Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor einer Stunde:

Dieses wehleidige "die zerstören alles" Geplärre ist mindestens genauso destruktiv.

Es gibt international so viele Beispiele, die ähnlich gelagert sind: PSG, Man City, Basel (vor Jahren), Bayern München usw.

Das Ziel für alle anderen muss es sein, die Möglichkeiten optimal zu nutzen. in so einem  Umfeld wird eben jeder Fehler bestraft.

Das denen vorzuwerfen, die ihre Mittel optimal einsetzen, ist falsch.

Zu Beginn hat es in Salzburg lange nicht so gut funktioniert, aber sie haben aus ihren Fehlern gelernt. Das war bei uns eben ganz anders.

Kein anderer Verein hätte die Arbeitsweise der ersten Red Bull Jahre finanziell überlebt um daraus zu lernen.

Red Bull ist einfach in so vielerlei Hinsicht ein verabscheuungswürdiges Konstrukt (die Marke gesamt, keine bestimmte Sparte), dass ich einfach nichts mehr gutheißen oder respektieren kann, wo dieser Name draufsteht.

Und wenn alle ihre Möglichkeiten optimal nutzen, gewinnt am Schluss wieder der, welcher die meiste Kohle nachgeworfen bekommt. Denn verdienen mit guter Arbeit kannst nicht annährend in den Sphären, die Red Bull ermöglicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten:

Kein anderer Verein hätte die Arbeitsweise der ersten Red Bull Jahre finanziell überlebt um daraus zu lernen.

Red Bull ist einfach in so vielerlei Hinsicht ein verabscheuungswürdiges Konstrukt (die Marke gesamt, keine bestimmte Sparte), dass ich einfach nichts mehr gutheißen oder respektieren kann, wo dieser Name draufsteht.

Und wenn alle ihre Möglichkeiten optimal nutzen, gewinnt am Schluss wieder der, welcher die meiste Kohle nachgeworfen bekommt. Denn verdienen mit guter Arbeit kannst nicht annährend in den Sphären, die Red Bull ermöglicht hat.

Wir sind ja nicht immer einer Meinung. Aber besser kann man das nicht analysieren. Jedem dem dieser Schwachsinn gefällt hat entweder keine Ahnung oder ist Eventfan. 
Diesem Konstrukt irgendetwas positives abgewinnen zu wollen ist verabscheuenswürdig. Jeder einzelne Erfolg dieses Systems ist einfach nicht beachtenswert. Jeder Meistertitel eines normal arbeitenden Klubs zählt emotional 100 mal so viel wie hundert Meistertitel der Dosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

Boakye für 3mios nach frankreich - wac macht das transfertechnisch wirklich stark

mit der arena werd ich aber trotzdem ned warm

Der WAC setzt hier wirklich neue Maßstäbe fûr einen "kleinen Verein". Altach, Hartberg, Ried, Admira etc gelingen solche Transfers nicht...

Das Stadionthema ist halt schwierig ohne Unterstützing vom Bundesland/Stadt...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

CL Q2 sind 2 Runden zu überstehen bevor der EL Hauptbewerb sicher ist oder startet der Vize Q3?

Nein es reicht wenn der Vizemeister eine Qualirunde im CL Platzierungsweg übersteht, mit dem Erreichen von CL Q3 ist man automatisch für die EL qualifiziert, jedoch nicht im Meisterweg.CL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
wolf77 schrieb vor 7 Stunden:

ich versteh nicht, was es an diesen xG Werten, bzw an Daten und Statistiken im Fußball allgemeinen auszusetzen gibt?

Moderner Fußball funktioniert nun Mal so. Wenns dich stört, dann lies sie nicht, sondern sag einfach wir bringen den Ball ned rein, oder,  wie im Frühjahr, wir kommen kaum zu Chancen? Ist doch das Gleiche.

Finde es auch extrem schlau, solche statistischen Methoden im scouting anzuwenden, das reduziert die Fehler Wahrscheinlichkeit drastisch, wenn richtig eingesetzt.

Den Faktor Zufall/Glück wirst auch damit ned Beherrschbar machen, das ist schon klar.

Ich les sie ja eh nicht. Bringt für mich als ausschließlich Fan ja auch nix, wenn ich weiß wie viele Tore wir hätten schießen soll, laut Statistik.

Als jemand, der als Scout, sportlicher Verantwortlicher, SD o.ä. sein Geld verdient, würde ich mich natürlich der Daten bedienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dogfather schrieb vor 25 Minuten:

Ich les sie ja eh nicht. Bringt für mich als ausschließlich Fan ja auch nix, wenn ich weiß wie viele Tore wir hätten schießen soll, laut Statistik.

ich find schon, dass das eine Aussagekraft hat, wenn man schwarz auf weiss sieht, dass wir viele Chancen kreieren. zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 1 Minute:

ich find schon, dass das eine Aussagekraft hat, wenn man schwarz auf weiss sieht, dass wir viele Chancen kreieren. zB.

Der Kopf ist als Fan nicht minder gesenkt wenn du das Stadion mit einer Niederlage des Teams verlässt. Und darum wird es ihm (auch zurecht) gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Der Kopf ist als Fan nicht minder gesenkt wenn du das Stadion mit einer Niederlage des Teams verlässt. Und darum wird es ihm (auch zurecht) gehen.

darum gehts ja gar nicht!? Was ändern Daten/Statistiken an einer Niederlage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Lagonikakis11 schrieb vor 6 Stunden:

Wir sind ja nicht immer einer Meinung. Aber besser kann man das nicht analysieren. Jedem dem dieser Schwachsinn gefällt hat entweder keine Ahnung oder ist Eventfan. 
Diesem Konstrukt irgendetwas positives abgewinnen zu wollen ist verabscheuenswürdig. Jeder einzelne Erfolg dieses Systems ist einfach nicht beachtenswert. Jeder Meistertitel eines normal arbeitenden Klubs zählt emotional 100 mal so viel wie hundert Meistertitel der Dosen.

Ich kann dieser Einstellung nichts abgewinnen.

Man muss doch nicht gleich respektlos werden.

RedBull leistet sehr viel im Sport und in manchen anderen Bereichen ( siehe Wings of Life Foundation )

Fussball ist ein Werbeträger und ob das dem Einzelnen gefallen mag, oder nicht, sie machen es mit einem Plan.

man sollte sich dieser Herausforderung stellen.

so kann man wachsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laotse schrieb vor 8 Minuten:

RedBull leistet sehr viel im Sport und in manchen anderen Bereichen ( siehe Wings of Life Foundation )

RB macht viel Werbung im Sport.

RB leistet im Sport nichts, sportlich. RB leistet in Werbung. RB benutzt Sport. Ist erlaubt. Wofür ich Respekt haben sollte, seh ich nicht. Weil sie erfolgreich Geld verdienen mag sie ein anderer bewundern.

und gemessen an den schier unendlichen Gewinnen ist der Beitrag für zB Wings for Life auch nicht beeindruckend, zumal sie das dann eh wiederum als Werbevehikel nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Der xG-Wert ist reine Statistik und würde mir, wenn es mein Geschäft wäre, helfen, Risiken zu minimieren und Wahrscheinlichkeiten einzuschätzen. 

Als Fan interessiert es mich überhaupt nicht zu wissen, dass wir eigentlich so und so viele Tore hätten schießen müssen. Statistik hat für den Einzelfall keine Bedeutung - siehe Sturm im Herbst. Es ist nicht Qualität, einen hohen xG-Wert zu haben. Qualität ist es, Spiele zu gewinnen. Egal, ob ich statistisch betrachtet verlieren hätte müssen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dogfather schrieb vor 5 Minuten:

Der xG-Wert ist reine Statistik und würde mir, wenn es mein Geschäft wäre, helfen, Risiken zu minimieren und Wahrscheinlichkeiten einzuschätzen. 

Als Fan interessiert es mich überhaupt nicht zu wissen, dass wir eigentlich so und so viele Tore hätten schießen müssen. Statistik hat für den Einzelfall keine Bedeutung - siehe Sturm im Herbst. Es ist nicht Qualität, einen hohen xG-Wert zu haben. Qualität ist es, Spiele zu gewinnen. Egal, ob ich statistisch betrachtet verlieren hätte müssen oder nicht.

finde das ist eine sehr eigenartige sicht, denn es zeigt einfach ob man in der lage war chancen zu kreieren oder nicht. klar ist am ende des tages das ergebnis am wichtigsten, aber meist erhöht man die chancen auf tore deutlich durch torchancen. :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

finde das ist eine sehr eigenartige sicht, denn es zeigt einfach ob man in der lage war chancen zu kreieren oder nicht. klar ist am ende des tages das ergebnis am wichtigsten, aber meist erhöht man die chancen auf tore deutlich durch torchancen. :D

Nein, das ist eben nur die halbe Wahrheit. Es zeigt, wie viele Tore wir aus den herausgespielten Chancen erzielen hätten sollen. Es ist also ein qualitativer Faktor vorhanden, der sicher seine Bedeutung hat, wenn man Hausnummer die Spiele eines ganzen Jahres hernimmt. Für das eine Spiel von meiner Mannschaft, dass ich mir am Wochenende anschaue, hats keine Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dogfather schrieb vor 16 Minuten:

Nein, das ist eben nur die halbe Wahrheit. Es zeigt, wie viele Tore wir aus den herausgespielten Chancen erzielen hätten sollen. Es ist also ein qualitativer Faktor vorhanden, der sicher seine Bedeutung hat, wenn man Hausnummer die Spiele eines ganzen Jahres hernimmt. Für das eine Spiel von meiner Mannschaft, dass ich mir am Wochenende anschaue, hats keine Bedeutung.

Verstehe nicht was daran die halbe Wahrheit sein soll, denn wenn man innerhalb des Strafraum frei zum Schuss kommt, ist das prinzipiell natürlich eine Chance die man eigentlich in ein Tor umwandeln sollte, daher steigt in so einer Situation der xG Wert deutlich, da die Chance sehr gut war. Es gibt also sogar ungefähr an, wie groß die Chancen waren. Ich mein ich verstehe schon, dass es für dich keine Bedeutung hat, ich finde es aber schon interessant zu sehen, ob sich auch mein Eindruck wiederspiegelt. Es gibt halt einfach an, ob man anhand der Chancen gewinnem hätte sollen oder nicht, für mich ist das schon interessant und hat auch eine deutliche Aussagekraft. Ich verstehe schon, dass am Ende nur das Ergebniss zählt, aber zumindestends für mich, ist es sinnvoll solche Statistiken heranzuziehen. Für mich ist es was anderes ob man 0:1 verliert mit einem xG Wert von 2:0.5 oder 0:1 verliert mit einem 0.5:2 xG Wert, denn es sagt etwas über das Spiel aus.

Aber natürlich bleibt es jedem überlassen, darauf gar nicht zu achten, ich verstehe nur nicht dass man an der Aussagekraft zweifelt, aber das ist auch nur mein Thema :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag