BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 28. Mai 2024 mido456 schrieb vor 48 Minuten: Also ich sag jetzt meine Vermutung ohne jegliches Wissen. Die Austria hat sich bewusst dazu entschieden den Jahresabschluss der AG nicht zu veröffentlichen um die Verhandlungen zum Stadion Verkauf nicht zu gefährden und potentielle Investoren in die Stadion GmbH zu täuschen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs seriöser Käufer keine ordentliche DD durchführt und zumindest vorläufige Zahlen verlangt… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 28. Mai 2024 BuchiRapid schrieb vor 4 Minuten: Kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs seriöser Käufer keine ordentliche DD durchführt und zumindest vorläufige Zahlen verlangt… Ein halbwegs seriöser Käufer wird ihnen auch nicht ihre Fantasien mit hohem Verkaufserlös, niedriger Rückkaufsoption, niedriger Miete, Exklusivität und sämtliche Einnahmen für die Austria erfüllen. MMn ist dieses geschlossene Auftreten bei der PK ein Zeichen dafür, dass man nicht genug Geld lukrieren wird um die Wernergruppe auszuzahlen, maximal den Kredit ablösen und ein bisschen was für die Mannschaft wird übrig bleiben. Deswegen muss man sich für die nächste Zeit weiter zusammenraufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 28. Mai 2024 (bearbeitet) dermax schrieb vor 12 Stunden: " Würdet ihr ein Problem damit haben, wenn man einen ausländischen Käufer findet, der keine Forderungen stellt, alle Schulden bezahlt aber dafür politisch und moralisch ein Problem sein könnte?" Von einem gut informierten User aus dem Austria Channel.. Aber bei der RLB mit der Russland Connection ankommen.. Ist das jetzt Plan "D" oder springt man gleich auf "Z"? bearbeitet 28. Mai 2024 von AC58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 28. Mai 2024 BuchiRapid schrieb vor 10 Minuten: Kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs seriöser Käufer keine ordentliche DD durchführt und zumindest vorläufige Zahlen verlangt… Naja, der Investor investiert ja in eine neue GmbH. Da muss nicht unbedingt eine DD zum Mieter gemacht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Mai 2024 BuchiRapid schrieb vor 23 Minuten: Kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs seriöser Käufer keine ordentliche DD durchführt und zumindest vorläufige Zahlen verlangt… Und die unseriösen, die das machen würden, würden das Geld auch nicht verschenken und sicher wenig Interesse dem Bittsteller dann auch noch alle möglichen Wünsche zu erfüllen. Daher frage ich mich: Wer soll das Stadion mit den Forderungen der Austria bzgl. Rechte und Miete kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 28. Mai 2024 Kaufts wer mit den ganzen forderungen der austria gibts maximal 20 mios + 20 schuldenschnitt von der bank - dann bleiben aber immer noch 35 über, sprich genausoviel wie wir anfangs beim neuen Stadion hatten wollens 40mios muss die austria mehr bieten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 28. Mai 2024 mido456 schrieb vor 19 Minuten: Naja, der Investor investiert ja in eine neue GmbH. Da muss nicht unbedingt eine DD zum Mieter gemacht werden. Soll eine Sacheinlage und dann Share Deal gemacht werden? Hab bisher mit einem Asset Deal gerechnet, aber mich auch kaum beschäftigt. und ich würde den Mieter wohl schon DDen, ich geh ja davon aus, dass mir der werthaltige Miete + BK + Instandhaltung bezahlt. Die kaufen das ja als Business Case und nicht die Immobilie… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 28. Mai 2024 (bearbeitet) BuchiRapid schrieb vor 4 Minuten: Soll eine Sacheinlage und dann Share Deal gemacht werden? Hab bisher mit einem Asset Deal gerechnet, aber mich auch kaum beschäftigt. und ich würde den Mieter wohl schon DDen, ich geh ja davon aus, dass mir der werthaltige Miete + BK + Instandhaltung bezahlt. Die kaufen das ja als Business Case und nicht die Immobilie… Denke es handelt sich um einen "normalen" Asset Deal. Edith: es wurde eine GmbH gegründet in die die Freunde der Austria investieren können und die sollte dann das Stadion kaufen. Ich würde auch eine DD beim Mieter machen... Aber mich wundert nichts mehr. Verstehe wirklich nicht welcher Investor dieses Stadion kaufen würde. Der muss entweder wahnsinnig sein, es gibt Garantien im Hintergrund oder er ist besonders schlau und sieht etwas das alle anderen übersehen. bearbeitet 28. Mai 2024 von mido456 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2024 Frage an die, die sich auskennen: Wie realistisch ist es einen Stadionverkauf innerhalb von einem Monat abzuwickeln. Als unwissendere könnte ich mir denken, dass dies aufgrund der Behördenwege und anderen Nebenerscheinungen doch knapp werden könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2024 Bronze5 schrieb vor 2 Minuten: Frage an die, die sich auskennen: Wie realistisch ist es einen Stadionverkauf innerhalb von einem Monat abzuwickeln. Als unwissendere könnte ich mir denken, dass dies aufgrund der Behördenwege und anderen Nebenerscheinungen doch knapp werden könnte. Du fragst hier wie viele sich mit Stadionverkäufen auskennen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 28. Mai 2024 Bronze5 schrieb vor 2 Minuten: Frage an die, die sich auskennen: Wie realistisch ist es einen Stadionverkauf innerhalb von einem Monat abzuwickeln. Als unwissendere könnte ich mir denken, dass dies aufgrund der Behördenwege und anderen Nebenerscheinungen doch knapp werden könnte. Geht sich grds aus, wenn die ankaufsprüfung halbwegs weit fortgeschritten ist. Muss nicht ins Grundbuch um wirtschaftlich bei der Austria relevant zu sein. Kommt aber auf die Player am Tisch an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2024 -grünweiß- schrieb Gerade eben: Du fragst hier wie viele sich mit Stadionverkäufen auskennen? Ich hab vor einiger Zeit mein Lego Old Trafford mit 50 Eur Gewinn weiterverkauft. Ich dürfte also mehr Ahnung haben bei dem Thema als die bei der Austria. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 28. Mai 2024 mido456 schrieb vor 5 Minuten: Denke es handelt sich um einen "normalen" Asset Deal. Edith: es wurde eine GmbH gegründet in die die Freunde der Austria investieren können und die sollte dann das Stadion kaufen. Ich würde auch eine DD beim Mieter machen... Aber mich wundert nichts mehr. Verstehe wirklich nicht welcher Investor dieses Stadion kaufen würde. Der muss entweder wahnsinnig sein, es gibt Garantien im Hintergrund oder er ist besonders schlau und sieht etwas das alle anderen übersehen. Ah alles klar. Die amis würden dann whsl eine eigene frische GmbH oder Ähnliches nehmen. Wenn sie’s denn verkauft bekommen, werden wirs erfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2024 Bronze5 schrieb vor 11 Minuten: Frage an die, die sich auskennen: Wie realistisch ist es einen Stadionverkauf innerhalb von einem Monat abzuwickeln. Als unwissendere könnte ich mir denken, dass dies aufgrund der Behördenwege und anderen Nebenerscheinungen doch knapp werden könnte. Einfach auf Willhaben stellen. Innerhalb von paar Sekunden kommen dann schon die "Was letzte Preis?" Anfragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 28. Mai 2024 -grünweiß- schrieb vor 10 Minuten: Du fragst hier wie viele sich mit Stadionverkäufen auskennen? Hab selber noch nie eines gekauft, sorry. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts