Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben aus Fehlern gelernt. Da kauf ich lieber Aiwu, Ljubicic, Grüll, Kühn oder auch Kara/Fountas.

Der Fehler liegt ja vor allem in der Tatsache, dass wir du viel Geld für Spieler ausgegeben haben, die mehr oder weniger kurz vorm oder bereits im besten Fußballeralter waren. Von unseren 10 teuersten Spielern waren 8 23 bzw. 24 Jahre. Wenn die nicht sofort einschlagen und überzeugen, wird der Wert halt nicht mehr stark steigern und tendenziell auch bald sinken. Und das ist halt bei allen genauso passiert, außer bei Jelavic.

Badji war der einzige aus den Top 10, der mit 21 Jahren jünger war. Und es ist wohl kein Zufall, dass trotz keiner überragenden Entwicklung er seinen Wert halten konnte. Solange Potenzial erkennbar ist, ist ein Spieler interessant für andere Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Kitz3006 schrieb vor 23 Minuten:

Wir haben aus Fehlern gelernt. Da kauf ich lieber Aiwu, Ljubicic, Grüll, Kühn oder auch Kara/Fountas.

Oder wir scouten endlich mal gscheit und machen aus 1,8 Mio. innerhalb von einem halben Jahr 20 Mio. wie Sturm mit Hojlund

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 49 Minuten:

Dürfte neuer Rekordtransfer ausserhalb von Red Bull sein. Die AK beträgt 3,5 Mio., oder? 

bitte nicht auf charles amoah vergessen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Vertragslänge wie aus einer anderen Welt. 

Hab ich mir auch gedacht. Red Bull hats vorgemacht, LASK kann es auch...

Nur wir müssen bei Perspektivspielern bereits nach der ersten erfolgreichen Saison zittern, weil wir den Spieler eigentlich rasch abgeben müssten, um nicht um die Ablöse umzufallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Dürfte neuer Rekordtransfer ausserhalb von Red Bull sein. Die AK beträgt 3,5 Mio., oder? 

2,4 Mio lt. OÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Der Fehler liegt ja vor allem in der Tatsache, dass wir du viel Geld für Spieler ausgegeben haben, die mehr oder weniger kurz vorm oder bereits im besten Fußballeralter waren. Von unseren 10 teuersten Spielern waren 8 23 bzw. 24 Jahre. Wenn die nicht sofort einschlagen und überzeugen, wird der Wert halt nicht mehr stark steigern und tendenziell auch bald sinken. Und das ist halt bei allen genauso passiert, außer bei Jelavic.

Badji war der einzige aus den Top 10, der mit 21 Jahren jünger war. Und es ist wohl kein Zufall, dass trotz keiner überragenden Entwicklung er seinen Wert halten konnte. Solange Potenzial erkennbar ist, ist ein Spieler interessant für andere Vereine.

Da bin ich voll bei dir. Da haben uns einige Spieler viel Geld gekostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.derstandard.at/story/2000142031149/juergen-werner-wird-sportvorstand-der-austria-ich-bin-kein-feigling

Zitat

Im Mediencenter der Austria prallten an diesem Morgen zwei Welten aufeinander, Innen- und Außensicht. "Krone"-Journalist Peter Klöbl lieferte sich Wortgefechte mit Austria-Vorstand Gerhard Krisch. "Wir haben Schmid nicht rausgeekelt", betonte Krisch mehrfach. Klöbl gab Kontra. Ein offener Schlagabtausch in der Winterpause. Krisch bekräftigte den freundschaftlichen Umgang mit dem Ex-Trainer. Es hätte Auffassungsunterschiede gegeben. Und überhaupt: Die sportliche Kompetenz im Verein sei auch dank Aufsichtsrat Sebastian Prödl mehr als gegeben.

Will mir eigentlich nicht die ganze PK geben aber den Part würde ich schon gerne sehen :D 

In welcher MInute war das ca.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Oder wir scouten endlich mal gscheit und machen aus 1,8 Mio. innerhalb von einem halben Jahr 20 Mio. wie Sturm mit Hojlund

Hat Sturm die beiden selbst gefunden oder von einer Agentur "vermittelt" bekommen? Vermute Zweiteres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Boidi schrieb vor einer Stunde:

https://www.derstandard.at/story/2000142031149/juergen-werner-wird-sportvorstand-der-austria-ich-bin-kein-feigling

Will mir eigentlich nicht die ganze PK geben aber den Part würde ich schon gerne sehen /cdn-cgi/mirage/aa0fb6ad8cc7975167a00ebe30d0f0393c19aa648d11ee837078336e8e4e68bd/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif 

In welcher MInute war das ca.?

Ab Minute 9 ca. beginnt die Vorstellung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
capRapidler82 schrieb vor 4 Stunden:

Hütter ist ein Fachmann. Das hat er wohl schon einige Mal bewiese, und das wäre ein österr. Trainer, den ich mir für uns wünschen würde.

Wir stehen finanziell wohl deutlich besser das als der Konkurrent aus dem 10. Hieb. Wenn wir ihm kein passendes Angebot legen könnten, ein bankrotter Verein aber schon - dann wäre das wohl schwer zu hinterfragen.

zwischen legen können und leisten können sind ein paar Nuancen dazwischen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Selbst wenn sie Hütter holen, ist mir das relativ wurscht. Irgendwann wird es sie sowieso aufstellen, wenn sie so weitermachen und ob ein Hütter so viel aus diesem Kader rausholen kann, überhaupt wenn vielleicht noch ein Braunöder verkauft werden muss, wage ich zu bezweifeln. 

Ich glaube auch nicht, dass ein Hütter zu Rapid gepasst hätte. Im Endeffekt kam für uns das beste Szenario. Wir bekommen einen neuen Sportdirektor und Barisic ist zurück am Trainerposten, wo er mMn am Besten hinpasst. Er hat Rapid schon einmal zu einem absoluten Spitzenteam geformt und ich traue ihm das wieder zu. Blicke relativ neidlos nach Favoriten, selbst wenn es Hütter wird. Er ist sicher ein absoluter Topmann, aber Gladbach war dann schon nicht mehr so besonders und ein Glasner setzt mit Frankfurt nochmal einen auf Hütters Zeit drauf. Ich glaube schon, dass der Adi nicht so ein einfacher Charakter ist und in Kombination mit dem Pulverfass Austria, könnte das schon spannend werden. 

Auch ein Stöger war in D sehr erfolgreich, war sogar Dortmund-Trainer und hat es dann als Austria-Trainer mit dieser Gurkentruppe auch nicht ins OPO geschafft. 

Sehe da relativ wenig Grund zur Panik. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag