Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho

Das Spiel zeigt meiner Meinung nach auch das Problem mit dem neuen CL Format auf. 

Die großen Ligen haben sowieso kürzere Pausen und die kleineren Ligen starten erst in die Vorbereitung und haben dann schon ein CL Match. Man sollte hier auf das Format der Conference League umschalten, damit auch die Gruppe im Herbst beendet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Das Spiel zeigt meiner Meinung nach auch das Problem mit dem neuen CL Format auf. 

Die großen Ligen haben sowieso kürzere Pausen und die kleineren Ligen starten erst in die Vorbereitung und haben dann schon ein CL Match. Man sollte hier auf das Format der Conference League umschalten, damit auch die Gruppe im Herbst beendet ist.

Niemals verzichten die auf 36 CL Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

nein, dieses aufgeben von sturm gestern in hz2 gibts bei rapid international halt einfach nicht

vll hätte rapid 0:2 oder 0:3 verloren, aber sicher nicht sang- und klanglos 0:5, weil sich rapid, warum auch immer, international zu 100% reinhaut und zb. vorm 0:4 hätte ein rapidler fix das taktische foul gezogen und den gegner niedergestreckt hätte, anstatt wie unsere kicker gestern nur begleitschutz zu spielen und dann blöd zu schauen, wie der ball eingeschlagen hat

gestern wars eine blamage von sturm, ergebnistechnisch und einstellungstechnisch

Ich sag jz lieber nicht wie wir 2x gegen Valencia gespielt haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheReaper schrieb vor einer Stunde:

da war in Hz schon alles verloren :lol: wennst dich da hängenläst gehst 2 stellig baden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

So ist es. In der Vorberichterstattung hat man auch gesagt, daß man den Bundesliga Spielplan nach den internationalen Ereignissen richten sollte, damit so etwas nicht passiert.

Die Winterpause kann dir hier vieles vermiesen, vor allem wenn es KO Duelle sind.

Ich find dieses "Teilen" der CL und EL Ligaphasen grundsätzlich sehr patschert. Vor allem, dass die letzten beiden Spiele dann mitten in das Transferfenster fallen.

Wenn man unbedingt 8 Spieltage unterbringen will wär mMn der bessere Ansatz, für diese Bewerbe die Qualiphase um zumindest eine Runde zu verkürzen um die Ligaspiele dann schon im August starten zu können.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
TheReaper schrieb vor 26 Minuten:

Eine Selbstaufgabe habe ich da beim Hinspiel nicht gesehen. Man wollte am Anfang, so wie bei den großartigen EC-Partien im Herbst, selbst aktiv sein, aber Valencia war an dem Tag überragend effizient. In Wahrheit sind wir aber bis auf die wichtigste Statistik und eine damit zusammenhängende Statistik nirgends extrem abgefallen:

• Ballbesitz: 51% vs. 49%
  • Passversuche: 484 vs. 481
  • Passquote: 87,2% vs. 86,9%
  • Abschlüsse: 10 vs. 9
  • davon aufs Tor: 7 vs. 3

Im Vergleich dazu Sturm gestern:

• Ballbesitz: 61% vs. 39%
  • Passversuche: 607 vs. 390
  • Passquote: 90% vs. 82%
  • Abschlüsse: 26 vs. 5
  • davon aufs Tor: 9 vs. 1

Ich bin mir sicher, dass wenn man Fußball-Fans diese Statistiken geben würde und fragen würde, wie einseitig das Spiel verlaufen wäre, dass da beim ersten wohl nicht viele von einem 6:0 ausgehen würden. Für mich war das damals schon nicht verständlich, wieso man dieses extreme Ergebnis so sehr zur Selbstzerfleischung nutzt.

Das gesagt, dass man gegen einen italienischen Spitzenverein mal hoch verliert, ist nicht unerwartbar. Wenn die gut drauf sind, dann schaut es halt auch so aus, als ob man sich selbst aufgibt. In Wahrheit sind die anderen wohl an dem Tag zu gut gewesen. Wird 0 Bedeutung für die Meisterschaft haben und es Sturm ist weiterhin haushoher Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Würde aus dem Spiel gestern keine Schlüsse ziehen, einziger möglicher "Vorteil" für uns: Sturm startet ohne Erfolgserlebnis ins Frühjahr.
Viel wichtiger wird aber sein, dass wir maximal fokussiert in jedes Buli-Spiel gehen und uns diese ärgerlichen Ausrutscher ersparen. Gelingt uns das, sehe ich tatsächlich die Möglichkeit für ein leiwandes 2025 und eine Überraschung im Finish. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Eine Selbstaufgabe habe ich da beim Hinspiel nicht gesehen. Man wollte am Anfang, so wie bei den großartigen EC-Partien im Herbst, selbst aktiv sein, aber Valencia war an dem Tag überragend effizient. In Wahrheit sind wir aber bis auf die wichtigste Statistik und eine damit zusammenhängende Statistik nirgends extrem abgefallen:

• Ballbesitz: 51% vs. 49%
  • Passversuche: 484 vs. 481
  • Passquote: 87,2% vs. 86,9%
  • Abschlüsse: 10 vs. 9
  • davon aufs Tor: 7 vs. 3

Im Vergleich dazu Sturm gestern:

• Ballbesitz: 61% vs. 39%
  • Passversuche: 607 vs. 390
  • Passquote: 90% vs. 82%
  • Abschlüsse: 26 vs. 5
  • davon aufs Tor: 9 vs. 1

Ich bin mir sicher, dass wenn man Fußball-Fans diese Statistiken geben würde und fragen würde, wie einseitig das Spiel verlaufen wäre, dass da beim ersten wohl nicht viele von einem 6:0 ausgehen würden. Für mich war das damals schon nicht verständlich, wieso man dieses extreme Ergebnis so sehr zur Selbstzerfleischung nutzt.

Das gesagt, dass man gegen einen italienischen Spitzenverein mal hoch verliert, ist nicht unerwartbar. Wenn die gut drauf sind, dann schaut es halt auch so aus, als ob man sich selbst aufgibt. In Wahrheit sind die anderen wohl an dem Tag zu gut gewesen. Wird 0 Bedeutung für die Meisterschaft haben und es Sturm ist weiterhin haushoher Favorit.

Frei nach Lukas Grgic: "Statistiken sind wie ein BH, sie decken viel ab aber nicht alles!" :davinci:

War jz auch nicht auf eine derart prezise statistische Analyse vorbereitet sondern wollt nur einen Joke bringen, aber wenn man sich jetzt das Spiel gg Inter 2019 hernimmt wars schon eindeutiger: https://www.kicker.at/inter-gegen-rapid-wien-2019-europa-league-4554633/spieldaten

Ich glaub dass man sich halt trotzdem vor Augen führen muss, dass man gegen Valencia einmal 6:0, einmal 4:0 verloren hat. Trotz offensichtlich ausgeglichener Statistik ist das ein Statement, dass man nicht ausblenden kann. Aber ich versteh schon, es geht darum, ob man sich aufgegeben hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 14 Stunden:

Rein wirtschaftlich auf jeden Fall. Das ist halt nicht das mission statement der Wiener Sportstätten GmbH. Es ist auch nicht das das mission statement der Kultur;Veranstaltungsmanagement & Sport teiles der Holding (https://www.wienholding.at/Geschaeftsfelder/Kultur-Veranstaltungsmanagement-und-Sport). 

Rein wirtschaftlich wäre es aber für die Stadt Wien besser 3 taylor Swift Konzerte im jahr zu haben als 2 Bundesligavereine.. Aber egal, schaun wir mal was der Gutachter zum reelen Wert sagt :)

Das mission statement der spö und der gemeinde wien ist aber auch gaaanz sicher nicht private investoren - darunter hochrisiko kapitalgeber - die sich verspekuliert haben vor monetären verlusten zu retten.

Das kann ich dir jetzt schon sagen, was da raus kommen wird, nachdem ihm der hacker den wert über die medien ausgerichtet hat. Wir sind in ö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Tja was soll man zu Sturm sagen. Würd meinen wie erwartet. Der Gegner voll im Saft, Sturm quasi in der vorbereitung ohne die Abgänge ersetzt zu haben. Bin gespannt wie sich das im frühjahr entwickelt.

Übrigens wäre ich der Meinung dass man erst nach der Gruppenphase Spieler für die Champions League registrieren sollte.

So verfälscht man es schon etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Barnstormer schrieb vor 3 Stunden:

Ich erinnere mich da an Valencia. Da sahen wir auch nicht gut aus.

Witr sollten aus Höflichkeit nicht auf den Vornamen vergessen:
Puta Valencia, so viel Zeit muß sein.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
pkr1728 schrieb vor 7 Minuten:

Übrigens wäre ich der Meinung dass man erst nach der Gruppenphase Spieler für die Champions League registrieren sollte.

So verfälscht man es schon etwas.

Andererseits sind die etwaigen Abgänge ja auch schon weg, wäre dann wiederum schwierig, wenn man keinen Ersatz nennen dürfte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
TheReaper schrieb vor 52 Minuten:

War jz auch nicht auf eine derart prezise statistische Analyse vorbereitet sondern wollt nur einen Joke bringen, aber wenn man sich jetzt das Spiel gg Inter 2019 hernimmt wars schon eindeutiger: https://www.kicker.at/inter-gegen-rapid-wien-2019-europa-league-4554633/spieldaten

Präzise ist es sicher nicht. Wird auch sicher Statistiken oder Auswertungen geben, bei denen beim Spiel damals ein Gefälle erkennbar wird. Wahrscheinlich hat Valencia an dem Tag auffallend gute Chancen herausgespielt, was natürlich dafür sprechen kann, dass bei uns an dem Tag im eigenen Drittel etwas nicht gepasst hat. Aber meine Wahrnehmung war schon während und nach diesem Spiel eher so, dass das Ergebnis viel zu deutlich war und nicht die tatsächliche Leistung wiedergibt.

Das Rückspiel ist für mich kaum präsent, weil es schon durch das Hinspiel irrelevant wurde. Aber weil du Inter erwähnst, da habe ich uns deutlich chancenloser wahrgenommen, obwohl es vom Ergebnis doch enger war und einzelne Statistiken auch nicht komplett abfallend sind.

TheReaper schrieb vor 56 Minuten:

Ich glaub dass man sich halt trotzdem vor Augen führen muss, dass man gegen Valencia einmal 6:0, einmal 4:0 verloren hat. Trotz offensichtlich ausgeglichener Statistik ist das ein Statement, dass man nicht ausblenden kann. Aber ich versteh schon, es geht darum, ob man sich aufgegeben hat oder nicht.

Das Ergebnis sagt da wie dort nicht viel über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft aus. Schwierig wird es erst, wenn man deswegen an den eigenen Möglichkeiten zweifelt oder einem das von außen reingetragen wird. Bei uns hatte ich damals das Gefühl, dass das Ergebnis eine gewisse Unruhe ins Umfeld gebracht hat und plötzlich alles hinterfragt wurde. Ich glaube aber nicht, dass bei Sturm hier ein großer Schaden entstehen wird. Die werden natürlich aufgrund der Unfähigkeit der Konkurrenz locker zum Meister spazieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

Das kann ich dir jetzt schon sagen, was da raus kommen wird, nachdem ihm der hacker den wert über die medien ausgerichtet hat. Wir sind in ö.

Ja, eben - wir sind in Österreich. Wenn der Gutachter bei einem gänzlich anderen Wert landet wird er das so sagen und Hacker wird sich eine andere Ausrede überlegen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag