Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 9 Minuten:

bitte nicht in Unterpremstätten dann müsste ich am Weg zur Arbeit eventuell immer dort vorbeifahren :D - Fakt ist Sturm braucht mittelfristig ein neues Stadion. Sie hinken ja jetzt schon Infrastrukturmässig hinten nach finde ich. So oft wird es die Transfererlöse in 2 stelliger Millionenhöhe nicht geben

Im Grazer Speckgürtel wird sicher niemals gebaut werden. Kann mir aber gut vorstellen, dass man es macht wie der LASK und derartige Pläne sehr wohl präsentiert, nur um die Stadt ein wenig unter Druck zu setzen.

Im Endeffekt wird's darauf hinauslaufen, dass der GAK eine Arena im Norden bekommen wird und Sturm entweder Liebenau um-/neu baut (wahrscheinlich) oder eben im Bereich Raaba bzw. Puntigam einen kompletten Neubau anstrebt (unwahrscheinlich wegen UVP, Anrainer etc)

AC58 schrieb Gerade eben:

Wenn sie in 10-15 Jahren ein neues Stadion wollen, müssen sie jetzt anfangen etwas zu tun. Verfügbarer Grund und Boden wird weder günstiger noch mehr. Zumindest über eventuelle Widmungen sollte man mit der Stadt verhandeln.

"Getan" wird eh schon seit mehreren Jahren was. Planung und Bauphase ist dann der kleinste zeitliche Faktor an dem Ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MiKa7*8 schrieb vor 9 Stunden:

Danke für die Klarstellung. Wie sieht es mit den aktuellen Zielen aus?

Um die Bundesligalizenz wird nicht angesucht, weil der Stadionausbau nicht finanzierbar ist. Sportlich gesehen will man diese Saison noch so lange wie möglich vorne mitspielen. Ein wichtiges mittelfristiges Projekt ist die Aufwertung des NLZ Hollabrunn zur Akademie. Da sucht man um eine Lizenz für die neue 2. Akademie-Leistungsstufe an. Was die genauen Pläne für die Profimannschaft sind, kann ich nicht sagen. Die letzten Jahre hat man sich so ein bisschen als Sprungbrett für Spieler gesehen. Was in dem Sinne eigentlich auch ganz gut funktioniert hat, wenn man sich die Transfers anschaut. Die 2. Liga ist halt eine Geldvernichtungsmaschine, wie die negativen Jahresergebnisse sämtlicher Zweitligisten wieder gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 41 Minuten:

Im Grazer Speckgürtel wird sicher niemals gebaut werden. Kann mir aber gut vorstellen, dass man es macht wie der LASK und derartige Pläne sehr wohl präsentiert, nur um die Stadt ein wenig unter Druck zu setzen.

Im Endeffekt wird's darauf hinauslaufen, dass der GAK eine Arena im Norden bekommen wird und Sturm entweder Liebenau um-/neu baut (wahrscheinlich) oder eben im Bereich Raaba bzw. Puntigam einen kompletten Neubau anstrebt (unwahrscheinlich wegen UVP, Anrainer etc)

GAK hat halt den Vorteil, dass sie sowieso im Norden von Graz ihre aktuelle Sportstätte haben und bis auf ein paar Gartenhütten ein Restaurant und dem Golfplatz ist dort eh niemand :D 

bei sturm ist es ähnlich schwierig wie bei uns, Stadion steht mitten im Wohngebiet, Parkmöglichkeiten mit Murpark eher schlecht als Recht. Ja es kostet euch nicht viel aber dafür habt ihr auch weniger Einnahmen an Spieltagen. Das ihr schon länger ein neues Stadion haben wollt wird eh schon lang diskutiert (hab 10 Jahre in Graz und Raaba gelebt und dadurch vieles mitbekommen). Mitschuld dass wenig passiert hat sicher der (Partei) Schwarze Bürgermeister der für die (Fußball) Roten mehr übrig hat bzw. hatte, mit der KPÖ wird sicher vieles gemacht aber nicht so ein Projekt auf zumindest teilweise Stadtkosten.

Man kann es drehen und wenden wie man will aber es ist zerfahren. Du hast es eh angesprochen, vielleicht sollte Sturm als Druckmittel die Pläne für ein Stadion in GU machen

bearbeitet von Wolti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie geht das eigentlich mit dem Finacial fairplay...? Ich könnte ja offiziell jedes Jahr ein Minus machen und dann lass ich mir 100 Mio. schenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ist es ein Sponsor, der 5M bereitstellt? Wenn ja, wieso hat man von dem Großsponsor nichts gehört bislang? Wenn nicht, dann verstehe ich den Einwand nicht.

Man findet Jahrelang keinen Hauptsponsor für das Trikot aber wenn Geld gebraucht wird werden Plötzlich 5 Millionen mir dir nix Aufgestellt und das immer kurz vor Einreichen der Lizenz Unterlagen.

Warum bleiben die Gönner/Investoren/Sponsoren ( oder wer immer da eingesprungen ist) im Hintergrund und dadurch sieht man keine Gegenleistung wie bei normalen Sponsoren

Die Austria wird die Lizenz bekommen was auch gut für die Liga ist aber es sollten schon strenge Auflagen dabei sein wie ein Transferstop bei Einkäufen (nicht mehr ausgeben wie man einnimmt bei Zu und Abgängen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zarael schrieb vor 2 Stunden:

Ein anonymer Sponsor hat sich also eurer erbarmt? Faszinierend, was es so alles gibt. Normalerweise bleiben Sponsoren nicht anonym, da sie ja ihr Geld für den Gegenwert der Werbung geben :)

EADS kennst? Ich will hier jetzt aber keine Diskussion starten, wollte nur sagen dass jeder Verein seine Gönner hat auch Ihr und das ist Legitim für uns und für Euch auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LosAngeles schrieb vor 10 Minuten:

EADS kennst? Ich will hier jetzt aber keine Diskussion starten, wollte nur sagen dass jeder Verein seine Gönner hat auch Ihr und das ist Legitim für uns und für Euch auch.

EADS ist kein Gönner von Rapid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
LosAngeles schrieb vor einer Stunde:

Ich würd mich in Grund und Boden schämen für so einen Verein. Nicht jetzt unbedingt wegen der Feindschaft beider Vereine. Aber was da die Austria aufführt ist ja wirklich nur mehr Verschleppung. Ich will so etwas was bei euch abgeht nie bei Rapid sehen. 

So peinlich und zum schämen..... 

Der Unterschied zwischen uns und euch ist halt schon beachtlich, wir brauchen die Gönner Gott sei es gedankt nicht mehr um fehlende Liquidität aufzufüllen oder um die Lizenz zu erhalten. Ihr kommt ohne die "Gönner" gar nicht mehr weiter, weil ohne die seid Ihr in Konkurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

EADS ist kein Gönner von Rapid 

Jetzt komm ihm doch nicht mit Fakten... Der will doch mit Fakten nix am Hut haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 3 Stunden:

Laut Insider in deren Channel ist es ein Mix aus mehreren Personen/Investoren, Sponsorverlängerungen und Optimierungen im Catering

Clever Ketchup statt Heinz Ketchup?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Jahr für Jahr das gleiche Spiel bei der Austria. Knapp vor Lizenzabgabe tauchen plötzlich wieder irgendwelche Millionen auf und werden in die Lizenzpapiere geschrieben. Beim Jahresergebnis ist dann nichts mehr davon zu sehen/lesen. Und die Bundesliga wird auch heuer wieder zuschauen bei diesem Trauerspiel.

Als Fan eines Vereins, der um den Klassenerhalt kämpft ist das doppelt bitter, dass hier seit Jahren ein Verein mitspielen darf mit einer Mannschaft, die man sich nicht leisten kann. Frechheit das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SVR-SCR schrieb vor 19 Minuten:

Jahr für Jahr das gleiche Spiel bei der Austria. Knapp vor Lizenzabgabe tauchen plötzlich wieder irgendwelche Millionen auf und werden in die Lizenzpapiere geschrieben. Beim Jahresergebnis ist dann nichts mehr davon zu sehen/lesen. Und die Bundesliga wird auch heuer wieder zuschauen bei diesem Trauerspiel.

Als Fan eines Vereins, der um den Klassenerhalt kämpft ist das doppelt bitter, dass hier seit Jahren ein Verein mitspielen darf mit einer Mannschaft, die man sich nicht leisten kann. Frechheit das Ganze.

Genau...jedes Jahr die gleiche Leier. Echt unglaublich, dass sich die Bundesliga da regelmäßig am Schädel scheissen lässt.

A fetter Punkteabzug wäre ja das mindeste diesesmal. Könnten schon so 10 bis 15 Punkte sein. Ganz zerreissen wäre doch iwie schade. Wegen der Derbys...

Apropos. Und gerade weil sie ein betrügerischer Heislverein sind, werde ich beim Derby, wie immer und jedes mal, jede Schimpftirade mit echter Überzeugung, vollster Inbrunst und von ganzem Herzen mitsingen....

Ohhhhhh......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten:

Als Strafe einfach Jahr für Jahr die Minuspunkte verdoppeln... -3, -6, -12, dann erledigt sich das Thema von selbst 

Das will die Liga eben nicht.. die wollen anscheinend maximale Ungerechtigkeit.

Ich finde es ja auch spannend, dass dieser Abbau von 10% des negativen EKs erst genau dann zum A-Kriterium wird, wenn die Austria laut deren Offiziellen wieder schwarze Zahlen schreiben könnte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag