Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 49 Minuten:

Hast eh recht. Salzburg reicht, der Rest sollte aufhören mit Fußball.

Gewisse Dinge die schon ein wenig politisieren, würde ich im Beisl besprechen.
RB & sein Machwerk ist für mich auf ignore und gewisse Schieris auch; Irgendwann wirds auch der ÖFB einsehen müssen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Hast eh recht. Salzburg reicht, der Rest sollte aufhören mit Fußball.

Geh hör auf, für mich sind die EC Abende das Highlight, die gibt's halt nicht wenn regelmäßig kleinere Vereine EC spielen, spätestens nach 2 Quali Runden ist Schluss, danach kommt das obligatorische" Wir haben Österreich würdig vertreten" :facepalm:

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Geh hör auf, für mich sind die EC Abende das Highlight, die gibt's halt nicht wenn regelmäßig kleinere Vereine EC spielen, spätestens nach 2 Quali Runden ist Schluss, danach kommt das obligatorische" Wir haben Österreich würdig vertreten" :facepalm:

Jo, dann darfst du aber nicht jammern wenn die Meisterschaft so fad ist weil eh immer RBS gewinnt. 

Ein Admira, Ried oder lafnitz Fan hat genauso Anrecht auf EC Abende wir ein Rapid oder RBS fan. Die würden sich sogar noch mehr freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
phy schrieb vor 3 Minuten:

Jo, dann darfst du aber nicht jammern wenn die Meisterschaft so fad ist weil eh immer RBS gewinnt. 

Ein Admira, Ried oder lafnitz Fan hat genauso Anrecht auf EC Abende wir ein Rapid oder RBS fan. Die würden sich sogar noch mehr freuen. 

Ja eh, gibt dann eben nur 2 Abende dann ist der Spaß vorbei;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 7 Minuten:

Mein Dorfverein hat genauso Anrecht auf einen EC-Abend. Eigentlich alle 2.130 Vereine, die beim ÖFB Mitglied sind. Warum sollte man da die Admira und Lafnitz bevorzugen?

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass es häufig genug einen EC-Platz abzustauben gibt für einen kleineren Verein. Ohne Nachschauen war dieses Jahr das erste seit über 5 Jahren, in dem alle ehemaligen Big 4 und der LASK dabei waren und sonst kein anderer Verein. Die Anzahl der Titel, die in den letzten 10 und wahrscheinlich nächsten 10 Jahren an andere Vereine als den einen gehen ist da wohl deutlich niedriger. :ratlos:

Aber ich halte diese Diskussion mit Salary Cap und (extremen) Ausgleichzahlungen sowieso für fehlgeleitet. Niemand will freiwillig die Grenze unter seinen eigenen Möglichkeiten ziehen bzw. tatsächliche Chancengleichheit für kleinere Vereine. Wir wollen die Admira und Lafnitz nicht auf unser Budgetniveau heben müssen, so wie auch die Admira und Lafnitz auch nicht die/den SV Gablitz und den UFC Wettmannstätten finanzieren wollen.

Edit: Da wäre es mir schon lieber, wenn man darüber diskutieren würde, ob man wirklich so Regelumgehungen wie Liefering (und Juniors OÖ) tolerieren und sogar noch unterstützen sollte. Das war schon vor 10 Jahren eine Verarschung ist es noch immer. Es wäre schon ein Anfang, wenn man die Anzahl der Kooperationsspieler limitiert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Mein Dorfverein hat genauso Anrecht auf einen EC-Abend. Eigentlich alle 2.130 Vereine, die beim ÖFB Mitglied sind. Warum sollte man da die Admira und Lafnitz bevorzugen?

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass es häufig genug einen EC-Platz abzustauben gibt für einen kleineren Verein. Ohne Nachschauen war dieses Jahr das erste seit über 5 Jahren, in dem alle ehemaligen Big 4 und der LASK dabei waren und sonst kein anderer Verein. Die Anzahl der Titel, die in den letzten 10 und wahrscheinlich nächsten 10 Jahren an andere Vereine als den einen gehen ist da wohl deutlich niedriger. :ratlos:

Aber ich halte diese Diskussion mit Salary Cap und (extremen) Ausgleichzahlungen sowieso für fehlgeleitet. Niemand will freiwillig die Grenze unter seinen eigenen Möglichkeiten ziehen bzw. tatsächliche Chancengleichheit für kleinere Vereine. Wir wollen die Admira und Lafnitz nicht auf unser Budgetniveau heben müssen, so wie auch die Admira und Lafnitz auch nicht die/den SV Gablitz und den UFC Wettmannstätten finanzieren wollen.

Edit: Da wäre es mir schon lieber, wenn man darüber diskutieren würde, ob man wirklich so Regelumgehungen wie Liefering (und Juniors OÖ) tolerieren und sogar noch unterstützen sollte. Das war schon vor 10 Jahren eine Verarschung ist es noch immer. Es wäre schon ein Anfang, wenn man die Anzahl der Kooperationsspieler limitiert.

und trotzdem hat - wie meistens - in der ersten EC Runde ein verein die segel gestrichen, obwohls die ach so tollen Big 5 waren ;) - somit ist es für Österreich doch vollkommen wurscht ob jetzt sturm, die Admira, die Austria oder der ASV Hinterbrühl in der ersten EC Runde die segel streicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 7 Minuten:

und trotzdem hat - wie meistens - in der ersten EC Runde ein verein die segel gestrichen, obwohls die ach so tollen Big 5 waren ;) - somit ist es für Österreich doch vollkommen wurscht ob jetzt sturm, die Admira, die Austria oder der ASV Hinterbrühl in der ersten EC Runde die segel streicht

Behaupte ich irgendwo, dass nur die Big 5 teilnehmen dürfen? Wer es sportlich schafft, der hat es verdient. Und wie du richtig sagst, schaffen die sogenannten Großen auch immer wieder peinliche Niederlagen gegen schwache Gegner.

Keine Ahnung was du also glaubst mit dem Beitrag zu erreichen. Zumindest bin ich der komplett falsche Adressat. Mir ist nur wichtig, dass Rapid jedes Jahr dabei ist. Was der Rest macht, ist mir powidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 43 Minuten:

Das ist es, wobei ich mittlerweile davon ausgehe das man Liefering ohne weiteres als RB II implementieren könnte ohne das es dabei zu gröberen Gegenwind käme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Das ist es, wobei ich mittlerweile davon ausgehe das man Liefering ohne weiteres als RB II implementieren könnte ohne das es dabei zu gröberen Gegenwind käme.

Nachdem es mittlerweile möglich ist, sollen sie es halt machen. Halt so wie alle anderen über den Landesverband nach oben kommen. Ein Aufstieg innerhalb weniger Jahre sollte ja leicht möglich sein, v.a. weil der Landesverband sie wohl ziemlich sicher in die höchste regionale Liga einstufen wird.

Aber nachdem diese Farce mittlerweile nicht mal mehr irgendwo negativ angesprochen wird, ist der Zug wohl längst abgefahren.

Inb4: Rapid profitiert ja von dem Konstrukt, weil dadurch mehr Plätze für Amateurmannschaften frei sind. :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem es mittlerweile möglich ist, sollen sie es halt machen. Halt so wie alle anderen über den Landesverband nach oben kommen. Ein Aufstieg innerhalb weniger Jahre sollte ja leicht möglich sein, v.a. weil der Landesverband sie wohl ziemlich sicher in die höchste regionale Liga einstufen wird.

Aber nachdem diese Farce mittlerweile nicht mal mehr irgendwo negativ angesprochen wird, ist der Zug wohl längst abgefahren.

Inb4: Rapid profitiert ja von dem Konstrukt, weil dadurch mehr Plätze für Amateurmannschaften frei sind. :zzz:

dafür hat ja die Liga selbst gesorgt mit dieser sehr kurzsichtigen Revolution der Liga zwa... Irgendwie ist das alles nicht Fisch und nicht Fleisch, Es ist keine reine Amateurliga, aber auch keine reine Profiliga, eher sowas wie ein Platzhalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer von 5 Vereinen eine schlechte Saison spielt dann auch weitaus höher als die Wahrscheinlichkeit, dass RBS auslässt. 

Und es muss ja nicht ein salary cap sein, kannst ja auch jugendausbildung als Teil der Infrastruktur deklarieren und eine Spielgarantie für jugendspieler einziehen - bekommt ein Spieler weniger Einsätze kann er ablösefrei wechseln. 

Es gibt viele Möglichkeiten aber jeder massive Einschnitt bei RBS bedeutet nunmal auch einen starken Einschnitt bei den anderen 4 großen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 56 Minuten:

Es gibt viele Möglichkeiten aber jeder massive Einschnitt bei RBS bedeutet nunmal auch einen starken Einschnitt bei den anderen 4 großen 

Oder bei den anderen 20 Vereinen in den Profiligen. Die Frage ist ja immer, wo man den Schnitt anlegt. Ich sehe kein Argument, wieso die Admira als Profiverein nicht genauso die Verantwortung gegenüber dem Breitensport wahrnehmen sollte und mithilft andere Vereine eine Entwicklung Richtung Profitum zu ermöglichen.

Dieses "Bei einem Einschnitt für müsst ihr auch Einschnitte hinnehmen"-Argument ist halt nicht so gut, wie manche Fans von kleineren Vereinen glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag