Austria Lustenau - Linzer ASK


Sportsfreund

Recommended Posts

Posting-Pate
Petroleum schrieb vor 11 Minuten:

es ist allerdings trotzdem ärgerlich, dass man erst den ausgleich kassieren muss, bevor man wieder anfängt zu spielen.

wärs dir lieber gewesen wir stürmen wieder blind an und bekommen dann das 2:2 bzw verlieren dann 3:2 ?

ich glaub die taktik war einfach dwamena aus dem spiel zu nehmen und etwas tiefer zu stehen um dann auf konter zu lauern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
wunderwuzzi schrieb vor 6 Minuten:

wärs dir lieber gewesen wir stürmen wieder blind an und bekommen dann das 2:2 bzw verlieren dann 3:2 ?

ich glaub die taktik war einfach dwamena aus dem spiel zu nehmen und etwas tiefer zu stehen um dann auf konter zu lauern....

wenn das geplant war, dann ziehe ich meinen hut. wir haben halt schon öfters gesehen, dass das nicht funktioniert, daher bin ich da immer skeptisch. und auch gestern wars haarscharf, einfach schon deswegen, weil wir keine konter zu ende spielen können.

aber nach einem auswärtssieg in lustenau und mit der tabellenführung im rucksack darf man sich eigentlich eh nicht beschweren. es ist mir halt aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn ich noch einmal an gestern denke muss ich sagen: Großer Respekt an die Mannschaft von Lassad Cahbbi, sie spielt wirklich einen tollen Fußball, von der Klasse her hinken Tormann und Abwehr gefühlsmäßig der Offensive jedoch ein bissl hinterher. Aber schön, wenn sich alle nach dem Spiel die Hand geben und noch gemütlich am Rasen analysieren. Das sind schöne Bilder im Fußball.

Irgendwie schon interessant, wie verändert die Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr agiert. Damals Abwehr hui, Offensive pfui, jetzt genau anders herum. In 19 Spielen sind 69 Tore gefallen, das nenne ich torreich. :)

Keine Ahnung, wen man da speziell hervorheben soll, nach zweimaligem Ausgleich noch einmal etwa draufzulegen, das ist schon stark, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wunderwuzzi schrieb vor 5 Stunden:

dürfte angeschlagen gewesen sein

 

Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Verletzt

Danke für die Info. Wie schwerwiegend ist die Verletzung? Wird er den gesperrten Michorl im Derby ersetzen können?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Lustenau mit einem ähnlichen Problem wie wir vor ein paar Wochen. So viele Tore kann die Offensive gar nicht schießen wie die hinten Fehler machen. Der Torhüter macht auch keinen sicheren Eindruck. Sofern sie den Kader halten werden die im Frühling ähnlich stark sein. Umso wichtiger wird nun ein Sieg gegen die Schlümpfe. Erste runde im Frühling ist Liefering, wäre gut wenn wir mit einem Vorsprung überwintern. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Das Spiel gestern war wirklich super zum Zuschauen. Dass der LASK immer meine Nerven extrem strapaziert bin ich mittlerweile gewöhnt.

MMn wurden die strittigen Szenen, die nach Anschauen der Wiederholungen, gar nicht so strittig waren, großteils richtig entschieden. Kann aber auch sein dass ich ein wenig die schwarz-weisse Brille aufhab.

Beeindruckt hat mich der Kampfgeist, vor allem nach dem 2:2. So solls immer sein. 

Aber im Endeffekt ist das alles Wurscht - Sieg, Tabellenführung genießen und aufs Derby freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin verwundert, warum immer auf die ABW v. Lustenau draufgehauen wird bzw. nur Lob an die Offensive.

Wenn man sich ansieht, welche Spieler am Feld waren (v.a. 2 HZ), dann sind das extrem viele Offensivspieler, die natürlich extrem Druck nach vorne machen, aber eben nach hinten nicht so viel. Und genau das wurde dann Gott sei Dank von uns nochmals ausgenutzt.

Erinnert mich ein wenig an unseren Ex-Hamann, der nur Offensiv spielen ließ.. die Ergebnisse waren halt, dass man 3 geschossen hat, dafür 4 erhalten hat.

Wie gesagt - die ABW v. Lustenau ist hier nicht alleine Schuld.. ist halt auch schwierig, wennst dann beim Konter des Gegners vom Mittelfeld relativ alleine gelassen wirst.

Hat sich auch schon in den letzten Partien von Lustenau gezeigt... eigentlich musst "nur" hinten gut stehen und sofort auf Konter umschalten, dann sind sie anfällig.. oder: sehr starkes Pressing, damit die Bälle gleich gar nicht zu den Offensivspielern kommen... das haben wir am Anfang gespielt.

Von daher - danke Hr. Glasner - auch Sie waren gestern in Topform :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raphael79 schrieb vor 4 Stunden:

Lustenau mit einem ähnlichen Problem wie wir vor ein paar Wochen. So viele Tore kann die Offensive gar nicht schießen wie die hinten Fehler machen. Der Torhüter macht auch keinen sicheren Eindruck. Sofern sie den Kader halten werden die im Frühling ähnlich stark sein. Umso wichtiger wird nun ein Sieg gegen die Schlümpfe. Erste runde im Frühling ist Liefering, wäre gut wenn wir mit einem Vorsprung überwintern. 

 

 

Ich finds immer lustig, wenn Fans nach einem Sechs-Punkte-Spiel und vier Siegen in Folge, den nächsten Sieg anpeilen und dem einen Spiel mehr Bedeutung geben als dem vergangenen. 

Verlieren wir, wird alles verteufelt und manche Spieler sollen sich gleich einen anderen Verein suchen. Gewinnen wir, will man im darauffolgenden Spiel die Bestätigung sehen. 

Also, ein Sieg ist immer wichtig, egal gegen wen. Und drei Siege en suite sind auch gut, egal in welcher Liga. Auch kommt mir vor, dass du zuviel auf die Konkurrenz schaust. Und ja, natürlich ist es immer gut, sich in der Tabelle einen Vorsprung zu erspielen. Nonanet...

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
L-INZ1908 schrieb vor 5 Minuten:

Ich finds immer lustig, wenn Fans nach einem Sechs-Punkte-Spiel und vier Siegen in Folge, den nächsten Sieg anpeilen und dem einen Spiel mehr Bedeutung geben als dem vergangenen. 

Verlieren wir, wird alles verteufelt und manche Spieler sollen sich gleich einen anderen Verein suchen. Gewinnen wir, will man im darauffolgenden Spiel die Bestätigung sehen. 

Also, ein Sieg ist immer wichtig, egal gegen wen. Und drei Siege en suite sind auch gut, egal in welcher Liga. Auch kommt mir vor, dass du zuviel auf die Konkurrenz schaust. Und ja, natürlich ist es immer gut, sich in der Tabelle einen Vorsprung zu erspielen. Nonanet...

Es geht im Frühling gleich gegen Liefering und Innsbruck, daher sagte ich wir brauchen einen Vorsprung. Verstehe nicht was du mir eigentlich genau sagen willst... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raphael79 schrieb vor 48 Minuten:

Es geht im Frühling gleich gegen Liefering und Innsbruck, daher sagte ich wir brauchen einen Vorsprung. Verstehe nicht was du mir eigentlich genau sagen willst... 

Da geht's ja nicht nur um dich. Was ich loswerden wollte war, dass sich nach einem Siegeszug so manche Leute noch mehr Siege wünschen.

Es ist ungefähr so, wie vor Rapid-Spielen. Die Medien titeln vorher nicht selten mit "Rapid will gewinnen". Daher dieses, Nanonanet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
L-INZ1908 schrieb vor 14 Minuten:

Da geht's ja nicht nur um dich. Was ich loswerden wollte war, dass sich nach einem Siegeszug so manche Leute noch mehr Siege wünschen.

Es ist ungefähr so, wie vor Rapid-Spielen. Die Medien titeln vorher nicht selten mit "Rapid will gewinnen". Daher dieses, Nanonanet. ;)

sicher werden wir auch wieder verlieren. Aber mit dem Kader und dem Saisonziel Aufstieg ist halt klar das viele von klaren siegen ausgehen. Daher hoffe ich das wir gegen die Schlümpfe gewinnen, Liefering wird schwierig genug werden in der ersten Frühlingsrunde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.