Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

„Bis Ende nächster Woche muss jeder mögliche Investor ein Offert bei uns abgeben, danach muss entschieden werden: Ist alles glaubwürdig, können die Gespräche fortgesetzt werden?“ - Vorstand Gerhard Krisch letzten Freitag zum Stand der Investoren-Suche bei der Austria.

https://www.krone.at/2565247

Zum Vergleich:

Adversus schrieb am 20.11.2021 um 08:16 :
Zitat

Konkursantrag und so weiter - die Gerüchteküche bei der Austria brodelt, auch Blickrichtung Lizenz. Bis zum Freitag müssen Offerten der Interessenten vorliegen. Vorstand Krisch: „Wir sind weiter begehrt“.

Bis Ende November müssen rund 12,5 Millionen Euro her – sonst ist die Austria pleite und muss Insolvenz anmelden!

https://www.krone.at/2560267

Man darf gespannt sein, wie sie sich diesmal durchmogeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Die Realität: Österreich steht in der UEFA-Rangliste sowohl auf ein als auch fünf Jahre bezogen auf Platz 8 von 55 Nationen. Ziemlich weit vor Belgien. 

Wie sieht es nach dieser Saison aus, wenn das Horrorjahr der Belgier rausfällt? Wie weit ist man dann noch vor ihnen? Glaub gar nicht mehr so weit.

Du führst da eine kurze Momentaufnahme an. Wie oft stand Österreich am Ende einer Saison vor Belgien in der 5-JW in den letzten sagen wir 10 oder 15 Jahren.

Auf dem Teamebene braucht man sich ohnehin nicht mit ihnen vergleichen und auch auf Ligaebene sind sie unserer Kasperlliga überlegen. 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

vom Masseverwalter?...

Geh...die werden sich schon irgendwie durchwurschteln...da mach ich mir um die Tangentenböschung keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 40 Minuten:

Wie sieht es nach dieser Saison aus, wenn das Horrorjahr der Belgier rausfällt? Wie weit ist man dann noch vor ihnen? Glaub gar nicht mehr so weit.

Du führst da eine kurze Momentaufnahme an. Wie oft stand Österreich am Ende einer Saison vor Belgien in der 5-JW in den letzten sagen wir 10 oder 15 Jahren.

Auf dem Teamebene braucht man sich ohnehin nicht mit ihnen vergleichen und auch auf Ligaebene sind sie unserer Kasperlliga überlegen. 

In der 4jw sind sie vor uns, in der 3jw ganz knapp und der 2jw sind wir wieder vorne.

Insgesamt sieht man schon deutlich das der österreichische clubfußball deutlich besser dasteht als vor 10 Jahren, egal welche Wertung man hernimmt, man steht immer zwischen Platz 8 bis 12.

Hauptverantwortlich dafür sind RB und der Lask und genau das Wurmt viele hier wohl das der Lask uns international den Rang abgelaufen hat, mich jedenfalls schon, alleine wenn man sich den Kkoeff anschaut wird mir für nächste Saison Angst und bange.

Aber auch rapid und der wac haben die letzten jahre brav gepunktet wodurch dieser gute Rang erst möglich ist, aus rapid Sicht sieht es aktuell nicht wirklich rosig aus wenn man die letzten zwei Jahre anschaut, österreichweit schaut es für den clubfußball aber wirklich gut aus!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
damich schrieb vor 9 Minuten:

alleine wenn man sich den Kkoeff anschaut wird mir für nächste Saison Angst und bange.

Um so wichtiger wäre es die Saison in den Top3 zu beenden. 

Wobei Rapid und der EC ohnehin so eine Hassliebe ist. Jedes Jahr hat man das Gefühl, dass mit dem Erreichen der Gruppenphase alle zufrieden sind und im Anschluss ist man der Belastung nicht mehr gewachsen.

Auch finanziell geht man das Thema komplett falsch an. Eine Saison MUSS ohne EC Einnahmen ausfinanziert sein, schlechter kann der sportliche Output nicht wirklich werden. Zusatzeinnahmen über den EC sollten finanzielle Zuckerl sein und nicht fast schon lebensnotwendig.

Auch wäre es nicht schlecht ein, zweimal in die ECL zu rutschen. Der finanzielle Vorteil der EL gegenüber der ECL ist einfach viel zu gering. Da wäre es besser sich mal den KK in diesem Bewerb etwas aufzubessern. 

Wird generell spannend wie der neue Bewerb die ganzen Setzungen durcheinander wirbeln wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
damich schrieb vor 46 Minuten:

Hauptverantwortlich dafür sind RB und der Lask und genau das Wurmt viele hier wohl das der Lask uns international den Rang abgelaufen hat, mich jedenfalls schon, alleine wenn man sich den Kkoeff anschaut wird mir für nächste Saison Angst und bange.

Hör mir bitte mit dem Lask und dem Rang auf, die Linzer sollten international einmal dort hin schnuppern wo wir schon, Entschuldigung, hin'gschissn haben. 

Ihrer Erfolge im letzten Jahr und heuer, auch wenn nur Conf, in allen Ehren. Aber der Lask ist und bleibt eine kleine Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 15 Minuten:

Hör mir bitte mit dem Lask und dem Rang auf, die Linzer sollten international einmal dort hin schnuppern wo wir schon, Entschuldigung, hin'gschissn haben. 

Ihrer Erfolge im letzten Jahr und heuer, auch wenn nur Conf, in allen Ehren. Aber der Lask ist und bleibt eine kleine Nummer.

krammer hat die top50 für rapid als ziel ausgerufen, der LASK hat sie mit gestern erreicht :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Naja in der Gruppe easy zu erreichen :)

nur mit der diesjährigen saison wärs eh nix geworden. aber hast natürlich recht, die conference league ist in diesem jahr ein absoluter segen für uns. relativ einfache gegner (bis auf maccabi, die sind uns schon ebenbürtig), viele spiele und hohe prämien. zahlt sich bisher voll aus für uns. schade halt, dass wir in klagenfurt die heimspiele spielen müssen.

SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Gratulation.

Der Sigi hat ein neues Stadion für den LASK als Ziel ausgerufen, Rapid hat eines gebaut :meister:

ja da seid ihr uns noch voraus. bin immer gern bei euch im stadion. hoffe in ca. 1,5 jahren ist das kapitel dann auch abgehakt bei uns :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 22 Minuten:

Die Punkte der letzten Jahre sagen aber was anderes. Und da waren auch andere Kaliber wie Sporting dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Much1 schrieb Gerade eben:

nur mit der diesjährigen saison wärs eh nix geworden. aber hast natürlich recht, die conference league ist in diesem jahr ein absoluter segen für uns. relativ einfache gegner (bis auf maccabi, die sind uns schon ebenbürtig), viele spiele und hohe prämien. zahlt sich bisher voll aus für uns. schade halt, dass wir in klagenfurt die heimspiele spielen müssen.

Das habe ich schon bei der Einführung der ECL vermutet, dass dies eigentlich der Wettbewerb für die österreichischen Vereine ist wo man sich die Punkte für die 5 JW aufbauen kann und gleichzeitig auch relativ weit kommen kann (Was als Fan halt doch geiler ist als Punktelieferant in der EL zu sein).

Vor euren internationalen Auftritten in letzter Zeit hat aber glaub ich eh jeder Respekt, da hat sich Rapid unter DK leider in den letzten 2 Jahren eher nicht mit Ruhm überschüttet.

Solange Gruber und Coo noch was zu sagen haben bei euch bleibt ihr trotzdem scheiße:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag