Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Grüner-Wiener schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich ist das Stadion in Hartberg eine Frechheit, aber im Gegensatz zu Wolfsberg fahr ich da gerne hin und finde den Auswärtssektor auf der Längsseite sehr geil.

Wolfsberg auswärtssektor ist sowieso ein schlechter Witz. Wie weit weg vom Feld darf man eine away fan Tribühne hinstellen? Und in welchem Winkel zum Spielfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
phy schrieb vor 11 Stunden:

Die Auflagen fürs Hanappi (genauso wie beim Horr) kamen aber aus einer anderen Ecke & die Hartberger Tribünen genügen offensichtlich den baupolizeilichen Ansprüchen sonst wären sie nicht geöffnet. (Also ich hoff, und wenn dann zieht das größere Kreise als bloß die Budnesligalizenzbestimmungen).

Und die Auflage ist wie folgt (https://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/BL-Stadionbestimmungen_ab09122016.pdf):

Mobile Tribünen
Es wird empfohlen, keine mobilen (provisorischen) Tribünen zu verwenden.

Unter mobilen Tribünen sind Sitz- und Stehplatzgelegenheiten zu verstehen, die aufgrund ihres Materials, ihrer Struktur und ihrer
Konstruktion nur für eine vorübergehende und nicht permanente Benutzung vorgesehen sind und nicht auf einem geeigneten, tragfähigen Unterbau befestigt sind.
Mobile Tribünen im Sinne dieser Bestimmung sind Tribünen,
- die auf einer Gerüstkonstruktion stehen,
- bei denen unerlaubt Teile entfernt und/oder Änderungen vorgenommen werden,
- die kurzfristig errichtet wurden, um die Stadionkapazität für ein Spiel oder mehrere Spiele zu erhöhen

Ich glaub es ist recht offensichtlich warum der Hartberger Obmann in der Hinsicht relativ entspannt sein kann.

Wenn man sich die Bestimmungen ansieht. steht da ja, dass mobile Tribünen nicht empfohlen werden sowie nicht für eine permanente Nutzung vorgesehen sind. 

Wie man da auf Zeit spielen kann, erschließt sich mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mici schrieb vor 21 Stunden:

In Wahrheit ist das alles eine riesengroße Verarsche. Wien Holding, Steuerzahler, zahlt dann deren Miete, bzw auch das Trainingslager. Das gehört eigentlich alles mal durchleuchtet, was machen die Medien nix, Austria interessiert keinen.

Die Wien Holding ist wohl der größte "Gönner"....

Fußball-Sponsoring macht bei deren Unternehmensportfolio nur wenig Sinn.

...bin gespannt, was man in Zukunft so erfahren wird, wenn der Stadionverkauf gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bobby the cat schrieb vor 14 Stunden:

Der Name WAC ist doch völlig in Ordnung, oder..?

Und er beinhaltet 3 ganz wichtige Dinge: 

Das Wolfsberger W,

das Athletiker A,

und das Champions C 

:lol:

Auch der FC Schluderwutz wäre ja in Ordnung. Marketingtechnisch gibt WAC (für mich) leider nichts her. Warum man sich so nach außen vermarktet ist mir ein Rätsel. Wenn man schon den Namen nicht anpassen will dann sollte man sich zumindest AC Wolfsberg nennen. Besser wäre meiner Meinung nach eine Einbeziehung einer größeren Region im Namen.

Aber Ihr seids eh nicht die Einzigen. FAC, WAC, GAK ....ich finde man verschwendet damit einfach Potential....auch Admira Wacker passt so eigentlich nicht. Die müssten wenn schon dann eher FC Wacker Admira heißen....aber ist nur meine Meinung..Muß man auch nicht weiter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Auch der FC Schluderwutz wäre ja in Ordnung. Marketingtechnisch gibt WAC (für mich) leider nichts her. Warum man sich so nach außen vermarktet ist mir ein Rätsel. Wenn man schon den Namen nicht anpassen will dann sollte man sich zumindest AC Wolfsberg nennen. Besser wäre meiner Meinung nach eine Einbeziehung einer größeren Region im Namen.

Aber Ihr seids eh nicht die Einzigen. FAC, WAC, GAK ....ich finde man verschwendet damit einfach Potential....auch Admira Wacker passt so eigentlich nicht. Die müssten wenn schon dann eher FC Wacker Admira heißen....aber ist nur meine Meinung..Muß man auch nicht weiter diskutieren.

thats-very-weird-anthony-padilla.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Hä. Da komm ich nicht mit!? Ist das Satire oder ernst? 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 14 Stunden:

Auch wenn sich am Wortlaut bzgl. was eine mobile Tribüne ist nichts verändert hat, sollte man schon aktuelle Bestimmungen zitieren. Da könnte man eigentlich davon ausgehen, dass du dich mit der Thematik eigentlich nicht auseinander gesetzt hast, obwohl ich das schon glauben würde: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202425/BL1-Stadionbestimmungen_ab-01072024_final.pdf

Inwieweit ein vergrabenes Gerüst nicht mehr im Endeffekt ein Gerüst ist, ist wohl eine philosophische Frage. Normalerweise würde ich behaupten, dass es den "spirit of the law" widerspricht und würde mich fragen, wieso man den Beton nicht gleich für eine neue Tribüne verwendet. Aber wie in Österreich üblich, wird man das schon durchwinken. So wie man vor Jahren die Amateurmannschaften verbannt hat, nur um einen Bastardverein mit zig Kooperationsspielern zuzulassen.

Ich habe tatsächlich den erstbesten Link aus der Suche kopiert, und habe mich tatsächlich im Rahmen des angedachten Baus in Pichling mit den Bestimmungen, und da halt auch wirklich nur für den Bau ansich, auseinander gesetzt.

Und tatsächlich liegt die Deutungshoheit (auch @DMH11 und @Waldratte) da eher nicht bei der Bundesliga sondern bei der BH.

Rein technisch wird das "eingraben" wohl uU mit einer Baugrundverbesserung einhergehen und die Frage ob diese Tribüne für eine permanente Benützung vorgesehen ist wird wohl vom Hersteller/ einem Ziviltechniker bestimmt werden.

und aus umwelttechnischer sicht ist die jetzige Lösung einer permanenten Betontribüne vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kabinenparty schrieb vor 11 Minuten:

ich lehn mich mal aus dem fenster: der geht NIE!!!!! zu Sturm!

Die Frage ist ob ihn Sturm haben will... Passt eigentlich nicht in deren Konzept. Ich würde ihn sofort bei Rapid nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 2 Stunden:

Hab mich auch die ganze Zeit gefragt warum ihn einige User jetzt noch bei Rapid sehen wollen. 

Weil er gut ist? Vor allem ablösefrei würde ich da definitiv nicht nein sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag