qlias Posting-Pate Geschrieben 13. April 2023 Wer hat die Lizenz versteckt? Ist sie wirklich wieder weg? Krisch und Werner wollen nix wissen.. Darum sollen sie sich ... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 13. April 2023 dermax schrieb vor 4 Stunden: Das kann Ebenbauer doch bitte nicht ernst meinen. Die Austria war vor Wochen ganz kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, aber „finanziell geht es bergauf“ Finanziell geht es Bergauf - Damit meint er vermutlich den Schuldenstand. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 13. April 2023 Es wäre doch schon einmal etwas, würden sich die Vereine auf etwas mehr Transparenz einigen. Dann könnten nicht einige, wenige auf irgendwelche Blödsinns-Theorien verweisen. Da besteht nur, aus einigermaßen nachvollziehbaren Gründen, kein Interesse. Und so lange das so ist, brauchen wir uns nicht darüber beschweren, wenn Entscheidungen nicht nachvollziehbar sind oder von der zweiten oder dritten Instanz overruled. werden. Sehr mühsam so. Abgesehen davon, was da jetzt wirklich gelaufen ist, im Senat 5, finde ich es schon sehr fragwürdig, dass die Austria mit 2(!) Risikofinanzierern UND einer Brückenfinanzierung arbeitet, um die Liquidität zu sichern. Das ist doch ein Wahnsinn! Geht die Austria ex, dann begleichen wir die Rechnung (auch) mit Steuergeld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. April 2023 Zitat Da der FAC-Platz in seiner aktuellen Verfassung nicht bundesligatauglich ist, konnte man mit der Wiener Austria einen Deal aushandeln, dass man in der kommenden Saison die Generali Arena benutzen dürfe. Vikings, Young Violets, Austria und wenn sie aufsteigen nächstes Jahr auch noch der FAC in einem Stadion. Soviel können der FAC und die Vikings doch nicht zahlen dass sich die Abnutzung vom Rasen rentieren würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. April 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten: Vikings, Young Violets, Austria und wenn sie aufsteigen nächstes Jahr auch noch der FAC in einem Stadion. Soviel können der FAC und die Vikings doch nicht zahlen dass sich die Abnutzung vom Rasen rentieren würde? Die MK (nicht unserer) consulting gmbh sieht das wahrscheinlich anders. 5 Packungen Butter und das passt alles. Blöd nur, wenn der Rasen dann 6 Packungen mehr kostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 39 Minuten: Vikings, Young Violets, Austria und wenn sie aufsteigen nächstes Jahr auch noch der FAC in einem Stadion. Soviel können der FAC und die Vikings doch nicht zahlen dass sich die Abnutzung vom Rasen rentieren würde? Naja, die Frage ist im Moment ja eher ob die Austria und die YV dort spielen bearbeitet 13. April 2023 von schleicha 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. April 2023 Natürlich wird die Austria die Lizenz erhalten, daran besteht kein Zweifel. Schief gehen wird es trotzdem, irgendwann später halt, das tut es immer (Wels, Neusiedl, Vöst, Eisenstadt, Innsbruck, Mödling, Admira, Lask, GAK, Innsbruck, Mattersburg, Innsbruck, .... - fast alle die mit der Wurschtlerei begonnen haben mussten am Ende die Segel streichen. Allein Rapid und Sturm hat man halt trotzdem in der Liga gehalten, aber das ist heute so nicht mehr möglich.) - ist allein eine Frage der Zeit, wenn man keinen Mateschitz findet der sich dann seinen eigenen Verein daraus bastelt. Und mein Gott, wie würde ich es der Bundesliga und ihrem Senat gönnen, dass es mitten in der Saison passiert. Bei Mattersburg hatte man ja schon alles Glück der Welt (und da konnte der Senat auch nicht wirklich viel dafür), dass diese riesige Peinlichkeit nicht eingetreten ist. Niemand kann auch nur irgendwie daran glauben, dass die Austria je wieder aus diesem Strudel rauskommt, sie haben ja schon fast alle kreativen Möglichkeiten zum Löcher stopfen genutzt. Traurig halt, dass man meint ein Verein mit einem guten Namen ist für die Liga wichtiger als Fairness. Aber ja, Österreich halt. Das Karma wird aber zuschlagen. Wäre die Austria vor 3 Jahren in den Konkurs gegangen, sie würden heute längst wieder als gesunder Verein in der Liga eine gute Rolle spielen und alle hätten Respekt vor diesem Weg gehabt. Was hätte man ohne Schulden mit dem vielen Geld alles machen können, welches in den letzten 3 Jahren in die Löcher ohne Boden gestopft wurde? 59 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 14. April 2023 LiamG schrieb vor 6 Stunden: Natürlich. Schuld haben alle anderen, dass die Austria jedes Jahr miese macht. Nochmal: 40% vom Verein um 10 Mio verscherbelt. Dann noch 9,9% um 2,5 Mio weil man sonst Probleme mit der Lizenz bekommen hätte. Dazu weiter Millionen zugeschossen bekommen um ein "unerwartetes Finanzloch" zu stopfen. Ein paar Mio aus einer Gruppenphase bekommen (auf die es gleich mal Vorgriffe gab um Spieler zu kaufen, statt sich finanziell irgendwie mal zumindest ein wenig zu verbessern) in der man sportlich wie immer komplett verschissen hat. Schuldner die Raten stunden weil diese ohnehin nicht bedient werden können. Dazu im Hintergrund was weiß ich was laufen und von so geilen Partnern wie Insignia mal völlig abgesehen. Übrig bleiben gefühlt jedes Jahr ähnlich viele Schulden. Manchmal mehr, manchmal weniger. Vom Quantensprung und "Bergauf" ist jedenfalls nichts zu sehen. Ja, hast Recht. Ist die Schuld von allen anderen. Das war schon ein Thema in deren Thread. Rapid ist am Punkteabzug schuld, weil wir das forciert haben. Wie will man solchen Leuten noch vernünftig begegnen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. April 2023 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Das war schon ein Thema in deren Thread. Rapid ist am Punkteabzug schuld, weil wir das forciert haben. Wie will man solchen Leuten noch vernünftig begegnen? Kannst nicht, die Paranoia uns ggb. ist auch total unbegründet. Denn für uns als Verein wäre es überhaupt keine gute Sache würde die Austria in den Konkurs müssen. Wir leben von einander quasi. Das alles hat sich entwickelt weil MK sein Ego nicht im Griff hatte und noch weit schlimmere Entwicklungen wie zB. der gegenseitige exponierende Hass auf einander. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. April 2023 Wut, Unverständnis, Paranoia, etc. - das alles muss man verstehen - ehrlich! Man hat einfach Angst, dass man seine große Liebe verliert, das kann man nicht rational beurteilen. Ich kann mich noch gut erinnern als die Admira jährlich in der Bredouille war. Der größte Feind war der Senat 5 der Bundesliga. Schuld waren die Herren dort und die Gewerkschaft der Fußballer. Mein Verein hat zwar Schierigkeiten, aber ihm wird Unrecht zugefügt. So und nicht anders habe ich das lange Zeit gesehen. Erst mit etwas Abstand und wenn das Ganze auf die ein oder andere Weise durchgestanden ist bekommt man wieder einen etwas klareren Blick auf die ganze Angelegenheit. Man wurde da auch ständig von Verantwortlichen belogen welche die eigene Haut retten wollten. Aktuell sieht man, dass ein Verein wie die Admira sogar ohne jeglichen sportlichen Erfolg wirtschaftlich gesund gehalten werden kann. Was für Versager waren da lange am Werk! Heute kann ich mich ganz beruhigt über das Versagen im sportlichen Bereich aufregen und muss nicht um die wirtschaftliche Existenz meines Vereins zittern. Auch die Austrianer werden das früher oder später erkennen (der ein oder andere tut es eh auch jetzt schon). Viele allerdings erst dann, wenn es wirklich zu den eigentlich unvermeidlichen Konsequenzen kommt. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2023 halbe südfront schrieb vor 35 Minuten: wenn es wirklich zu den eigentlich unvermeidlichen Konsequenzen kommt. dazu wird es ja nicht kommen. never qlias schrieb vor 8 Stunden: Wer hat die Lizenz versteckt? Ist sie wirklich wieder weg? Krisch und Werner wollen nix wissen.. Darum sollen sie noch lange bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. April 2023 Caspar01 schrieb vor 12 Minuten: dazu wird es ja nicht kommen. never Natürlich wird es dazu kommen. Wenn nicht heute dann eben morgen oder übermorgen. Früher oder später ist man zahlungsunfähig und keiner gibt auch nur mehr einen Cent dazu, dann stellt EIN Gläubiger den Konkursantrag und der Richter MUSS zustimmen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 14. April 2023 Diesmal könnte die Sache noch schwieriger werden. Weil man sich in Favoriten überrumpelt fühlt, Dinge, die vor einem Jahr noch „durchgingen“, nicht mehr möglich sein sollen. In diesem Fall die erneute Kooperationszusage eines fix eingeplanten Austria-Partners, der in der Vergangenheit seine Verpflichtungen erfüllte. https://www.krone.at/2980271 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 14. April 2023 Ja die frage ist halt tatsächlich was dürfen sie nachreichen und in wie fern hilfts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2023 Ivanov1985 schrieb vor 6 Minuten: Ja die frage ist halt tatsächlich was dürfen sie nachreichen und in wie fern hilfts. Eine Bankgarantie des langjährigen Partners dürfte wohl leider fürs Erste reichen, sollten die Berichte in den Medien stimmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts