Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Superkicker
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

oder der Masseverwalter im Endeffekt... Aber ich glaube soundso das sie dies schaffen!

genau!

die Frage ist halt, welche Leichen dort noch im Keller liegen. So sicher wäre ich mir an deiner Stelle also nicht, dass es die Violetten noch lange gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
NativeRon schrieb vor 38 Minuten:

Wieviele Bier müsstens da virtuell verkaufen?

Für die 80Millionen müsstens 1 290 322,5 Bier verkaufen, des geht scho', haben ja sooo viele Anhänger. :lol:

auch wenn das ja schon einige wären, so kostet das online bier ohne gegenleistung (aber mit becherpfand lol) dort auch keine 62€ sondern 6,2€, somit wären es dann 12 903 225,8 bier. oder mit ihrem derzeitigen schnitt (nach 3 heimspielen mit derby) von 7974 macht das 101 reale bier pro person und match, angenommen keiner will pfand retour, ansonsten 149 bier pro person und match (unter der annahme 2€ becherpfand und alle wollen ihn retour). also schlussendlich iwas zwischen 101 und 149 bier pro matchbesucher. (sowie unter der annahme, dass der gesamte preis gewinn wäre)

und um noch meinen lieblingsfussballfeldervergleich zu bringen - wenn das krombacher wär - dann 645 161m², bzw rund 90 fussballfelder regenwald bei 6,2€ oder 952 380 m², bzw rund 133 fussballfelder regenwald bei 4,2€

oidaoidaoida de san am semmerl

bearbeitet von aucheinbenutzername

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schmähbruada schrieb vor 3 Minuten:

genau!

die Frage ist halt, welche Leichen dort noch im Keller liegen. So sicher wäre ich mir an deiner Stelle also nicht, dass es die Violetten noch lange gibt.

Ich gehe da (und eigentlich bin ich eher Pessimisst) optimitisch an die Sache heran, welch größere Leichen als die vorhandenen und offensichtlichen sollten da noch kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Lucifer schrieb Gerade eben:

Ich gehe da (und eigentlich bin ich eher Pessimisst) optimitisch an die Sache heran, welch größere Leichen als die vorhandenen und offensichtlichen sollten da noch kommen?

keine Sorge, das ist keine Eigenheit :) der menschliche Verstand kann sich nur bis zu einer gewissen Dimension Dinge vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ton1z schrieb vor 14 Stunden:

Und was oder wen hat er damit ausgetrickst?

Die Bilanz und die Lizenz. Der hat wsl gehofft, dass das klargeht, aber das wichtigste wird gewesen sein, dass sie nicht in dem Moment den Stecker ziehen müssen. Dass das später implodiert, wird man wohl in Kauf genommen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Chrisu73 schrieb vor 1 Stunde:

Bitte wer soll einen Verein kaufen, der - 80 Mill. Schulden hat. Oder noch mehr, man weiß es nicht. 

So deppat kannst ja gar nicht sein. Da spende ich die Kohle lieber einer caritativen Vereinigung. 

Der Kader hat einen MW von 15 Mill. Das Stadion gehört ja eigentlich auch nicht ihnen, der Grund, wo es drauf steht, gehört ja der Gemeinde, oder? 

Red Bull Wien incoming :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrneub schrieb vor 5 Stunden:

Ja bist denn du fett. :facepalm:

Langsam glaube ich, die brauchen die Austria nur um irgendwelche Badkicker dort zu parken. Dabei gibt es die dort eh schon in Hülle und Fülle :davinci:

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Wer mit der Straßenbahn fährt, muss arm sein? Was ist das für eine Logik? :lol: 

4A4022F700000578-5509913-image-m-12_1521209179887.jpg

Ist schnell widerlegt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zidane001 schrieb vor 4 Stunden:

Bezüglich Colidio: Scheinbar dürfte Insignia die Übernahme der Gehaltskosten zugesagt hsben und im letzten Augenblick zurückgezogen haben.

Dann musst die eh vom Hof jagen. Die Austria soll da nicht lange fackeln. Sur bringt denen kein Geld, das dürfte mittlerweile jeder erkannt haben.

Wolti schrieb vor 4 Stunden:

es ist Bank Austria. Die hätte nur einen Bruchteil ihres Geldes bekommen.

Die bekommen auch so nix. Womit sollen die ihre Schulden abbezahlen? Muscheln und Glasperlen? Da kann es der BA schon egal sein, ob sie die paar Euro vom Verein oder Masseverwalter bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

man muss sich halt mal auf der Zunge zergehen lassen, wie leichtgläubig die Favoritner in dieses "Abenteuer" gegangen sind.

Dass Fans, wie hier im ASB, die Sache völlig irrational sehen und gesehen haben und ernsthaft glaubten, man hat hier nix zu verlieren, ist legitim. Schließlich sind sie "nur" Fans. Jeder hat mal Träume, die decken sich halt selten bis nie mit der Wirklichkeit. Das lernt man normalerweise sobald man dem Kindesalter entflohen ist.

Aber sehen wir uns nochmals den "Deal" an:

- da kommt eine Insignia Group aus Georgien (wobei woher kommt das Unternehmen bei den ganzen Firmensitzen der zahlreichen Tochtergesellschaften eigentlich?) und verspricht in den kommenden 2-3 Monaten sofort mal 7 Millionen Cash auf die Hand. Gegenleistung? "Egal, das machen wir uns später aus".

- anschließend MUSS er 7 Mio. pro Jahr an Sponsorgeldern liefern, sonst muss er nochmals in die Tasche greifen um diesen Betrag zu decken. Gegenleistung? "Druckt's ma halt mei Logo auf euer Dress".

- für jeden weiteren Sponsor den man lukriert gibt man nochmals völlig unnötig 30% der Summe an die Austrianer ab. Wieso? "Weil heute Weihnachten ist".

Man sollte meinen als Verein sollte man spätestens nachdem der Georgier ausgeredet hat, zu Lachen beginnen und freundlich zur Türe verweisen.

Was macht stattdessen die Austria? Richtig: :hagmayr::hagmayr::hagmayr:

Wennst das normalerweise wo liest oder im Fernsehen siehst, sagt Jeder "des ist a Gschicht, sowas gibt's ned".

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Laut kicker Artikel über Monschein hat die Austria das gemeinsame Mittagessen aus kostengründen gestrichen:fuckthat:

Da brennts so dermaßen gewaltig. Wäre es nicht die Austria (oder wir/Strum/Salzburg) hätten die niemals eine Lizenz bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Meinte MK nicht bei der Vorstellung, sie hätten so viele Gespräche mit Sponsoren bzw. Anteilskäufern gehabt? Das war entweder schlicht gelogen (würd ich ihm weniger übel nehmen) oder man hat sich komplett blauäugig übers Ohr hauen lassen.

Laut ein paar Usern soll es immer wieder Angebote von lokalen Unternehmen gegeben haben, die bis zu einem mittleren 100k Betrag als Sponsor einsteigen wollten. Hat Kraetschmer aber nicht interessiert, soll sich bei einigen gleich gar nicht gemeldet haben. War er sich wohl zu gut, um wegen 300.000 Euro p.a. mal zum Hörer zu greifen. Aber wehe, bei uns im Stadion hat sich wer eine Tschick angezunden. Da ist er sofort ausgeritten und hat uns für alles Böse auf der Welt verantwortlich gemacht. Der hat sich zu sehr um Sachen gekümmert, die mit seinem Kerngeschäft rein gar nichts zu tun hatten. Rapid, Viola Park, Stadionvermietung ohne auf den Kalender zu schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 1 Minute:

Laut kicker Artikel über Monschein hat die Austria das gemeinsame Mittagessen aus kostengründen gestrichen:fuckthat:

Da brennts so dermaßen gewaltig. Wäre es nicht die Austria (oder wir/Strum/Salzburg) hätten die niemals eine Lizenz bekommen

ich würde sagen sofern es kein Verein mit Breitenwirkung generell gewesen wäre, so viele Vereine gibts in Österreich nicht deren Reichweite ziemlich rasch erweitert werden kann. Rational gesehen hätte dies dennoch nie geschehen dürfen, das ist wie ein Freifahrtsschein zum überschulden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

insignia garantiert den kursierenden informationen nach 7 mio euro pro jahr. okay, sie zahlen nicht,

Ich garantiere dir jetzt auch, ab sofort deine komplette Miete plus Betriebskosten zu bezahlen. Ich zahle dann zwar nicht, aber garantiert habe ich es dir. Damit gehst halt zu deiner Hausverwaltung und alles ist gut.

Nichts anderes macht Sur und die Liga war so daneben und hat dennoch eine Lizenz erteilt. Verstehe ich noch immer nicht. Bis jetzt kamen da nur Zusagen, aber (fast) kein Geld. Die bisher geleisteten 270.000 Euro hätte auch @AngeldiMaria überweisen können, dazu hätte es kein Insignia gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Laut ein paar Usern soll es immer wieder Angebote von lokalen Unternehmen gegeben haben, die bis zu einem mittleren 100k Betrag als Sponsor einsteigen wollten. Hat Kraetschmer aber nicht interessiert, soll sich bei einigen gleich gar nicht gemeldet haben. War er sich wohl zu gut, um wegen 300.000 Euro p.a. mal zum Hörer zu greifen. Aber wehe, bei uns im Stadion hat sich wer eine Tschick angezunden. Da ist er sofort ausgeritten und hat uns für alles Böse auf der Welt verantwortlich gemacht. Der hat sich zu sehr um Sachen gekümmert, die mit seinem Kerngeschäft rein gar nichts zu tun hatten. Rapid, Viola Park, Stadionvermietung ohne auf den Kalender zu schauen.

wie schon mal geschrieben, er hat es nie verkraftet das Rapid mehr und vor allem schneller an Breitenwirkung erzielte als die Austria... Alleine das Klasse statt Masse muss doch zum nachdenken gegeben haben in deren Fanszene... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag