KRC Genk - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

man stellt also zweimal komplett unterschiedlich auf um fehler aus der vergangenheit zu beheben? sehr interessant. und kritik, sofern normal formuliert wird immer erlaubt sein und zur info, ich habe büskens in seiner anfangszeit in keinster weise kritisiert. ich stelle auch canadi in keinster weise in frage, sondern finde nur dass die aufstellung zum falschen zeitpunkt gekommen ist und das habe ich ausreichend begründet. und ja ich bin auch froh dass canadi unser trainer ist und nicht ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach diesen 2 Spielen irgendwelche Schlüsse ziehen, die dann Canadi in Kritik stellen, ist doch Nonsens. Ihn bereits jetzt (wohlgemerkt nach 2 Niederlagen) überschwänglich zu feiern genauso.

Ich erwarte mir jetzt mal gar nichts. Einfach nur so glimpflich wie möglich in die Winterpause retten und dann neu durchstarten.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
man stellt also zweimal komplett unterschiedlich auf um fehler aus der vergangenheit zu beheben? sehr interessant. und kritik, sofern normal formuliert wird immer erlaubt sein und zur info, ich habe büskens in seiner anfangszeit in keinster weise kritisiert. ich stelle auch canadi in keinster weise in frage, sondern finde nur dass die aufstellung zum falschen zeitpunkt gekommen ist und das habe ich ausreichend begründet. und ja ich bin auch froh dass canadi unser trainer ist und nicht ich.

Deine Kritik ist halt meistens darauf aufgebaut, dass du Sachen aus Prinzip hinterfragst und nicht versuchst die Gründe zu finden warum Canadi etwas ungewöhnliches gemacht hat.

Mich würde es echt mal interessieren ob du für das was du als Aktionismus bezeichnest auch für dich nachvollziehbare Argumente finden könntest. Auch wenn du alles anders gemacht hättest, damit könntest du den Fußballverstand den du und andere dir attestieren echt untermauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PRESIDENT@NET schrieb vor 20 Minuten:


Deine Kritik ist halt meistens darauf aufgebaut, dass du Sachen aus Prinzip hinterfragst und nicht versuchst die Gründe zu finden warum Canadi etwas ungewöhnliches gemacht hat.

Mich würde es echt mal interessieren ob du für das was du als Aktionismus bezeichnest auch für dich nachvollziehbare Argumente finden könntest. Auch wenn du alles anders gemacht hättest, damit könntest du den Fußballverstand den du und andere dir attestieren echt untermauern.

Ist im vorbesprechungsthread geschehen. kannst du nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man muss halt sagen, es ist verständlich dass Canadi etwas anderes probiert. Man hat zuletzt viele Spiele gesehen, in denen unser altes System überhaupt nicht funktioniert hat. Eine neue Spielidee daher für mich durchaus nachvollziehbar und auch die richtige Entscheidung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PRESIDENT@NET schrieb vor 7 Minuten:


Kannst du das verlinken? Am Handy spinnt meine Suchfunktion

Sitze auch vorm handy. vorbesprechungsthread ab seite 12. die ausführungen über die dreier kette ziehen sich über mehrere seiten

grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Man muss halt sagen, es ist verständlich dass Canadi etwas anderes probiert. Man hat zuletzt viele Spiele gesehen, in denen unser altes System überhaupt nicht funktioniert hat. Eine neue Spielidee daher für mich durchaus nachvollziehbar und auch die richtige Entscheidung 

Die richtige entscheidung ist es wenn man punktet. und man kann detailänderungen vornehmen, man muss nicht von einem extremen ins andere fallen. daher habe ich das auch aktionismus genannt. mir ist das zu sehr die holzhammer methode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich muss vorab sagen dass ich weder ein großer Trainer noch Taktiker bin, ich kann also nur meine persönliche Laien Meinung abgeben.

Was mir persönlich aufgefallen ist dass Canadi die Mannschaft sehr gut auf den Gegner einstellen kann und sollte ihm bei der Aufstellung ein Fehler unterlaufen reagiert er überraschend schnell und bügelt den Fehler aus ==> siehe Salzburg Match.

Des weiteren fällt mir auf dass er sehr sehr viel (ich meine wirklich viel) von der Seitenlinie aus dirigiert und genau dass ist das was mir irgendwie gefehlt hat.

Ich finde auch dass er die Spieler sehr gut motivieren kann oder zumindest sein trainiertem. Traustason zum Beispiel wirkte irgendwie spielfreudiger ==> ist nur meine persönlich Meinung.

Auch meine Aussage zum Tor muss ich revidieren, Novotna sieht dumm aus keine Frage aber er kann da auch nicht viel mehr machen, für die Schuldzuweisung entschuldige ich mich.

Alles in allem finde ich dass Canadi genau der richtige für den Job ist, er kann aus unserem "Scherbenhaufen" eine echt gute Mannschaft sorgen, er wird von mir persönlich dafür bis Anfang Nächsten Jahres auch Zeit bekommen.

 

Liebe Grüße

Wolti

bearbeitet von Wolti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

Sitze auch vorm handy. vorbesprechungsthread ab seite 12. die ausführungen über die dreier kette ziehen sich über mehrere seiten

Die richtige entscheidung ist es wenn man punktet. und man kann detailänderungen vornehmen, man muss nicht von einem extremen ins andere fallen. daher habe ich das auch aktionismus genannt. mir ist das zu sehr die holzhammer methode

Kann man natürlich so sehen, der Gegenbeweis kann natürlich nicht erbracht werden. Man hätte mit einer alten Taktik vielleicht besser ausgesehen, vielleicht wären wir aber auch untergegangen. Ich bewerte jetzt einfach das Spiel nach der Entscheidung die er getroffen hat und da war es vom gezeigten unser bestes el Auswärtsspiel in diesem Jahr (wenn gleich natürlich nicht das erfolgreichste , nachdem wir in sassuolo noch irgendwie gepunktet haben)

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist halt ob es wirklich sinn macht kurz vor ende der Herbstsaison taktisch alles umzuschmeissen was vorher war. Ob es net besser wäre das in der vorbereitung zur frühjahrsaison dir taktische veränderung zu verinnerlichen.

Sicherlich spricht es für einen trainer wenn er sich gedanken macht um taktische veränderungen, aber ich habe das gefühl das Canadi zuviel aufeinmal verändert.

Systemveränderungen 4-4-2 in Salzburg,3-5-2 in Genk.

Dazu noch öffentliche kritik an s pielern, die ja vielleicht stimmen, aber für mich nicht nachvollziehbar sind in der ausführung.Gewisse sachen sollten intern bleiben.

Aber gut die zukunft wird es zeigen ob Canadis schritte richtig waren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kingpacco schrieb Gerade eben:

Die frage ist halt ob es wirklich sinn macht kurz vor ende der Herbstsaison taktisch alles umzuschmeissen was vorher war. Ob es net besser wäre das in der vorbereitung zur frühjahrsaison dir taktische veränderung zu verinnerlichen.

Sicherlich spricht es für einen trainer wenn er sich gedanken macht um taktische veränderungen, aber ich habe das gefühl das Canadi zuviel aufeinmal verändert.

Systemveränderungen 4-4-2 in Salzburg,3-5-2 in Genk.

Dazu noch öffentliche kritik an s pielern, die ja vielleicht stimmen, aber für mich nicht nachvollziehbar sind in der ausführung.Gewisse sachen sollten intern bleiben.

Aber gut die zukunft wird es zeigen ob Canadis schritte richtig waren

 

Vielen Dank für deine Wortmeldung, wie immer erfrischend korrekte Kommentare von einem "Todfeind" zu erhalten. wobei ich euch nicht so sehr als Todfeind betrachte, gesunde Rivalität ist meine Devise :D

 

ich denke dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist in diesen Spielen verschiedene Systeme zu testen weil sowieso niemand große Sprünge erwartet und da kann speziell das neue Trainerteam sehr viel mitnehmen und die einzelnen Spieler bewerten bzw. beurteilen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb Gerade eben:

Die frage ist halt ob es wirklich sinn macht kurz vor ende der Herbstsaison taktisch alles umzuschmeissen was vorher war. Ob es net besser wäre das in der vorbereitung zur frühjahrsaison dir taktische veränderung zu verinnerlichen.

Sicherlich spricht es für einen trainer wenn er sich gedanken macht um taktische veränderungen, aber ich habe das gefühl das Canadi zuviel aufeinmal verändert.

Systemveränderungen 4-4-2 in Salzburg,3-5-2 in Genk.

Dazu noch öffentliche kritik an s pielern, die ja vielleicht stimmen, aber für mich nicht nachvollziehbar sind in der ausführung.Gewisse sachen sollten intern bleiben.

Aber gut die zukunft wird es zeigen ob Canadis schritte richtig waren

 

Das wiederum kann der Trainer wohl besser beurteilen als wir alle hier. Wenn wir laut Canadi mit unserer alten spielanlage einfach in einer Sackgasse waren und er uns anders mehr Chancen einräumt, dann vertraue ich ihn hierbei. 

 

Man hat unter buskens gesehen dass es Woche für Woche schlechter lief und automatismen weniger statt mehr wurden, daher ist die Umstellung wohl nicht das riesen Problem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Hab den Thread nur überflogen, deswegen mach ich meine Analyse kurz, weil wahrscheinlich das Meiste eh schon 3x geschrieben worden ist.

Match fand ich marginal besser als gegen Salzburg. Technische Unzulänglichkeiten wie die Ballannahme, wo der Ball gleich mal 3m vom Fuß wegspringt, unbedrängte Fehlpässe aus 2m zum Gegner haben sich wie ein roter Faden durch unser Spiel gezogen. Man merkt, dass die Mannschaft mental im Eck ist und dringend ein Erfolgserlebnis braucht. Dazu kommt mir vor, dass wir immer langsamer mitm Ball werden, wenn wir offensive Aktionen einleiten wollen. Wenn ich da an die Szene von Genk denk, wo der eine seitlich der Mittelauflage 2 Spielern von uns mitm Ball davonläuft werd ich unrund. 

Wie gesagt Chancen waren ja da. Joelinton muss!!! die Chance einfach machen. Dazu das mMn zu Unrecht aberkannte Tor vom Schaub passen da ins Bild. Dem zuvor genannten Schaub kann man aber schon einen Vorwurf machen, dass er mal daran arbeiten soll, Bälle zu verarbeiten. Von den zwei Situationen im Strafraum in die er involviert war, muss man von ihm einfach mehr erwarten können, als das plumpe Ball wegspringen lassen.

Huch jetzt ist mein Text doch länger geworden als ich geplant hatte aber als Rapid Fan hat man derzeit viel Kummer. Bleibt zum Schluss nur zu sagen: Waiting for better times! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

man stellt also zweimal komplett unterschiedlich auf um fehler aus der vergangenheit zu beheben? sehr interessant. und kritik, sofern normal formuliert wird immer erlaubt sein und zur info, ich habe büskens in seiner anfangszeit in keinster weise kritisiert. ich stelle auch canadi in keinster weise in frage, sondern finde nur dass die aufstellung zum falschen zeitpunkt gekommen ist und das habe ich ausreichend begründet. und ja ich bin auch froh dass canadi unser trainer ist und nicht ich. 

Ich schätze man kann es als ein herantasten Canadis betrachten. Wie einige sagen, er muss die richtigen Schlüsse ziehen. Das waren 2 verflüchtigt schwere Aufgaben mit einer Verletzungsgeplagten Mannschaft die komplett durch den Wind ist.

Prinzipiell gut finde ich, dass er nach Lösungen sucht zu denen das Spielermaterial  Passt, natürlich seiner Meinung nach. Da müssen wir durch, sicher nicht der best case aber man musste es ja fast so erwarten (befürchten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Canadi hat die Defensive gestärkt und das war auch nach dem Salzburg Unspiel ok. Nur mit 3 Offensivspielern, wobei 2 einen schlechten Tag erwischt haben, ist es aber schwer Nadelstiche zu setzen. Die Belgier konnten das eigentlich locker verteidigen. Joelintons Chance kam auch nur auf Grund eines individuellen Fehlers zustande. Nach vorne wars einfach zu wenig.

Gefallen hat mir der Kampf, endlich hat man Zweikämpfe angenommen. Speziell auch wegen des 5-4-1 Systems haben wir die Räume gut dicht gemacht und das Spiel der Genker gut zerstören können. Belohnt wirst nur in den seltensten Fällen dafür, so auch gestern nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.