AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 8. Oktober 2024 TomTom90 schrieb vor 19 Stunden: Könnte man sogar ohne Ausbau erreichen oder zumindest knapp hinkommen. Wäre interessant welche Kapazität wir erreichen würden, wenn die ersten 4 Reihen auf Ost und Nord zu Stehplätzen umgebaut werden und auch die ersten Reihen auf der Haupttribüne zu normalen Sitzplätzen umgebaut werden. Da nun auch das Stehplatzverbot im Europacup gefallen ist, könnte man hier mal ansetzen und mehr Stehplätze im Stadion anbieten, vor allem für Leute, die gerne stehen, aber nicht im BW. Und ich denke, dass das gar nicht wenige sind. Finde das is eine großartige Idee, bringt eine spannende Dynamik auch ins Stadion beim Support. Denke, dass da die Sitzenden ab Reihe 5 auch aktiver werden ganz von alleine. Sollte man bei der OHV vorbringen, falls das nicht eh schon geplant ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 8. Oktober 2024 C17 schrieb vor 12 Stunden: Happy Birthday Andi Ogris. Was hab ich ihn gehasst, wenn er gegen uns am Feld stand. Nach dem Spiel der Austrianer, den ich am meisten respektiert hab. Das beste Beispiel für gesunde Rivalität. Finde ich sehr leiwand, dass er hier erwähnt wird, ein echtes Original War als Co-Trainer einer RLO-Mannschaft für das Aufwärmprogramm vor dem Match verantwortlich. Er war Trainer bei den YV - ich gehe raus auf den Platz mit den ganzen Huterl und Stangen, sehe ihn und frage ihn weil Usus, auf welcher Seite wir als Auswärtsmannschaft denn aufwärmen dürfen. Er schaut mich trocken an und sagt: "Wurscht, weil gegen euch brauch ma gar net aufwärmen!" - um danach in schallendes Gelächter auszubrechen und in einem launigen Plauscherl mir zu erklären, welche Seite wir nehmen dürfen - der gute, alte, gfäute Wiener Schmäh, das war herrlich...Partie haben wir übrigens 1-0 gewonnen 38 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2024 C17 schrieb vor 13 Stunden: Happy Birthday Andi Ogris. Was hab ich ihn gehasst, wenn er gegen uns am Feld stand. Nach dem Spiel der Austrianer, den ich am meisten respektiert hab. Das beste Beispiel für gesunde Rivalität. Der Ogerl ist schon ein Original. I mog erm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Oktober 2024 ogris ist der typ von wiener, der falls die austria keine chance auf den titel hat rapid den titel wünscht. das hat er oft so gesagt. der titel muss nach wien. und ehrlich gesagt, sehe ich das ähnlich nur umgekehrt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 8. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: ogris ist der typ von wiener, der falls die austria keine chance auf den titel hat rapid den titel wünscht. das hat er oft so gesagt. der titel muss nach wien. und ehrlich gesagt, sehe ich das ähnlich nur umgekehrt. Die Einstellung teile ich aber sowas von ganz sicher nicht 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Oktober 2024 dermax schrieb vor 1 Minute: Die Einstellung teile ich aber sowas von ganz sicher nicht die wird kaum jemand hier teilen. früher war die gar nicht so selten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 8. Oktober 2024 dermax schrieb Gerade eben: Die Einstellung teile ich aber sowas von ganz sicher nicht das sehen fast alle älteren Semester so wie der Ernstl, ich hatte das Thema mit verschiedenen Erzviolas alle 50+ und die sehen das genauso wie der Ogris, die hatten sich in den 90er Jahren sogar Abos für den EC gekauft wenn Rapid international gespielt hat und die Austria nicht, in der heutigen Zeit eigentlich ein absoluts No-Go 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: das sehen fast alle älteren Semester so wie der Ernstl, ich hatte das Thema mit verschiedenen Erzviolas alle 50+ und die sehen das genauso wie der Ogris, die hatten sich in den 90er Jahren sogar Abos für den EC gekauft wenn Rapid international gespielt hat und die Austria nicht, in der heutigen Zeit eigentlich ein absoluts No-Go daran kann man auch erkennen dass ich ein alter teufel bin. früher war es nie so gehässig gegen den rivalen wie heute. natürlich war die austria der absolute erzrivale aber es lief anders ab. heut ist das schon extrem aufgeladen. auch hier im forum. da stellt es mir immer wieder die haare auf (sind eh kaum welche vorhanden). mir ist die austria deutlich lieber als der lask, sturm und wie sie alle heißen. aber wie gesagt, da stehe ich im asb komplett alleine da 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2024 dermax schrieb vor 8 Minuten: Die Einstellung teile ich aber sowas von ganz sicher nicht Bevor er in Salzburg landet bin ich dabei, so sehr das die meisten wohl nicht nachvollziehen können. Ogris ist ein Weltklassetyp, ich hör auch den Podcast immer wieder gerne, letztens hatte er mal Andi Marek zu Gast. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 8. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: das sehen fast alle älteren Semester so wie der Ernstl, ich hatte das Thema mit verschiedenen Erzviolas alle 50+ und die sehen das genauso wie der Ogris, die hatten sich in den 90er Jahren sogar Abos für den EC gekauft wenn Rapid international gespielt hat und die Austria nicht, in der heutigen Zeit eigentlich ein absoluts No-Go man hat eben viel in Konkurrenz-Hass investiert. Indem man nichtmal imstande war den anderen Verein beim Namen zu nennen. Gestalten die Didulica und Co. haben da auch das ihrige dazu beigetragen. Es wäre gut aus Wiener Sicht wenn man die Emotionen bzgl. Rivalität wieder auf ein gesundes Maß zurückschraubt - auf jeder Ebene. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten: das sehen fast alle älteren Semester so wie der Ernstl, ich hatte das Thema mit verschiedenen Erzviolas alle 50+ und die sehen das genauso wie der Ogris, die hatten sich in den 90er Jahren sogar Abos für den EC gekauft wenn Rapid international gespielt hat und die Austria nicht, in der heutigen Zeit eigentlich ein absoluts No-Go Das waren die frühen 90er, als Milkaschoki noch nicht wegen der Verpackungsfarbe ein NoGo war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 8. Oktober 2024 McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten: man hat eben viel in Konkurrenz-Hass investiert. Indem man nichtmal imstande war den anderen Verein beim Namen zu nennen. Gestalten die Didulica und Co. haben da auch das ihrige dazu beigetragen. Es wäre gut aus Wiener Sicht wenn man die Emotionen bzgl. Rivalität wieder auf ein gesundes Maß zurückschraubt - auf jeder Ebene. schwer, die jüngeren Generationen kennen es nicht anders und die älteren traun sichs gar nicht mehr sagen, weils jedes mal eine Diskussion gibt, die griechischen Verhältnisse welche wir die nächsten 4 Derbys genießen dürfen, will keiner haben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 8. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 7 Minuten: daran kann man auch erkennen dass ich ein alter teufel bin. früher war es nie so gehässig gegen den rivalen wie heute. natürlich war die austria der absolute erzrivale aber es lief anders ab. heut ist das schon extrem aufgeladen. auch hier im forum. da stellt es mir immer wieder die haare auf (sind eh kaum welche vorhanden). mir ist die austria deutlich lieber als der lask, sturm und wie sie alle heißen. aber wie gesagt, da stehe ich im asb komplett alleine da Im ASB vielleicht, aber es dürften schon noch viele (ältere) Rapidler und Austrianer ähnlich denken. Ist bei mir in der Verwandtschaft nicht anders. Der Meistertitel gehört grundsätzlich nach Hütteldorf, aber bevor er in die Bundesländer geht, gibt man ihn lieber den Veilchen. Teile ich nicht gänzlich diese Meinung, aber irgendwie hats auch einen Reiz. Zeugt von einer gesunden Wiener Präpotenz gegenüber dem Rest, die wir uns leider heute sportlich nicht mehr erlauben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 8. Oktober 2024 In den 70gern und 80gern haben sich die Rapidler und die Austrianer auch in einem Wirtshaus, etc. in die Goschn gehaut oder am Acker am Laaer Berg..Nur die Dummheiten im Stadion waren nicht so - und das gehört auch konsequent aus dem Stadion raus. Dem Erzrivalen einen Titel wünschen war nicht einmal im 10er Joar...! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. Oktober 2024 Denke das hat vor allem zwei Gründe: Zum einen das Aufkommen der Ultra-Kultur, zum anderen Frank Stronach inkl. das "Gegenmarketing" von Rapid. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts