bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. November 2023 Also so Schlagwörter wie "Mitläufer", "Gruppendynamik" oder "Einzelaktionen" können nicht gelten gelassen werden. Der Überfall auf den Fanshop mit anschließendem Raub war organisiert und abgesprochen. Juristisch übrigens eine Tat, die nicht als Lausbubenstreich durchgeht, hier befinden wir uns schon bei Raub, bzw. unter Umständen schweren Raub, das ganze war außerdem geplant. Das gibt dann schon zumindest bedingte Haftsstrafen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) Da kann man nur mehr den Kopf schütteln. Ich werde diesen Hass und diese Gewalt nie verstehen! Und das unter dem Deckmantel Fußball, ein Spiel das wir alle lieben! Schämt euch! Und da schließe ich die Patienten die sich bei uns auch tummeln bewusst mit ein, es gibt genug zu tun wenn wir vor der eigenen Haustür kehren. Und jeder der sich bei seinen Taten vermummt weil er sich nicht getraut dazu zu stehen, und nur in der Gruppe stark ist, ist für mich sowieso ein armes Würstchen. bearbeitet 4. November 2023 von ofla4rocki 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 4. November 2023 Bei uns wird von allen Seiten immer sofort eine Stellungnahme gefordert obwohl es wie zb. Beim Pyro Wurf im Derby meistens Einzeltäter waren. Jetzt rauben 30 Hanseln von denen einen Fanshop aus und von einigen im Grazer Channel wird von Einzeltätern gesprochen ?! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 4. November 2023 orßit schrieb vor 9 Stunden: Der fanclub der dafür verantwortlich war darf bis zur winterpause zwar ins stadion, aber ohne zaunfahne Puh, hartes Ding. Das wird ihnen eine Lehre sein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 4. November 2023 orßit schrieb vor 10 Stunden: Der fanclub der dafür verantwortlich war darf bis zur winterpause zwar ins stadion, aber ohne zaunfahne Die sind sicher total… aufgelöst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2023 ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden: Und jeder der sich bei seinen Taten vermummt weil er sich nicht getraut dazu zu stehen, und nur in der Gruppe stark ist, ist für mich sowieso ein armes Würstchen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2023 Also in der heutigen Krone werden die Vorfälle nur nebenbei erwähnt. Es gibt keine Überschrift dazu. Grundsätzlich find ich es ja gut, wenn nicht bei jedem Vorfall mit Fußballfans von Bürgerkriegen etc. gesprochen wird, nur sollte man das auch bei Rapid so handhaben. Ist halt einfach nicht fair von der Presse. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 4. November 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 29 Minuten: Also in der heutigen Krone werden die Vorfälle nur nebenbei erwähnt. Es gibt keine Überschrift dazu. Grundsätzlich find ich es ja gut, wenn nicht bei jedem Vorfall mit Fußballfans von Bürgerkriegen etc. gesprochen wird, nur sollte man das auch bei Rapid so handhaben. Ist halt einfach nicht fair von der Presse. Mir ist die "Fairness" in dem Aspekt eigentlich egal. Ich finds nicht gut wenn über Rapid reißerisch berichtet wird, deshalb find ich's auch nicht gut wenn über andere Vereine reißerisch berichtet wird. Von daher ist es schonmal ein guter Start, wenn diesmal auf die riesen Skandalisierung verzichtet wird, auch wenn es bei uns beim nächsten Ereignis wohl wieder anders ist. Ein bisschen Berichterstattung hätte sich der Vorfall aber schon verdient, mir würde aus den letzten Jahren kein ähnlich schwerer Vorfall einfallen, aber vielleicht vergess ich da nur was. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. November 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 37 Minuten: Also in der heutigen Krone werden die Vorfälle nur nebenbei erwähnt. Es gibt keine Überschrift dazu. Grundsätzlich find ich es ja gut, wenn nicht bei jedem Vorfall mit Fußballfans von Bürgerkriegen etc. gesprochen wird, nur sollte man das auch bei Rapid so handhaben. Ist halt einfach nicht fair von der Presse. Wobei in der Steirischen Krone nicht der selbe Bericht stehen muss wie in der Wiener und umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2023 fußball123oö123 schrieb vor 13 Stunden: Die urban legend in den Bundesländern ist halt, dass man besonders vorsichtig sein muss, wenn die Rapid Fans kommen bzw nicht selten sind familieninterne Fußballdiskussionen mit dem Thema zu welchem Spiel man denn gehen könnte mit dem Framing verbunden "oba do kumt Rapid, do wirds gfährlich". Oft genug gehört das stimmt. Meine Mutter hatte Anfang der 80er ein Beisl in der Conrad v Hötzendorf Strasse, praktisch gegenüber von der Gruabn. Zu der Zeit sind tatsächlich regelmässig Schaufenster eingeschlafen worden oder a paar Watschen sind verteilt worden. Lange vor UR etc da waren’s noch die Kuttenttäger.. also so wie ich die Geschichten von früher gehört habe war’s damals tatsächlich a bisserl härter aber es hat auch keinen gewundert wenn’st a Watschen bekommen hast wenn’s di net benommen hast. Heute flennen ja alle gleich herum. Diese urban legend hat also schon seine Berechtigung und ist sehr tief drin in den Köpfen der älteren Generationen. Heute aber eher weniger zutreffend mmn, wie du e auch sagst gibts überall komplette heisln leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2023 fußball123oö123 schrieb vor 13 Stunden: Ich habs immer so gehalten: Je größer die Szene, desto größer die Chance, dass auch paar Gestörte dabei sein und leider sind wir Menschen oft so gepolt, dass Gruppendynamiken eine große Rolle spielen. ich hab für mich folgende Faustregel aufgestellt, 10% der Menschen sind Volltrottel, und in jeder Gruppe ist der Anteil gleich groß. Die Sache ist halt, bei einem Verein mit größerer Anhängerschaft wie Rapid sind die 10% halt mehr Leute als wie bei z.B. Hartberg. Und daher passiert mehr und öfter was. Ja, und die Gruppendynamik halt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. November 2023 Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde: Also in der heutigen Krone werden die Vorfälle nur nebenbei erwähnt. Es gibt keine Überschrift dazu. Grundsätzlich find ich es ja gut, wenn nicht bei jedem Vorfall mit Fußballfans von Bürgerkriegen etc. gesprochen wird, nur sollte man das auch bei Rapid so handhaben. Ist halt einfach nicht fair von der Presse. https://www.krone.at/3157218 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 4. November 2023 ultra84 schrieb vor 14 Stunden: Also die Fanshop Sachen noch zu präsentieren und zu verbrennen ist dann schon großes Kino Zeigt halt das Niveau 🤓🫣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. November 2023 Juli93scr schrieb vor 3 Stunden: Bei uns wird von allen Seiten immer sofort eine Stellungnahme gefordert obwohl es wie zb. Beim Pyro Wurf im Derby meistens Einzeltäter waren. Jetzt rauben 30 Hanseln von denen einen Fanshop aus und von einigen im Grazer Channel wird von Einzeltätern gesprochen ?! Ob sich SKY am Wochenende dieses Thema annehmen wird? Denke eher nicht, das passt ja nicht zur Doko über Sturm 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magisches Dreieck Europaklassespieler Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) Was da einige von uns aufgeführt haben ist absolut indiskutabel und zum Fremdschämen. Ich gebe euch völlig recht, es ist mir unerklärlich warum da so wenig in den Medien kommt. Denke aber da gibt es bestimmt noch eine fette Strafe seitens der Bundesliga. Im Stadion selbst gab es ja auch einige unschöne Vorfälle. Wir waren live im Stadion mit den Jugendlichen Kindern und am Ende hat es einigen komplett die Sicherungen rausgehauen. Die Securitys hatten da mächtig zu tun die einzelnen Randalierer zu bändigen dass der Rest vom Publikum sicher das Stadion verlassen konnte. Wir werden mit den Kids definitiv kein Derby (sollte es nächste Saison dazu kommen) mehr besuchen. bearbeitet 4. November 2023 von Magisches Dreieck 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts