Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sportsfreund

Austria Lustenau - Linzer ASK

172 posts in this topic

Recommended Posts

Lustenau ist momentan für mich die klar beste Mannschaft in der Liga. Hätten gestern trotz negativem spielverlauf noch klar höher gewinnen können und spielen auf einem Topniveau. Ich habe es auch schonmal an anderer Stelle gesagt, man darf das nicht an Dwarmena alleine festmachen, die haben im Mittelfeld unglaubliches Potential - wenn Leute wie Jailson oder Bruno oftmals von der Bank kommen, sagt das vieles über die Qualität des Kaders.

Was mir Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass sie sich gegen uns heuer schwer getan haben, aber soviel Glück wie beim ersten Auswärtsspiel werden wir nicht mehr haben, insofern bedarf es einer klaren Leistungssteigerung.

Edited by Sportsfreund

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre mit einem Unentschieden durchaus zufrieden... nächste Runde die Schmach gegen Schlümpfe vergessen machen und wir sind dann entweder in direkter Punkteumgebung von Lustenau...

Dann kann die Winterpause schon kommen.. mal schauen, ob v.a. der aktuelle Kader von Lustenau diese unbeschadet überstehen wird :notsure:

Edited by Chrisu6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir es wie zuletzt schaffen die Angreifer der Lustenauer aus dem Spiel zu nehmen und ihnen ein Spiel mit vielen hohen Bällen aufzwingen können dann sollten wir schon eine Chance haben.

Spielerisch sehe ich die Austria aktuell doch stärker als uns - man darf also keinesfalls den Fehler machen und zu offensiv beginnen.

Mit einem Sieg könnte man die Tabellenführung übernehmen, was vor der Winterpause (neben dem Derbysieg) noch mal ein schönes Zuckerl für die  Mannschaft wäre

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chrisu6 schrieb vor 23 Stunden:

Dann kann die Winterpause schon kommen.. mal schauen, ob v.a. der aktuelle Kader von Lustenau diese unbeschadet überstehen wird :notsure:

Dwamena wird bei einem guten Offert (350.000 - 500.000 Euro) fix weg sein, sonst könnte Ilkay Durmus noch interessant sein, als LV 5 Tore erzielt, 22 Jahre alt, für die Türkei von der U17 - U20 in allen Nachwuchsnationalmannschaften gespielt, auch bei der U20 WM gespielt, für Deutschland auch in der U16 und U17 aufgelaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir gegen Lustenau nicht punkten sind wir schon ziemlich arg unter Druck. Mit 5 Punkten Rückstand (wenn die letzte Runde "normal" verläuft) in den Winter ist schon zach genug, wenn man bedenkt, dass in der ersten Frühjahrsrunde Liefering auswärts wartet, ist es gleich doppelt so wichtig, dass wir nicht zurückfallen.

Ich hoffe mal, dass Glasner die richtige "Idee" hat und unsere Jungs es umsetzen können, sodass wir zumindest 1 Punkt entführen. Wer sich eine Gelbe abholt ist mir wurscht... darüber können wir uns dann im Derbythread den Kopf zerbrechen, falls Michorl und Luckeneder gesperrt sind. Jetzt zählt nur das Spiel am Freitag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

unglaublich eigentlich, dass das jetzt mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit das letzte meisterschaftsduell im reichshofstadion für zumindest mal 1,5 jahre ist. 
wo sind die zeiten nur hin, als man in einer saison 4-6 mal nach VBG gondeln durfte. hoffen wir, dass man im nächsten jahr dann die reise nach altach antreten darf.

zum spiel: das wird ein verdammt hartes stück arbeit. beim spiel in pasching hatte man die lustenauer sehr sehr gut im griff, dafür ging man zum saisonauftakt mit einem mehr als glücklichen punkt vom rasen. 
zumindest ein punkt wär fein, werdens am ende 3 sag ich auch nicht nein ;) niederlage sollten wir uns aber keine leisten. die ausgangslage ist also für die lustenauer mit sicherheit eine leichtere.

Edited by LASK1965

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freue mich schon sehr auf dieses Spitzenspiel!

Obwohl Lustenau nicht gewinnen muss, denke ich werden wir eine sehr offensive Austria sehen, dieses Spiel funktioniert momentan einfach am besten, anstatt abwarten und verwalten. Hoffe Dwamena hat wieder einen guten Tag :augenbrauen:

Ausserdem hat Chabbi verkündet, dass zuhause mehr Siege rausspringen müssen, auch um den Fans etwas zurück zu geben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...