Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2024 orßit schrieb vor 49 Minuten: Die derzeit 2. in schweden sind - also wo soll das ein traumlos für den 8. der österreichischen buli sein? Es ging eh nie darum, dass Djurgardens ein Freilos für die Violetten ist, aber von den verfügbaren Gegner (in Kombination mit der Tatsache, dass sie dadurch im Playoff gesetzt wären), wars die beste Option, um die Gruppenphase zu erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. Juli 2024 GI242 schrieb vor 14 Minuten: Bis zur Pension Bis in den Tod. Volbeat schrieb vor 15 Minuten: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 26. Juli 2024 URgrüner schrieb vor 13 Minuten: Das ist der Preis den die Blutjunge Mannschaft bezahlt hat. Wird Werner sagen. Eigentlich ein Wahnsinn was dort abgeht. Der Trainer, mal abgesehen davon das er vermutlich die Lösung C oder D war, kann dort eigentlich mit dem Kader nichts gewinnen. Nur "alte" komplett außer Form spielende Spieler mit genau 0 Aussicht auf Verbesserung. Nicht mal "der Zauberer Merlin" würde die ins OPO bringen. Da kannst wirklich ein bis zwei Jahre nur mit wirklich Jungen spielen. Das Märchen vom "Jungen" Weg glauben nur die Medien, Fakten zeigen was ganz anderes (Startelf gestern 27-28 Jahre und haben sogar statt "Junge" auf die Bank zusetzen die Plätze leer gelassen). Dort wo Sie noch Junge haben, die ev. einen Wiederverkaufswert haben, leihen sie Legionäre. Ihnen fehlt ein 6er und min ein IV. Kannst ja echt nicht erfinden, was Orti und Werner dort abziehen, die sind die Totengräber der Austria. In den Niederungen müssen Sie mal die Realität erkennen. Der beste Weg wäre ein Schuldenschnitt und ehrlich zurückkommen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2024 Die Finnen hatten gestern 2 große Vorteile, 1. Das sie im ligabetrieb sind, 2. Der Kunstrasen. Eines fällt nächste Woche weg, wie groß dieser Vorteil gestern war wird man nächste Woche sehen. Vorteil ist ein Kunstrasen aber auf jedenfalls, hat man damals gegen Thun gesehen und noch mehr gegen Molde. Die haben uns damals auf ihren Kunstrasen komplett hergespielt. Also drehen können sie es sicher noch, leicht wird es aber auf keinen Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 26. Juli 2024 Der violette Schuldentilgungsplan: Mit Niederlagen Prämien sparen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Juli 2024 Ich hätte mir eigentlich gedacht, dass Jürgen Werner dort schon was bewegen kann, es scheint aber so, dass er beim Lask damals lediglich ein "one hit wonder" war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ich hätte mir eigentlich gedacht, dass Jürgen Werner dort schon was bewegen kann, es scheint aber so, dass er beim Lask damals lediglich ein "one hit wonder" war. Da sag ich nur Glasner.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 26. Juli 2024 Tobal12345 schrieb vor 21 Minuten: Austria stanzt halt immer nur die trainer, in meinen augen liegts viel mehr an den spielern zb einen jansson um 200k, hätten sie sich (nehm ich einmal an) auch leisten können, aber sie greifen halt zu oft zu den falschen Bolla, Sangare, Raux-Yao waren auch ablösefrei aber du musst den Spielern auch was bieten können, Austria ist inzwischen ein Sorgenkind den nur die eigene Mutter lieben kann (weil sie muss) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ironmaninzivil Ergänzungsspieler Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: Bolla, Sangare, Raux-Yao waren auch ablösefrei aber du musst den Spielern auch was bieten können, Austria ist inzwischen ein Sorgenkind den nur die eigene Mutter lieben kann (weil sie muss) Sangare hat uns angeblich 700.000€ Ablöse gekostet. Ist aber noch immer ein Wahnsinns (niedriger) Preis für diesen Kicker. Manche User haben es schon schön aufgelistet (find es leider gerade nicht) - Es hätte genug ablösefreie Spieler aus der Bundesliga gegeben, die zur Austria gepasst hätten. Anscheinend haben die Butterbrote dafür aber nicht gereicht… bearbeitet 26. Juli 2024 von ironmaninzivil 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. Juli 2024 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: Bolla, Sangare, Raux-Yao waren auch ablösefrei aber du musst den Spielern auch was bieten können, Austria ist inzwischen ein Sorgenkind den nur die eigene Mutter lieben kann (weil sie muss) Ich behaupte, dass sie sich keinen davon hätten leisten können, ablösefrei hin oder her. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: so sehe ich das auch, aber das Grundübel sehe ich darin, dass der 8te unserer Meisterschaft im EC vertreten ist, ja wenn er den Cup gewinnt ok, aber der 8te darf sich nicht über ein EC Playoff für den Conference League Bewerb qualifizieren können. Der größte Blödsinn ist ja, dass der 6te nicht am EC Playoff teilnehmen darf, der 8te aber schon..... Wenn man eine Ligareform macht, dann dauerts meistens 2-3 Jahre bis sich diese dann wirklich im EC auswirkt und seit einigen Jahren wirkt sich diese aus, leider sehr zum negativen. Heuer ist mMn ein absolutes Entscheidungsjahr wohin die Reise gehen wird, jedes Pünktchen wird da wichtig sein und gestern sind 0,2 Punkte liegengeblieben. Wenn so weiter geht, werden wir am Ende nur mehr 4 EC Starter haben und dann kannst den jetzigen Ligamodus sowieso vergessen. Da haben sich Ebenbauer & Co was eingebildet was schon in der Schweiz vor Jahren nicht funktioniert hatte und außer massig Trainerentlassungen ist nix gewesen. Wir haben mMn eine gute starke Liga damit geschwächt, um ein bisschen mehr Spannung reinzubringen. Im Sinne des EC kann man nur hoffen, dass die Austria das noch dreht und dann wartet ja das angebliche Traumlos Djurgårdens. Abgesehen davon, dass auch sportlich dort seit Jahren viele Fehler gemacht wurden (Ortlechner hat mir viel zu wenig Substanz und sein Hirn kann mit seiner Zunge nicht mithalten), ist mir eine Beurteilung noch zu früh. Oft ist ein Schock gleich zu Beginn heilsam. Umgekehrt kann auch eine Anfangseuphorie ins stocken geraten. Aber natürlich ist mir unsere Situation tausendmal lieber und sieht im Moment nach gutem Standard mit sehr viel realistischem Steigerungspotential aus. Für Sattlberger bräuchte es aber dringend Ersatz, sonst ist die Breite in der Defensive gleich wieder anfällig. bearbeitet 26. Juli 2024 von AC58 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Juli 2024 ironmaninzivil schrieb vor einer Stunde: Sangare hat uns angeblich 700.000€ Ablöse gekostet. Ist aber noch immer ein Wahnsinns (niedriger) Preis für diesen Kicker. Manche User haben es schon schön aufgelistet (find es leider gerade nicht) - Es hätte genug ablösefreie Spieler aus der Bundesliga gegeben, die zur Austria gepasst hätten. Anscheinend haben die Butterbrote dafür aber nicht gereicht… @MaSTeRLuK1899war das 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 26. Juli 2024 damich schrieb vor einer Stunde: Die Finnen hatten gestern 2 große Vorteile, 1. Das sie im ligabetrieb sind, 2. Der Kunstrasen. Eines fällt nächste Woche weg, wie groß dieser Vorteil gestern war wird man nächste Woche sehen. Vorteil ist ein Kunstrasen aber auf jedenfalls, hat man damals gegen Thun gesehen und noch mehr gegen Molde. Die haben uns damals auf ihren Kunstrasen komplett hergespielt. Also drehen können sie es sicher noch, leicht wird es aber auf keinen Fall. Dafür haben sie jetzt im Rückspiel einen zusätzlich (noch größeren) Vorteil: sie können sich hinten reinstellen und die Austria muss sich durchkombinieren - und gerade daran haperts bei den Violetten extrem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Juli 2024 AC58 schrieb vor 9 Minuten: Abgesehen davon, dass auch sportlich dort seit Jahren viele Fehler gemacht wurden (Ortlechner hat mir viel zu wenig Substanz und sein Hirn kann mit seiner Zunge nicht mithalten), ist mir eine Beurteilung noch zu früh. Oft ist ein Schock gleich zu Beginn heilsam. Umgekehrt kann auch eine Anfangseuphorie ins stocken geraten. Aber natürlich ist mir unsere Situation tausendmal lieber und sieht im Moment nach gutem Standard mit sehr viel realistischem Steigerungspotential aus. Für Sattlberger bräuchte es aber dringend Ersatz, sonst ist die Breite in der Defensive gleich wieder anfällig. Grundsätzlich sage ich, dass unser Team Zeit braucht, etwas was man natürlich nicht mehr hören will, aber mMn ist das einfach so. Nächste Saison, wenn man intern und extern ruhig bleibt kommt dann die Zeit wo wir die Früchte unserer Saat ernten werden, wenn wir wirklich bereit sind was aufzubauen und geduldig zu sein. Das bedeutet nicht, dass wir heuer deshalb erfolglos sein werden, aber ich warne vor übertriebener Erwartungshaltung. Ich kann die sportliche Situation beim Stadtrivalen ehrlich gesagt schwer einschätzen, aber dass sich irgendwann das ganze finanzielle Theater nicht massiv auch auf das sportliche auwirkt würde mich verwundern, mit dem last minute Platz 3 konnten sie das vor 2 Jahren noch alles bestens überdecken, aber ich bin bei dir, man muss einmal abwarten wie die Saison bei denen verläuft. Ich bin froh, dass wir frühzeitig viele wichtige Transfers getätigt haben, ein Sattelberger Abgang würde mich jetzt nicht mehr überraschen und ja da müssten wir im Falle des Falles noch nachbessern. Ich schreibs jetzt mal "ungeniert", im Falle des Erreichens eines europäischen Hauptbewerbs würde ich mich (sofern realistisch möglich) auch um einen Kara bemühen, ich weiß schon, da wirds jetzt Gegenwind geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juli 2024 falls sich jemand das Spiel geben will - der Kunstrasen ist sicher ein gravierender Vorteil gewesen für die Finnen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts