SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 8. Januar 2024 Pyron schrieb vor 14 Minuten: Ljubicic, Talovierov, Lawal, Usor, Havel sind schon interessante junge Spieler, die noch Potential nach oben haben. stimmt, und viel mehr junge Spieler mit Potential, die sich schon mal in Liga 1 bewährt haben hat Rapid dann auch nicht. Hedl, Querfeld, Seidl, Sattlberger, Kühn. Bei Spielern wie Mayulu und Zivkovic muss man auch erst man abwarten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2024 Chrisu73 schrieb vor 11 Minuten: Was lässt Puma bei uns an Geld? Ein Prozent davon? Nix wahrscheinlich, die rüsten uns aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) SVR-SCR schrieb vor 34 Minuten: stimmt, und viel mehr junge Spieler mit Potential, die sich schon mal in Liga 1 bewährt haben hat Rapid dann auch nicht. Hedl, Querfeld, Seidl, Sattlberger, Kühn. Bei Spielern wie Mayulu und Zivkovic muss man auch erst man abwarten. Ich finde es würde dem ein oder anderen Talent wirklich nicht schaden wäre die Latte in Richtung Startelf ein wenig höher angesetzt. Talente für die es so zu wenig Spielpraxis führt kann man verleihen, auf Spieler die über die Hürde trotz allem nicht drüberkommen darf man auch trotzdem stolz sein wenn sie in der Regionalliga, Liga Zwa kleinere Brötchen backen oder bei Altach Hartberg und Co solide ihre Leistungen abrufen. bearbeitet 8. Januar 2024 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 8. Januar 2024 Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten: Ich finde es würde dem ein oder anderen Talent wirklich nicht schaden wäre die Latte in Richtung Startelf ein wenig höher angesetzt. Talente für die es so zu wenig Spielpraxis führt kann man verleihen, auf Spieler die über die Hürde trotz allem nicht drüberkommen darf man auch trotzdem stolz sein wenn sie in der Regionalliga, Liga Zwa kleinere Brötchen backen oder bei Altach Hartberg und Co solide ihre Leistungen abrufen. Das sehe ich so wie du und hab ich die letzten Tage auch am Beispiel des Querfeld-Nachfolgers versucht auszudrücken. Unsere Nachwuchsarbeit ist super! Nur sollte sich halt ein Talent schon auch durchsetzen müssen. Da wir (gemessen an der Anzahl der Spiele und Verletzungen) ohnehin keinen sehr großen Kader haben, kommen die Einsätze fast schon von alleine. Dbzgl. gehen die Geister hier im Forum "etwas" auseinander. Mein Eindruck ist aber, dass Katzer hier versucht anzusetzen. Hinweis (1) darauf ist, dass er gesagt hat, dass nicht mehr die Quantität bei den Eigenbauspielern zählen soll, sondern die Qualität (sie sollen Leistungsträger sein). Aber auch (2), dass einige Talente für die 2er verpflichtet wurden. Hier wäre es wichtig, dass die 2er wieder in der 2. Bundesliga spielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurrahurra Superkicker Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden: Gebe ich dir beim LASK schon Recht aber Sturm schaut schon auch auf die Zukunft. Zwar nicht auf die eigene Jugend aber die letzten "wichtigen" Verpflichtungen wie Jatta, Hojlund, Emegha oder auch Wloda waren schon sehr junge Spieler die sicher nicht in ihrer Prime sind. Die verkauft man dann halt natürlich bei einem entsprechenden Angebot. Am Goaliesektor sind wir mit den letzten beiden Leihen gut gefahren. Sowohl Scherpen als auch Okonkwo waren für mich nach Esser sicher mit das beste, was wir in den letzten 20 Jahren als Goalie hatten. Und Schicker hat da selbst irgendwo mal gesagt, Goalies lassen sich nicht so leicht verkaufen bzw. Profit mit ihnen machen. Mit Bignetti hat man jemanden zurück geholt der in 2-3 Jahren übernehmen könnte, wenn er sich entwickelt. Ansonsten verstehe ich den Unmut gegenüber unserer "Legionärstruppe" schon auch und war am Anfang selbst nicht glücklich damit. Wir haben aber auch bei den Legionären mittlerweile einen Stamm mit Gazi, Stankovic, Wüthrich oder auch Kiteishvili die alle über 100 Spiele für Sturm schon bestritten haben und mir auch sympathischer sind als viele Österreichische Kicker. Romantischer wäre natürlich der Weg mit jungen Grazern aber wenn die zu stark sind (Romano Schmid) oder nicht geduldig (Moritz Wels) gehen sie eh von selbst relativ schnell einen anderen Weg. Wels hat vor seiner Verletzung trotz großer Konkurrenz ja auch seine Minuten bekommen und danach selbst in der 2er nicht mehr viel gezeigt. Und Talente in der Größenordnung wie ihr haben wir aktuell nicht in der Hinterhand. Mit einem Geyrhofer, Stückler oder Grgic wirst halt kaum Vizemeister oder Cupsieger. Und auch das Wort "Identifikation" will ich nicht mehr hören. Schon damals bin ich mit Ivo Vastic Trikot herumgerennt und auch heute siehst extrem viele mit Kiteishvili, Hojlund oder auch Horvat. Auch dem Zuschauerzuspruch kannst da nicht heranziehen weil die Leute wollen Erfolg sehen und gute Spiele und nicht 8 Steirer in der Startelf. Habe das nicht als Kritik gesehen. Natürlich wäre es schön, wenn Rapid mit vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs erfolgreich wären. Ich hoffe nur, dass irgendwann auch etwas zählbares herausschaut. Muss nämlich ganz klar sagen, am Ende des Tages ist es mir echt egal, ob 11 Legionäre oder 11 Eigenernachwuchsspieler am Feld stehen. Ich will erfolgreich sein. Disclaimer: Das heißt nicht "Erfolgreich um jedem Preis". Ich will das Rapid eine Mitgliederverein ist, wie wir es jetzt sind. Aber ob die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sind oder gekauft oder geliehen und das ganze nicht wirtschaftlich vereinsgefährdend ist, ist mir bei entsprechenden Erfolg egal. Aber aktuell bin ich eh sehr zuversichtlich, dass alles gut wird bearbeitet 8. Januar 2024 von hurrahurra 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) orßit schrieb vor einer Stunde: Nix wahrscheinlich, die rüsten uns aus! Rapid ist einer von wenigen in der Liga die vom Ausrüster eine zusätzliche Zahlung erhalten. Weiß aber gerade nicht mehr wieviel es im Vergleich zu Adidas ist/war. bearbeitet 8. Januar 2024 von altus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2024 hurrahurra schrieb vor 3 Stunden: gefühlt leben sturm und lask in der Gegenwart und schauen, dass sie jetzt eine möglichst starke Mannschaft haben. bei uns geht es irgendwie gefühlt immer um die Zukunft. perspektivspieler, wiederverkaufswert, der braucht noch zeit, usw. Gefühlt bin ich sehr gespannt, was dort los ist wenn sie ihre Ziele mal nicht erreichen sollten. Dort wird schon relativ hoch gepokert, zumindest gefühlt kommt mir das so vor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2024 Gschropp schrieb vor 47 Minuten: Das sehe ich so wie du und hab ich die letzten Tage auch am Beispiel des Querfeld-Nachfolgers versucht auszudrücken. Unsere Nachwuchsarbeit ist super! Nur sollte sich halt ein Talent schon auch durchsetzen müssen. Da wir (gemessen an der Anzahl der Spiele und Verletzungen) ohnehin keinen sehr großen Kader haben, kommen die Einsätze fast schon von alleine. Dbzgl. gehen die Geister hier im Forum "etwas" auseinander. Mein Eindruck ist aber, dass Katzer hier versucht anzusetzen. Hinweis (1) darauf ist, dass er gesagt hat, dass nicht mehr die Quantität bei den Eigenbauspielern zählen soll, sondern die Qualität (sie sollen Leistungsträger sein). Aber auch (2), dass einige Talente für die 2er verpflichtet wurden. Hier wäre es wichtig, dass die 2er wieder in der 2. Bundesliga spielt. Der Spagat ist halt ein schwieriger, kommen die jungen zu wenig zum Einsatz entwickeln sie sich nicht. Aber es stimmt schon, da müssen schon gute Einschätzungen und Planung her anstatt aus der Not immer eine Tugend zu machen. Die Ressourcen müssen möglichst optimal genutzt werden auch wenn der Fußball immer eine gewisse unberechenbarkeit mit sich bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 8. Januar 2024 Homegrower schrieb Gerade eben: Der Spagat ist halt ein schwieriger, kommen die jungen zu wenig zum Einsatz entwickeln sie sich nicht. Aber es stimmt schon, da müssen schon gute Einschätzungen und Planung her anstatt aus der Not immer eine Tugend zu machen. Die Ressourcen müssen möglichst optimal genutzt werden auch wenn der Fußball immer eine gewisse unberechenbarkeit mit sich bringt. Bei der eigenen Jugend hat man doch den Vorteil, dass man die Spieler über Jahre hinweg sehr gut kennen sollte. Da lässt sich schon einschätzen lassen, ob ein Querfeld oder ein Moormann vor der Türe steht. Aber stimmt schon, der Spagat ist schwierig. In erster Linie sollte aber der Erfolg zählen, nicht die Anzahl der selbst ausgebildeten Spieler oder deren Reisepass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl ASB-Halbgott Geschrieben 8. Januar 2024 TheMichii schrieb vor 11 Stunden: Keine Ahnung, anscheinend schaut Schicker auf der Torhüter Position nur 1 Jahr weit und nicht weiter. Gefühlt kann man sich dann mit dem TW 0 identifizieren, weil der eh nach 1 Jahr wieder weg ist. Passt irgendwie zum LASK. Der würd uns sicher auch gut tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Januar 2024 Gulaschfredl schrieb Gerade eben: Der würd uns sicher auch gut tun sehe ich auch so.... die trauen sich halt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 8. Januar 2024 (bearbeitet) e: falsch hier bearbeitet 8. Januar 2024 von havara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2024 Homegrower schrieb vor 23 Stunden: Gefühlt bin ich sehr gespannt, was dort los ist wenn sie ihre Ziele mal nicht erreichen sollten. Dort wird schon relativ hoch gepokert, zumindest gefühlt kommt mir das so vor. top 4 platz finde ich jetzt nicht besonders hoch gepokert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Januar 2024 Weitere Interessenten - Poker um Dragovic: Austria bekommt Konkurrenz | krone.at Da mussten wohl alle investigativen journalistischen Asse aus dem Ärmel ziehen um das herauszufinden: Zitat Das große Fragezeichen: natürlich das Geld. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2024 Michael_sksg schrieb vor 16 Stunden: top 4 platz finde ich jetzt nicht besonders hoch gepokert Den ich erreichen muss und in weiterer Folge eine Gruppenphase sonst geht sich das Budget nicht aus. Das kann schnell einmal daneben gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts