Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Wenn RB sich erfängt oder im Winter massiv aufrüstet, dann relativiert sich das peinlich natürlich. Aber in der aktuellen Verfassung und mit dem aktuellen Kader von Salzburg gibt es für mich eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass da Sturm sich nicht durchsetzen muss.

RB war doch zu Saisonbeginn extrem stark in der Offensive und mittlerweile geht da gar nichts mehr. Woran das liegt, kann ich nicht sagen - ich verfolge RB kaum. Aber das lässt sich sicher wieder umkehren, und der Rückstand ist eigentlich minimal.

Ich teile die Ansicht der Bookies - RB und Sturm haben ähnlich große Chancen auf den Titel, und Rapid ist leicht dahinter. Entscheiden wird sich das ohnehin erst im Frühjahr, und bis da wird noch viel passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In Wahrheit aus Sturm Sicht das worst case Szenario. Schicker weg, der holt den Trainer, und frage nicht, welche Lieblingsspieler der Trainer schon im Winter nach Hoffenheim holt. Ich tippe auf Gazibegovic, Wüthrich, Stankovic (trotz Verletzung) einen der Dänen, für Hoffenheim peanuts. Für Graz eine Hochrisikosituation zumal ohne SD komplett führungslos. Bei uns hätte ich das nicht gerne, wenn Katzer mit Klauß geht und Beljo, SPRY und Sangare mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Da Oide Bimbo schrieb vor 18 Minuten:

In Wahrheit aus Sturm Sicht das worst case Szenario. Schicker weg, der holt den Trainer, und frage nicht, welche Lieblingsspieler der Trainer schon im Winter nach Hoffenheim holt. Ich tippe auf Gazibegovic, Wüthrich, Stankovic (trotz Verletzung) einen der Dänen, für Hoffenheim peanuts. Für Graz eine Hochrisikosituation zumal ohne SD komplett führungslos. Bei uns hätte ich das nicht gerne, wenn Katzer mit Klauß geht und Beljo, SPRY und Sangare mitnimmt.

Ganz kann ich die Sorge bei uns nicht nachvollziehen, dass Spieler folgen sollen.
Dass das bei euch im Channel aufgegriffen wird, halt ich für noch lustiger.
Gerade auf den von dir beschriebenen Positionen laufen in Hoffenheim Spieler umher, die du in Österreich nicht findest.

Die haben rechts hinten einen 24-jährigen Franzosen für 8,5 Mio geholt, mit Hlozek einen Stürmer um 18 Mio.
Im ZM rennt da ein 25-jähriger (ehem. deutscher Nationalspieler) herum, MW 15 Mio
Da kommen Kiteishvili oder Stankovic (liegt sowieso immer nur am Boden herum, der unfaire Hund) bei weitem nicht hin.

Wir reden von der deutschen Bundesliga - so realistisch darf man schon sein, dass es dafür bei fast jedem aus dem aktuellen Sturm & Rapid Kader nicht reicht ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Da Oide Bimbo schrieb vor 28 Minuten:

Schicker kennt aber auch Sangare, Bolla oder Spry. Auch wir dürfen uns nicht in Sicherheit wiegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

RB war doch zu Saisonbeginn extrem stark in der Offensive und mittlerweile geht da gar nichts mehr. Woran das liegt, kann ich nicht sagen - ich verfolge RB kaum. Aber das lässt sich sicher wieder umkehren, und der Rückstand ist eigentlich minimal.

Ich teile die Ansicht der Bookies - RB und Sturm haben ähnlich große Chancen auf den Titel, und Rapid ist leicht dahinter. Entscheiden wird sich das ohnehin erst im Frühjahr, und bis da wird noch viel passieren.

solange gewisse Automatismen noch da waren und funktioniert haben hats eh gepasst, aber desto mehr Ljinders seine Spielideen umsetzte, desto schlechter wurde es, zumindest gefühls und punktemässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

solange gewisse Automatismen noch da waren und funktioniert haben hats eh gepasst, aber desto mehr Ljinders seine Spielideen umsetzte, desto schlechter wurde es, zumindest gefühls und punktemässig.

Das is auch ein großes Porblem. Wenn du als Trainer den Glauben der Mannschaft an deine Ideen verlierst wird es extrem schwierig auch nur irgendwas umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 7 Stunden:

Sturm wird mit Scheiblehner - sofern es zustande kommt und es die AK gibt - nicht schwächer werden. Trotzdem würde ich wenn die Ergebnisse die kommenden Spiele passen als Mecki im kommenden Transferfenster all in gehen. Besser werden die Chancen auf Mission 33 die nächsten Jahre nicht werden. 

Hab mich auch schon gefragt, ob Katzer das Risiko gehen würde, und im Winter noch 1-2 Top Spieler holt, weil wie gesagt, so riesig wie heuer wird. die Chance lange nicht mehr sein. 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

finde unsere Mannschaft hat massive Einstellungsprobleme. Schon unter Struber und Cinel waren etliche Spiele dabei wo die Spieler ein katastrophales Bild abgegeben haben. 

Wenn ein Großteil der Spieler nicht bereit ist die Grundtugenden des Fußballs auf den Platz zu bringen, wird selbst der beste Trainer der Welt nicht für Erfolg sorgen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
ManiRBS schrieb vor 7 Minuten:

finde unsere Mannschaft hat massive Einstellungsprobleme. Schon unter Struber und Cinel waren etliche Spiele dabei wo die Spieler ein katastrophales Bild abgegeben haben. 

Wenn ein Großteil der Spieler nicht bereit ist die Grundtugenden des Fußballs auf den Platz zu bringen, wird selbst der beste Trainer der Welt nicht für Erfolg sorgen können.

zu Beginn der Saison hat das aber schon besser ausgesehen, man hat ja auch die CL Qualifikation erfolgreich absolviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 15 Minuten:

Hab mich auch schon gefragt, ob Katzer das Risiko gehen würde, und im Winter noch 1-2 Top Spieler holt, weil wie gesagt, so riesig wie heuer wird. die Chance lange nicht mehr sein. 

Blödsinn. Keiner weiß genau was die Zukunft bringen wird und wie stark Rapid nächste Saison ist. Wenn man einen guten Kader an die Leistungsgrenze bringt, kann immer was möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
RasmusHojlund schrieb vor 28 Minuten:

Ich finde unseren Kader eigentlich schon stark, vorallem wenn mal alle Spieler an Board wären. Favorit auf den Titel sind für mich nach wie vor Sturm und Salzburg, ich lass mich da nicht blenden. Mit Platz 3 darf man schon zufrieden sein, Platz 2 und das Erreichen des Conference League 1/8 Finales wäre top, aber ja man darf auch träumen und natürlich hat niemand was dagegen wenns mehr wird, dennoch sollte man die Situation vorallem bodenständig und richtig einschätzen. Wie immer gilt, wir schauen von Spiel zu Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 28 Minuten:

Rapid kann gar nicht soviel Risiko gehen, um es irgendwie selber in der Hand zu haben. Es ist nachwievor RB der große Favorit und wenn dann werden die in einem Ausmaß nachlegen wo sich der Rest wundern wird.

Danach kommt Sturm, dem Millionen in den A... geblasen wurden und damit Viefaches mehr anstellen kann als Rapid.

Rapid soll bitte nicht dem Größenwahn verfallen. Ein top 3 Platz wäre absolut super und wenn man die Arbeit kontinuierlich so fortsetzt wie bisher ist sogar top 2 drin. Da muss aber vieles mitspielen. Was es nicht braucht, sind irgendwelchen teuren Zugänge im Winter. Im Gegenteil, der Kader ist ohnehin nachwievor zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ManiRBS schrieb vor 30 Minuten:

Es fehlt einfach ein kern, was früher ein ulmer, junuzovic und soriano waren oder bei sturm ein würhrich, JSG und kit oder bei uns die IV + grgic + burgstaller 

nur durch diese gerüste können dann die ganz jungen spieler scheinen mmn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Rapid soll bitte nicht dem Größenwahn verfallen.

Das sollt sich eigentlich jeder hinter die Ohrwaschln schreiben. Wenn wir irgendwann mal wieder unsere Hände am Teller haben wollen, braucht es in erster Linie Kontinuität, Geduld und Hirnschalz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag