Austria Lustenau - Linzer ASK


Sportsfreund

Recommended Posts

Realfan
Berni-LASK schrieb vor 20 Minuten:

Kann bitte wer ein paar zitate vom Kommentator reingeben wäre echt interessant hab auf sky gschaud :yes:

 

Ah ja genau SPITZENREITER

Es tut mir leid für die LASK Fans aber das Tor hätte nicht fallen dürfen da Gartler die rote Karte sehen hätte müssen. So ähnlich habe ich das noch in Erinnerung. 

 

Und halt die ganze Zeit das jammern das der Treffer zum 0:1 irregulär war. Höhepunkt war als er Mayr nachgesagt hat er ist stehen geblieben da er selber glaubte der Ball war im aus. 

 

 

bearbeitet von raphael79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Habe leider nur sehr wenig von der Partie sehen können, der Sieg tut gut, auch wenn er, wenn man den Eindrücken hier herinnen Glauben schenken darf, doch glücklich gewesen sein dürfte. Jedoch kann man sich gerade in diesen so wichtigen Schnittpartien von der Art und Weise, wie man aufgetreten ist, nichts kaufen, es zählen einzig und allein die drei Punkte für die Endabrechnung! So gesehen bin ich mehr als zufrieden und freue mich auf das Derby in einer Woche, wo die Mannschaft den heutigen Sieg hoffentlich entsprechend vergolden kann...:)

P.S.: Warum fehlte Erdogan im Kader? Aus Leistungsgründen?

lg

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Vorarlberger-Luschtenauer-ORF-Heini war wirklich nur noch peinlich !!

Wie Mayer in den Strafraum stürmte, meinte er noch das der Ball mit VOLLEM UMFANG hinter der Linie war, obwohl es dafür keinen einzigen TV-Beweis gab. Darüber hinaus sagte er noch, Mayer wäre auch kurz stehen geblieben, weil er mit dem Abpfiff gerechnet hätte :laugh:

Beim 2.LASK-Tor meinte er, das Imbongo eventuell mit der Hand dran war. Imbongo war erstens hinter der Linie und zweitens berührte er höchstens den Ball mit der Hüfte. Ausserdem sah man in der Zeitlupe wie Imbongo die Hand nach hinten nahm.

Die Aktion mit Gartler im Strafraum war eine normales Kopfballduell. Hier war eine keine Absicht im Spiel. Ausserdem war Stückler im Abseits.

Und als Dmitrovic im Stafraum den Ball klar spielte, meinte er auch es war Elferverdächtig. Als man dann in der Wiederholung sah, das er klar den Ball spielte, wurde auch der Luschtenauer-ORF-Heini kleinlaut :D

Beim brutalen Foul an Luckeneder am Schluss, als dieser danach aussah wie ein Boxer, wurde es auf einmal still .........

 

Der LASK-Sieg war völlig verdient, weil man nicht nur cleverer spielte, sondern auch diesmal endlich die Chancen auch eiskalt verwertet hatte.

Das Derby kann kommen !

P.S.

ORF-OÖ-Bankowsky wäre bei einem LASK-Heimspiel viel neutraler und auch nicht so peinlich

 

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MythosLASK schrieb vor einer Stunde:

Der Vorarlberger-Luschtenauer-ORF-Heini war wirklich nur noch peinlich !!

Wie Mayer in den Strafraum stürmte, meinte er noch das der Ball mit VOLLEM UMFANG hinter der Linie war, obwohl es dafür keinen einzigen TV-Beweis gab. Darüber hinaus sagte er noch, Mayer wäre auch kurz stehen geblieben, weil er mit dem Abpfiff gerechnet hätte :laugh:

Beim 2.LASK-Tor meinte er, das Imbongo eventuell mit der Hand dran war. Imbongo war erstens hinter der Linie und zweitens berührte er höchstens den Ball mit der Hüfte. Ausserdem sah man in der Zeitlupe wie Imbongo die Hand nach hinten nahm.

Die Aktion mit Gartler im Strafraum war eine normales Kopfballduell. Hier war eine keine Absicht im Spiel. Ausserdem war Stückler im Abseits.

Und als Dmitrovic im Stafraum den Ball klar spielte, meinte er auch es war Elferverdächtig. Als man dann in der Wiederholung sah, das er klar den Ball spielte, wurde auch der Luschtenauer-ORF-Heini kleinlaut :D

Beim brutalen Foul an Luckeneder am Schluss, als dieser danach aussah wie ein Boxer, wurde es auf einmal still .........

 

Der LASK-Sieg war völlig verdient, weil man nicht nur cleverer spielte, sondern auch diesmal endlich die Chancen auch eiskalt verwertet hatte.

Das Derby kann kommen !

P.S.

ORF-OÖ-Bankowsky wäre bei einem LASK-Heimspiel viel neutraler und auch nicht so peinlich

 

puh, da steckt aber schon eine portion selbstvertrauen drin in deinem post. 
 

die szene zum 0:1 ist mmn nicht aufzulösen. in "echtzeit" hätte ich den ball "klar" im out gesehen, in den zeitlupen sag es so aus, als wäre der ball zu keinem zeitpunkt voll über der linie gewesen. für den linienrichter war das halt verdammt schwer zu sehen, weil mayer zwischen linienrichter und ball war und ihm so die sicht nahm. aber meinem empfinden nach, kann man den treffer geben. 

treffer nr 2 von unseren jungs ist auch eher regulär, das handspiel von imbongo muss man nicht geben und der ball war wohl eher hinter der linie bevor er zu imbongo kam. aber auch ganz heikel. 

die gartler szene ist für mich dafür umso eindeutiger: das war keine natürliche bewegung, er fährt den ellenbogen ein zweites mal aus und das wäre eine klare rote. im übrigen, kann es gartler passieren, dass es hierfür noch eine sperre gibt, oder?

die dmitrovic szene sag ebenso in "echtzeit" verdächtig aus, die zeitlupe klärte das aber eindeutig auf und auch der orf heini (der wahrlich kein fußballexperte zu sein scheint) redete davon, dass die szene richtig beurteilt wurde. 

was die schiedsrichterentscheidungen betrifft, haben wir an diesem abend sicher das glück auf unserer seite gehabt. bei den toren hätte man nicht anders entscheiden müssen, aber auf jeden fall können. und dann wäre der aufschrei auf unserer seite groß gewesen. 

zum spiel: in meinen augen ein absolutes topspiel, das gezeigt hat, dass beide mannschaften zurecht an der spitze der tabelle stehen. 
unsere jungs haben unfassbar aufopferungsvoll gekämpft und wurden dafür belohnt. ich finde den sieg zwar glücklich, aber nicht ganz unverdient.
lustenau wird mit dieser mannschaft (ich wünsche ihnen trotzdem, dass sie den kader halten können) bis zum ende ein verdammt harter konkurrent sein. 

respekt auch noch an den kleinen haufen der mitgereisten fans, sah im fernsehen sehr "leidenschaftlich" aus ;)

zum nächsten spiel: bitte treten wir auch im derby effizient auf und hauen die blauen weg. unterschätzen darf man die schlumpfis aber nicht nochmal. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Konnte mir dank FH nur die Zsfg auf Sky anschauen und da haben sie die Situationen wohl völlig anders aufgelöst wie auf ORF.

Tor 1: Wurde aus mehreren Perspektiven gezeigt, wo es eigentlich nie so aussah als wäre der Ball ganz weg gewesen - was dann auch der Kommentator bestätigte. War halt auch schwach von den Lustenauern dass da alle aufhören zum spielen. Aber gut für uns!

Tor 2: Kann mmn keine Rede von Handspiel sein. Er hat die Hand am Körper angelet und steht wohl sowieso hinter der Linie. Daher richtig entschieden. @ Knett :handtuch:

Gartlers Foul kann man schon als Tätlichkeit interpretieren wie ich finde. Werden wohl von 10 Schiris auch nicht alle gleich entscheiden. Aber Gartler soll bitte NIE mehr bei gegnerischen Standards in den Strafraum gehen. Wenns blöd hergeht ist es der dritte Elfer die Saison den er verursacht.

Alfred Tatar sprach nach dem Spiel von einem sehr reifen und abgezockten LASK, der vor allem in der Phase, in der Lustenau immer stärker wurde trotzdem nach vorne spielte und den Gegner so in die Knie zwang. Und das nannte er große Qualität.

Anhand der Bilder die ich sah kann ich das unterstreichen und der Mannschaft nur gratulieren!

Jetzt revanchiern ma uns am Freitag noch fürs zweite Derby und wir können mit dem Herbst doch sehr zufrieden sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

56% gew. Zweikämpfe 

55% gew. Luftduelle

Allerdings nur 40% Spielanteile und mit fünf nur halb so viele Schüsse aufs Tor wie Lustenau. 

Das Glück scheint in dieser Saison bei uns zu sein. Brauchte man letztes Jahr für ein Tor noch fünf Topchancen, so sind es heuer im Schnitt nur rund zwei Chancen pro Torerfolg. 

Wie schon erwähnt wurde, war es gestern ein Spiel auf sehr gutem Niveau. Tempo, Spielintelligenz und Zweikampfverhalten waren auf beiden Seiten top.

Meine Einschätzung zu den brisanten Sequenzen gestern will ich auch hier loswerden.

0:1 - war nicht eindeutig und werden wir wohl nie erfahren, ob die Murmel schon hinter der Toroutlinie war.

1:2 - Ja es war Hand von Imbongo, aber er berührte den Ball erst hinter der Linie. Außerdem war seine Hand angelegt, er setzte sie somit nicht aktiv ein. Das Tor war also regulär. 

Gartler-Ellenbogeneinsatz - Zwar unglücklich und unbeabsichtigt, weil man bei fast jedem normalen Zweikampf die Ellenbogen einsetzt - allerdings nicht ab Schulter aufwärts. Der Ellenbogen hat am Kopf absolut nichts verloren und somit hätte Referee Eisner Elfer pfeifen müssen. Da es jedoch klar und deutlich keine (!) Tätlichkeit war, Gelb.

Stolz bin ich, weil mir die Reaktion nach dem 2:2 gefiel. Ab Minute 85 sahen die Vorarlberger keine Kugel mehr und wir spielten sie an die Wand. Dass darüber hier noch keiner ein Wort verlor, wundert mich etwas. 

Freu mich schon auf Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meiner Meinung nach hörte Mayer beim 1:0 nicht zu spielen auf, wie der Reporter meinte, sondern hielt nur kurz inne, um zu schauen wen er anspielen kann. Mit einem Lustenauer Auge kann man das aber auch anders sehen. Das Imbongo Tor müsste eigentlich Gartler zugesprochen bekommen, weil der Ball schon klar hinter der Linie war bevor Imbongo ihn berührte. Und Gartler soll nie wieder den eigenen Strafraum betreten. War ein klares, absichtliches Foul. 

Dmitrovic beim ersten Gegentor nicht ganz sattelfest. Den muss man halten. Aber ich glaube dass er da leicht ausgerutscht ist. Machte den Fehler aber durch zwei, drei sensationelle Paraden wieder wett. Konditionell dürfte die Mannschaft auch top sein. Wie man nach dem 2:2 Ausgleich noch einen Gang zulegen konnte war schon sehenswert. Leider ist Michorl nächstes Spiel gesperrt. Luckeneder und Ramsebner fehlen nach der nächsten Gelben. Hoffentlich passiert das nicht gleichzeitig für beide. Würde uns in ein ordentliches Dilemma stürzen.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnnullacht schrieb vor 2 Minuten:

Die Wiederholungen gestern auf ORF bzgl des Cornerlinien-Laufes von D.Mayer zeigen dass sich alles innerhalb der Linie abgespielt hat.

 

Bravo Dominik..... weiter solche Aktionen !!!

Wer ist denn dieser Dominik Mayer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

 

L-INZ1908 schrieb vor 35 Minuten:

Stolz bin ich, weil mir die Reaktion nach dem 2:2 gefiel. Ab Minute 85 sahen die Vorarlberger keine Kugel mehr und wir spielten sie an die Wand. Dass darüber hier noch keiner ein Wort verlor, wundert mich etwas. 

Freu mich schon auf Freitag.

 

der LASKler neigt halt eher zu sowas:

laskler89 schrieb vor 12 Stunden:

wahnsinn wie erbärmlich unsere mannen auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 32 Minuten:

 

 

der LASKler neigt halt eher zu sowas:

das ist zitat-glauberei - ich habe das auf jene zeit vor dem 2:2 bezogen, wo sich der treffer zum ausgleich abgezeichnet hat. wie man aber nach dem 2:2 zurückgekommen ist, ist dafür umso sensationeller.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.