL kommen sollte, dann kommt sie, wir werden ja nicht freiwillig drauf verzichten. Ich versteh zwar schon was du generell meinst, aber wenn man sich qualifiziert wird man es auch annehmen. Es ist einfach eine Erfahrung auf anderem Niveau, von der man auch wieder etwas lernen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Januar derfalke35 schrieb Gerade eben: Erstens gibt es auch in der CL Gegner wo es was zu holen gibt und ja wenn man gegen die Topmannschaften mal untergeht, geht man eben mal unter, sry ich kann dieser Einstellung nicht gegen die besten Europas spielen zu wollen einfach nix abgewinnen. Sowohl Dosen als auch Sturm werden als zwei der schlechtesten Teilnehmer ausscheiden, also war letzten Endes doch kaum was zu holen (und das, obwohl Sturm national eine Top-Saison spielt). Die Angriffe gegen Oestl verstehe ich nicht. Er hat keine Entscheidungsmacht, in welchem Bewerb wir spielen oder nicht spielen. Er sagt nur, dass ihm die Conference League mehr Spass macht und da gehe ich mit ihm absolut d'accord. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Januar derfalke35 schrieb Gerade eben: Wenn die CL kommen sollte, dann kommt sie, wir werden ja nicht freiwillig drauf verzichten. Ich versteh zwar schon was du generell meinst, aber wenn man sich qualifiziert wird man es auch annehmen. Es ist einfach eine Erfahrung auf anderem Niveau, von der man auch wieder etwas lernen kann. natürlich nimmt man diese herausforderung an, wenn es dazu kommen sollte. wieviel man lernt, weiß ich nicht. ich habe weder bei salzburg noch bei sturm einen großen lerneffekt erkennen können und auch bei unserer letzten cl teilnahme war kein lerneffekt zu erkennen. Ugmo schrieb Gerade eben: Sowohl Dosen als auch Sturm werden als zwei der schlechtesten Teilnehmer ausscheiden, also war letzten Endes doch kaum was zu holen (und das, obwohl Sturm national eine Top-Saison spielt). Die Angriffe gegen Oestl verstehe ich nicht. Er hat keine Entscheidungsmacht, in welchem Bewerb wir spielen oder nicht spielen. Er sagt nur, dass ihm die Conference League mehr Spass macht und da gehe ich mit ihm absolut d'accord. mir ist aktuell die ECL auch (noch) lieber, da ich der meinung bin dass wir nachhaltig davon mehr profitieren. wir werden jahre von den 17,25 punkten leben, die wir bis jetzt erobert haben. wenn wir zwei, drei jahre in der ECL spielen könnten, würde uns das wirklich vorwärts bringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Januar Ugmo schrieb vor 2 Minuten: Sowohl Dosen als auch Sturm werden als zwei der schlechtesten Teilnehmer ausscheiden, also war letzten Endes doch kaum was zu holen (und das, obwohl Sturm national eine Top-Saison spielt). Die Angriffe gegen Oestl verstehe ich nicht. Er hat keine Entscheidungsmacht, in welchem Bewerb wir spielen oder nicht spielen. Er sagt nur, dass ihm die Conference League mehr Spass macht und da gehe ich mit ihm absolut d'accord. Ok ich akzeptiere das so, aber verstehen muss ich es nicht, das sehe ich einfach komplett unterschiedlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Januar Ernesto schrieb vor 1 Minute: natürlich nimmt man diese herausforderung an, wenn es dazu kommen sollte. wieviel man lernt, weiß ich nicht. ich habe weder bei salzburg noch bei sturm einen großen lerneffekt erkennen können und auch bei unserer letzten cl teilnahme war kein lerneffekt zu erkennen. Man wird sicher als Verein ein paar Dinge mitbekommen, die man dann im kleinen Rahmen vielleicht versuchen kann nachzuahmen. Aber ob das jetzt wirklich so viel ist, dass man sagen könnte, dass da langfristig viel hängen bleibt, wage ich zu bezweifeln. Speziell bei den Spielern wird die Fluktuation durch eine CL-Teilnahme wohl tendenziell größer werden und es wird vor allem die Spieler wegziehen, bei denen der Lerneffekt tatsächlich groß wäre. Wichtigste Frage ist wohl, ob man mit den Millionen, die man verdient, auch etwas aufbauen kann, das langfristig helfen kann. Ich gehe da aber davon aus, dass man sehr schnell auf dem "normalen" Niveau wieder zurück ist, wenn der sportliche Erfolg ausbleiben sollte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 23. Januar derfalke35 schrieb vor 20 Minuten: Es wird wohl keinen Verein geben, der lieber in der Conference League spielt als in der CL, das ist doch bitte lächerlich. Für uns passt heuer die Conference League sehr gut, dennoch würden wir natürlich die CL mit Handkuss nehmen, wenn wir die Wahl hätten. Jede Mannschaft und jeder Spieler will natürlich gegen die besten Europas spielen, das ist auch immer das ultimative Ziel im Fussball. Verein und Spieler, ja. Ich als Fan, nicht, nein. Im Wissen, dass ich natürlich Rapid auch da unterstützen würde, aber ich brauch Rapid in der CL absolut nicht nein. Und ja, ich sage es offen und ehrlich, mir taugt ein Spiel gegen Shamrock Rovers mehr als ein Spiel gegen so einen Drecksverein wie ManCity. Wenn ich mir so ein Schaulaufen ansehen will, dann kann ich das im TV auch machen, das brauch ich nicht live gegen meinen "Klub" wo dann sowieso nur die Höhe der Niederlage zur Diskussion steht. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 23. Januar derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Unter Letsch spielen sie das, was sie seit Jahren erfolgreich gespielt haben, insofern denke ich, dass mit ihnen zu rechnen ist, individuelle Qualität haben sie, wenn er daraus eine starkes Team formt werden sie wieder da sein, davon gehe ich aus. gegen Real ja, aber RBS hat schon bewiesen, dass sie gegen starke Gegner auch in der CL mithalten können, sonst wären sie vor 2 Jahren nicht ins CL 1/8 Finale aufgestiegen. Feyenoord hat gestern auch gezeigt, dass man sogar die großen Bayern schlagen kann, wenn man sie am falschen Fuss erwischt. Man muss auch sagen, dass der neue Ligamodus für mehr Spannung sorgt. Die Ergebnisse von Sturm und RB sagen vor allem etwas über ihr Abwehrverhalten aus. Bei RB dürfte sich nichts verändert haben seit dem Herbst, bei Sturm ist offensichtlich das set up von Säumel noch nicht ausgereift und stabil. Die Intensität gg den Ball ist jedenfalls weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Januar Silva schrieb vor 2 Minuten: Man wird sicher als Verein ein paar Dinge mitbekommen, die man dann im kleinen Rahmen vielleicht versuchen kann nachzuahmen. Aber ob das jetzt wirklich so viel ist, dass man sagen könnte, dass da langfristig viel hängen bleibt, wage ich zu bezweifeln. Speziell bei den Spielern wird die Fluktuation durch eine CL-Teilnahme wohl tendenziell größer werden und es wird vor allem die Spieler wegziehen, bei denen der Lerneffekt tatsächlich groß wäre. Wichtigste Frage ist wohl, ob man mit den Millionen, die man verdient, auch etwas aufbauen kann, das langfristig helfen kann. Ich gehe da aber davon aus, dass man sehr schnell auf dem "normalen" Niveau wieder zurück ist, wenn der sportliche Erfolg ausbleiben sollte. das sehe ich sehr ähnlich. für den österreichischen fußball ist es auch besser wenn soviel wie möglich heimische vereine in der ECL vertreten sind. wenn der beste verein in der EL ist und der rest in der ECL, dann würden wir die punkte ausbeute maximieren. seit salzburg in der CL vertreten ist, geht es punktemäßig abwärts. gleichzeitig sehe ich aber keine verbesserung der liga seither 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. Januar Ugmo schrieb vor 23 Minuten: Klar würdens wirs nehmen. Würde es aber so viel Spaß machen, jeden Spieltag unter die Räder zu kommen und als einer der schlechtesten Teilnehmer auszuscheiden, als unsere aktuelle Europacupsaison? Für den Verein ist das Geld toll... was bringts den Fans akut außer einer Blamage nach der anderen und einer fürchterlichen 5JW-Ausbeute? ich sags mal in Klauß' Manier wer sagt, dass wir nicht besser performen würden? der neue Modus ist halt nochmal ein Stück brutaler geworden weils keinen Umstieg in die EL mehr gibt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Januar Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten: Verein und Spieler, ja. Ich als Fan, nicht, nein. Im Wissen, dass ich natürlich Rapid auch da unterstützen würde, aber ich brauch Rapid in der CL absolut nicht nein. Und ja, ich sage es offen und ehrlich, mir taugt ein Spiel gegen Shamrock Rovers mehr als ein Spiel gegen so einen Drecksverein wie ManCity. Wenn ich mir so ein Schaulaufen ansehen will, dann kann ich das im TV auch machen, das brauch ich nicht live gegen meinen "Klub" wo dann sowieso nur die Höhe der Niederlage zur Diskussion steht. Sehe ich absolut genauso. Finanziell ist die CL ein massiver Gewinn und hebt dich als Verein auf ein neues Level, aber aus sportlicher Sicht absolut uninteressant mMn. Rapid gegen Man City, PSG, Real usw. hat für mich genau gar keinen Reiz. Die 25 Mio. Antrittsgeld würd ich trotzdem sofort nehmen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Januar Ernesto schrieb vor 30 Minuten: gleichzeitig sehe ich aber keine verbesserung der liga seither Weil selbst 30-40mio€ die man in der CL bekommt im internationalen Vergleich Peanuts sind. Alleine Bayern und Real haben dieses schon die 1 Mrd.€ Schallmauer durch brochen und viele weitere Vereine werden folgen. Da fallen selbst die CL Premien kaum mehr ins Gewicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Januar Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten: Verein und Spieler, ja. Ich als Fan, nicht, nein. Im Wissen, dass ich natürlich Rapid auch da unterstützen würde, aber ich brauch Rapid in der CL absolut nicht nein. Und ja, ich sage es offen und ehrlich, mir taugt ein Spiel gegen Shamrock Rovers mehr als ein Spiel gegen so einen Drecksverein wie ManCity. Wenn ich mir so ein Schaulaufen ansehen will, dann kann ich das im TV auch machen, das brauch ich nicht live gegen meinen "Klub" wo dann sowieso nur die Höhe der Niederlage zur Diskussion steht. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Chapeau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts