schleicha Zündler Geschrieben 20. August 2023 Burschi schrieb vor 21 Minuten: hier sind auch wirklich mal die moderatoren gefragt. einfach nur posts mit beschimpfungen etc. (die natürlich weggehören) rauszulöschen und hie und da mal anzumerken dass man sich zusammenreissen soll ist jedenfalls nicht moderieren wie es sein sollte. Ja und sperren können wir leider eben niemanden. Maximal Beiträge melden über die "Melden" Funktion, so wie jeder andere auch. Wir sind ja grundsätzlich normale User. Also ist genau das was du oben schreibst alles was wir tun können. Wie du das dann nennst ist dann dir überlassen. Also am besten wäre Beiträge melden und nicht zitieren. Wenn das genügend Leute machen tut das Gremium dann hoffentlich was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) machts doch kein Fass auf - wenn man ausblendet, dass er garkein Rapidler ist sehe ich nicht viel Unterschied zu anderen Spezialisten…. die dürfen auch bleiben. bearbeitet 20. August 2023 von baeckerbua 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 20. August 2023 baeckerbua schrieb vor 3 Minuten: machts doch kein Fass auf - wenn man ausblendet, dass er garkein Rapidler ist sehe ich nicht viel Unterschied zu anderen Spezialisten…. die dürfen auch bleiben. genau darum geht es aber. da ist nichts zum ausblenden, dem gehts nur ums provozieren, weil eben anderer verein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 20. August 2023 schleicha schrieb vor 20 Minuten: Ja und sperren können wir leider eben niemanden. Maximal Beiträge melden über die "Melden" Funktion, so wie jeder andere auch. Wir sind ja grundsätzlich normale User. Also ist genau das was du oben schreibst alles was wir tun können. Wie du das dann nennst ist dann dir überlassen. Also am besten wäre Beiträge melden und nicht zitieren. Wenn das genügend Leute machen tut das Gremium dann hoffentlich was. Es kann ihn jeder user für sich selbst „sperren“! Ich bin deshalb auch gegen eine generelle Sperre, nur weil jemand „nervig“ ist. Es soll jeder sagen können was er möchte so lange es den Anstandsregeln entspricht. Aber es gibt kein Anrecht darauf, dass ihm jemand zuhört. Hätte er nur einen Funken Selbstachtung, würde er hier nicht mehr posten. Es handelt sich also in diesem Fall eher um ein menschliches Problem, das wir hier aber nicht lösen können. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 20. August 2023 Burschi schrieb vor 50 Minuten: hier sind auch wirklich mal die moderatoren gefragt. einfach nur posts mit beschimpfungen etc. (die natürlich weggehören) rauszulöschen und hie und da mal anzumerken dass man sich zusammenreissen soll ist jedenfalls nicht moderieren wie es sein sollte. Es wäre halt wirklich hilfreich, wenn man gewisse User einfach nicht zitiert bzw. sie zitiert und dann anscheinend aufs posten vergisst und Minuten später den Beitrag postet, obwohl der zitierte Beitrag längst weg ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. August 2023 AC58 schrieb vor 2 Minuten: Es kann ihn jeder user für sich selbst „sperren“! Ich bin deshalb auch gegen eine generelle Sperre, nur weil jemand „nervig“ ist. Es soll jeder sagen können was er möchte so lange es den Anstandsregeln entspricht. Aber es gibt kein Anrecht darauf, dass ihm jemand zuhört. Hätte er nur einen Funken Selbstachtung, würde er hier nicht mehr posten. Es handelt sich also in diesem Fall eher um ein menschliches Problem, das wir hier aber nicht lösen können. Eben, wird er nicht dauernd zitiert führt er Selbstgespräche was ihm vielleicht irgendwann zu blöd wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) Burschi schrieb am 20.8.2023 um 08:59 : genau darum geht es aber. da ist nichts zum ausblenden, dem gehts nur ums provozieren, weil eben anderer verein Vielleicht nervt er dich. Aber wenn das schon provozieren ist … er ist weder gehässig, schadenfroh noch „super-lustig“, finde ich. Wenngleich er wohl ein novum darstellt. Dem „eigenen“ Channel fernzubleiben und ausschließlich (?) hier in diesem Konkurrenz-Fredi zu posten. Kenn ich sonst niemanden Kurzum: gibt keinen Grund, so einen User zu sperren. Ignore und gut is bearbeitet 21. August 2023 von toreandreflo 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. August 2023 FloRyan schrieb vor 2 Stunden: Hat beim LASK auf seiner Position keine Konkurrenz. Konkurrenz hat sich in der Vorbereitung verletzt (Sanoussy BA), der wäre sonst wohl nicht mehr erste Wahl. Soll aber in den nächsten 2 Wochen wieder zurück kommen. Aber unsere Leistungen hängen nicht nur an Ihm, generell laufen Zulj und Co etwas wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) Adversus schrieb vor 1 Stunde: Es wäre halt wirklich hilfreich, wenn man gewisse User einfach nicht zitiert bzw. sie zitiert und dann anscheinend aufs posten vergisst und Minuten später den Beitrag postet, obwohl der zitierte Beitrag längst weg ist. Finde ich sehr schwer. Aber das ist wohl zielführend. Dazu mein Pamphlet: Gerade unterschiedliche Meinungen sind das schöne am ASB Forum. Ich hab schon oft hier meine Meinung geändert, weil bessere Argumente kamen.(z.B. Strunz) Vielleicht gehts ja anderen auch so. Eine Sperre weil man zu einem anderen Verein hilft, wäre wiklich ein Armutszeugnis. Vielleicht helfen manche zu mehreren Vereinen. Mich nervt es auch wenn plötzlich drei Sturm Anhänger diskutieren wie viel besser Sturm derzeit ist (vorallem wenns teilweise stimmt). Ich würde niemals jemanden auf die Ignoreliste setzen weil ich anderer Meinung bin. Beschimpfungen regeln gottseidank die Admin. Einen herzlichen Dank an der Stelle. Es ist auch gut so, dass nicht ein Einzelner oder eine Einzelne jemanden sperren kann. Sollen die, die es zu sehr nervt doch die Ignore Funktion nützen. Ich lass mich lieber nerven bevor ich deswegen andere Meinungen verpasse. Man sieht auch hier, dass Meinungsfreiheit und überhaupt Freiheit, auch ein Stück weit Arbeit ist. An der Stelle entschuldige ich mich gleich bei denen, die meine Meinung nervt und Sry wegen Offtopic. bearbeitet 20. August 2023 von Pivarnik 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 20. August 2023 lassts den Exil Blacky doch anglahnt … lustig find ich aber, dass er von Grazern! in einem Rapid Fredl verteidigt wird Das muss wirklich #1 Placetobe sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 20. August 2023 toreandreflo schrieb vor 52 Minuten: Vielleicht nervt er dich. Aber wenn das schon provozieren ist … er ist weder gehässig, schadenfroh noch „super-lustig“, finde ich. Wenngleich er wohl ein novum darstellt. Den „eigenen“ Channel fernzubleiben und ausschließlich (?) hier in diesem Konkurrenz-Fredi zu posten. Kenn ich sonst niemanden Kurzum: gibt keinen Grund, so einen User zu sperren. Ignore und gut is Und dazu gehört endlich die Ignore erweitert. Wenn ich einen User ignorier, will ich die Posts auch nicht lesen müssen, wenn jener zitiert wird. Hat jetzt gar nix mit besagtem User ztun - da gibts ganz andere Kandidaten, von denen ich einfach nix mitbekommen will. Dürft nur leider niemanden von den Verantwortlichen interessieren 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berninho Teamspieler Geschrieben 20. August 2023 https://sksturm.at/n/bitter-seedy-jatta-faellt-mit-rippenbruechen-aus Jatta fällt mehrere Wochen aus. Sehr bitter für ihn und Sturm 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) toreandreflo schrieb vor 1 Stunde: Vielleicht nervt er dich. Aber wenn das schon provozieren ist … er ist weder gehässig, schadenfroh noch „super-lustig“, finde ich. Wenngleich er wohl ein novum darstellt. Den „eigenen“ Channel fernzubleiben und ausschließlich (?) hier in diesem Konkurrenz-Fredi zu posten. Kenn ich sonst niemanden Kurzum: gibt keinen Grund, so einen User zu sperren. Ignore und gut is Rapid ist halt was besonderes. Interessiert manche Sturm-Fans mehr, als ihr eigener Verein. Ist auch nachvollziehbar. bearbeitet 20. August 2023 von Chaostheorie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 20. August 2023 AC58 schrieb vor 2 Stunden: Es kann ihn jeder user für sich selbst „sperren“! Ich bin deshalb auch gegen eine generelle Sperre, nur weil jemand „nervig“ ist. Es soll jeder sagen können was er möchte so lange es den Anstandsregeln entspricht. Aber es gibt kein Anrecht darauf, dass ihm jemand zuhört. Hätte er nur einen Funken Selbstachtung, würde er hier nicht mehr posten. Es handelt sich also in diesem Fall eher um ein menschliches Problem, das wir hier aber nicht lösen können. Hat er anscheinend nicht oder ist schlicht und einfach ein Troll. In beiden Fällen muss man ihn nicht ertragen. Gibt genug nervige Arschlöcher im echten Leben die man „ertragen“ muss. (Wobei ich es da grundsätzlich auch nicht einsehe, aber anderes Thema). Hier gäbe es jedenfalls Möglichkeiten dem Einhalt zu gebieten. Pivarnik schrieb vor einer Stunde: Finde ich sehr schwer. Aber das ist wohl zielführend. Dazu mein Pamphlet: Gerade unterschiedliche Meinungen sind das schöne am ASB Forum. Ich hab schon oft hier meine Meinung geändert, weil bessere Argumente kamen.(z.B. Strunz) Vielleicht gehts ja anderen auch so. Eine Sperre weil man zu einem anderen Verein hilft, wäre wiklich ein Armutszeugnis. Vielleicht helfen manche zu mehreren Vereinen. Mich nervt es auch wenn plötzlich drei Sturm Anhänger diskutieren wie viel besser Sturm derzeit ist (vorallem wenns teilweise stimmt). Ich würde niemals jemanden auf die Ignoreliste setzen weil ich anderer Meinung bin. Beschimpfungen regeln gottseidank die Admin. Einen herzlichen Dank an der Stelle. Es ist auch gut so, dass nicht ein Einzelner oder eine Einzelne jemanden sperren kann. Sollen die, die es zu sehr nervt doch die Ignore Funktion nützen. Ich lass mich lieber nerven bevor ich deswegen andere Meinungen verpasse. Man sieht auch hier, dass Meinungsfreiheit und überhaupt Freiheit, auch ein Stück weit Arbeit ist. An der Stelle entschuldige ich mich gleich bei denen, die meine Meinung nervt und Sry wegen Offtopic. Deine Sicht der Dinge sei dir unbenommen. Ich möchte aber diese Leute nicht lesen. Punkt! Deshalb auch nicht bei den Zitaten, weil auch da gehts mir auf die Eier. Aus diesem Grund sollte die Ignorefunktion erweitert werden. Und nicht jede Scheiße ist eine Meinung. Müll bleibt Müll haben wir in den letzten paar Jahren auch bei anderen Themen zu genüge gesehen und ich verpasse dadurch genau gar nichts. Du kannst ja weiter den provozierenden Schas lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) Ich glaube ja langsam doch dass er ein Troll ist. Er behauptet ja immer dass er aus dem Sturm Channel vertrieben wurde, und er ist hier weil seine Freundin Rapid Fan ist. Aber bei uns kennt man ihn ja auch nur aus eurem Konkurrenz Channel, d.h. ich wüsste nicht wann er vertrieben worden hätte sein sollen? Und es scheint mir dass er hier nicht sonderlich beliebt ist, d.h. wenn er so sensibel ist, wieso postet er dann noch dauernd hier? Oder einfach anders veranlagt, auch möglich. bearbeitet 20. August 2023 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts