Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 23 Minuten:

Heruntergewirtschaftet ist natürlich zu hart. Aber es ist halt alles in allem nix besonderes mehr. Eher Beamtenfußball. Ja wir haben uns in Graz ordentlich gesteigert, aber dass wir zum Beispiel jetzt 4 Spiele nicht verloren haben gegen RB liegt halt schon an deren Leistungen auch ganz massiv. Es fehlt ein bisschen der letzte Kick. 

Und ihr wart mit der Ehrfurcht nicht hauptsächlich gemeint. Zumindest jetzt nicht mehr. Aber viele andere Teams Spielen schon immer sehr nervös und passiv gegen Salzburg und bringen sich so um Punkte 

Salzburg hat mit Sicherheit eine sehr junge Mannschaft, gegen Roma hat auch noch Pavlovic gefehlt den aktuell nicht ersetzen können, haben auch einige Verletzte. Ich tu mir dabei wirklich schwer das einzuschätzen, auch weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass sie dann im Meisterplayoff meistens sehr souverän auftreten, aber wir werden es spätestens im Mai ohnehin wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Salzburg hat mit Sicherheit eine sehr junge Mannschaft, gegen Roma hat auch noch Pavlovic gefehlt den aktuell nicht ersetzen können, haben auch einige Verletzte. Ich tu mir dabei wirklich schwer das einzuschätzen, auch weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass sie dann im Meisterplayoff meistens sehr souverän auftreten, aber wir werden es spätestens im Mai ohnehin wissen. 

Im Grunddurchgang hat RB noch 2 sehr schwere Auswärtsspiele bei uns und in Linz. Sturm hat leichter Spiele. Dann kommt die Punkteteilung und im OPO werden die Karten neu gemischt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
TheReaper schrieb vor 3 Stunden:

Genau, weils wirklich wichtig ist ob 3 von 5 Vereinen bereits in der Quali scheitern oder 2 von 4 :davinci:

Na ja dem ist nicht ganz so. Das was uns in den letzten Jahren den Top 10 Platz beschert hat war eben, dass unsere "restlichen" Vereine abseits des Liga Dominators im Vergleich zu anderen Nationen der "zweiten Reihe" international konkurrenzfähiger waren (Quali meistern, Gruppenphase gut abschneiden mit der Chance auf die KO Phase). Heuer war wiederum eh ein Traumjahr für alle, die unserer Liga grundsätzlich mal jede Qualität absprechen und von einem Altach/Ried/Hartberg Spieler dieselben technischen Qualitäten verlangen wie von den Millionären in der Premier League.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu Salzburg: Meister werdens auch heuer, aber freu mich natürlich wenns nicht so wäre. Meister Sturm, Cupsieger Rapid/LASK/RIED wäre halt schon eine ganz besondere Saison für alle abseits des  Red Bull Kosmos.

Diese Saison sinds halt tatsächlich noch sehr farblos, speziell im Jahr 2023. Blöd gesagt war das 1:7 in München letzte Saison viel eher Salzburg like und eine "bessere" Leistung als das 0:2 in Rom. Dass selbst die Dosen in diesen Spielen verlieren und ausscheiden ist nichts Besonderes, aber wenns nicht mal zu Chancen kommen ist das schon ernüchternd für Red Bull Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb Gerade eben:

Im Grunddurchgang hat RB noch 2 sehr schwere Auswärtsspiele bei uns und in Linz. Sturm hat leichter Spiele. Dann kommt die Punkteteilung und im OPO werden die Karten neu gemischt 

das stimmt schon, aber genau das ist der Punkt, es heißt immer, "da werden die Karten neu gemischt", nur hats seit der Einführung des Playoffsystems immer den gleichen Meister gegeben und das noch dazu immer sehr souverän, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

das stimmt schon, aber genau das ist der Punkt, es heißt immer, "da werden die Karten neu gemischt", nur hats seit der Einführung des Playoffsystems immer den gleichen Meister gegeben und das noch dazu immer sehr souverän, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Es hat auch immer den selben Cupsieger gegeben in den letzten Jahren und heuer gibt es einen neuen Titelträger  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Es hat auch immer den selben Cupsieger gegeben in den letzten Jahren und heuer gibt es einen neuen Titelträger  😉

ja, weil in einem direkten Duell einfach mehr möglich ist, als über eine gesamte Meisterschaft, aber bitte, ich will dir die Illusion keinesfalls nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem sie wieder mit Abstand Tabellenführer sind, kann es nur so gemeint sein.

oder eher wir und der Rest sind nicht mehr als Durchschnitt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
baeckerbua schrieb vor 3 Stunden:

nehme kurz Bezug. Unpopuläre Meinung in der ÖFB/rb Bubble „Seiwald hat eigentlich recht häufig gebrauchte Tage.“

Ich finde ja, dass Kjaergaard eine absolute Katastrophe ist. Jedes Mal wenn ich den sehe, frage ich mich was sie in dem sehen. Natürlich in unserer Liga ein guter Spieler, aber wenn man da an seine Vorgänger denkt, da ist schon ein massiver Unterschied mMn. aber vielleicht sehe ich immer nur die schlechten Spiele von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Puhh also die von mir an sich geschätzten Steirer führen sich in deren Konkurrenzfredl teilweise schon arg auf. Die sollten sich vielleicht daran erinnern, dass sie im EC an Midtjylland gescheitert sind, die Sporting gestern mit 4:0 abfertigte. Wenn ich da lese, dass Jaissle Salzburg runtergewirtschaft haben soll, kann ich nur sagen, Vorsicht, Hochmut kommt vor dem Fall. Jener Jaissle der mit Salzburg voriges Jahr das CL 1/8 Finale erreichte, zudem heuer erst im letzten Spiel an Milan im direkten Duell um den erneuten Aufstieg in das CL 1/8 Finale scheiterte und die Roma ist übrigens momentan auf Platz 3 in einer der besten Ligen Europas, ja, da kann ich mich wirklich nur wundern.

Ich bin da bei dir. Jaissle kommt mir bei uns auch zu schlecht weg, Salzburg hat halt einfach nicht mehr diese Ausnahmespieler. Dennoch war das auch dieses Jahr eine ordentliche Euro Saison von Salzburg. Meister werden sie sowieso.

Nur musst du mir kurz erlauben beim Midtjylland Punkt einzuhaken, die haben auswärts 1:1 gegen Sporting gespielt und sind erst nach einer roten Karte zuhause eingebrochen. Also der Vergleich hinkt ein wenig, mal davon abgesehen haben wir zu hause eh gegen die gewonnen. Unsere EL Saison war schon sehr stark unter dem Gesichtpunkt woher wir da kommen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich Glaube eh dass sie Meister werden. Darum geht es gar nicht vorrangig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor einer Stunde:

Ich bin da bei dir. Jaissle kommt mir bei uns auch zu schlecht weg, Salzburg hat halt einfach nicht mehr diese Ausnahmespieler. Dennoch war das auch dieses Jahr eine ordentliche Euro Saison von Salzburg. Meister werden sie sowieso.

Nur musst du mir kurz erlauben beim Midtjylland Punkt einzuhaken, die haben auswärts 1:1 gegen Sporting gespielt und sind erst nach einer roten Karte zuhause eingebrochen. Also der Vergleich hinkt ein wenig, mal davon abgesehen haben wir zu hause eh gegen die gewonnen. Unsere EL Saison war schon sehr stark unter dem Gesichtpunkt woher wir da kommen.

Ja ihr habt die genialste el Saison aber Vereine gespielt und ward wie immer überragend.

Wie konnte es nur jemand wagen den glorreichen sk strnw zu kritisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Ja ihr habt die genialste el Saison aber Vereine gespielt und ward wie immer überragend.

Wie konnte es nur jemand wagen den glorreichen sk strnw zu kritisieren

Tolle Diskussion und Reaktion auf einen normalen Beitrag, Gratulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Ich Glaube eh dass sie Meister werden. Darum geht es gar nicht vorrangig. 

Ich weiß schon warum es dir geht, dass sie heuer weniger stark auftreten, bzw. weniger Qualität haben als letztes Jahr, mMn schwierig abzuschätzen, einen sehr großen Unterschied sehe ich ehrlich gesagt nicht, vielleicht fehlt es etwas an Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

so einen Klassenunterschied sollte auch bei uns gegen einige UPO Mannschaften ersichtlich sein, oftmals sind Zweikämpfe und Laufduelle leider noch auf Augenhöhe, einzig Kasius und Kühn haben da Vorteile, Grüll hatte sie auch einmal

Die einfache Antwort wäre "ja" aber imho macht man es sich da zu leicht. Salzburg hat einen sehr jungen Kader ohne "fertige" klassespieler und da kommt es halt auch eher mal vor, dass es einfach überhaupt nicht läuft. Und dann ist Salzburg nicht besser als gehobener Bundesligadurchschnitt und entsprechend groß wird die Diskrepanz zur weltklasse.

Es ist ja auch auffällig wie "schlecht" Salzburg mit dem Druck von KO Phasen umgeht während sie in Gruppenphasen höchst erfolgreich sind.

Das Problem hat weder Rapid noch die UPO Mannschaften wenn sie gegen Rapid spielen: erstens sind die Mannschaften erfahrener und zweites gibt es nur im cup ko Duelle. Also gilt Dienst nach Vorschrift mit dem extra, dass man eine "große" Mannschaft schlagen kann (für einen fussballer aus einer upo Mannschaft kommt Rapid momentan wohl direkt nach Salzburg und vllt sturm)

Da einen Klassenunterschied zu generieren ist deutlich schwieriger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag